Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area > RPG-Bereich

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 21:25
Benutzerbild von Hari Seldon
Hari Seldon Hari Seldon ist offline
Übungspuppe

Gilde: Tavernenschreck: Die RPG Gilde auf s12
Standard Tote Harpyie - Offtopic und zum Finale (Turm von Devron)

Hallo liebe Mitschreiberlinge, Nachtwesen und Tavernenbesucher der „Toten Harpyie“

- Unser Storybogen geht allmählich seinem Ende zu, und in den letzten Tagen war mehrmals die Rede von dem „Finale“, das hier geplant ist, und eine gewisse Unruhe war nicht zu verleugnen, dass die Story zu harzen begann und sich nur noch Tavernenabend um Tavernenabend abwickelte...
Der berüchtigte „Turm von Devron“ ruft... dort oben soll also nochmals alles zusammenkommen und die einzelnen Handlungen (hoffentlich) aufgelöst werden. Wie immer lässt sich das nicht genau vorhersehen, aber das war immer das Reizvolle

Jetzt weiss ich sehr wohl, dass wir alle unterschiedliche Zeiten haben, manche von uns gar keine Zeit oder es kommt sonstwas dazwischen... man kann es kaum schaffen, dass alle mit dabei sein werden, irgendwer wird immer fehlen.
Es ist auch das erste mal, dass ein Abend im Voraus geplant werden muss, aber für alles gibt es ein erstes mal.

Zitat:
Ich schlage deshalb vor, eine ausgedehnte Session zu machen, und zwar

DIESEN Donnerstag, 1. März
und zwar bereits ab dem frühen Abend.

Wir werden zuerst auf einen externen Chat ausweichen (folgt noch) und dann halt schauen, ob wir uns doch nochmals hier einfinden oder dort bleiben.

Bitte schreibt mir entweder hier rein oder per PN, wer kann/nicht kann, ab wann etc. – das erleichtert die Sache vielleicht auch nochmals.
- Die letzten Chatlogs folgen in diesen Tagen, damit die bisherigen Ereignisse nachgelesen werden können.

- Und eine Anmerkung in eigener Sache: Mit diesem letzten RPG möchte ich auch gleich meinen Abschied ankündigen auf Ende diese Woche. Ich habe mir jetzt fast drei Monate lang – manchmal jede Nacht – hier im Chat die Zeit vertrieben, und das wird jetzt ein Ende haben. Das RL ruft und ich bin auch noch im gildeneigenen RPG drinnen und werde dort auch vermisst, und sowieso: es wird mir ansonsten zu viel.
Darum will ich diese Gelegenheit nutzen und abspringen. Ich werde gelegentlich reinschauen, aber ich möchte alle Verantwortung für die Spielleitung, die Speicherung der Logs und das Aufschalten derselben abgeben, bzw. ich werde diese Arbeit nicht mehr machen.

Ich glaube aber, dass es hier genügend Schreiberlinge und RPG-Erfahrene gibt, die das ohne weiteres übernehmen können, bzw. auch schon übernommen haben. Wir sind nämlich von einer handvoll zu einer ansehnlichen Truppe angewachsen, die es Nacht für Nacht geschafft hat, sich wahnsinniges aus den Fingern zu ziehen und zu unterhalten.
Es wäre schade, wenn das hier wieder alles zusammen fällt, zumal immer wieder neue dazu stossen, die manchmal das erstemal mit sowas in Berührung kommen und Gefallen daran finden oder alt eingefleischte RPGler, die zwischendurch, wenn die Abenteuerlust abgespielt wird, schnell auf ein Bier in der „Toten Harpyie“ vorbei schauen...

UND: Egal wie's kommt, über PN freue ich mich immer, und beantwortet werden diese auch... wenns rpg ist, dann wirds auch per rpg beantwortet

Zitat:
Und natürlich ein grosses, nein, ein riesiges Dankeschön an euch alle für diese vielen wunderbaren Stunden. Aber bevor wir sentimental werden, auf zum Finale!

Also nochmal: Meldet euch für das Finale, und gebt mal sowieso euren Senf dazu
Alt 26.02.2012, 22:42
Benutzerbild von Wölfchen
Wölfchen Wölfchen ist offline
Sheep

Standard

Auch wenn ich strikt gegen eine Dauerhafte umsiedlung des RPG's bin, ab und zu mal geht das schon, ich versuchs einzurichten, denke aber ich bin dabei
Alt 26.02.2012, 22:59
Benutzerbild von Tush
Tush Tush ist offline
Pilzsammler

Gilde: die alleinen
Standard

Tut mir leid,
ich kann weder am frühen abend (was heißt das?)
noch Donnerstag Nacht. Meine Nacht-um-die-Ohren-Zeiten sind Fr-Sa und Sa-So.
Und wenn es um ein "gescriptetes" Spiel geht, kann ich ja auch eher nicht zwischendurch kurz spontan reinplatzen.
Alt 26.02.2012, 23:40
Benutzerbild von Amastacia
Amastacia Amastacia ist offline
Übungspuppe

Gilde: Nachtmahr
Standard

ich kann ich nur tush anschliessen... hab in den letzten 14 tagen auch etwas übertrieben... nimm es mir bitte nicht übel hari aber donnerstag wird auf keinen fall bei mir gehen... tut mir leid...
Alt 26.02.2012, 23:52
Übungspuppe

Standard

@ama Ist in Ordnung, wie gesagt, ich weiss dass es nicht allen geht.

Trotzdem will ich es bis diesen Donnerstag endlich fertig haben (ja, ja, was für eine Ungeduld )

@Wöflchen gegen eine dauerhafte Umsiedlung sprech ich mich auch aus, aber wenn z.B. um 19.00 RPG geschehen soll, steht es ausser Diskussion, dass wir den Chat hier benutzen.
@Tush anytime you want

Jene, die nicht können, können mir auch schreiben, falls ihre Figuren übernommen werden sollen, und können mir schreiben, was sie sich wünschen. Ich versuch dann darauf Rücksicht zu nehmen... oder bereite Texte vor.

*g* Schlimmstenfalls dreh ich das Ding alleine, wenn alle Stricke reissen und niemand kann
Alt 27.02.2012, 00:03
Benutzerbild von Amastacia
Amastacia Amastacia ist offline
Übungspuppe

Gilde: Nachtmahr
Standard

da du es ja unbedingt erzwingen willst.. du weisst wa mit ama zu tun ist...
Alt 27.02.2012, 00:29
Benutzerbild von 0815Nette
0815Nette 0815Nette ist offline
Übungspuppe

Gilde: dream team (RTL2)
0815Nette eine Nachricht über MSN schicken 0815Nette eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenn ich es nicht grad vergesse, werde ich sicherlich da sein. Unser Bandit dagegen wird leider nicht anwesend sein können (max. vllt. in Gedanken).
Alt 01.03.2012, 12:41
Übungspuppe

Standard

Also ab heute Abend 20 Uhr werden wir den Turm von Devron angehen. *vorfreu*

Das machen wir zuerst noch in einem auswärtigen Chat, und kommen später dann wieder hier vorbei (schliesslich sind wir ja hier zuhause )

Wenn sonst noch wer mitmachen will, soll mir eine PN schreiben. Es ist kein Problem, Figuren noch mit einzubauen mitten in die Geschichte und das Geschehen und es stört auch nicht, wenn wer mitten in die Handlung reinplatzt. Im Gegenteil, macht die Sache charmanter
Alt 25.09.2012, 10:16
1317831921 1317831921 ist offline
Übungspuppe

Standard

Was ist das? Ist es Fiktion?
Alt 25.09.2012, 17:25
Benutzerbild von Wölfchen
Wölfchen Wölfchen ist offline
Sheep

Standard

Du gräbst einen 6 Monate alten Thread aus und schreibst etwas rein was man nicht deuten kann, respekt, gibt da einen Fachbegriff im Netz für, nennt sich SPAM.
Folgende User bedankten sich bei Wölfchen für das Posting:

Themen-Optionen
Ansicht