Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2019, 17:40
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard S&F Discord

Hi zusammen, ich möchte euch gerne unseren Community Discord vorstellen.

Logue von w7 und ich haben darüber nachgedacht, wie wir die Kommunikation zwischen den verschiedenen Shakes&Fidget Communities verbessern könnten.
Und da wir uns dabei auf Discord befanden und das auch schon häufiger vorgeschlagen wurde, kamen wir auf die Idee einen allgemeinen S&F Discord Server für die Community zu erstellen. Das bietet mehr Möglichkeiten und eine angenehmere direkte Kommunikation als die Chatboxen der Foren und ergänzt diese gut.

Wir haben nicht groß Zeit verloren und gleich mal etwas entworfen (Vielen Dank an Logue der den Löwenanteil übernommen hat), mit ein paar Channels für verschiedene Zwecke und allgemeine Diskusion, um zu sehen wie das so ankommt.
Hier und da ist es noch nicht ganz fertig, aber mir gefällt es soweit schon ganz gut.
Wenn ihr Ideen habt, was man noch verbessern könnte, schreibt uns einfach eine Nachricht.

Schaut doch einfach mal über diese Einladung rein:
https://discord.gg/XWfSwe3

Discord ist eine Kommunikationsplattform vergleichbar mit TeamsSpeak oder Skype und im Gaming Sektor recht weit verbreitet.
Man kann es über den Browser nutzen, auch als Gast, oder den Desktop-/Mobile Client herunterladen der noch weitere Features bietet.
Es lässt sich leicht und intuitiv bedienen und hat somit für kaum jemanden Einstiegshürden.

Wir würden uns freuen euch in der S&F Taverne begrüßen zu dürfen und ein paar Gedanken auszutauschen!
Alt 02.04.2019, 16:11
Benutzerbild von Davelein
Davelein Davelein ist offline
Instant-Greif

Standard

Hey,
mir wurde in Discord folgende Nachricht geschickt:

Nutzen wir die Gelegenheit, um darauf aufmerksam zu machen.

Das ist ein klassischer Fall von Betrug. Klickt nicht auf solche Links, nur weil eine zufällige Person was verteilt.

Ich habe versucht mir die Seite genauer anzusehen, aber es wird verlangt, Flash zu aktivieren. Soweit gehe ich dann doch nicht. Meine Vermutung: Es handelt sich entweder um Phishing (Abgreifen von Login Informationen) oder es wird versucht, Schadcode auszuführen.

Kann bitte jemand (ein Mod?) auf dem Discord Server darauf Aufmerksam machen? Ich denke es schadet nicht, die Nutzer zu sensibilisieren.

Ich habe es zwar am Server geposted, aber die Nachricht ist nicht mehr da. Ich weiß nicht ob sie gelöscht wurde, oder ob hier meine aktuellen technischen Möglichkeiten ein Problem mit Discord haben.

LG, Dave

PS: Wer technisch versiert ist und Lust hat, kann die Seite ja mal analysieren und das Ergebnis hier bekannt geben.
Alt 02.04.2019, 19:41
Benutzerbild von Feanor2
Abenteurer

Standard

Huhu, dem Log konnte ich entnehmen, das bereits einer der Moderatoren die Nachrichten gelöscht und den entsprechenden User vom Server gebannt hat.

Es ist gut darauf aufmerksam zu machen, welche Gefahren dabei lauern wenn man dem Angebot folgt und darüber aufzulären. Nur den Link sollte man nicht unbedingt weiter öffentlich machen, die Versuchung sich das trotz der Risiken anzuschauen könnte größer sein als die aufklärerischen Kräfte
Alt 02.04.2019, 21:21
Benutzerbild von Davelein
Davelein Davelein ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Feanor2 Beitrag anzeigen
[...] Nur den Link sollte man nicht unbedingt weiter öffentlich machen, die Versuchung sich das trotz der Risiken anzuschauen könnte größer sein als die aufklärerischen Kräfte
Naja, ich habe bewusst nur einen Screenshot gemacht. Wer sich wirklich die Mühe macht, und das abtippt, nur weil er neugierig ist, wird auch auf so einen Link klicken, wenn er eine Scam-Nachricht erhält. ^^
Ich nehme die Kritik aber durchaus an. Ich habe überlegt ihn zu zensieren, aber ich dachte mir, dass sich das vielleicht jemand genauer anschauen möchte (und ich meine hier wieder Personen, die sich auskennen).

Und danke für die Info!
Alt 03.04.2019, 05:18
Benutzerbild von Feanor2
Abenteurer

Standard

Schick ihn doch per PN an Kotti oder Holle
Alt 03.04.2019, 08:43
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

Habs mal abgetippt und unser Firmennetzwerk fängt das gleich mal als Phishing ab, also bitte schickt das mal weiter an die zuständigen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht