Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Zahlen & Statistiken

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2018, 17:15
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard Zahlen und "Fakten"-Sammlung zu SF

Ausgangspunkt hierfür diese Äusserung, ich wollte es nicht im Thread "Alternative zu Zusammenlegung" beantworten, das wäre das selbe wie endlose Diskussionen über Multiregelung oder wer auf welche Server transferieren darf.

Zitat:
Zitat von Feanor2 Beitrag anzeigen
Edit: Noch ein kleiner Nachtrag, ich habe versucht einen der Forenbeiträge von S&F zu finden wo die Zahl 50 Mio genannt wurde, konnte ihn aber nicht finden. Bei wikipedia steht 40 Mio., im Artikel zu Marvin Clifford ist die Rede von 15 Mio. Spielern, beides vermutlich um 10er Potenzen zu hoch angesetzt lässt man die Millionen von Accountleichen weg.

die 50 Millionen habe ich auch schon mehrfach gehört bzw gelesen, unter anderem dieses Jahr März hier

Zitat:
Wirecard übernimmt Bezahlservice für Playa Games‘ über 50 Mio. Nutzer

Umfassendes Zahlungsangebot für schnellwachsende Online-Game-Community

Playa Games vertraut bei der Zahlungsabwicklung ab sofort auf den Technologie- und Finanzdienstleister Wirecard

Playa Games setzt ab jetzt bei Bezahlmethoden wie Kreditkartenzahlungen (Visa und Mastercard) und Paysafe auf Wirecard, als auch künftig bei den Zahlarten Sofort Überweisung, Lastschrift und iDeal. Bereits heute profitieren davon unter anderem die über 50 Millionen Spieler von Shakes & Fidget, dem derzeit erfolgreichsten Spiel des Gaming-Unternehmens. Und das Online-Game-Business wächst stetig weiter: Allein 2,1 Millionen deutsche Game-Enthusiasten konsumieren laut einer VuMA-Umfrage täglich Spiele im Online-Sektor. Besonders beliebt ist das Spielen im Internet unter den 35- bis 49-Jährigen: Rund 30,2 Prozent der Nutzer von Online-Games in Deutschland sind in dieser Altersgruppe. Der Branchen-Umsatz soll landesweit laut Statista bis 2021 über 422 Millionen Euro betragen.

Thorsten Rohmann, COO von Playa Games, sagt: „Unser größtes Anliegen im Online-Game-Sektor besteht darin, unseren Kunden stetig die neuesten Technologien anbieten zu können und den besten Service zu garantieren. Dank Wirecard haben wir jetzt auch beim Zahlungsangebot das nächste Level erreicht.“

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Playa Games. Konsumenten von Online-Games sind eine anspruchsvolle und vor allem wachsende Zielgruppe. Wir sind froh, ihnen einen erstklassigen und sicheren Bezahlservice anzubieten“, kommentiert Boris Bongartz, Head of Sales Digital Goods bei Wirecard.

https://www.wirecard.de/newsroom/pre...50-mio-nutzer/

Zitat:
Playa Games: Umsatz soll auf 10 Millionen Euro steigen
Playa Games: Dauerbrenner Shakes & Fidget
Größter Umsatzbringer ist der Free2play-Klassiker Shakes & Fidget, basierend auf der gleichnamigen Fantasy-Rollenspiel-Persiflage von Marvin Clifford und Oskar Pannier. Das Spiel ist seit 2009 auf dem Markt – 50 Millonen Spieler hat Playa Games auf verschiedenen Plattformen (unter anderem iOS, Android, Browser) erreicht. Weitere Spiele im Sortiment: das Puzzle-Spiel Tiny Island, der Fußballmanager KickerStar und das Vampir-Spiel Bloodmoon.

Für 2017 plant Playa Games ein neues Strategiespiel, mit dem der Umsatz in den zweistelligen Millionen-Euro-Bereich wachsen soll.
https://www.gameswirtschaft.de/nachr...s-umsatz-2016/
Die Googlesuche erbringt zum Beispiel sogar noch höhere Zahlen, wobei ich nicht verifizieren konnte, wo dieses direkt so steht.

Zitat:
Playa Games
https://www.playa-games.com/
560.000. App-Bewertungen im Schnitt mit 4.7 Sternen. Spieler. 65 Mio .... du die Annehmlichkeiten eines der Top Ten Gaming-Unternehmen in Deutschland.
Du hast diese Seite 4 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 10.09.18
Man darf das alles aber wohl nicht so ernst nehmen, das ist wie bei der Ankündigung und Beschreibung von Updates sicher auch viel, wie nannte KO771 das, Marketingblabla
Ausserdem berücksichtigt die Zahl ja nicht die vielen User, die auf mehreren Servern spielen und wie gesagt, Accountleichen sind auch mitgezählt.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (03.12.2018 um 17:18 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 04.12.2018, 05:23
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard unkommentiert

https://docdro.id/FaDpYtm

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (04.12.2018 um 05:29 Uhr)
Alt 04.12.2018, 08:50
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Das Spiel hat, Stand 13. Nov 18, 243 Server weltweit (Serverliste).

Gehen wir mal davon aus, dass die mittleren int-Server mit ganz viel gutem Willen so 5000 Spieler haben und bügeln diese Zahl einfach über alle anderen Server drüber, auch wenn mittlere DE-Server von 5000 aktiven Spielern wohl eher träumen.

Dann haben wir 1,215 Mio. aktive Accounts, haben aber noch nicht beachtet das viele Spieler Accounts auf mehreren Servern haben.

Gehen wir mal davon aus das man im Schnitt 2 hat, wir gehen ja bei den aktiven Spielern schon mit viel gutem Willen vor und beziehen uns auf Indikatoren (dabei spreche ich von denen aus dieser Diskussion: Alternative zu Serverzusammenlegung) die auch längst inaktive noch als aktiv markieren, ich denke mal das könnte schon ungefähr passen.

Ich lande dann mit meiner Schätzung bei etwa 500k tatsächlichen Spielern weltweit.

Geändert von Feanor2 (04.12.2018 um 10:13 Uhr) Grund: URL Fehler korrigiert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht