Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Gildensektion > Server 17 > Gildendiplomatie [S17]

Hinweis

Gildendiplomatie [S17] Bündnis, Krieg, Fusionen - hier entscheidet es sich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 08:07
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Serverfusion - wie steht DE17 dazu?

Danke, Frank, für die gute Idee in Eurem Bereich.

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, die nun scheinbar in die heiße Phase gehende Diskussion bezüglich
Serverzusammenlegungen und deren Pros und Contras aus Sicht von DE17 zu bereden.
Ich werde dazu eine Mail an alle GL der Top50, mit der Bitte um Verteilung innerhalb ihrer jeweiligen Gilden, senden.

@Spieler von DE17:
wie seht Ihr eine mögliche Zusammenlegung und was erwartet Ihr Euch davon?
Mit welchem Server würdet Ihr denn vorzugsweise fusionieren wollen?
Wie würdet Ihr nach einer Fusion im SF-Alltag die ALU abspielen und last but not least;
glaubt Ihr, dass eine Zusammenlegung für Euch und / oder Eure Gilde, bzw. den Server vorteilhaft ist?

Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Warum hast du nicht gleich ne Umfrage draus gemacht?
^^Eine Umfrage gibt Antworten vor, die ich mir vorher ausgedacht habe.
Das will ich aber doch garnicht wissen, sondern im Speziellen die Dinge, an die ich "nicht" gedacht habe.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (28.09.2016 um 13:00 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei iudex für das Posting:
Alt 28.09.2016, 12:03
Serpentina Serpentina ist offline
Übungspuppe

Gilde: w11 Rüstige Rentner
Standard

Warum hast du nicht gleich ne Umfrage draus gemacht?

ich bin dafür, Server ist mir egal, solange es nicht S1 ist.
S17 ist totlangweilig geworden.

Ich erhoffe mir mehr Bewegung und Konkurrenz im Gildengefüge. Alles ist besser als diese festgefahrene Gildensituation.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Serpentina für dieses Posting:
Alt 28.09.2016, 16:24
Steffen90 Steffen90 ist offline
Pilzsammler

Standard

Server zusammenlegung klingt gut finde ich. Wie auch schon,,Serpentina" schreibt ist mir der Server eig auch egal. Die erfahrung in dem Spiel würde ich gerne machen.
Folgende User bedankten sich bei Steffen90 für das Posting:
Alt 28.09.2016, 17:19
gorgie gorgie ist offline
Schmied

Standard

Huhu,

Volldermord hier:

Ich stehe einer Zusammenlegung durchaus positiv gegenüber. Ich habe vor zwei Jahren begonnen, spiele durchgehend meine 320 Alu auf EP und bin in allen drei Ehrenhallen (Pet / Festung / Arena) in den Top 100. Und das ganze, ohne es darauf anzulegen. Ich spiele sehr günstig und die Mitstreiter weiter vorne sind erschreckend wenige.

Eine Zusammenlegung mit Servern in der nahen Umgeben würde sicher Sinn machen.

Ob man dann - zwischenzeitlich - etwas absackt, ist mir ehrlich gesagt egal. Denn geschenkte Erfolge sind keine Erfolge. Platz 2 als Gilde kann, da die Hopperei für Boni im Endgame unnütz ist, viel motivierender sein, als an der Spitze einsam seine Runden zu drehen.

Ich würde mich freuen.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu gorgie für dieses Posting:
Alt 28.09.2016, 19:11
darius heey darius heey ist offline
Pilzsammler

Gilde: Most Wantedz
darius heey eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Heyho,

ich habe mit einem Großteil meiner Crew darüber geredet und schreibe somit den Beitrag in Namen von gut 20 Stimmen.
Man sieht hier klare Vor-, aber auch klare Nachteile.
Ich sehe seit dem letzten Thread noch keine klare Regelung bei Accounts, die auf einem Server zusammengelegt werden würden (falls übersehen, bitte anheften).
Klar, die alten Server strotzen nicht sonderlich vor Aktivität und so reißt man sich zwangsläufig aktuell um Aufholjäger bereits, welche nicht sicher bleiben (Wechsel in größere /bessere Gilde etc) und einige Monate Aufbauzeit brauchen, um in GK & DäPo nützlich zu sein.
Zudem; werden die Gilden zusammengelegt, so würden beispielsweise bei meiner Gilde einige in ihre Gilde eines anderen Servers wechseln. Somit würden alteingesessene s17er- Gilden mehr oder weniger auseinanderreißen und neu mit anderen Mitgliedern zusammenraufen müssen (ja, übertrieben ausgedrückt; die Bedeutung bleibt aber dieselbe).

Pro für Aktivität,
Contra für keine für mich/uns bislang klaren Richtlinien, wie das ganze gelöst wird etc...
Alt 28.09.2016, 19:46
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Wie meinst Du das mit der Regelung, was mit den Accounts passiert.

Was ich aus Holles Postings und Aussagen im Chat herauslese, dass zum Zeitpunkt der Zusammenlegung aktiv bespielte Accounts nicht gelöscht werden sollen, sondern dass bei Ihnen bei Namensgleichheit an die schwächeren Accounts ein Serverkürzel (Sx) dahinter gesetzt werden soll.

Wie das nun geregelt wird,
* ob man mehrere seiner Accounts in eine Gilde nehmen kann,
*ob man sich gegenseitig angreifen kann,
was die meines Wissens nach, einzigen offenen Fragen sind, die man klären müsste, weiss ich nicht. Aber dafür gäbe es sicher technische Möglichkeiten, wie ich sie aus anderen Spielen kenne und schon vorgeschlagen habe.

Wenn Du noch andere Bedenken hast, oder Deine Gildenfreunde, dann äussere Dich.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 28.09.2016, 20:25
darius heey darius heey ist offline
Pilzsammler

Gilde: Most Wantedz
darius heey eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nabend Steve,

deine Vorschläge hatte ich mir bereits durchgelesen. Klar sind die meistgenannten "Contra-Punkte" keine Weltuntergänge, aber dennoch fürchte ich eine Art von Rücknahme der Multi-Accounting-AGB , was das faire Gemeinschaftsspiel doch stark verändert.

Grundsätzlich hat keiner meiner Mitglieder dagegen gesprochen und die dadurch resultierende Aktivität heißt jeder gut. Dennoch wünsche ich mir mehr Fakten auf dem Tisch seits Playa um ein entgültiges Statement meiner Wantedz entgegenzubringen.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 28.09.2016, 20:55
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Rücknahme der Multi -ABG Edit meinte natürlich AGB!
ich verstände darunter, dass Du befürchtest, dass mit der Zusammenlegung plötzlich erlaubt wird, Multis zu erstellen, wie man möchte?

Dem ist nicht so. Es soll schon klar geschaut werden, welche Accounts bei einer Zusammenlegung von ein und demselben Spieler vorhanden sind und nur diese sind als Multi erlaubt, da diese anhand ihrer ID etc ja als von verschiedenen Servern kommend erkannt werden können.

Demgegenüber stehen die offensichtlichen und die vermuteten Multis, Namensgleichheit, Ziffern 1,2,3 usw die es jetzt schon gibt und die zu finden nicht ausreichend von der Technik her erkannt werden können, sondern die Mitarbeit von uns Usern jetzt schon dankend angenommen wird, wenn man etwas auffälliges bemerkt.

Daran wird sich ganz sicher nichts ändern, es wird weiterhin jeder erkannte Multi, der nicht aus Serverfusionen entstanden ist, gemäss den AGB gesperrt werden.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (28.09.2016 um 22:26 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 02.10.2016, 06:33
Rave Rave ist offline
Übungspuppe

Standard

Guten Morgen,

ich persönlich wäre auch für eine Serverzusammenlegung. So wie meine Vorredner schon geschrieben haben grosses plus die Aktivität. Gut, bin jetzt auch kein 320 ALU Spieler aber das muss ja auch nicht sein wenn man versucht sich jeden Tag für Gildenkämpfe etc. zu melden.

Da ich selbst Gildenleiter bin sind die Sorgen die Darius hat vorhanden, aber ob die unsere Gilde betreffen glaub ich eher nicht, aber man kann es ja vorher nicht wissen ^^

Ob dann diese Zusammenlegung mir persönlich Vorteile bringt, als Gildenleiter denke ich ja. In den Ehrenhallen wird es Rangmässig nach unten gehen aber das macht auch nix.

Welche und wieviele Server es dann betrifft werden wir sehen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Folgende User bedankten sich bei Rave für das Posting:
Alt 02.10.2016, 20:50
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Ich bin auf S17 jetzt zwar kein GL sondern nur Offi, aber ich würde vorschlagen S17 mit S18 zusammenzulegen. Da ich auf beiden Servern aktiv bin kann ich sagen daß beide Server recht inaktiv sind, außerdem liegen sie von der Spielzeit her nahe zusammen
Folgende User bedankten sich bei Sirius für das Posting:
Antwort

Stichworte
#de17ftw, fusion, mergen, zusammenlegung

Themen-Optionen
Ansicht