Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Wer ist wer?

Hinweis

Wer ist wer? Stellt Euch der Community vor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 03:18
umbenannt20
Gast

Standard Ich bin wie ich bin

Ich bin wie ich bin - b.o.

Ich denke, es wird auch mal Zeit, dass ich mich hier vorstelle, wo ich doch in den letzten Wochen und Monaten auch dem einen oder der anderen hier aufgefallen bin.

Ich bin Tomanak,
und ich bin Mitte 30.

Ich bin seit ungefähr April 1999 im Internet unterwegs und eigentlich kennt dort so gut wie keiner meinen realen Namen. Es sei denn Support oder Staff, aber ansonsten lebe ich hier unter Pseudonym/en.

Vor kurzem wurde ich hier von irgendjemand für einen Troll gehalten, weil wir etwas aneinander vorbei gesprochen haben, aber wenn ich etwas bin, dann bin ich eher ein Freak oder ein Psycho!

Ich stamme aus dem schwäbischen Teil von Bayern und wohne im schönen Unterallgäu. Hier ist aber vieles noch sehr bodenständig und fast zu sagen, hinterwäldlerisch und ich habe eigentlich früh angefangen, zu versuchen, mich gegen die Fesseln meiner Seele aufzulehnen.

Ich war schon als Kind Fan der Böhsen Onkelz, das fing irgendwann so um die Jahre 1986 bis 1989 an, mit einer auf Kassette überspielten Langspielplatte.

Für die, die es genauer wissen wollen, steht noch etwas blabla im Spoiler

Meine Hobbies sind sehr vielseitig, nur kann ich mir manches davon einfach nicht mehr leisten.

Ich lese gerne Bücher, wobei ich diese hauptsächlich in unserer Stadtbibliothek ausleihe, in der letzten Zeit hauptsächlich aus den Bereichen Fantasy,
, aber auch historisches über Ritter, Templer, Könige und Kreuzzüge usw,

Ich habe vermutlich seit Ende 2008 so an die 100 Bücher oder mehr gelesen, sehr vieles von Wolfgang Hohlbein, so die gesamte Enwor-Saga, die gesamte Chronik der Unsterblichen, Schattenelf und Dunkelelf von Salvatore,
Ich habe die komplette Twilight-Story gelesen und auch Honor Harrington von David Weber und vieles andere mehr.

Was Musik angeht, bin ich nicht auf Onkelz fixiert, sondern höre ein breites Band beginnend mit AC/DC über die genannten Böhsen Onkelz, Creed und Dimmu Borgir, Everlast, Falco, Gigi D' Agostino, Heroes del Silencio, Hooters, In Extremo, J.B.O , Linkin Park, Manowar, Metallica, Nightwish, Ozzy, Paradise Lost, Pink Floyd, Rammstein, Rage Against tM, Schandmaul, Sentenced, Status Quo, Subway to Sally, Stomper98, Tanzwut, Testament, Unheilig, Vader, Wolfsheim, und natürlich einiges mehr.

Durch die Bundeswehr, wo ich zwischen Nov 1996 und Nov 2000 war und meinen Teildienstposten als PhotolaborUffz habe ich die Fotografie entdeckt und damals einige Filme verknipst. Aber das Hobby ist dann schon etwas teurer, und hab das dann erst mal die letzten Jahre nicht mehr verfolgt. Jetzt hab ich mir kürzlich ne kleine kompakte Digicam gekauft und pirsche mich langsam wieder an das Thema heran.

Ich hab vor einiger Zeit sehr gerne Brettspiele gespielt, solche wie Trivial Pursuit, in denen es um Wissen geht, Strategiespiele wie Risiko, und Kartenspiele wie Romme und Poker in verschiedenen Ausführungen

Bei PC Spielen bin ich einerseits gern in Shootern mit Rollenspielelementen wie Stalker und Fallout unterwegs, aber gerne auch Fantasy-Rollenspiele wie The Elder Scrolls Morrowind und Oblivion, Two Worlds, The Witcher,
Auf Horrorspiele bin ich früher mal abgefahrn, die ersten Teile von Doom und Quake warn ja mal ganz lustig, aber irgendwann machte es keinen Sinn mehr.

Bei Filmen bin ich ebenfalls sehr breit interessiert, da gern wie beim lesen auch Historisches, Western, Ritter, aber auch Fantasy wie Herr der Ringe, Kriegsfilme aus der Weltkriegszeit oder sowas wie Black Hawk Down,

Serien wie Stargate SG1 und FolgeSerien, CSI, Navy CIS, aber auch Reportagen, Wissenssendungen und Kochprofis, Küchenchefs, Rosins Restaurant,

So, ich denke, das war nun schon sehr umfangreich und viel zu lesen, glaube kaum, dass das irgendwer bis zum Ende gelesen hat, aber dass ich um die Uhrzeit so viel schreiben konnte, zeigt auch nur, dass ich tatsächlich gewaltige Probleme habe, und Chronische Schlafstörungen sind auch nur eines davon.

Edit

Bild

Geändert von umbenannt20 (30.06.2011 um 07:45 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 19.06.2011, 09:30
Benutzerbild von RoXas
RoXas RoXas ist offline
Schmied

Standard

Ich persönlich habe es mir ganz durchgelesen.
Vllt. kennste mich noch, hat ja damals nicht so gut geklappt zwischen uns

Trotzdem, willkommen im Forum!
Folgende User bedankten sich bei RoXas für das Posting:
Alt 19.06.2011, 12:07
Kinq der Kühe Kinq der Kühe ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Ultimative Gilde - s5
Standard

Welcome to The S&F Forum (;
Alt 19.06.2011, 12:11
itz manu itz manu ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und möchte dich so unter den Neuen mit offenen Armen aufnehmen
Alt 19.06.2011, 12:22
KinkofGier
Gast

Standard

ui sehr ausführlich

Hab es bis zum Ende gelesen *freu*

Welcome here!

Liebe Grüße
Alt 19.06.2011, 13:18
umbenannt20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Giygas Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe es mir ganz durchgelesen.
Vllt. kennste mich noch, hat ja damals nicht so gut geklappt zwischen uns
Trotzdem, willkommen im Forum!
Klar kenne ich Dich noch!

Zitat:
Zitat von Kinq der Kühe Beitrag anzeigen
Welcome to The S&F Forum (;
Hab Dank!

Zitat:
Zitat von itz manu Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und möchte dich so unter den Neuen mit offenen Armen aufnehmen
Naja, so "neu" bin ich ja nicht, nur hab ich es mir bisher geschenkt, mich einzugliedern und Teil der Community sein zu wollen, weil ich zuvor auf einem andern Playa-Spiel, auf www.bloodmoon.de angefangen habe und dort aktiver am Geschehen teilgenommen habe.
Dann muss ja ich eher Dich mit offenen Armen aufnehmen.

Zitat:
Zitat von KinkofGier Beitrag anzeigen
ui sehr ausführlich
Hab es bis zum Ende gelesen *freu*
Welcome here!
Liebe Grüße
Schön, wenn es Leute gibt, die auch vor längeren Texten nicht halt machen. I
Danke Dir!

Geändert von umbenannt20 (19.06.2011 um 13:19 Uhr)
Alt 19.06.2011, 13:19
itz manu itz manu ist offline
Übungspuppe

Standard

Vielen Dank
Alt 19.06.2011, 13:28
KinkofGier
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tomanak Beitrag anzeigen

Naja, so "neu" bin ich ja nicht, nur hab ich es mir bisher geschenkt, mich einzugliedern und Teil der Community sein zu wollen

Ging mir ähnlich. Meine Vorstellung ist ja auch gerade erst ein paar Tage her und die Anmeldung... öahh... schon länger her
Alt 27.06.2011, 18:56
umbenannt20
Gast

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich im Internet dazu äussert, dass man sehr auf Böhse Onkelz steht, dass einem sehr viele dann unterstellen, dass man ein Nazi sei.

Ich gebe zu, dass das Thema sehr provokant aufgefasst werden kann, weil dieser Ruf kam ja nicht von ungefähr, sondern er wurde von den Medien getragen, nur eben ist nie gesagt, was sind seriöse Medien, die glaubhaft sind und was ist Sensationsgeiles Bildzeitungsniveau?

Wer sich näher informieren möchte, ich setze ein paar alte Videos aus Youtube hier in die Spoiler:

Video 1 zeigt Kevin Russell ungefähr 1983, in der Skinheadzeit bei einem Interview:

Böhse Onkelz, im Jahr 1989 auf Tele 5, schon mit langen Haaren

Stephan Weidner, 1992 bei Boulevard Bio, im Interview.
Dabei wird auch ein "Reporter" interviewt, bei dem Gespräch offenbart sich in etwa,
wieso die Onkelz in der Presse so einen miesen Ruf hatten, weil vieles dazu erfunden wurde.
Aufmerksam zuhören, das Video ist etwas schlechter Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=QvCEixrdVME

Teil 2 und 3 im Spoiler

Geändert von umbenannt20 (27.06.2011 um 19:55 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 27.06.2011, 22:28
Benutzerbild von Hixx
Hixx Hixx ist offline
Sheep

Gilde: Esperanza
Standard

Joar also ein verspätetes Willkommen nun auch von mir . Zu den Onkelz hmm finde die ein wenig problematisch. Nich direkt sie , sondern vorallem doch eher deren Fans. Aber gut. Ich finds zudem dumm Leute einfach , ohne sie ein wenig zu kennen sofort in Schubladen zu stecken. Man sollte Menschen halt von ihrer Art her einteilen. Und wie nen rechtsradikaler wirkst du nich auf mich. Es sind ja wohl auch nicht alle Rechts die Thor Steinar Sachen tragen ( obwohl ichs net verstehe wieso man eine Marke tragen sollte , die bevorzugt von Rechten getragen wird , wenn man keiner von denen ist) .
Also nochmal willkommen hier . (hoffe der Text ergibt nen Sinn)
"Time is a drug. Too much of it kills you" - (s.o.)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht