Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2014, 16:49
Drombadir Drombadir ist offline
Übungspuppe

Standard ab welchem Level im Turm kämpfen und Begleiter ausrüsten

Hallo,

ich habe einen Krieger mit lv 185 und auch die Begleiter im Turm entsprechend gelevelt.
Bertram bekommt erst einmal direkt die Ausrüstung, die ich abgelegt habe.
Marquart und Kunigunde bekommen die Ausrüstung, die ich über das Klo bekommen habe, wobei ich meist nur ein Item pro Tag ins Klo werfe. Aber alle Items, die im Verkauf viel Gold bringen, gehen direkt zum Händler.

Ich hatte bereits versucht gegen den Kuchenmann zu kämpfen, war aber immer unterlegen.

Im Waffenladen gibt es meist nur Kriegeritems, die ich dann aber über das klo "umwandeln" müsste. Dabei geht aber viel von meinem knappen Gold drauf.
Im Zauberladen sieht es mit der Vielfalt für alle Begleiter besser aus, aber da sind auch alle Items teuer oder kosten zusätzlich Pilze.

so komme ich zu der Frage im Titel: ab welchem Level sollte ich im Turm kämpfen und auch die Begleiter dafür ausrüsten?

Gruß
Drombadir
Alt 18.06.2014, 17:52
trifksson trifksson ist offline
Schmied

Gilde: [s2] die freggels
Standard

Nunja ist letztendlich dir überlassen, kommt auch auf deinen Spielstil drauf an. Hardcorepilzer rüsten immer möglichst schnell auf, nonpilzer rüsten einmal gut aus und wenn was besseres gefunden wird rüstet man das halt nach. Aber extra gekauft wird hier normal nix. Aber es hängt vom Spieler ab, jeder machts anders manche kaufen auch extra im Laden es gibt nichts was man pauschal über andere sagen kann und keinen ultimativen tipp wie du vorgehen kannst.

Ich persönlich werfe nur gefundene billige Items ins Klo wenn was besseres rauskommt nehm ichs, hab am anfang ne zeit lang gebraucht bis ich durch dungeons turm und abenteuer jeden ausgerüstet hatte. Bin selbst gelegenheitspilzer.
Das was ich auch mache ist gefährten gleich mit aufrüsten,die spanne wann die erste turmetage fällt ist gross..hab gelesen dass 180 und glaub sogar einiges besser schon bis andere mit erst knapp über 200..wieviel fehlt erkennst du am besten selbst.

Ist schwer mit den Angaben genauere Aussagen zu treffen bzw tipps zu geben
Alt 19.06.2014, 12:57
MrBadGuy MrBadGuy ist offline
Instant-Greif

Gilde: srtl2 Knights of the Mushrooms, s14 Ad Hominem
Standard

Ich selber als Nichtpilzer und Krieger hab mit 180 den ersten geschafft und glaube es ist jetzt mit der Hexe noch einfacher geworden . Ich würde mit 170 anfangen die Begleiter zu

leveln und ausrüsten würde ich eh vom ersten Moment wenn man den Turm bekommt anfangen , einfach alle alten Epics und andere Sachen die man findet im WC umwandeln. Also

wenn man das von Stufe 140 bis 170 macht kristallisiert sich langsam die richtige Ausrüstung für jeden Begleiter ,also Stärke Sachen für den Krieger ,Geschick für Kundi und so

weiter ... . Dann haben die Begleiter auch die Werte um was gegen den ersten Gegner anzurichten. Ich hatte ohne die Hexe mit 180 den ersten besiegt und mit 212 war ich

schon beim 25 Turmgegner.

Geändert von MrBadGuy (19.06.2014 um 12:58 Uhr)
Alt 16.06.2017, 07:24
Big Grobi Big Grobi ist offline
Übungspuppe

Standard

Macht es Sinn immernoch bis ca. LvL 170 zu warten, bis man die drei Begleiter nachzieht im Level oder soll man damit schon früher anfangen ?
Alt 16.06.2017, 07:53
Randall
Gast

Standard

Ich persönlich habe es immer so gehandhabt, dass ich die Begleiter sofort nach einem Levelup ebenfalls nachgezogen habe. Das Gold fehlt zwar dann für den Moment für weitere Skills. Allerdings müsstest du sonst irgendwann vielleicht über mehrere Tage deine gesamten Einnahmen in die Begleiter investieren.

Such dir aus, was dir für den Moment gefällt. Im Grunde ist es egal.
Alt 17.06.2017, 12:59
Bombur Bombur ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich habe den ersten Turmgegner mit Level 156 gelegt...also JA es lohnt sich schon früher die Begleiter mit hoch zu ziehen
Alt 06.10.2017, 11:04
Nunlio Nunlio ist offline
Übungspuppe

Gilde: The forgotten Realms
Standard

Nunja. Als nonpilzer kann ich empfehlen eines der Items mit Slot die du aus den Quests bekommst einmal täglich in die Toilette zu werfen und bei den Begleitern auszurüsten. Die stats Spielen bei mir erstmal keine große bei nonepics. Natürlich ists besser bei dem Krieger Bertam etwas mit Stärke oder Ausdauer zu wählen. Jedes Item macht mehr sinn als kein Item. Mit meinem ersten Krieger habe die erste Turmetage mit Lvl 164 geschafft damals gab es noch keine Edelsteine oder Slots. Deswegen würde ich heute darauf achten, dass die Items Slots haben bevor du sie ins Klo wirfst und die Edelsteinmine würde ich wie bereits gesagt wurde klein halten.
Alt 06.10.2017, 18:32
Benutzerbild von ch4rlie
ch4rlie ch4rlie ist offline
Abenteurer

Gilde: Die Steinzeitler
Standard

kleiner tipp:
nur die items wo oben "Rüstung" steht müssen vorher ins klo

alle anderen können so ausgerüstet werden ;-)

Ehrenhalle Helden TOP: 3
Turm: clean
Einzelportal: clean
Osteros licht: clean
Wirbelwind: clean
Osteros Schatten : clean
HP Schatten : 18/20
Ringe Schatten : 16/20

INGAME!! WIR SIND AUCH NOCH DA!!!!
ingame.sfgame.de
in unsere Gilde kommt jeder rein, egal welches level (200% Bonus!!!! auf alles, besser als jeder neuer server!!!)

Themen-Optionen
Ansicht