Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2017, 09:46
Benutzerbild von DanLDSkal
DanLDSkal DanLDSkal ist gerade online
Shakes Pferd

Gilde: Gildenkasse ist voll, kann nicht spenden
Standard

Bis Level 10 immer die Quest mit den meisten Exp pro Minute. Dann das Album holen und füllen. Wenn du dann nicht konkret auf Exp oder Gold gehst, nimm immer die kurzen Quests. Mit denen bekommt man die meisten Pilze und Items. Ausnahme sind Quests mit Items die dir noch fehlen und rote Quests. Die sind meist besser. Mit kurzen Quests kann man sich den Greif dauerhaft leisten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu gibt es auch ein Thema. Ansonsten einfach mal probieren und schauen wie es dir damit gefällt.
5b: Huawei P9 Lite 2017 mit Android 7.0, App Version 2.73.81
6-8: W1 int, Krieger, Deutsch
9: Cache im Browser geleert, Browser/App geschlossen und neu gestartet
Alt 22.09.2017, 09:48
Dunkelelf1 Dunkelelf1 ist offline
Abenteurer

Gilde: Gods
Standard

Zitat:
Zitat von bakko Beitrag anzeigen
Ich würde gerne ein ausgewogenes Verhältnis zwischen EXP und Gold haben.
Das wirst du dir wohl oder übel "ausrechnen" müssen ...

Am einfachsten erscheint es mir noch, wenn du einfach die 1. Quest auf Gold, die 2. dann auf XP, die 3. wieder auf Gold, usw. usf. spielst. Ansonsten musst du sehr genau Buch führen ... Entweder schätzt du die Anzahl der Quests pro Tag, teilst die durch 2 und spielst die dann Halbe/Halbe. Oder du spielst an einem Tag nur Gold und am nächsten nur XP.

Aber wenn du dann am "falschen Tag" eine gute Quest der anderen Spielweise hast (also z.B. am XP-Tag eine gute Gold-Quest), holst du nicht das Optimum raus. Und das gilt in meinen Augen bei jedem Versuch, auf Gold und XP zu spielen.

Wenn du relativ schnell die späteren Features wie z.B. Turm, Spiegel, etc. freischalten willst, würde ich dir zu XP raten. Weiter oben steht ja auch schon, dass die XP-Spieler laut den "Statistikern" besser dran sein sollen. Es gibt aber auch Stimmen hier im Forum, die, wenn ich mich recht erinnere, sagen, dass man spätestens ab Level 400 auf Gold umstellen "muss" :-)

Ein "richtig" oder "falsch" gibt es in meinen Augen sowieso nicht. Überlege dir, was deine persönlichen Ziele sind und passe die Spielweise so optimal wie möglich daran an :-)
Alt 22.09.2017, 11:44
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Erstmal danke an die Mit-Guide-Ersteller.

@bakko:
Die Greiffrage hat Xaverino schon beantwortet.
Zu den Teilen NUR mit Quest oder wie: Während der ersten 15 Level bekommst du anteilmäßig sehr viele Quests mit Teilen. Also gilt hier auch: max. XP nehmen und die Teile, die man halt nebenbei da bekommt anziehen. Die Bandbreite ist hier sehr groß, es kann mal ein abwegig gutes Teil in einer Quest kommen, das nimmt man dann halt mit. Kaufen wie gesagt keine, das Gold lieber verskillen, ein Teil dass du heute kaufst ist bei der Levelgeschwindigkeit bis L50 spätestens morgen veraltet
Zur Frage höchste XP: Das ist natürlich bezogen auf die Zeit je Quest. Es gibt da vier Zeitstufen, da muss man bissl kopfrechnen. Mit 30er Mount: Eine Quest, die 100 XP für 3:30 gibt ist natürlich besser als eine, die 300 für 14:00 gibt.

Zu dem Thema XP und wann auf Gold gehen, oder "ausgewogen" questen:
Bis L100 gilt: volle Kanne XP. Erst dann hat man Hexe, Schmied UND Klo, erst dann wirds interessant. iudex hat hier im Statistikbereich einiges zu der Frage nach dem Umstiegszeitpunkt geschrieben. Es gibt auch Leute, die machen bis L200 keine Dungeons. Die machen natürlich auch voll XP. Ich würde bei den DERZEITIGEN Spielsettings einen neuen Char so spielen: Bis L150 voll XP (sollte in einer Quest ein Teil kommen, dass ich brauche, natürlich nehmen), ausser am Gold-Event. L150-L250 voll XP, ausser in einer Quest gibt es ein teueres Teil. Das bekommt dann die Hexe. (Wieder: Ausnahme: Gold-Event). Ab L250 voll Gold (auch hier wieder: kurze Quest mit teuerem Teil: Hexe). Aber:
!!! Ich habs schon gesagt und Dunkelelf1 grad auch wieder. Die "beste" Strategie ist Scheisse (Verzeihung) wenn sie dir persönlich keinen Spass macht !!!

Man kann nämlich einen L400 (als Beispiel) goldgequested nicht mit einem L400 XP-gequested vergleichen. Man kann bis L100 XP, dann Gold machen und hat nach 1 Jahr einen Char Level X mit Y Skillpunkten. Man kann bis L400 XP machen, dann hat man einen Char mit Level X und Y Skillpunkten. Der Goldi hat weniger X und mehr Y, der XP-ler mehr X und weniger Y. Welcher Char "besser" ist, das wird dir keiner beweisen können. Thats S&F. (Und L400 ist nach einem Jahr keiner der beiden )

Es gibt auch keinen besseren Skill. Der eine skillt so und hat mehr Erfolg in den Dungis, der andere anders und hat mehr Erfolg im PvP. Welcher "besser" geskillt ist??

Vorschlag also: Es ist Gold-Event, such Dir hier ne Gilde, mach dann nen Char auf dem Server auf und leg los. Bis L50 ist sowieso alles klar. Geh in die Gilde, kauf dir nen 30er Mount (du kriegst Startpilze und Pilze für die Validierung). Spiel einfach mal. Am Event gleich mal die Pilze für Alu verbraten. Dann kriegst bissl Gefühl dafür was Dir Spass macht. Und dann frag weiter.

EDIT: Hab einen beachtlichen Hinweis zum Absatz oben "derzeit würde ICH einen Char so spielen..." erhalten. Das bezieht sich genau auf meinen "Style" derzeit.. und will nicht heißen, dass ich das als optimal erachte. Optimal ist wohl eher ein späterer Umstieg auf Gold. Derzeit. Aber mir machts grad bei nem kleinen Char auf diese Art halt Spass. Zweitens sollte der Satz als eine Art Hinweis auf einen Mix aus XP- und Goldquesten dienen.

Geändert von Kronios (22.09.2017 um 15:56 Uhr) Grund: Hinweis, dass man XP/Gold-Umstieg als Empfehlung sehen könnte.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 22.09.2017, 22:03
LeBaus LeBaus ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Xaverino Beitrag anzeigen
Wenn du nicht Geld ausgeben willst ("Pilzen") werden dir am Anfang nicht genügend Pilze zur Verfügung stehen um dir den Greif leisten zu können.
Ich möchte hier einmal klar widersprechen. Solange man seinen Account verifiziert und damit ein paar gratis Pilze abgreift, ist es sehr wohl möglich von Anfang an Greif zu spielen. Mein kostenlos-Charakter (Jahres Update folgt Morgen) hat von Anfang an und immer durchgängig den Greif gehabt.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu LeBaus für dieses Posting:
Alt 23.09.2017, 21:41
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frage 10 Leute und Du bekommst 11 Meinungen. DEN idealen Start wird
es wohl nicht geben. Du kannst hier im Forum und in der Anleitung rumlesen
und dann allmählich erkennen, wie sich S&F mit Deiner bevorzugten Spielweise
verhält. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen XP und Gold ist nicht sehr
spektakulär - in diesem Fall kannst Du auch einfach nur spielen, ohne Dir
Gedanken zu machen, denn nach ein paar tausend Quests stellt sich diese
Ausgewogenheit automatisch her, muss sie, weil wegen statistischer Verteilung
der "Quest-Beute". Du wirst dann einen Char ohne besondere Schwächen
haben, allerdings auch ohne Stärken...
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (24.09.2017 um 07:35 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht