Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 17:19
Benutzerbild von Dinkleberg
Dinkleberg Dinkleberg ist offline
Instant-Greif

Gilde: S31 - MUFFINS
Standard

Zitat:
Zitat von FireRipper Beitrag anzeigen
Frage an Alle:
Hat jemand 120 Alu jeden Tag gespielt und ohne geldeinsatzt? Würde gerne wissen wie weit er gekommen ist.
Ich bin bei so 75% 120 Alu-Tage, ich bin jetzt nach fast 1 1/2 bis 1 3/4 Jahren
270.
Alt 27.10.2016, 17:27
Der Lehrer Der Lehrer ist offline
Pilzsammler

Standard

Spiele nahezu jeden Tag 100 Alu und bin nach 7,5 Monaten bei 250. Lediglich bei Gold und Exp Wochenenden habe ich mehr gespielt
Alt 27.10.2016, 17:27
testaccount27 testaccount27 ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich bin Level 343 und 334 ohne jemals Geld investiert zu haben. Generell immer 120 Alu, aber es gibt und gab Tage, an denen ich es nicht geschafft habe, die komplette
120 ALU oder irgendwelche ALU überhaupt zu spielen.

Nicht wundern über den Accountnamen, ich poste generell nichts im Forum. Habe den Account eigentlich nur, um hier mal vorbeizuschauen

Geändert von testaccount27 (27.10.2016 um 17:30 Uhr)
Alt 21.11.2016, 12:24
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Moin!

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und ich habe einen Eventzyklus mitgenommen, deshalb möchte ich kurz einen Zwischenstand zeigen. Interessant ist denke ich vor allem die Pilzstastik mit 140/160 Alu wie von iudex vorgeschlagen.

Level

Aktuell bin ich auf Level 169 nach 77 Tagen / 2,5 Monaten. Also ein Fortschritt von 34 Leveln in 27 Tagen. Der Fortschritt sieht wie folgt aus:

Der Char sieht so aus:

Ich hab ein bischen am Sammelalbum gearabeitet und vor allem low level sachen hinzugefügt, weil ich das Album so spät gefunden habe. +18% in 27 Tagen. Ist natürlich noch deutlich ausbaufähig.

Dungeons

D10 ist gefallen nach 61 Tagen. Aktuell bin ich bei D11-3. Im Turm geht noch nix, weil meine Begleiter mit Ausnahme von Kunigunde zu schwach ausgestattet sind. In der Schattenwelt bin ich immerhin bei DS1-6 und DS2-2.
Im Portal ging es überraschend fix. Freigeschaltet an Tag 50 sind die ersten Ebenen wie folgt gefallen

Akt 1-1 Tag 60 Level 148
Akt 1-2 Tag 70 Level 163
Akt 1-3 TAg 76 Level 168

Den Wirbelwind nehme ich als kann_gerade_realistisch_nichts_anderes_schaffen_Dungeon und forciere da keinen Fortschritt. Die Items werden gehortet bis die Hexe sie will. Aktuell ist Ebene 41 geschafft, die Gegner werden allerdings ohnehin langsam schwerer und der Fortschritt wird da in Kürze zum Erliegen kommen.

Pets

Nestfund Tag 27, nach 50 "Pettagen" sind Habitate 10 (Wasser, Licht, Erde) und 9 (Feuer, Schatten) bezwungen

Wahrscheinlich versuche ich folgenden Wechsel

Wasser: Okodil -> Separd -> Fluoch -> ?? Unnda ist mit der Kloaura lange nicht erreichbar, wird wohl erst auf das Geburtstagsevent und Patörtel hinauslaufen.

Licht: Tinck -> Bofux -> Kylrich oder Uuf, ggf mit Mesmerit dazwischen.

Erde; Lilipon -> Rofus -> Tauerbok

Schatten: Schlorps -> Kucklitz / Flederadatz -> Luchtablong, ggf mit Rosalynx zusätzlich.

Feuer: Gullps -> Infernox -> Mantiflam oder ggf. Flossnessel, das könnte aber zeitlich eng werden.

Festung

Ich hab zuletzt die Festung forciert auf Stufe 12 gebracht und nur das AQ und Holz/Steine mit hochgezogen weil ich in Ressourcen baden konnte. Grad wurden die "hauptspiel-relevanten" Gebäude etwas nachgezogen, weil die mit hohem AQ in unter 2 Tage zu bauen waren. Nach der RH sind jetzt Steine und Holz nochmal fällig. So sieht es aktuell aus:

Pilze

Nach iudex Hinweis habe ich mal überprüft, ob auch ohne Pilzkauf 140/160 Alu mit 50er Mount spielbar ist. Die Anwort ist ein klares JA. Ich bin vor 4 Wochen mit 39 Pilze gestartet und habe nach 4 Events und 2 Mountkäufen aktuell 45 Pilze auf der hohen Kante. Dabei habe ich 2x 320 Alu (Raritätenevent) 14x 140 Alu, 6x 160 Alu und 4x aus Zeitgründen 120 Alu gespielt. Das heißt ich komme ohne das Raritätenwochenende (2x 11 Fundpilze, 320 Alu haben sich also selbst finanziert) auf einen Schnitt von 141,6.
Insgesamt komme ich auf 3,26 Pilze pro Tage, dabei 2,21 Fund und 1,06 Glücksrad aus 5,24 Versuchen (Chance von 6,7% auf ein Pilzfeld) über den gesamten Zeitraum seit Beginn.

Zwischenfazit

- Es ist auf jeden Fall möglich ohne Echtgeldeinsatz 50er Mount + mindestens ein Extrabier zu spielen. Zusätzliches Alu ist ein bischen von Fund- und Radglück abhängig. Allerdings ist mein Radglück gering (bei 10 Felder würde ich von 10% Pilzfeldchance ausgehen, oder gibt es eine ungleiche Gewichtung der Felder?) und ich kann trotzdem 60% 140 Alu und 40% 160 Alu spielen. Das gilt natürlich nur wenn man keine Wartezeiten überspringt, nicht im Shop blättert und keine Epics/Flügeltränke kauft sofern man nicht mal extrem glücklich eines ohne Pilzkosten findet. Das habe ich bis Level 169 noch gar nicht gesehen.

- Mit Erreichen des 11ten Dungeons geht es deutlich langsamer voran.

- Die Festung mit den Edelsteinen hat für mich zur Folge, dass die Begleiter nur langsam Ausrüstung bekommen, weil mir der Aura-Fortschritt wichtiger ist. Deshalb landen landen die Edelsteine im Klo und keine Items, die zu Begleiterausrüstung werden.

- Die Sanduhren sind für mich extrem hilfreich. 320 Alu würde ich selbst am WE sonst kaum wegbekommen. Die Fundrate finde ich genau richtig. Ich hatte vor dem Weg ca. 60 angesammelt und aufgespart.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu LeBaus für dieses Posting:
Alt 21.11.2016, 18:47
Bingobaer Bingobaer ist offline
Schmied

Standard

Super Bericht! Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.

Ich an deiner Stelle würde die Edelsteinmine nicht weiter ausbauen, da du ja jetzt schon ziemlich lange für einen Stein suchen musst.

Zum Thema 50 % Mount:
Jeder, der nur mit dem 30 % Mount unterwegs ist sollte sich dringend überlegen, ob er/sie das nichtmal ausprobieren möchte. Es hat nur Vorteile!
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Bingobaer für dieses Posting:
Alt 21.11.2016, 21:09
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Bingobaer Beitrag anzeigen
Ich an deiner Stelle würde die Edelsteinmine nicht weiter ausbauen, da du ja jetzt schon ziemlich lange für einen Stein suchen musst.
Hatte ich auch nicht vor, auf meinen beiden "großen" Accounts bin ich mit der Mine auchh 4 Stufen unter Festung / AQ. Das geht von den Rohstoffkosten her und bringt einen Stein ca. alle 5 Stunden.
Alt 22.11.2016, 05:36
Terenas Terenas ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von LeBaus Beitrag anzeigen
Pilze

Nach iudex Hinweis habe ich mal überprüft, ob auch ohne Pilzkauf 140/160 Alu mit 50er Mount spielbar ist. Die Anwort ist ein klares JA. Ich bin vor 4 Wochen mit 39 Pilze gestartet und habe nach 4 Events und 2 Mountkäufen aktuell 45 Pilze auf der hohen Kante. Dabei habe ich 2x 320 Alu (Raritätenevent) 14x 140 Alu, 6x 160 Alu und 4x aus Zeitgründen 120 Alu gespielt. Das heißt ich komme ohne das Raritätenwochenende (2x 11 Fundpilze, 320 Alu haben sich also selbst finanziert) auf einen Schnitt von 141,6.
Wäre es nicht sinnvoller am Exp und Gold WE jeweils 320 ALU zu spielen, anstatt jeden Tag ein kostenpflichtiges Bier zu trinken?
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Terenas für dieses Posting:
Alt 22.11.2016, 08:36
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Terenas Beitrag anzeigen
Wäre es nicht sinnvoller am Exp und Gold WE jeweils 320 ALU zu spielen, anstatt jeden Tag ein kostenpflichtiges Bier zu trinken?
Da hast du wohl recht.
Alt 22.11.2016, 09:58
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, da hat er nicht Recht.
Denn dieses eine kostenpflichtige Bier ist entscheidend für das Ansammeln des nötigen Pilzbestandes für das 50% Mount.
120ALU reichen dafür nicht aus und man wäre gezwungen, auf das 30% umzusteigen.
Diesen täglichen Einnahmeverlust kann auch kein voll genutztes Event ausgleichen.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Alt 22.11.2016, 10:12
Tic Tic ist offline
Instant-Greif

Standard

Das verstehe ich nicht.

Wenn ich jeden Tag einen Pilz mehr ausgebe, wie hilft mir das darin weiter, nach 14 Tagen mehr Pilze zu haben?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht