Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Newssektion > News - Game

Hinweis

News - Game Offizielle Ankündigungen zu Shakes & Fidget

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2019, 14:56
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 25.278
Standard



Moin Moin und willkommen in der Geburtstagswoche von Shakes & Fidget

Am kommenden Samstag um 18 Uhr jährt sich der Start von Shakes & Fidget zum zehnten Mal.
Was diese Woche daher alles geplant ist, verrate ich Euch in dieser News!


+++ Zukunft und Vergangenheit +++
In dieser News möchte ich Euch nicht nur das kommende Geburtstagsupdate vorstellen, sondern auch einen kleinen Rückblick einbauen.
Aber starten wir mit der Zukunft, die die meisten Leser sicherlich brennend interessieren wird.


+++ Das Update 3.039 und der Rolloutplan +++
Am heutigen Montag haben wir auf Welt 1 Deutschland Spielversion 3.039 aufgespielt - und die enthält weit mehr als der unscheinbare Nummer vermuten lässt!
Wir Ihr es schon kennt, werden die anderen Spielwelten wie auch die Apps (Steam, Android, iOS) zeitnah folgen, geplant ist ein kompletter "Rollout" bis spätestens Mittwoch.
Um die News nicht ellenlang werden zu lassen, habe ich mir erlaubt, das Changelog etwas übersichtlicher zu gestalten und alle Änderungen am Update dann offiziell im Changelogthread zu benennen. Ich hoffe, das trifft Eure Zustimmung.

Ach ja: Sobald Eure Spielwelt das Update erhalten habt, ladet im Browser doch bitte die Seite neu, indem Ihr STRG R bzw. STRG F5 drückt (je nach Browser), um die neuen Spieldaten zu erhalten. Danke.

Edit: Kurze Notiz am Dienstag: Das Update sollte nun auf allen Spielwelten aufgespielt sein. Version: v3.039.190618.1, Spielwelt v1654
Die Updates der Apps sind auch zeitnah in den Stores.



+++ Das Changelog "light" zu Version 3.039 +++
So, Butter bei die Fische, welche Änderungen wird es geben?
Wir haben uns zu diesem Geburtstagsupdate vorgenommen, ein paar überfällige Baustellen abzuschließen, von Euch gewünschte Funktionen und Features zu implementieren und generell den Look und das Feeling des Spiels zu optimieren.

- Sei selbst der Star und Kämpfe gegen berühmte Youtuber im neuen Schattendungeon (rotes Portal)
- Sei hübscher und in Feierlaune, denn ab dem Geburtstag (22.06.) bis Ende Juni gibt es ein spezielles Geburtstagsepicset
- Sei schneller als andere und booste Dich mit 3 neuen Angeboten, die Dr. Abawuwu Dir nur am Geburtstagswochenende anbietet
- Sei ein Sammler und vervollständige Dein Sammelalbum mit neuen Achievements, neuen Epics, neuen Dungeongegnern und allen alten fehlenden Epics und Dungeongegnerbilder!
- Sei anfangs akribisch, später aber auch etwas gemächlicher: Finde ab Stufe 85 in der Edelsteinmine den heiligen Gral und erhalte optische Hilfe beim Befüllen des Sammelalbums
- Sei überraschter, denn noch nicht gefundene Items im Album werden nun angeteasert
- Sei wandlungsfähiger und wandele das Aussehen Deiner Epics beim Schmied um
- Sei multitaskingfähiger und hole das Gold aus Deiner Goldmine ab, während diese im Ausbau ist (ab Ausbaustufe 25)
- Sei vernetzter und nutze das + Zeichen an Deinen Items, um diese schneller beim Schmied aufleveln zu können (ab jetzt auch mehrere Stufen auf einmal!)
- Sei mitteilsamer und sende nun Nachrichten an bis zu 5 Mitspieler gleichzeitig
- Sei informierter und beachte die Infos über Deine Gegner in Arena, Dein Gildenpet und Unterwelt im neuen Mouseover
- Sei der mit der Übersicht und nutzen die neuen Chatbefehle /mushroomspaid und /mushroomsfree , um zu sehen, wie viele Pilze Du schon hattest
- Sei verlinkter, denn in Post und Chat funktionieren Links nun auch
- Sei verzückter, denn viele Grafiken im Spiel wurden überarbeitet und Fidget hat einen komplett neuen Shop erhalten
- Sei fleißiger und schaue die übrigen Änderungen im Changelog an
- Sei bugfreier, denn diverse Fehler wurden behoben (ebenfalls im Changelog)

Bedenkt bitte, dass Ihr auf allen anderen Spielwelten eventuell schon den neuen Dungeon etc. sehen könntet. Das Feature ist aber noch NICHT spielbar, solange das Update nicht komplett auf Eurer Spielwelt ist.


+++ Das kommende Wochenende und das Pet Patörtel +++
Nachdem der Rollout und eventuelle Hotfixes dann bis zum Wochenende geschafft sind, freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass Ihr von Freitag bis Sonntag nicht nur Dr. Abawuwus "Special Offers" erwerben könnt, sondern auch an einem 5er Event teilnehmen könnt.
Es gibt wieder mehr Gold, mehr Erfahrungspunkte, Ressourcenbündel in den Quests, eine erhöhte Epicfundchance in den Läden (für alle Spieler ab Stufe 50) und eine 20% Pilzaktion beim Pilzdealer.

Alle Petfreunde und -sammler unter Euch haben zudem an den 3 Tagen die Chance, das Wasser- und Geburtstagspet Patörtel, sofern im Habitat bereits erkundet, auf der Totenkopfinsel finden zu können.



+++ Die Krypta der Vergangenheit +++
"He's gonna take you back to the past..."
Die Krypta ist nicht umsonst benannt, denn bevor das Spiel das Dungeonfeature erhalten hatte, hieß der Button noch "Krypta" (im Übrigen eine Renaissance eines Features unsere Action RPGs "Legend - Hand of God") und vertröstete auf einen späteren Zeitpunkt, wenn diese Funktion dann per Update nachgereicht wird.
Aber ich will Euch nicht mit dem Updateprogress langweilen, den kann man ja im Changelog nachlesen.

Stattdessen habe ich den lieben Merlin um ein paar Artworks und Sketches gebeten, die Fans unserer Bilder sicher freuen werden (Klick für die Originalgröße).


Bevor es zu weit in die Vergangenheit geht, zeige ich Euch erstmal zwei Sketches zu Fidgets neuem Zauberladen und der 3.0er Dungeon"map" (die Übersicht der Dungeons hat einen langen Weg hinter sich - schaut das nächste Bild an).


Ahh, die Dungeons. Als das Feature released wurde, war ich knapp über Stufe 60 (das war damals sehr hoch), so dass ich nach einem Tag in der Taverne die Schlüssel 1, 2 und 6 hatte - gut, letzteren hatte ich aus dem Zauberladen ^^
Auch die Gilde sah damals ganz anders aus. Unvergesslich der 5 Zeilen Chat, der später scrollbar wurde


Auch die Stadtübersicht hat einen langen Weg hinter sich und war bei weitem nicht so interaktiv wie die der Remastered Version. Auch Stan, unser Stallmeister, war auf den ersten Sketches noch nicht so farbig und hibbelig wie er es heute ist.


+++ Das Schlusswort +++
Wir hier bei Playa Games möchten Euch allen für Eure Begeisterung, Euren Support, Euren Input und Enthusiasmus danken! Hätte uns beim Start von Shakes & Fidget am 22.6.2009 jemand gesagt, dass wir das Jahr mit dem Gewinn des Deutschen Entwicklerpreises "Bestes deutsches Casual Game 2009" sowie dem Gamestar Award 2010 "Bestes Browsergame" und dem Computec BÄM Award als "Bestes Browser/Online-Spiel" beschließen, das Spiel im nächsten Jahr international veröffentlichen, es in insgesamt bisher 10 Versionen für PC, Android, iOS und Steam herausbringen und über die Jahre zwei Mal komplett neu entwickeln und verbessern würden und das sich im Laufe der Jahre weit über 50 Millionen Menschen einen Account machen würden, wir hätten es sicher nicht geglaubt. Der Erfolg des Spiels hängt unmittelbar mit seiner aktiven und fantastischen Community zusammen und daher möchten wir uns heute ganz besonders bei den Spielern bedanken, die sich am allerersten Tag auf dem s1.sfgame.de angemeldet haben und immer noch aktiv dabei sind:


+++ Honoris causa +++
Als ich die Datenbank nach Spielern durchforstet habe, die sich am 22.06.2009 registriert haben und 10 Jahre später noch aktiv sind, habe ich viele Namen gefunden, die mir bei der Suche ein Lächeln ins Gesicht zauberten, da wir uns aus gemeinsamen Gildenzeiten, Fights, Treffen zu Gildenraids oder einfach zum Plausch kannten und kennen. A personal trip down memory lane sozusagen.
Daher ist es mir persönlich sehr wichtig, das Privileg zu haben, Euch hier benennen und Danken zu dürfen - für die schönen Momente, die Treue und das Durchhaltevermögen:
Christin, Sotho, Elenoir, Eviltabs, Alexander, Jarlaxle, Tasos, LouiXIV, Guywano, bonsai, Dorgan, Nephilem, gustel, JulietTheEvil und MastressOfDeath.
Ein kleines, persönliches Dankeschön habe ich Euren Accounts bereits zukommen lassen



Anklicken für die Vollansicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2019, 14:56
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 25.278
Standard

Liebe Community,

wir spielen aktuell ein Update auf, daher sind die Spielwelten kurz nicht erreichbar.

Neben kleineren Bugfixes gibt es auch noch eine Änderung an der "Item Aussehen wechseln" Funktion des Schmieds, denn dort wird der Preis auf nun 10 Pilze angepasst.

Bis alle Clients und Apps das neuste Update haben, kann es sein, dass dort noch 50 Pilze als Preis stehen, es werden dann aber nur 10 Pilze abgezogen (da diese Funktion serverseitig berechnet wird).
Die neuste Version hat die Nummern v3.039.190619.1 und Spielwelt v1658.

Lieben Gruß und falls Ihr "betroffen" seid: Habt morgen einen schönen Feiertag
Euer KO771
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2019, 23:22
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 25.278
Standard

Moin Moin,

eine kleine Newskorrektur an diesem Freitag:
Die Geburtstagsepics gibt es erst ab SAMSTAG, dem 22.06., also dem Geburtstag des Spiels.

Da noch Fragen zu Dr. Abawuwus Angeboten aufkamen, hier ein paar Hinweise, die diese klären sollten:
Jedes der drei Angebote kann einmal gekauft werden, nicht mehrfach.
Man kann jedes der drei Angebote kaufen, nicht nur eins.
Die 90 Tage Laufzeit beginnen ab dem Moment des Kaufs des jeweiligen Angebotes.

Habt einen schönen Freitag,
Euer KO771
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'