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  #1  
Alt 21.09.2019, 17:09
xIceDreams xIceDreams ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 13
Standard Dungeon-Kampf Simulator

Hi,
Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man nach Eingabe der Stats und Auswahl des Dungeongegners, die Gewinnchance ausrechnet.
Damit kann man schauen wie viele Pilze drauf gehen, bzw mit welchen Stats man den Gegner besiegt.

Dies hier ist eine Verbesserte Version meines vorherigen Programms.
(Komplett neu programmiert, und mit Offiziellen "Gegner-Stats")

Zum vorherigen Programm


"Installation"


Funktionen:


Zusatzinformationen:


Hier ein paar Referenz-Bilder:
https://drive.google.com/open?id=1n1...Wtb6on1M7FKdIT

Hier ist der Download: (Google Drive)
https://drive.google.com/open?id=1zh...AnqM3CGVdJkEud

Informationen zu Dungeons:


Versionen:
Version 1.1.1:
-Grundversion des Programms
Version 1.1.15:
-Komfort-Änderung der Buttons
Version 1.1.2:
-Fehlerbehebung: Feuerball des Kampf-Magiers
Version 1.1.21:
-Fehlerbehebung: Kampf-Magier - Feuerballberechnung
-Fehlerbehebung: Dungeon 9 - Banshee
-Zugriff auf Companion-Tab
Version 1.1.25:
-Fehlerbehebung: 0% Winchance wenn "Portal HP" auf 0 war

Geändert von xIceDreams (20.10.2019 um 02:02 Uhr) Grund: Neues Update
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  #2  
Alt 22.09.2019, 09:51
Adrian R. Adrian R. ist offline
Sheep
 
Registriert seit: 04.11.2018
Beiträge: 59
Standard

Wann hast Du die Schatten- /Spezial-Dungeons integriert?
__________________
Adrian Rübensaat @ Server W4 Int.

Geändert von Adrian R. (22.09.2019 um 09:56 Uhr)
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  #3  
Alt 22.09.2019, 10:29
xIceDreams xIceDreams ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Adrian R. Beitrag anzeigen
Wann hast Du die Schatten- /Spezial-Dungeons integriert?
Danke für die Frage,
Da ich Berufstätig bin, wird es immer etwas dauern bis ein Update fertig ist.
Sofern keine schwerwiegende Bugs auftreten, versuche ich spätestens bis zum 29.09 Hämoridor fertig zu machen und die Schatten-Dungeons anzufangen

LG xIceDreams

Geändert von xIceDreams (22.09.2019 um 13:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung ^^
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  #4  
Alt 22.09.2019, 23:23
DonMuErte DonMuErte ist offline
Sheep
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 52
Standard

Hi xIceDreams,

mir ist ein Fehler bei Kampfmagiern aufgefallen. Ich habe einen Kampf zwischen einem Level 363 Kampf-Magier gegen das reitende Hügelbeet (Osteros 9) simulieren lassen. Laut deinem Simulator sollte ich mit einer Wahrscheinlichkeit von >99% gewinnen (10.000 Durchläufe), tatsächlich sind 10/10 Kämpfe verloren gegangen. Das erwartet man eigentlich nicht, insofern kann man Pech hier wohl ausschließen.

Ich kann dir auch sagen, woran das liegt: Der Schaden des anfänglichen Feuerballs wird falsch berechnet. Du ziehst von der Gegner HP pauschal 1/3 ab, sofern es sich nicht um einen Magier handelt, aber so simpel funktioniert das leider nicht.

Der Schaden des Feuerballs berechnet sich so:

vs Krieger:
Wenn des Kriegers HP mehr als 75% der eigenen HP entsprechen, was in der Regel für Krieger auf gleichem oder fast gleichem Level und Dungeons zutrifft, hat der Feuerball die Stärke von 25% der eigenen HP. Erst, wenn es weniger sind, dann werden 33,3% der gegnerischen HP abgezogen. (Das führt ja dazu, dass man kleinere Gegner nicht allein mit dem Feuerball killen kann, was ich ein bissel Schade finde ^^)

Beispiel-Bilder:


vs Kundis und Assassinen:
Hier liegt der Knackpunkt bei 60%. Hat der Gegner mehr als 60% der eigenen HP, entspricht der Schaden des Feuerballs 20% der eigenen HP. Sind es weniger, dann 33,3% der gegnerischen HP.

Beispiel-Bilder:


vs Berserker
Bei Berserkern scheinen es immer 33,3% derer HP zu sein - egal wie hoch. Ich hatte allerdings nicht die Möglichkeit, das an einem Dungeon-Gegner zu testen. Der einzige mir bekannte Berserker Dungeon-Gegner ist der Youtuber-Dungeon Etage 9 und soweit komme ich mit meinem Kampfmagier noch nicht.

Beispiel-Bilder:
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Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DonMuErte für dieses Posting:
  #5  
Alt 23.09.2019, 15:25
xIceDreams xIceDreams ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 13
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Zitat:
Zitat von DonMuErte Beitrag anzeigen
Hi xIceDreams,

mir ist ein Fehler bei Kampfmagiern aufgefallen. Ich habe einen Kampf zwischen einem Level 363 Kampf-Magier gegen das reitende Hügelbeet (Osteros 9) simulieren lassen. Laut deinem Simulator sollte ich mit einer Wahrscheinlichkeit von >99% gewinnen (10.000 Durchläufe), tatsächlich sind 10/10 Kämpfe verloren gegangen. Das erwartet man eigentlich nicht, insofern kann man Pech hier wohl ausschließen.

Ich kann dir auch sagen, woran das liegt: Der Schaden des anfänglichen Feuerballs wird falsch berechnet. Du ziehst von der Gegner HP pauschal 1/3 ab, sofern es sich nicht um einen Magier handelt, aber so simpel funktioniert das leider nicht.

Der Schaden des Feuerballs berechnet sich so:

vs Krieger:
Wenn des Kriegers HP mehr als 75% der eigenen HP entsprechen, was in der Regel für Krieger auf gleichem oder fast gleichem Level und Dungeons zutrifft, hat der Feuerball die Stärke von 25% der eigenen HP. Erst, wenn es weniger sind, dann werden 33,3% der gegnerischen HP abgezogen. (Das führt ja dazu, dass man kleinere Gegner nicht allein mit dem Feuerball killen kann, was ich ein bissel Schade finde ^^)

Beispiel-Bilder:


vs Kundis und Assassinen:
Hier liegt der Knackpunkt bei 60%. Hat der Gegner mehr als 60% der eigenen HP, entspricht der Schaden des Feuerballs 20% der eigenen HP. Sind es weniger, dann 33,3% der gegnerischen HP.

Beispiel-Bilder:


vs Berserker
Bei Berserkern scheinen es immer 33,3% derer HP zu sein - egal wie hoch. Ich hatte allerdings nicht die Möglichkeit, das an einem Dungeon-Gegner zu testen. Der einzige mir bekannte Berserker Dungeon-Gegner ist der Youtuber-Dungeon Etage 9 und soweit komme ich mit meinem Kampfmagier noch nicht.

Beispiel-Bilder:
Vielen Dank für den Hinweis,
Ich werde dies so schnell wie möglich ändern.
LG xIceDreams

Edit:
Behoben in 1.1.21

Geändert von xIceDreams (28.09.2019 um 18:38 Uhr)
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  #6  
Alt 14.10.2019, 15:39
Franz Franz ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 12.08.2019
Beiträge: 179
Standard

danke für den Sim.

ich habe bei version 1.1.21 noch nen bug gefunden.
wenn ich bei stats den HP% durch portal auf 0 setze, ist meine winchance immer 0%. selbst mit lvl 400 und 30k und 4k waffenschaden stats hab ich 0% chancen den ersten gegner in dungeon 1 zu besiegen.
ich hoffe mal, dass das nicht richtig ist. =D

ME = Mein erstschlag
EH = Eigene HP
Gh = gegner HP

feuerballschaden
die Formel in etwa:
vs KM, Ma: ME = 0
vs Kr: ME = min(25%*EH, 33,33...%*GH)
vs Ku, As: ME = min(20%*EH, 33,33...%*GH)
vs Ber: ME = min(?%*EH, 33,33...%*GH) (gibt in meiner Welt keine Berserker mit genug HP für mich ums ? zu testen, würde aber auf 40% EH tippen, da er nen kundi is aber doppelten schaden von magie bekommt.)

die 33,33...% sind ziemlich genau 1/3, also 33,3 reicht da nicht. ^^

/edit
hab mir nen neuen char gemacht, gegen nen level 300 barb mit 44 mio HP gekämpft und 14 M schaden gemacht, es sind beim barb wohl immer 1/3 der max HP. vermutlich da er nicht an magie glaubt? ^^


/edit again
gerade nen 100% winchance auf 10k versuche kampf verloren und das nicht mal knapp... 40% restlife gegner.

dann ist mir aufgefallen, wenn ich gegner mehrmals auswähle, ändert sich deren schadenswert. er sinkt und sinkt wenn ich zu viel hin und her klicke ist er iwann sogar negativ und wenn ich dann nen kampf simuliere schmiert das programm komplett ab. ^^
nach nem neustart hatte ich dann wie erwartet 60% winchance. nach ein paar mal licken wieder 100%. also iwas läuft da noch nicht rund und holt falsche werte. /=

Geändert von Franz (15.10.2019 um 16:48 Uhr)
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  #7  
Alt 19.10.2019, 02:05
xIceDreams xIceDreams ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
danke für den Sim.

ich habe bei version 1.1.21 noch nen bug gefunden.
wenn ich bei stats den HP% durch portal auf 0 setze, ist meine winchance immer 0%. selbst mit lvl 400 und 30k und 4k waffenschaden stats hab ich 0% chancen den ersten gegner in dungeon 1 zu besiegen.
ich hoffe mal, dass das nicht richtig ist. =D

[...]

/edit
hab mir nen neuen char gemacht, gegen nen level 300 barb mit 44 mio HP gekämpft und 14 M schaden gemacht, es sind beim barb wohl immer 1/3 der max HP. vermutlich da er nicht an magie glaubt? ^^

/edit again
gerade nen 100% winchance auf 10k versuche kampf verloren und das nicht mal knapp... 40% restlife gegner.

dann ist mir aufgefallen, wenn ich gegner mehrmals auswähle, ändert sich deren schadenswert. er sinkt und sinkt wenn ich zu viel hin und her klicke ist er iwann sogar negativ und wenn ich dann nen kampf simuliere schmiert das programm komplett ab. ^^
nach nem neustart hatte ich dann wie erwartet 60% winchance. nach ein paar mal licken wieder 100%. also iwas läuft da noch nicht rund und holt falsche werte. /=
Danke für den Hinweis
Ich werde mir das mal anschauen, wenn ich die Zeit dazu finde

Edit:
An Franz:
Den Bug mit 0% Winchance habe ich behoben, war ein kleiner Zahlendurcheinander
Leider taucht bei mir der "Bug" mit öfters einen Gegner anklicken nicht auf, solltest du mit der neuen Setup-Datei immer noch Probleme haben, kannst du mir ja vielleicht genau erklären was du machst ^^

Schau dir "Version 1.1.25" an

Geändert von xIceDreams (20.10.2019 um 02:07 Uhr)
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  #8  
Alt 22.10.2019, 10:11
Franz Franz ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 12.08.2019
Beiträge: 179
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hi, danke für das update.

ich schreibe mal auf was genau ich tue.

ich starte das programm.
dort lade ich profil slot 8.

gespeichert:
Mage
10000 -> 2000
10000 -> 3000
30000 -> 50
23000 -> 50
6000 -> 50

CH und FS checked.
das sind die werte von oben nach unten und links nach rechts die ich eingefügt habe.

nun gehe ich auf dungeon -> 15 wechsel auf die nächste seite und klicke gegner 19 an. (mein aktueller gegner dort.)
angezeigt wird nun:

Scout
385
379430016
422-506
1113174-1334754
50%

nun setze ich 10000 kämpfe ein und sage Fight.

ergebnis ist 67.64%. (vermutlich auch nicht richtig, da ich derzeit 13 fight gegen ihn verloren habe, obwohl meine stats sogar etwas höher sind als eingebgeben und er bisher nicht ein mal unter 30% HP war, also nichtmal ein knapper fight war dabei. ^^)

Jetzt klicke ich nochmal 19 an und er hat nun die stats:

Scout
385
422-506
923293-1107077 (what!?)
50%

ich klicke auf fight.

ergebnis 93,2%. (huh?)

nun gehe ich einen gegner nach oben. Nr18. hier klicke ich wieder fight. ergebnis 100%. nun wechsel ich zu gegner 17.

dieser hat nun folgende stats:

Mage
370
116878632
780-856
-1358229--1490569 (nun negativ)
50%

nun klicke ich auf Fight und das ding kackt ab. vermutlich wegen dem negativem dmg.

ich vermute, nach der simulation werden gespeicherte werte nicht richtig gecleared/neu gefüllt. ich hoffe das hilft dir. je mehr kämpfe ich simuliere desto schräger werden die ergebnisse. gegen gegner 19 z.B. ändert sich der schadenswert jedes mal nachdem ich nen anderen gegner bekämpft habe.

Geändert von Franz (22.10.2019 um 10:30 Uhr)
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Folgende User bedankten sich bei Franz für das Posting:
  #9  
Alt 22.10.2019, 15:20
xIceDreams xIceDreams ist offline
Übungspuppe
 
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Beiträge: 13
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Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
hi, danke für das update.

ich schreibe mal auf was genau ich tue.

[...]

nun klicke ich auf Fight und das ding kackt ab. vermutlich wegen dem negativem dmg.

ich vermute, nach der simulation werden gespeicherte werte nicht richtig gecleared/neu gefüllt. ich hoffe das hilft dir. je mehr kämpfe ich simuliere desto schräger werden die ergebnisse. gegen gegner 19 z.B. ändert sich der schadenswert jedes mal nachdem ich nen anderen gegner bekämpft habe.
Danke für die Antwort, ich schau mir das demnächst mal an.
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  #10  
Alt 06.11.2019, 15:11
Tauchtimmy Tauchtimmy ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 06.11.2019
Beiträge: 1
Standard

hi, cooles Programm!

ich glaube bei der Berechnung vom mage stimmt etwas noch nicht ganz.
Habe folgende Werte eingegeben:
lvl 170
str 513
dex 508
int 6167
const 4362
luck 2771
arm 1411

W.dmg lo 737
w.dmg hi 739
-> das sind doch die Werte die an der Waffe direkt angezeigt werden?

port dmg 2%
port hp 1%
gladi 30%

Ich versuche meine chancen für 11.4. zu berechnen, es kommt aber 0% bei zehntausend versuchen raus.
Gegner 11.5. ist ein magier, da kommen 7%.
Aber bei Kriegern, auch welchen die ich schon lange besiegt habe, kommen immer 0%.
Entweder bin ich zu doof meine Werte korrekt einzugeben oder bei der Berechnung von Magiern gegen Kriegern stimmt was noch nicht ganz.

LG
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Stichworte
dungeon, fight, programm, simulation, simulator

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