Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2019, 18:09
Benutzerbild von Tobichu
Tobichu Tobichu ist offline
Sheep

Standard Festungskämpfe

Hallo, wäre toll falls man die Festungskämpfe soweit verändern könnte das man auch alleine gegen jemanden gewinnen kann wenn man die Festung max hat.

Momentan werde ich mindestens 2 mal die Woche von 2 Spielern immer wieder abgefarmt und verliere somit immer 30mio Holz und 20 Mio Steine, meistens mehr.
Ich kann mir kein vernünftiges Lager aufbauen
Und kommt jetzt nicht mit "Dann such dir einen Kollegen und greif zurück an".
Ich bekomme von den Leuten bloß 10 Mio Holz und 8 Mio Stein das lohnt sich nicht weil wenn ich jemanden von denen, oder gar beide angreife, bekommen sie die Möglichkeit einen Gegenangriff zu machen und müssten mich somit nicht einmal mehr in den Festungskämpfen suchen.
So würde ich noch mehr Ressourcen verlieren.

Ich glaube man kann mir doch zustimmen das es bei den Lategame Festungskämpfen eine Änderung bedarf, oder nicht?

Ein Vorschlag wäre, nach dem man angegriffen wurde bekommt man einen 24h Schutz der einem die Zeit gibt seine Truppen wieder aufzubauen.

Geändert von Tobichu (05.06.2019 um 18:13 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Tobichu für dieses Posting:
Alt 05.06.2019, 19:01
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Schmied

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Es gibt bereits einen 24h Schutz. Der hilft aber nichts, wenn die 2x die
Woche angreifen. Da ist der Schutz schon wieder vorbei. Aus der Anleitung
die Erklärung zum 24h Schutz, "ab diesem Zeitpunkt" bezieht sich auf einen
erfolgreichen Angriff:
Zitat:
Beachtet bitte, dass die Festung ab diesem Zeitpunkt in einen Schutzmodus geht. In den
folgenden 24 Stunden kann dort nichts mehr geraubt werden - auch wird der Wert, der
eingelagert ist, nicht mehr zur Gewinnberechnung herangezogen.
Dem Beispiel hier folgend könnte der nächste Spieler, der Euch in diesen 24 Stunden als
Gegner sieht, nur noch 50% der Steine aus dem Steinbruch erhalten.
Link zum ganzen Text: https://forum.sfgame.de/showpost.php...5&postcount=10

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 30. Juli 2019:
Nur zum kopieren, sonst sind alte Fehlermeldungen bei einer Änderung nicht nachvollziehbar
Alt 05.06.2019, 19:07
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Zitat:
Zitat von Tobichu Beitrag anzeigen
Hallo, wäre toll falls man die Festungskämpfe soweit verändern könnte das man auch alleine gegen jemanden gewinnen kann wenn man die Festung max hat.

Momentan werde ich mindestens 2 mal die Woche von 2 Spielern immer wieder abgefarmt und verliere somit immer 30mio Holz und 20 Mio Steine, meistens mehr.
Ich kann mir kein vernünftiges Lager aufbauen
Und kommt jetzt nicht mit "Dann such dir einen Kollegen und greif zurück an".
Ich bekomme von den Leuten bloß 10 Mio Holz und 8 Mio Stein das lohnt sich nicht weil wenn ich jemanden von denen, oder gar beide angreife, bekommen sie die Möglichkeit einen Gegenangriff zu machen und müssten mich somit nicht einmal mehr in den Festungskämpfen suchen.
So würde ich noch mehr Ressourcen verlieren.

Ich glaube man kann mir doch zustimmen das es bei den Lategame Festungskämpfen eine Änderung bedarf, oder nicht?

Ein Vorschlag wäre, nach dem man angegriffen wurde bekommt man einen 24h Schutz der einem die Zeit gibt seine Truppen wieder aufzubauen.
Ähm, weiß nicht wo dein Problem ist.

Zum einen gibt es, wenn man angegriffen wurde, einen 24h Teilschutz. Der verhindert, dass du wirklich viele Ressourcen nochmals innerhalb dieser Schutzzeit verlierst. Zum anderen lass doch einfach deine Deff unten. Ohne Bogis und Magier bist du dann zwar öfter das Ziel anderer, aber du hast auch nach jedem Angriff auf dich wieder vollen 24h den Teilschutz und kannst gut Ressourcen aufbauen. Muss aber auch sagen, wenn du immer 30 Mio Holz und 20 Mio Stein verlierst, dann hast du eh recht viele Ressourcen angesammelt und kannst dir jeden Ausbau aus dem Lager leisten.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Folgende User bedankten sich bei viper1978 für das Posting:
Alt 05.06.2019, 20:36
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von viper1978 Beitrag anzeigen
Zum anderen lass doch einfach deine Deff unten. Ohne Bogis und Magier bist du dann zwar öfter das Ziel anderer, aber du hast auch nach jedem Angriff auf dich wieder vollen 24h den Teilschutz und kannst gut Ressourcen aufbauen.
Mal ehrlich, jenes kann doch nicht das Ziel dieses Spiels sein?

Geändert von Ned Flanders (05.06.2019 um 20:37 Uhr)
Alt 05.06.2019, 20:50
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Zitat:
Zitat von Ned Flanders Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, jenes kann doch nicht das Ziel dieses Spiels sein?
Da gebe ich dir recht, aber es ist die sinnvollste Herangehensweise und dies seit Einführung des Festungs-Updates. Mir passt es auch nicht und ich würde mir eine andere Lösung wünschen, die dann auch nachvollziehbarer ist, aber bis dahin zahlt sich die Taktik mit "heruntergelassener Hose" am meisten aus.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Folgende User bedankten sich bei viper1978 für das Posting:
Alt 05.06.2019, 22:07
Lanzer Lanzer ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von viper1978 Beitrag anzeigen

Zum einen gibt es, wenn man angegriffen wurde, einen 24h Teilschutz. Der verhindert, dass du wirklich viele Ressourcen nochmals innerhalb dieser Schutzzeit verlierst. Zum anderen lass doch einfach deine Deff unten. Ohne Bogis und Magier bist du dann zwar öfter das Ziel anderer, aber du hast auch nach jedem Angriff auf dich wieder vollen 24h den Teilschutz und kannst gut Ressourcen aufbauen. Muss aber auch sagen, wenn du immer 30 Mio Holz und 20 Mio Stein verlierst, dann hast du eh recht viele Ressourcen angesammelt und kannst dir jeden Ausbau aus dem Lager leisten.

Das sind Worte der Weisheit. Ich hoffe, du hast deine Festung nicht auf Level 18,19,20 oder du bist für immer erledigt.
Mein Rat ist, alles andere auf Level 17 zu bringen, bevor man auf 18 aufrüstet
Alt 06.06.2019, 05:50
RedKaosChris RedKaosChris ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Lanzer Beitrag anzeigen
Das sind Worte der Weisheit. Ich hoffe, du hast deine Festung nicht auf Level 18,19,20 oder du bist für immer erledigt.
Mein Rat ist, alles andere auf Level 17 zu bringen, bevor man auf 18 aufrüstet
Wieso ? Was habe ich denn davon Magiertum, Kaserne, Bogenschützen und die Schmiede auf 17 zu haben wenn ich statt dessen bei Festung( & Ritterhalle), Mine und Akademie auf 18 oder vielleicht sogar 19 sein kann ?

Geändert von RedKaosChris (06.06.2019 um 05:52 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei RedKaosChris für das Posting:
Alt 06.06.2019, 06:17
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ....

Änderungen an der Festung? Bitte NEIN.... im laufe der Zeit arrangiert man sich damit...

Die Kunst besteht bei der Festung darin, öfter "Täter" zu sein als "Opfer" oder eben wie andere vorgeschlagen haben einen "ewigen" Teilschutz zu besitzen...

So oder so, die Änderung das man auch allein eine voll ausgebaute Festung plündern kann, stößt nicht auf Gegenliebe, ich behaupte sogar, dass es nicht gewollt ist.

Von meiner Seite her, dagegen

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 06.06.2019, 15:43
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Klingt rechtshegelianisch.^^
Was vernünftig ist, das ist wirklich, und was wirklich ist, das ist vernünftig.

Das Problem ist, das aber in die Festungsmechanik auch schon wieder eingegriffen wurde. Zuerst der Quatsch, dass man 5k Ehre braucht für die Achievements (ich weiß, schon lange her)... na schön, nach 5k (vor einem Jahr etwa) hab ich keinen Angriff mehr gemacht, so langsam komm ich auch aus dem Ehrenbereich raus, in dem die Leute sich zusammenschmeißen um andere Anzugreifen, da die logischerweise in der Ehrenhalle höher steigen.

Nächstes Update: Mine geht jetzt bis 100... allein durch den Ausbau bin ich wieder um 180 Ehre hoch (ein Level gibt 10 Punkte wenn ich das richtig sehe) und kann wieder etwas länger von den Leuten im Tagteam angegriffen werden... chhh. -.-

Zum Eingangsvorschlag: Klar dagegen, ich wünsche mir eher, dass die Möglichkeiten des Verteidigers gestärkt werden.
Einfach das man nach einem erfolglosen Angriff in einen kurzen Angriffsschutz rutscht (2-3 Stunden, ka) sodass man die Def nachbauen kann... macht man das nicht rechtzeitig kann die Verteidigung immer noch überwunden werden (z.B. von einem Zweiten Gildenkollegen des ersten Angreifers der darauf wartet), aber man ist nicht vollkommen machtlos und so ist noch irgendwie sowas wie aktives Spielen oder "Skill" (dicke Anführungsstriche) Teil des ganzen. (oder was auch immer für eine Möglichkeit.)
Aber auch das ist Wunschdenken, Vorstöße in diese oder vergleichbare Richtungen gab es schon zu Hauf und keine wurde umgesetzt.
Alt 07.06.2019, 06:49
Lanzer Lanzer ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von RedKaosChris Beitrag anzeigen
Wieso ? Was habe ich denn davon Magiertum, Kaserne, Bogenschützen und die Schmiede auf 17 zu haben wenn ich statt dessen bei Festung( & Ritterhalle), Mine und Akademie auf 18 oder vielleicht sogar 19 sein kann ?
Denn sobald Sie eine andere Festung der Stufe 18 getroffen haben, können Spieler der Stufe 20 Beute von Ihnen nehmen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht