Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Laberecke

Hinweis

Laberecke Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 09:07
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ich danke erstmal für die Entfernung der letzten beiden Postings, die in sehr verkürzter Form und sehr unstrukturiert unsere Begegnung mit Lucky darstellten.

Ich habe nun darum gebeten, dass der Thread
"Freitag der 13." oder der Tag, als Lucky in unser Leben trat
geschlossen wird, so dass man ihn zwar lesen, wer möchte, auch ein Danke dalassen kann, auch wenn der Inhalt leider ein schnelles, trauriges Ende hatte.

Sollte irgendjemand das Bedürfnis haben, seine/ihre Meinung zu dem Thema zu äussern, so könnt ihr das hier tun, dieser Thread war mal für so generell, siehe Einleitung, so eine Thematik gedacht. Oder PN. (aber da musste ich erstmal Platz schaffen, weil das Postfach so voll war)

Befürchtungen, man wolle mich nicht an Lucky erinnern, kann ich entkräften. Auch wenn der Gedanke daran ab und zu noch schmerzhaft ist, so lebt in mir doch die Erinnerung an das Positive an der Geschichte.

Der Frau gehts damit leider etwas anders, aber die liest hier nicht mit.

Wir müssen uns jetzt erstmal um die Sachen kümmern, die jetzt diese Woche liegen geblieben sind, Pflanzen vor dem Temperatursturz rein räumen, dafür erstmal Platz schaffen. Unsere Hunde kamen auch sehr zu kurz und wurden des öfteren grob beiseite gestossen, wenn sie in ihrem Ungestüm (bsp Kopf auf den Bauch legen zum kraulen auffordern) das Baby hätten verletzen können usw)

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 31.12.2017, 20:11
Hero

Standard

nachdem ich schon an anderer Stelle in "Der Winter naht" Bilder von vorgestern gepostet habe, die zwar auch Hunde gezeigt haben, aber eher noch Winter und Natur als Thema hatten, hier noch ein paar Bilder, die eindeutig eher Hunde als Thema haben.

Rundlauf rechts

Schnauzerprobleme

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (26.02.2018 um 17:57 Uhr)
Alt 19.02.2018, 23:24
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
08.09.2016
Heute Nachmittags ist unsere liebe Pummelfee Jessica von uns gegangen.
Jessica ist am 5. August 10 Jahre alt geworden
19.02.2018

Weil ich den Post erst nicht machen wollte, ist es jetzt schon 20.02.2018 geworden.

Wir haben heute, 19.02.2018 unsern alten Hund Boxer/Labradormix , den Balou einschläfern lassen.

Bilder von 19.02.2018 kurz vorm Abschied

Gross

Trivia

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (19.02.2018 um 23:33 Uhr)
Alt 20.02.2018, 01:21
Unknown User
Gast

Standard

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser harten Zeit!
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 20.02.2018, 06:32
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Herzlichstes Beileid auch von meiner Seite.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Alt 08.04.2018, 14:00
Hero

Standard

also wir werden mit grösster Wahrscheinlichkeit in 2 Wochen einen Zuwachs kriegen. Warn heute anschauen, wie bei den beiden andern war ein aussuchen nicht mehr möglich. Diesmal hiess es Montags, dass 3 Mädchen zur Asuwahl seien, aber wir hätten nicht früher als heute vorbeikommen können und dann hat sich die Dame in zwei der drei Mädels "verliebt" und möchte sie behalten. Nen Buben wollten wir nicht, also bleibt nur eins.

erste Bilder gibts hier

http://abload.de/gallery.php?key=qkKj7Pgr

So ähnlich siehts aus, aber ich konnte es selbst nicht gut knipsen, war immer unterwegs und in dem Gewirr noch nicht von den andern zu unterscheiden

-------------------------------------------

Also das müsste sie sein

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (16.06.2018 um 13:02 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 16.06.2018, 13:36
Hero

Standard

also nachdem es nun mit dem obigen Hund nicht geklappt hat, es kamen mehrere Dinge zusammen, dass es fast wie ein böses Omen war, haben wir lange überlegt, ob wir überhaupt einen dritten Hund anschaffen sollten.
Mit/bei unsern beiden grossen war zwischenzeitlich so eine Harmonie entstanden, nachdem der alte Bubi weg war, dass wir uns erstmal gar nicht vorstellen wollten, dass sich daran was ändern soll.
Aber jetzt gestern gings wieder sehr kurzfristig zu, dass wir (sie!) in Ebay-Kleinanzeigen was gesehen haben/ (sie hat!) und da anriefen und es hiess, der Bub sei weg, es wären noch 5 Mädchen zu haben. Die sahen dann auch noch recht süss aus und wir wollten was kleineres als unsere zwei Rabauken.

Daher sind wir abends noch dorthin gefahren und haben ein kleines Butzele mitgenommen. Namen haben wir noch keinen, aber für mich ists ne kleine Goldi!

Rasselbande

4529

Wer möchte, darf gerne Fragen stellen oder seinen Kommentar abgeben.

hinter gittern
https://abload.de/img/photo_2018-06-18_17-0dejwj.jpg

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (18.06.2018 um 16:06 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 21.06.2018, 10:37
Hero

Standard

Also Geheimnisse, wie ich im Post drüber schon habe anklingen lassen...

Als wir am letzten Freitag, freier Tag meiner Freundin abends, den kleinen Welpen geholt haben, stellte sie bei der Heimfahrt (ca 20 Uhr) fest, dass das Butzele Flöhe hat.

Weil wir sie damit nicht mit unseren andern Hunden zusammen lassen wollten und weil wir auch Zeit nehmen wollten, das kleine Hundi mit den grossen, furchteinflössenden zusammen zu bringen zum kennenlernen, das damals noch namenlose Butzele aber auch die Nacht über irgendwie beaufsichtigt sein sollte, entschieden wir uns dazu, dass ich mit ihr die Nacht in der Küche verbringe und die Frau die andern Hunde mit ins Schlafzimmer nimmt. (auf mein Bett) Dabei noch zu bedenken, dass sich die Flöhe in allem festsetzen könnten und das dann teils aufwändig gereinigt und desinfiziert werden muss, daher haben wir sie auch nicht im Flur aufs Hundebett lassen wollen.

In der ersten Nacht hatte ich nur zwei Kissen und eine Decke, war schlecht überlegt und ausgeführt, entsprechend am nächsten Tag verspannt und mit Schmerzen, aber zum Glück gibts bei uns ja Ibu 800.

Eigentlich haben wir samstags für das Butzele ein Mittel gegen Flöhe kaufen wollen, weil das, was wir dafür sonst nehmen, leider leer war. In der Apotheke in Dirlewang gabs aber nichts, im Futtermittelhandel (Raiffeisenlagerhaus) gabs auch nichts und dann war ich trotz Zeitmangel noch in Mindelheim im Fressnapf, da haben sie mir nur ein "Ardap Flohspray" das mit natürlichen Wirkstoffen Margosa und Lavendelöl ein wirksames Mittel zur Anwendung bei Hunden und Katzen, auch geeignet für Welpen ab 6 Wochen ist.

Laut dem Verkäufer sei es wirklich wirksam und sie hätten erst vor kurzem eine Schulung gehabt...
Ich weiss, ich war lange genug selbst im Verkauf tätig und, wie wir sehen, nirgends kann man sich vor Marketingblabla retten, aber aus der Not heraus haben wir das Mittel gekauft, um das Wochenende schon nicht ganz ohne irgendwas überbrücken zu können. Haben sie am Samstag noch vor der Arbeit nach Anweisung kräftig eingesprüht und das ins Fell einmassiert und in der Sonne trocknen lassen (paar Runden im Garten laufen)

Sonntags waren aber immer noch agile Flöhe zu finden, die wir mühsam raus gesammelt haben und daran hat sich auch bis montags früh nichts geändert, so dass ich da dann zu unserer Tierärztin gefahren bin, um bei ihr ein Frontline zu kaufen. Ausserdem eine Wurmpaste, aber sie hatte weder das eine, noch das andere vorrätig und schickte mich zum nächsten Tierarzt weiter.

Dort gabs dann das benötigte Mittel, wenn auch zu einem recht hohen Preis von 19 Euro/100ml, im Internet bekommt man bei DocMorris 250ml für ca 25 Euro.

Aber wir haben sie zwar mit dem Mittel dann zwei mal behandelt, für die Zusammenführung mit den zukünftig zwei grossen "Freunden" haben wir aber die letzten Tage dennoch keine Zeit gefunden, so dass ich die letzten Nächte weiterhin mit dem Baby in der Küche genächtigt habe, dann aber auf der Babymatratze.

Alles in allem erinnert die Geschichte sicher an die Aktion mit dem kleinen Katzenbaby

"Freitag der 13." oder der Tag, als Lucky in unser Leben trat
1.9.6.0

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (21.06.2018 um 10:40 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 22.06.2018, 13:40
Hero

Standard

fckaf.de
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 25.06.2018, 09:46
Hero

Standard

am obigen Post den Spoiler mit mehr Bildern nicht übersehen.

Bin gerade am überlegen, ob der Titel des Threads angepasst werden sollte und ob er nicht in einem Bereich wie Geschichten und Gedichte besser aufgehoben wäre.

Neues von der Haustierfront

Nach der längeren Namensfindungsphase, im Gegensatz zu Züchtern mit A-, B- usw-Würfen gibts ja keine Vorgaben, A-Namen, B-Namen etc zu verwenden und eigentlich wollten wir eventuell passend zu Auftreten und Charakter einen Namen nehmen. Der Name sollte aber irgendwas sein mit I am Ende, kann ich jetzt auch nicht erklären, wieso.

Wir sind uns überein geworden, dass sie eine kleine Prinzessin ist und da passend wäre also Prinzessin Lillifee. Kurz Lilli oder Lilly. (Aussprachetechnisch ein I-Laut am Ende.

Die nächste Information, die bisher ungesagt blieb, Lilly ist am
Freitag den 13. April 2018 zur Welt gekommen.
Analogie zur 13, Trixie kam am 13.Januar 2015 (ein Dienstag) zur Welt, Analogie zum Freitag den 13. - Am Freitag, den 13. Oktober 2017 fand ich Lucky, das Katzenbaby, dem leider keine lange Lebenszeit vergönnt war.

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (25.06.2018 um 09:49 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht