Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 10:53
Benutzerbild von Xavian
Xavian Xavian ist offline
Ex-Gamestaff

Standard Erledigt *g*

puh, dann will ich mal so gut wie möglich Antworten:

Skillen = Wenn du einen Punkt in ein Attribut investierst, skillst du das Attribut

Pilze brauchst du, um evtl. Items zu kaufen (wenn sie Pilze kosten), mehr als 100 Abenteuerlust am Tag verbrauchen zu können (maximal 300 durch Einsatz von bis zu 10 Pilzen / Tag), Arenakämpfe in einem Abstand kleiner 10 Minuten bestreiten zu können, selbiges Prinzip bei Dungeonkämpfen, wo die Frist aber 60 Minuten beträgt
Zudem kannst du im Zauber- und Waffenladen blättern (um 0:00 Uhr werden die Angebote kostenlos erneuert, ansonsten kostet jedes Mal weiterblättern einen Pilz). Zudem kosten die Ausbauten in der Gilde ab Stufe 26 Pilze.

Angriffe = Ja du kannst auch ganz viel angreifen, immer im Abstand von 10 Minuten. Willst du schneller angreifen, kostet dich das einen Pilz pro Angriff. Bringen tut dir das Ehre für die Ehrenhalle und etwas Gold, wenn der Verteidiger auch dementsprechend etwas rumliegen hat (10% seines Goldes, bis zu einem bestimmten Maximalwert, der sich an deinem Level orientiert)

Server = Nein alle Server sind gleich, nur sind einige später gestartet (z.B. Server 7). Du hast auf den neueren Servern mehr Chancen auf Anschluss an die oberen Ränge.

Gilde = Eine Gilde bietet dir, je nach Ausbau, einen Erfahrungs- und Goldbonus bei den Quests und der Stadtwache von bis zu 100%
Die Ausbauten kosten Gold, ab Stufe 26 sogar Pilze.

soooo hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. In Zukunft benutze bitte die Suchfunktion (unten in meiner Signatur verlinkt).

Außerdem stehen die meisten Sachen auch im FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81

Gruß Xavian

Suchfunktion (kurz SuFu) -[o]- Game-FAQ -[o]- AGB -[o]- Offene Fragen? PM me
-[o]- Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken -[o]-
Erich Kästner (1899 - 1974)

Geändert von Xavian (10.06.2010 um 10:54 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Xavian für das Posting:
Alt 10.06.2010, 10:58
Benutzerbild von Edvard
Edvard Edvard ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die Kuschelschafe
Standard

Man sollte die Anleitung aber vllt noch um die paar Punkte erweitern, damit man wirklich das ganze "Rüstzeug", um das Spiel halbwegs gut bestreiten zu können, auf einen Fleck hat.
Alt 10.06.2010, 11:20
Sahra16 Sahra16 ist offline
Übungspuppe

Standard

Danke für die schnellen antworten =))))

und ich hab schon die faq und die anleitung durchgestöbert....aber manches versteht man nich wirklich =( oder ich bin dafür zu alt ;-)

nun noch eine frage...ich habe versucht jemanden anzuklicken aber ich aknn diesen jemanden nich angreifen...gibts dafür nen trick...ich kmme nur auf sein profil...oder brauch ich dafür ne bestimmte stufe? item? gold?
*ganz lieb schaut und auf antwort hofft*
Alt 10.06.2010, 11:21
Benutzerbild von Xavian
Ex-Gamestaff

Standard

Ist diese Person vielleicht in deiner Gilde? ^^ Oder er ist weit weit vor dir

-[o]- Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken -[o]-
Alt 10.06.2010, 11:23
barney69 barney69 ist offline
Übungspuppe

Standard

Du kannst jeden angreifen, insofern dein Männel nicht anderweitig beschäftigt ist wie z.B. Stadtwache oder Questen.

Falls du jemand aus deiner Gilde angreifen möchtest geht das nur über die Arena
Alt 10.06.2010, 11:25
Übungspuppe

Standard

nein ...drei plätze über mir in der ehrenhalle und zwei level höher...ist das weit?
nein nicht in meiner gilde
ich habe sie angeklickt und dann kommt das profil wenn ich in der ehrenhalle schaue...muss ich was anders machen? oder muss ich wo anders klicken? kann nur eine nachricht schicken...
LG Sahra
Alt 10.06.2010, 11:28
Benutzerbild von Edvard
Strider-Reiter

Standard

Dann warst du entweder in der Stadtwache arbeiten oder in der Taverne questen, wie barney schon schrieb. Du kannst nämlich immer nur eine Sache gleichzeitig machen, also entweder questen oder in den Dungeon oder arbeiten oder in die Arena. Aber nie zwei oder mehr gleichzeitig...
Alt 10.06.2010, 11:32
Übungspuppe

Standard

ich möchte ja nicht gegen jemanden in der arena kämpfen sondern so angreifen wie ich immer angegriffen werde...bekomme dann post das mich wer angegriffen hat und ich verloren habe...sowas möchte ich auch können...oder kann ich das nur ab nem bestimmten level...oder wenn ich krieger bin oder kundschafter...bin magier...fühl mich gut damit*grins* aber wenn mich andauernt welche angreifen will ich das auch mal machen....denn die machen das wenn ich auf ner quest bin...also ganz ohne arena...das muss also auch gehen *grübel*
*nochmal lieb in die runde schaut und sich bischen dumm fühlt weil sie keinen schimmer hat*
Alt 10.06.2010, 11:39
Benutzerbild von Xavian
Ex-Gamestaff

Standard

Wenn du in der Stadtwache arbeitest oder auf Quest bist, kannst du niemanden anderen angreifen, aber angegriffen werden. Wenn du jetzt jemanden angreifen möchtest, zwischen Stadtwache und / oder Quests, dann gehst du entweder in die Arena und lässt dir automatisch einen bieten oder du suchst sie dir in der Ehrenhalle raus. Sind die Spieler nicht in deiner Gilde, solltest du sie jetzt angreifen können.

Greifst du sie an, bekommst DU keine Nachricht, du siehst das Ergebnis ja selber direkt Dafür bekommt der Verteidiger eine grüne (Sieg) oder rote (Niederlage) Nachricht.

Folgende User bedankten sich bei Xavian für das Posting:
Alt 10.06.2010, 11:41
Benutzerbild von Edvard
Strider-Reiter

Standard

Die Post, die du bekommst sind einfach nur automatische Antworten von der Arena (Ehrenhalle), die der Angegriffene zugeschickt bekommt. Also hat dich da jemand in der Arena (bzw über die Ehrenhalle, weil man da nen besseren Überblick hat) herausgefordert.
Denn andere können dich immer angreifen, selbst wenn du questest (und laut Questbeschreibung einmal um die ganze Welt reisen müsstest... ) oder in der Stadtwache arbeitest.

EDIT: zu langsam....^^

Themen-Optionen
Ansicht