Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2020, 22:03
F4mous F4mous ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 23.04.2018
Gilde: Ewige Helden W42
Beiträge: 6
Reden Neuanfang nach ein paar Jährchen

Hei zusammen, ich überlege zum geburtstag von S&F wieder damit anzufangen.

Meine letzte Klasse war ein magier (Lv 450+) dies ist aber schon einige zeit her.

Ich habe auch ein paar infos auf einem Discord bereits mir einholen können, aber den "richtigen" Start konnte ich noch nicht herausfinden.

Mein Ziel ist es aufjedenfall im mittelfeld mit zuspielen, ohne übermäßigen geldeinsatz (nur zu besonderen anlässen und nicht zu viel pilzen), die 300/320 alu will ich aber voll spielen.

Was schlagt ihr so vor?
Was ist bei den Klassen von Anfang an zu beachten.
Gleich einer Gilde beitretten oder eher warten?
Wenn ein neuer Server kommt sollte man da auch dort mit starten?
Lieber DE oder INT Server bevorzugen?

Geändert von F4mous (13.06.2020 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2020, 10:34
NarGrazhvog11 NarGrazhvog11 ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 19.01.2019
Beiträge: 20
Standard Welcher Server

Ich persönlich würde, wenn ich nochmal von vorne Anfangen würde auf S1 gehen, weil das der einzige Server ist, der dauerhaft neue aktive Leute bekommt und nicht über die Zeit ausstirbt. Außer du willst eh nach 1 Jahr wieder aufhören, dann würde ich einen Serverstart abwarten.

Ich weiß nicht wie du das Mittelfeld definierst, aber in den letzten Jahren wurde Shakes immer Pilzintensiver, für Leute die am Anfang gut dabei sein wollen.
Das wirst du beim Serverstart sehen, da gibt es Leute die nach wenigen Tagen schon Level 100+ sind. Wenn du langsfristig motiviert bist, verringert sich dieser Abstand jedoch mit der Zeit.

Zum Thema Gilde:
Ja, unbedingt in eine eintreten, da diese Boni gibt, hindert dich ja keiner später in eine andere zu wechseln, falls du keine gute Wahl getroffen hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2020, 10:51
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff
 
Registriert seit: 16.06.2009
Gilde: die wilde Gilde
Beiträge: 6.444
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NarGrazhvog11 Beitrag anzeigen
... aber in den letzten Jahren wurde Shakes immer Pilzintensiver, für Leute die am Anfang gut dabei sein wollen...
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. NICHT S&F wurde pilzintensiver, sondern Leute,
die es sich leisten können haben deutlich mehr Pilze ausgegeben, um oben
mitzuspielen. Tatsächlich hat man noch nie so viel Leistung in S&F für so
wenig Pilze bekommen wie es jetzt (durch die Möglichkeiten, an Pilze zu
kommen) ist. Gut, auch diese Aussage muss relativiert werden: als Pilze für
Werbespots gegeben wurden, gab es halt einige A§$%**@er, die per Bot
tausende von Pilzen abgegriffen haben und die, die regulär gespielt haben
damit dieser Möglichkeit beraubt haben. Dann gabs kurzzeitig des Sparfuchs
als Reittier und nun sind es halt Coins - immerhin.
__________________
--------------------------------
Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
--------------------------------
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (14.06.2020 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
  #4  
Alt 14.06.2020, 13:14
F4mous F4mous ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 23.04.2018
Gilde: Ewige Helden W42
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von NarGrazhvog11 Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde, wenn ich nochmal von vorne Anfangen würde auf S1 gehen, weil das der einzige Server ist, der dauerhaft neue aktive Leute bekommt und nicht über die Zeit ausstirbt. Außer du willst eh nach 1 Jahr wieder aufhören, dann würde ich einen Serverstart abwarten.
Das war eben nicht der Plan auf S1 zu starten, da dort von den leuten ja fast alles schon erreicht wurde, und die die man überholt ja nurnoch halöbherzig meist spielen.
ein etwas aktiverer server wäre meiner erwartung eher die bessere wahl

Zitat:
Zitat von NarGrazhvog11 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie du das Mittelfeld definierst, aber in den letzten Jahren wurde Shakes immer Pilzintensiver, für Leute die am Anfang gut dabei sein wollen.
Das wirst du beim Serverstart sehen, da gibt es Leute die nach wenigen Tagen schon Level 100+ sind. Wenn du langsfristig motiviert bist, verringert sich dieser Abstand jedoch mit der Zeit.
Ob die ersten schon nach paar tagen lvl100+ sind ist mir relativ. mit mittelfeld habe ich für mich definiert, dass ich nach einigen monaten immernoch den spaß am spiel habe, und nicht aufgebe, nur weil ich den dungeon nicht legen kann.

Zitat:
Zitat von NarGrazhvog11 Beitrag anzeigen
Zum Thema Gilde:
Ja, unbedingt in eine eintreten, da diese Boni gibt, hindert dich ja keiner später in eine andere zu wechseln, falls du keine gute Wahl getroffen hast.
Ok dann such ich mir mal eine wenns zu einem neuen server kommt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2020, 19:39
NarGrazhvog11 NarGrazhvog11 ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 19.01.2019
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
NICHT S&F wurde pilzintensiver, sondern Leute,
die es sich leisten können haben deutlich mehr Pilze ausgegeben, um oben
mitzuspielen.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ob das an der Community liegt oder an den Spieleentwicklern, habe ich mit dieser Aussage absichtlich offen gelassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2020, 20:10
Benutzerbild von Ned Flanders
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 17.06.2011
Gilde: S3
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. NICHT S&F wurde pilzintensiver, sondern Leute,
die es sich leisten können haben deutlich mehr Pilze ausgegeben, um oben
mitzuspielen. Tatsächlich hat man noch nie so viel Leistung in S&F für so
wenig Pilze bekommen wie es jetzt (durch die Möglichkeiten, an Pilze zu
kommen) ist. Gut, auch diese Aussage muss relativiert werden: als Pilze für
Werbespots gegeben wurden, gab es halt einige A§$%**@er, die per Bot
tausende von Pilzen abgegriffen haben und die, die regulär gespielt haben
damit dieser Möglichkeit beraubt haben. Dann gabs kurzzeitig des Sparfuchs
als Reittier und nun sind es halt Coins - immerhin.
Hier hat Alexander nur bedingt Recht. Wenn der Gelbeutel nicht mehr hergibt ist man sicher der Dumme. Aber alleine schon der Arenamager kann gut Geld kosten.
Man siehe z.B. sich diesen Thread an, ich sehe da keine Lösung.
Man möchte doch bei einer Servereröffnung reichlich Leute auf diesen Server locken, man bekommt ja jedesmal eine Mailbenachritigung
Aber ich streife ab, natürlich wird Playagames Pilzintensiver, aber nur für Leute die es sich Leisten können und wollen.
__________________
Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Ned Flanders für dieses Posting:
  #7  
Alt 15.06.2020, 23:29
Benutzerbild von ch4rlie
ch4rlie ch4rlie ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Gilde: Die Steinzeitler
Beiträge: 485
Standard

um es auf den punkt zu bringen,

besser wäre ein alter aktiver server (s1, z.b.) da spart man sich die pilze für den gildenausbau und man levelt schneller^^ (da 200% schon da sind)

aber jeder sollte selbst entscheiden
__________________
Magier Stufe 535
Server: INGAME

Ehrenhalle Helden TOP: 1

HP Schatten : clean
Ringe Schatten : clean
Nordische Götter Schatten: clean
Olymp Schatten: 5/10

INGAME!! WIR SIND AUCH NOCH DA!!!!
ingame.sfgame.de
in unsere Gilde kommt jeder rein, egal welches level (200% Bonus!!!! auf alles, besser als jeder neuer server!!!)
Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ch4rlie für dieses Posting:
  #8  
Alt 16.06.2020, 21:26
Honor Honor ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 363
Standard

Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass die Server immer inaktiver werden und auf der anderen wird immer nur s1.de beworben.
Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Honor für dieses Posting:
  #9  
Alt 16.06.2020, 21:39
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Fidgets Greif
 
Registriert seit: 11.10.2016
Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Beiträge: 909
Standard

Zitat:
Zitat von Honor Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass die Server immer inaktiver werden und auf der anderen wird immer nur s1.de beworben.
Ja, aber leider kann man mit der Aktivität so einiger Server keinen mehr hinter de Ofen hervor locken.
Wenn jemand schon nach ner Empfehlung fragt, könntest du ihm mit gutem Gewissen nen ziemlich inaktiven Server empfehlen?
Ich versuche ja schon so manches mal, jemanden auf einen Server zu locken, damit mal wieder ein Aktiver dazu kommt, aber leider klappt das nicht immer...

Und wenn es machbar wäre, würde ich, denke ich mal, meinen Char zu S1.de transferieren lassen.
__________________
------------------------------------------------------------
Skøl Clonezilla

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
W42, Zweiundvierzig, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
------------------------------------------------------------
Für Bugreport:

------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
  #10  
Alt 16.06.2020, 21:41
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 133
Standard

Neue Server gibt es ja auch nur damit Leute, die (aus für mich irgendwie nicht nachvollziehbaren Gründen) das Bedürfnis haben jetzt aber mal so richtig vorne anzugreifen, Playa die Brötchen bezahlen. Im Prinzip brauchts bei diesem Spiel keine verschiedenen Server.
Deswegen meine Meinung : Wer sprinten mag und dann bald aus der Puste ist spielt nen Serverneustart. Wer den Marathon laufen will und einen langen Verbleib plant sollte am besten mit S1 vorlieb nehmen.

Zu dem Thema Pilzintensiver : Wenn man zur Gruppe der jetzt aber mal so richtig vorne angreifenden gehört ist SF über die Jahre deutlich teurer geworden. Kann man jetzt doof finden weils mehr Euronen kostet. Kann man aber auch cool finden weils gleichbedeutend mit mehr verfügbaren Content ist.
An der Stelle bedankt sich der Marathonlaufenden Freeplayer dann recht herzlich beim sprintenden Payer fürs finanzieren des Spiels :p (das ist übrigens absichtlich provokant pauschalisiert )
Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'