Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 14:40
Buddy Holly
Gast

Standard Skilltipps für Einsteiger

So, endlich ein Skilltippthread für die Einsteiger, damit wir uns nicht immer wiederholen müssen.
Warnung: Dies sind lediglich Tipps und müssen nicht angewendet werden. Jeder User ist frei in seinen Skillentscheidungen.

Krieger:

Stärke + Ausdauer im Verhältnis 1:1 skillen

Kundschafter:

Geschick + Ausdauer im Verhältnis 1:1 skillen

Magier:

Intelligenz und Ausdauer im Verhältnis 1:1 skillen

Für alle Klassen:
Glück bei 20-25 % Prozent halten, Glück ist aber am Anfang nicht ganz so wichtig und für Krieger ist Glück nicht ganz so wichtig. Die Nebenattribute entsprechend mit dem Restgold skillen. Man sollte nach dem Equipen darauf achten, dass das Verhältnis von Hauptattribut zu Ausdauer ungefähr 60:40 ist.

Beim Equipment am besten auf die Hauptattribute Stärke(Krieger), Geschick(Kundschafter) und Intelligenz (Magier) konzentrieren, aber Rüstungswerte nicht vergessen(Ausnahme Magier)!

Epics immer nur ca. 5-10 Level behalten, dann durch ein entsprechend anderen Gegenstand ersetzen, wobei man in höheren Leveln eher mal früher ein epic ersetzen sollte. Dies bleibt aber jedem User selbst überlassen.

Geändert von Buddy Holly (21.10.2010 um 14:03 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 20.10.2010, 20:12
Dunkelkrieger Dunkelkrieger ist offline
Schmied

Standard

Ist viel gutes dabei, allerdings muss ich in einigen Dingen wiedersprechen:

1.

Alle sollten ca. 25% Glück haben, dies stimmt für Magier und wenn man so will auch für Kundis, aber ich denke als Krieger ist 25% Glück etwas zu viel es guten.

2.

Magier muss die Rüstungswerte kaum beachten .

Ansonsten bisschen knapp, aber sicher nicht schlecht.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Dunkelkrieger für dieses Posting:
Alt 20.10.2010, 20:16
Buddy Holly
Gast

Standard

geändert
Alt 20.10.2010, 20:20
Smasher85 Smasher85 ist offline
Abenteurer

Gilde: Dark Chaos I (S5) GODS (S6)
Standard

Das man Epics nur 5-10 Level behalten sollte ist aber sehr allgemein formuliert und gilt später sicherlich nicht mehr.

-------------------------------

No, Sir. Die Amerikaner brauchen vielleicht das Telefon, wir aber nicht. Wir haben sehr viele Eilboten.
(Sir William Preece, Chefingenieur der britischen Post, 1896 zu Graham Bell, als dieser ihm die praktische Verwendbarkeit des Telefons demonstriert hatte.)
Folgende User bedankten sich bei Smasher85 für das Posting:
Alt 20.10.2010, 20:22
Buddy Holly
Gast

Standard

später steigt man im level ja auch nicht mehr so stark, aber gut ich fügs hinzu
Alt 20.10.2010, 22:56
Benutzerbild von cem
cem cem ist offline
Skelettwächter

Gilde: Schattenschwingen - Server7
Standard

vieleicht sollte man auch schreiben das man am anfang nicht alles aus dem
shop kaufen sollte lieber das gold in attribute da jedes lev. neue bessere sachen in den shop kommen.... auch tränke erst mal nicht beachten...

Ich Spiele ohne Bot und bin stolz drauf !!!
sorry wegen Rechtschreibfehler. Ich tippe schneller als ich denke.
Alt 20.10.2010, 22:58
Buddy Holly
Gast

Standard

hinzugefügt
Alt 20.10.2010, 23:17
Benutzerbild von Garubilon
Garubilon Garubilon ist offline
Skelettwächter

Gilde: S20 CrAzY CrUsHeRs|S5 Holy Grail
Standard

Zitat:
Grund: nach jedem Level up gibts neue Gegenstände.
Finde ich persönlich unpassend, da Einsteiger denken könnten, dass wenn sie Level X werden sofort neue Ware in die Läden kommt. Das stimmt ja nicht, soweit ich weiß
Alt 20.10.2010, 23:43
Benutzerbild von EdGein
EdGein EdGein ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Ich persönlich habe als Kundi auch Geschick:Ausdauer mit 1:1 geskilled, allerdings hat sich mit der Zeit 1:0.9 oder vielleicht auch noch etwas weniger in Ausdauer, zumindest für mich und die anderen Kundis in unserer Gilde als wesentlich effektiver erwiesen. Kundi wird sowieso verhältnismäßig wenig getroffen, da soll er bei seinen Treffern lieber richtig reinhauen und gern auch bisschen mehr als 25% Crit haben, damit vs. Magier mit höherer Wkt. ein Crit kommt.

Im Grunde ist ein Einstiegsguide auch schön und gut, aber jeder spielt, wie er mag - und wenn die Leute die gefühlten 10 Millionen Anfragen nach richtiger Skillung nicht beachten und trotzdem noch fragen, ob sie richtig geskilled sind, dann beachtet (leider) auch niemand so einen thread hier.
Trotzdem cool.
Alt 21.10.2010, 01:31
Gromk Gromk ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Hakka Beitrag anzeigen
Und ganz wichtig: Am Anfang das Gold zum Skillen verwenden, nicht kaufen im Shop, <...>
Nanu? Nun habe ich schon so viele Charaktere nach oben gebracht und lerne immer noch dazu? Meiner Meinung nach braucht gerade ein Anfänger die beste Ausrüstung, die er sich leisten kann (viel ist das ja eh nicht). Deshalb sollte er seine ersten Goldstücke natürlich auch in den Laden bringen, wenn er damit seine Hauptattribute skillen kann bzw. ganz am Anfang seine Slots überhaupt erst mal füllen kann. Schließlich bekommt man Skillpunkte nirgendwo günstiger (außer durch Zufall in der Taverne).

Es nützt einem Anfänger reichlich wenig, wenn er zwar Gold hat, aber seine Quests mangels guter Ausrüstung verliert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht