Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  
Alt 30.04.2016, 22:27
kenkomatix
Gast

Frage Wie questen?

Erstmal die Vorraussetzungen: Level: 48, Pilzer: Gelegentlich (ca 150 Pilze). Ich habe schon viele Themen über das "richtige" questen gelesen. Dabei stellte sich großteils heraus, dass man bis Level 330 auf Exp gehen soll (außer an GoldEvents). Ist es aber nicht besser, wenn man mehr auf Gold geht. Ich meine man kann ja am Anfang eines neuen Levels auf Gold gehen um sich gegen seine Konkurrenten zu bewähren . Wie steht ihr zu diesem Thema?
Alt 30.04.2016, 22:39
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Instant-Greif

Gilde: AlsterBrüder
Standard

Hey, ich kann dir mal zu dem Thema so viel sagen, dass man am Anfang definitiv nicht auf Gold spielen sollte. Wenn du auf Erfahrung spielst levelst du schneller, wenn du ein höheres Level erreichst erhälst du mehr Gold in deinen Quests und in der Stadtwache. Höheres Level = Höhere Goldeinnahmen

Bis vor kurzem sagte man, dass man bis 300 auf Erfahrung spielen sollte und danach nur auf Gold, weil die Dauer ein neues Level zu erreichen so lange dauert, dass sich das auf Gold spielen mehr lohnt für den Charakter. Durch das herausnehmen der Levelbremsen und den höheren XP-Einnahmen im höheren Levelbereich ist das nun nicht mehr so. Wie es aktuell aussieht, im 300+ Bereich, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich spiele mit meinem Level 330 Char wieder auf Erfahrungspunkte.

In diesem Sinne würde ich dir einfach raten auf Erfahrungspunkte zu spielen, wenn nur schlechte Erfahrungsquests zur Auswahl stehen kannst du die Quest nehmen die am meisten Gold/Zeit gibt oder am kürzesten ist um deine Alu am effizientesten auszunutzen

Geändert von Klenkogi (30.04.2016 um 23:14 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Klenkogi für dieses Posting:
Alt 30.04.2016, 22:42
kenkomatix
Gast

Standard

Oh ok danke. Ich wusste zwar das die Levelbremse begradigt wurde, aber das sie fast vollkommen weg ist wusste ich nicht. Aber nun werde Ich wieder auf Exp spielen
Alt 30.04.2016, 22:51
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Instant-Greif

Gilde: AlsterBrüder
Standard

Nach den Graphen die Holle veröffentlicht hat sieht man, dass die Levelbremsen im Highlevelbereich raus genommen wurden:

wie du sehen kannst wird nun enorm viel weniger Zeit für das Leveln beansprucht.

Geändert von Klenkogi (30.04.2016 um 22:53 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Klenkogi für dieses Posting:
Alt 01.05.2016, 07:46
Dunkelelf1 Dunkelelf1 ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Gods
Standard

Dass die Levelbremse vollständig weg ist, ist mir neu. Sie wurde begradigt, sprich auf mehrere Level aufgeteilt, so dass sie sich nicht mehr so konkret auswirkt und damit nicht mehr so "auffällt".

Zitat:
Zitat von kenkomatix
Ich meine man kann ja am Anfang eines neuen Levels auf Gold gehen um sich gegen seine Konkurrenten zu bewähren
Was genau verstehst du denn in diesem Kontext unter "Konkurrenten"? Meinst du die Mit-(bzw. Gegen-)Spieler, die sich im gleichen Level wie du befinden? Wenn ja, ist das in meinen Augen nicht wirklich hilfreich, da der Level auf Grund der (vielen) unterschiedlichen Boni (insbesondere Aura, Gildenausbau, Raids, SA) und Spielweisen eigentlich überhaupt nichts mehr über die Stärke und damit Vergleichbarkeit aussagt. In meinen Augen gibt das nur noch einen groben Anhaltspunkt her. Du musst nur mal in der Ehrenhalle schauen, wie sich die Level verteilen ...

Und ob Gold oder XP besser ist, ist IMHO Geschmackssache (oder eine Glaubensfrage, wie man im Forum auch nachlesen kann) :-) Ich selbst halte ja immer noch die Goldspieler, insbesondere seit der Einführung der zusätzlichen Fundchance für Items, für besser dran. Allerdings hat sich das in der letzten Zeit etwas relativiert.
Folgende User bedankten sich bei Dunkelelf1 für das Posting:
Alt 01.05.2016, 08:54
kenkomatix
Gast

Standard

Ok nochmal danke für die Tipps. Mit Konkurrenten meine ich unter anderme Dungeon-Gegner und Spieler auf dem gleichen Level.

Stichworte
exp, gold, quest

Themen-Optionen
Ansicht