Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 16:29
Rumpfbogen Rumpfbogen ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Also wird nun kritisiert, dass man alte Punkte nochmal überprüft und eventuell doch (abgewandelt) umsetzt?
Wow, manchmal habt Ihr echt Probleme.
wie schön, dass die Kritik zum Pilzdealer komplett ignoriert wird.

Edit:/
"überprüft und eventuell doch (abgewandelt) umgesetzt" würde ich nicht direkt sagen. Es musste eher wegen den Zwang umgesetzt werden. Das Inventar musste vergrößert werden, da es viel zu klein gewesen ist, um auch noch Rohstoffe, Edelsteine und Früchte zu sammeln.

Das Spiel wurde als App rausgebracht, weil die PC-User immer weniger werden. Ebenfalls stirbt Flash immer weiter aus, weswegen dort eine Sicherung geschaffen werden musste, da die HTML5 Version noch lange nicht fertig entwickelt ist.

Geändert von Rumpfbogen (25.06.2017 um 16:34 Uhr)
Alt 25.06.2017, 16:32
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: Hilde? Welche Hilde?
Standard

Zitat:
Zitat von Rumpfbogen Beitrag anzeigen
wie schön, dass die Kritik zum Pilzdealer komplett ignoriert wird.
Klar. Ist ja nicht meine Schuld, dass Du keine Prozentzahlen verstehen kannst.
Derlei Anzeigen sind bei anderen Spielen ebenfalls drin.

Und meinste, wir malen das Schild beim Dealer in zwanzig verschiedenen Fassungen?
Alt 25.06.2017, 16:35
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Zitat:
Nun für mich stand aber noch bis vor kurzem in der Liste der abgelehnten Vorschläge, dass es so eine Servervariation nicht geben wird. Merkwürdigerweise wurde der Eintrag bei bekanntgeben des Events direkt entfernt. Zum Glück vergisst das internet aber nicht, weswegen ich diese Aussage hier mal belege.

LG
Es ist nicht erst seit gestern so, dass es die Aussage gibt, dass Vorschläge zu dem Zeitpunkt, wo sie gemacht wurden, abgewogen wurden und dass diese dann, wenn sie nicht zum Konzept passen, abgelehnt wurden.

Ausserdem war bei manchen Vorschlägen der Ablehnungsgrund, dass es aus technischer Hinsicht nicht umsetzbar war, hier gabs aber mit der Clientumstellung Version 2.0, mit der Umsetzung auf 64 bit, viel grössere Möglichkeiten. Ausserdem wurde die Software soweit umgeschrieben und angepasst, dass Änderungen in der Windows/Browserversion schneller auf dieAppversionen angepasst werden konnten, das brachte auch mit, dass viele Dinge, die damals eben aus dem Grund "nicht machbar" oder "passt grad nicht ins Konzept" abgelehnt wurden, dann doch noch umgesetzt wurden.

Zitat:

Das Spiel wurde als App rausgebracht, weil die PC-User immer weniger werden. Ebenfalls stirbt Flash immer weiter aus, weswegen dort eine Sicherung geschaffen werden musste, da die HTML5 Version noch lange nicht fertig entwickelt ist.
Und inwiefern ist das nun schlecht, dass man auf den Markt reagiert und eine App gemacht hat, wo kann man da was kritisieren?

Und inwiefern ist es schlecht, dass man lange Zeit von ausgehen konnte, dass Flash noch lang genutzt wird, weil es schon zu oft totgeredet wurde, und es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nciht die technischen Voraussetzungen gab, das Spiel schnell von flash auf html5 umzukompilíeren?
Zitat:
Flash to html5 Konverter
Playa Games, gegründet 2009 von Jan Beuck und Martin Jässing, ist
seit dem ersten Geschäftsjahr profitabel. Das Unternehmen wächst
kontinuierlich. Die Entwickler und Publisher von bisher fünf Online-
und Mobile-Games stehen für Innovation und permanente
Weiterentwicklung. Ein Beispiel: Auf der "Gamescom 2016" wurde ein
industrieweit einzigartigen Flash-zu-HTML5-Konverter
(www.flash2html5.com) vorgestellt.
PlayaGames hat sich nun was einfallen lassen um die Umsetzung Flash zu html5 zu forcieren und bietet diese Möglichkeit auch anderen Spieleentwicklern und anderen Angeboten, die noch auf Flash basieren, an, diese auch zu nutzen,

Wo ist da was, über das man streiten, diskutieren, kritisieren müsste?

Das nennt sich Fortschritt der Technik oder der technischen Möglichkeiten.

Geändert von BoehserSteve (25.06.2017 um 16:43 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 25.06.2017, 16:36
Rumpfbogen Rumpfbogen ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Also wird nun kritisiert, dass man alte Punkte nochmal überprüft und eventuell doch (abgewandelt) umsetzt?
Wow, manchmal habt Ihr echt Probleme.
Zitat:
Klar. Ist ja nicht meine Schuld, dass Du keine Prozentzahlen verstehen kannst.
Derlei Anzeigen sind bei anderen Spielen ebenfalls drin.

Und meinste, wir malen das Schild beim Dealer in zwanzig verschiedenen Fassungen?
ich beziehe mich hier nicht nur auf das 20% Aktionsschild. Ich beziehe mich auf die 125,200,250 und 300% Schilder. Diese sind mehr als irreführend.
Alt 25.06.2017, 16:41
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: Hilde? Welche Hilde?
Standard

% nennt sich Prozent. Habe ich thematisiert. Fraglich, wer hier was überliest.

Ich bin raus, das führt zu nichts.
Alt 25.06.2017, 16:58
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

60 Pilze kosten 5 Euronen.. Für 100 Euronen krieg ich 1200. Das ist Dreisatz.
Ich krieg aber nicht nur 1.200, ich krieg 300% dieser Menge, nämlich 3.600.
Würde Playa 200% hinschreiben, also die Erhöhung der Pilzmenge, könnte man das genauso gewaltsam missverstehen. Da müsste man nämlich noch einen Rechenschritt mehr machen, um das nachzuvollziehen. Die Werte - siehe oben - sind die gleichen.

Wie soll Playa das nun machen? Sie brauchen eins, wie mir scheint, und das dringend: einen Hellseher.

Denn auch die andere Thematik ist genauso zwiespältig: Die einen jammern, dass ihre Wünsche nicht umgesetzt werden, die anderen jammern, dass nach technischen Änderungen - oder auch Änderungen in der Spielermeinung - alte Vorschläge nochmals geprüft und ggfs. umgesetzt werden.

Wenn man sich betrachtet wie schnell sich die Welt derzeit grad im Internet dreht...

Geändert von Kronios (25.06.2017 um 16:59 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 25.06.2017, 16:59
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Fidgets Greif

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche
Standard

@Rumpfbogen: Mein Sohn würde jetzt zu mir sagen "Chill mal dein Leben".

Wo ist denn eigentlich das Problem? Weil das Spiel weiterentwickelt und somit attraktiver gemacht wurde?
Weil es nun EINEN Server gibt, bei dem jemand der Geld investiert, die Nase vor hat?

Sorry, aber wenn du das Spiel und seine Weiterentwicklungen sooooo schrecklich findest, wieso spielst du es dann?

Eigentlich wollt ich ja in diesem Thread nix schreiben, aber je mehr ich lese, desto mehr festigt sich bei mir der Eindruck, dass es hier einzig um ein Thema geht: NEID!
Für mich ist das wirklich Kindergarten. Statt anderen etwas zu gönnen und sich für die Leute zu freuen, wird tief in der Selbstmitleidskiste und Vorwufstonne gekramt.
Alt 25.06.2017, 17:17
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
...
Du hast mich weder heute, noch vor sechs Jahren verstanden. Lies einfach nochmal.
Alt 25.06.2017, 17:19
Detroy Detroy ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Aglaia Beitrag anzeigen
Weil es nun EINEN Server gibt, bei dem jemand der Geld investiert, die Nase vor hat?
Was meinst du denn mit EINEN Server? Hat man auf anderen Servern durch Geld etwa keine Vorteile? (Will das in diesem Fall nicht kritisieren, nur sagen dass es nicht nur auf dem Speedserver der Fall ist).

Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, ist der Speedserver die größte Cashcow die ich jemals irgendwo gesehen habe. Tausende von Spielern pumpen innerhalb weniger Tage hunderte / tausende von Euros in das Spiel. Dann bemerken sie dass es für die Top 30 wohl immer noch zu wenig Geld war und hören, wenn sie schlau sind, nach wenigen Tagen wieder auf, oder kloppen halt noch mehr Geld rein.

Ich will gar nicht wissen wie viel Gewinn allein durch diesen einen Server gemacht wird.

Zitat:
Zitat von Aglaia Beitrag anzeigen

Sorry, aber wenn du das Spiel und seine Weiterentwicklungen sooooo schrecklich findest, wieso spielst du es dann?
Bloß weil jemanden die Entwicklung eines Spiels nicht gefällt, heißt es ja nicht gleich das man das ganze Spiel an sich schlecht findet.
Alt 25.06.2017, 17:35
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Fidgets Greif

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche
Standard

Zitat:
Zitat von Detroy Beitrag anzeigen
Was meinst du denn mit EINEN Server? Hat man auf anderen Servern durch Geld etwa keine Vorteile?
Man hat kaum Vorteile, denn man kommt auf allen anderen Servern auch mit durchaus geringem Einsatz von Geld nach oben.
Beweis (In diesen Char habe ich ca. 7,00 EUR/Monat gesteckt):

Ob dies auch möglich ist, ohne Geld zu investieren, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Char habe in den ich nicht Geld gesteckt habe. Doch ich bin fest davon überzeugt, dass man mit einer guten Spielstrategie und Ausdauer ebenfalls sehr weit nach oben kommen kann.

Zitat:
Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, ist der Speedserver die größte Cashcow die ich jemals irgendwo gesehen habe. Tausende von Spielern pumpen innerhalb weniger Tage hunderte / tausende von Euros in das Spiel...

Ich will gar nicht wissen wie viel Gewinn allein durch diesen einen Server gemacht wird...
Ja und? Ist es verwerflich, wenn ein Unternehmen Gewinn machen will? Ich denke nicht. Es bleibt jedem einzelnen Spieler selbst überlassen, ob er etwas zu dem Unternehmensgewinn beitragen möchte oder nicht.

Edit:

Bleibt unterm Strich also doch: Neid

Geändert von Aglaia (25.06.2017 um 17:51 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Aglaia für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht