Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Toolsektion

Hinweis

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Tool?
Finde die Idee toll. / Ich könnte solch ein Tool brauchen. 0 0%
Finde die Idee nicht toll. / So ein Tool brauche ich nicht. 25 96,15%
Ich habe die Idee nicht verstanden. 1 3,85%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2017, 14:16
psychoazubi psychoazubi ist offline
Strider-Reiter

Standard

Der Vorteil von 4m7 war damals allerdings, dass es etwas vergleichbares noch nicht gab, was sich mittlerweile bei einer Vielzahl von Spielern etabliert hat. Ich will nicht sagen, dass sowas nicht noch einmal möglich ist, ich halte es nur einfach für weniger wahrscheinlich.

Die eigentliche Frage hier ist doch: Brauchen wir mehrere Tools, die eine sehr ähnliche Funktionalität besitzen? Ein offline Sammelalbum gibt es auch schon, ist glaube ich nur 2-3 Threads unter diesem hier gelistet.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht davon abhalten das ganze umzusetzen, ich frag mich lediglich ob sich der Aufwand lohnt? Wenn du einfach Spass daran hast, das ganze umzusetzen als Projekt dann lass dich von uns nicht aufhalten.
Alt 17.05.2017, 23:25
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Sorry.. ... alles Käse...

Das erste worüber ich gestolpert bin "wenn Playa mit 4m7 in einer Geschäftsbeziehung stehen würde" ja dann... Ich stehe auch in einer Geschäftsbeziehung mit Playa.. ich kauf dort Pilze. Wenn Playa USERDATEN mit wem auch immer austauschen würde... ja dann...

4m7 bezieht keine Daten von Playa, sondern macht nichts andres als du planst: Man kann sich dort anmelden und Daten, die man selber (manuell) erhalten hat eingeben. ICH kann mir DEINEN Char anschauen und dann DORT eingeben: Der hat ne mächtige Keule. Thats it. Punkt. Das ist erlaubt.
Wie die an die Nutzerdaten kommen: So wie du es planst, die Nutzer von 4m7 / Nocturnus google Spreadsheat geben die Daten manuell ein.

Sorry, dass ich bösartig werde... nicht umsonst ... "Vermutlich mittels eines Skripts, dass die Daten bezieht". "es wundert mich nicht mehr"... DU kennst dich mit Datenbanken aus? Mit Scripts, die Daten beziehen?
Wenn DU einen Bot bastelst, dann wird Playa brauchen bis sie den finden. Wenn 4m7 einen hat... Nanosekunden...

ähm.. und ja... Waffenschadenvergleichsrechner... den gibts hier auch irgendwo im Forum. es gib auch nen Pet-Fight-Rechner und.. und ... und...

Sorry again, damit bist du bei mir disqualifiziert. Die Idee, die SA-Teile in ein Spreadsheet zu stellen hätte mir ned übel gefallen. Es gibt ja das Prob, wie kenn ich den ollen Prügel 2 vom ollen Prügle 5 weg? Das wäre eine neue Idee gewesen.... aber so?
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 18.05.2017, 01:08
Nocturnus Nocturnus ist offline
Übungspuppe

Standard

Lieber Kronios,

wenn du mir erklären kannst, wie 4m7 an die Daten kommt OHNE ein automatisches Scripptingtool zu benutzen oder diese direkt von Playa Games zu bekommen, dann wäre ich begeistert.

Bei 4m7 gebe ich nur meinen Spielernamen ein. Diesen Namen kann theoretisch jedermann, der einen eigenen Spieleraccount hat in der Ehrenhalle nachschlagen. Ich denke soweit stimmen wir beide noch überein, oder?

Jetzt ist es allerdings nicht so, dass 4m7 eine Kundschaft bestehend aus 7 Leuten hat, die man mal so täglich manuell abfragen kann und manuell in die Datenbank einträgt ...
Sämtliche Welten sind dort zu finden ... und auch wenn sie nicht die Ausrüstung jedes Spielers auf jeder Welt sammeln und auch wenn wir annehmen würden, dass sie das nicht täglich machen, wirst du mir bestimmt recht geben, wenn ich sage, dass das weit über 500 Personen sind, die sich dort anmelden.
Hast du schon einmal händisch die Daten von 500 Personen aus der Ehrenhalle in eine Datenbank übertragen?

Das ist und wäre vollkommener Blödsinn ... dies wird NICHT händisch gemacht! Ich glaube du verwechselt da etwas, wenn wir über die Daten sprechen: das Sammelalbum wird nicht automatisch ausgelesen ... das könnten sie auch nicht ohne meine Logindaten.
Aber die Daten über mein angelegtes Equipment werden definitiv NICHT manuell von ihnen ausgelesen aus obengenannten Gründen.

Das bedeutet de facto: sie nutzen entweder ein Skript (wäre jedoch ein Verstoß gegen Playas Regeln) oder sie arbeiten mit Playa zusammen und bekommen die Daten von ihnen (und damit würden sie in einer Geschäftsbeziehung stehen - was einige sehr unangenehme Fragen aufwerfen würde).
Und ja, auch wir stehen in einer Geschäftsbeziehung mit Playa, aber ich wüsste nicht, was das aussagen sollte, denn unsere Beziehung wäre von gänzlich anderer Art.

Und ja, ich kenne mich ein wenig mit Scripts, Datenbanken, etc. aus. ABER ich habe weder vorgeschlagen einen Bot zu basteln, noch könnte ich es, noch würde ich so etwas tun wollen. Ganz im Gegenteil: ich habe mich ganz klar gegen solche Praktiken ausgesprochen.
Ich besitze jedoch genügend Sachverstand um zu verstehen, dass ein Bot bzw. Script verwendet werden könnte und welche Folgen so etwas für die Server hat.

Ich würde dich also bitten zunächst mal in dich zu gehen und etwas Dampf abzulassen. Ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber auf einer sachlichen Ebene ...
Und wenn ich niemanden beleidige, was jenseits meiner Absichten ist, möchte ich auch gerne genauso fair behandelt werden. Ich kann nämlich wirklich keinen Grund finden, warum DU bösartig werden müsstest/solltest.
Alt 18.05.2017, 07:37
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

...

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (18.05.2017 um 07:52 Uhr)
Alt 18.05.2017, 07:54
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@nocturnus
Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder? Er hat Dir doch die Frage
in seinem Post bereits beantwortet.

Zitat:
Zitat von Nocturnus Beitrag anzeigen
Lieber Kronios,

wenn du mir erklären kannst, wie 4m7 an die Daten kommt OHNE ein
automatisches Scripptingtool zu benutzen oder diese direkt von
Playa Games zu bekommen, dann wäre ich begeistert.
...
Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
...

4m7 bezieht keine Daten von Playa, sondern macht nichts andres als
du planst: Man kann sich dort anmelden und Daten, die man selber
(manuell) erhalten hat eingeben. ICH kann mir DEINEN Char anschauen
und dann DORT eingeben: Der hat ne mächtige Keule. Thats it. Punkt.
Das ist erlaubt. Wie die an die Nutzerdaten kommen: So wie
du es planst, die Nutzer von 4m7 / Nocturnus google Spreadsheat
geben die Daten manuell ein.

...
Fazit: Es gibt kaum noch was zu diskutieren. Mach Dein Tool oder
mach es nicht. Du hast das Gespräch angeschubst, Du musst daher
halt auch mal mit Gegenwind rechnen. Keinesfalls aber wird hier von
meiner Seite her zugesehen, wie Du haltlose Unterstellungen durch
stetige Wiederholung zu einer Wahrheit zu machen versuchst. Danke
fürs Verständnis.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (18.05.2017 um 07:57 Uhr)
Alt 18.05.2017, 10:34
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sehe keinen Sinn in einem Spreadsheet als Ersatz für 4m7.
4m7 funitioniert tadellos und ist auch kostenlos.
Der von Dir erwähnte kostenpflichtige Teil bezieht sich auf die Möglichkeit,
mehrere Server unter einem einzigen Login zusammenzufassen.

Wer das nicht möchte, generiert sich einfach für jeden Server einen Login.
Danach die Namen eintragen, Leselink mit Anderen teilen und der Käs´ ist gegessen.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Folgende User bedankten sich bei iudex für das Posting:
Alt 18.05.2017, 11:27
Dunkelelf1 Dunkelelf1 ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Gods
Standard

Als ich selbst noch dabei war, mein SA zu befüllen, hätte ich mir öfters mal so ein Tool gewünscht. Teilweise gibt es Items, die sind praktisch nicht auseinander zu halten. Das hat mich damals unendlich genervt. Wenn ich dann die Möglichkeit gehabt hätte, den entsprechenden User so zu finden, wäre das wirklich super gewesen. Wie sinnvoll es ist, hunderte von Spielern durchzublättern, um entsprechende Items zu finden, sei mal dahin gestellt :-)

Als problematisch sehe ich natürlich auch an, dass man sich selbst als potenzielle Zielscheibe präsentieren muss :-) Wäre halt ein Geben und Nehmen :-)

Ich für meinen Teil kann die Intention des TE von daher gut nachvollziehen. Einen Bedarf erkenne ich auch. Es muss dann halt jeder für sich entscheiden, ob er das machen will oder nicht ... Ist wie mit den vermeintlich kostenlosen Videos ...
Alt 18.05.2017, 12:59
DanLDSkal
Gast

Standard

@iudex: In dieser Sache muss ich dich korrigieren: Der kostenpflichtige Teil den Nocturnus
meint bezieht sich nicht auf einen zweiten Server, sondern auf die Möglichkeit die Namen
der Gegner zu finden die ein bestimmtes Item tragen. Diese Funktion bietet 4m7 nur für
Premium Credits an, die man mit Geld kaufen muss. Wobei einem hier auch nur drei Gegner
pro Item angeboten werden, die meist ein höheres Level haben als man selbst. Diese kosten-
pflichtige Funktion würde Nocturnus mit seinem Sheet ersetzen.

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand für jedes Item auf jedem Server Gegner-
namen raussucht und händisch eingibt, aber solange das System funktioniert ist mir diese
Funktion ein bisschen Geld wert.

Geändert von DanLDSkal (18.05.2017 um 13:00 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 18.05.2017, 21:27
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

at: DanLDSkal: Frag iudex... da hat ne ganze Gilde Namen und Teile... für eine ganze Gilde eingetragen.

4m7 hat ein Prob.. aber das wird jedes System haben: Ich trag ein: Haui hat das Haueisen. Haui levelt aber und hat nu nicht mehr das Haueisen. Relativiert dadurch, dass man auf seinem Level alle Teile durch Metzeln in der Arena findet (was ich ned mach) bleiben nur die kleinen Teile, die inaktive User haben.

Und das ist der Sinn von 4m7 - oder Nocturnus Excel-Idee. 4m7 hat natürlich viel mehr weitere Infos übers Spiel.
Im übrigen wäre eine nicht Char-bezogene Tabelle viel hilfreicher. In der steht WIE man Teile unterscheiden kann. Alle Teile haben - manchmal Kleinigkeiten - anhand deren man sie erkennt. Mit Ausnahme der Jagdbogen.
Alt 19.05.2017, 04:31
DanLDSkal
Gast

Standard

Danke für diese Infos Kronios. Das mit dem unterscheiden ist auch etwas das zu einem
Problem werden kann. Vor allem beim eintragen. Ein Spieler hat einen Ollen Prügel und ich
gebe das ein. Für einen gewissenhaften Spieler gibt es da einen Befehl im Chat glaub ich.
Aber wenn jemand nicht genau aufpasst werden falsche Informationen eingegeben, auf die
sich andere Spieler verlassen. Ich selbst habe schon so oft Spieler mit dem falschen Ollen
Prügel angegriffen, in der Hoffnung endlich den letzten davon zu bekommen.
Thema geschlossen

Stichworte
datenbank, google, sammelalbum, tabelle, tool

Themen-Optionen
Ansicht