Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2016, 17:01
Money Money ist offline
Gesperrt

Standard

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, packe ich es mal hier rein:

Hallo Zusammen,

da es ja aktuell keinen Sinn mehr macht die Früchte an die Pets zu verfüttern, wenn man bereits die Habitate durch hat, wollte ich mal eine Kleinigkeit vorschlagen:

Mein Char verhungert förmlich, während sich meine Haustiere die Wanne vollschlagen. Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet, wenn man mit den Früchten auch den eigenen Char füttern kann? Was bringt mir das? Natürlich einen kleinen Bonus pro Frucht. Nicht zu gering um es sinnlos erscheinen zu lassen, aber auch nicht zu hoch um gierig zu wirken.

Ganz einfach: Pro gegessener Frucht gibt es +1 auf das jeweilige Attribut. Natürlich auf den Basiswert bezogen, nicht temporär, sonst müsste man ja wieder täglich Unmengen an Früchten stapeln. Also wenn ich eine Erdbeere esse, bekomme ich +1 auf meinen Basisglückswert und wenn ich eine Brombeere esse, dann bekomme ich +1 auf meinen Ausdauerbasiswert.

Man könnte das Ganze auch wie bei den Pets täglich limitieren... naja, um nicht fett zu werden . Eure Meinung ist gefragt.

P.S. Ist zwar jetzt kein neuer Thread aber dafür im falschen Bereich... irgendwas läuft immer schief -.-
Alt 29.10.2016, 17:10
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass mal derartige Ideen fallen. Die Pets müssen erstmal alle satt sein, bevor man
da an Alternativen denkt. Was ähnliches wurde bereits vorgeschlagen.

Pets sind Pets und Char ist Char. Mein Krieger isst auf jeden Fall KEIN Obst. Punkt.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (29.10.2016 um 17:11 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 29.10.2016, 17:37
Benutzerbild von Ärztin
Ärztin Ärztin ist offline
Sheep

Standard

Bin ich auch dagegen. Pilzer haben so oder so schon einen massiven Vorteil mit XP, Gold und Pet-Fortschritt. Die Schere brauchen wir nicht noch weiter auseinander ziehen.

Accounts
S2: Ärztin
S7: Elim Garak
Alt 29.10.2016, 17:55
Money Money ist offline
Gesperrt

Standard

Alexander's Einwand kann ich noch verstehen bzw. akzeptieren, aber deinen nicht! Klar will ich einen Vorteil haben wenn ich schon mehr Geld UND Zeit investiere. Nagel mich dafür an's Kreuz!
Folgende User bedankten sich bei Money für das Posting:
Alt 29.10.2016, 18:01
Der Lehrer Der Lehrer ist offline
Pilzsammler

Standard

Genau darum geht es doch, dein Charakter ist ein Fungivore, Obst verträgt der doch gar nicht. Und sein Hauptnahrungsmittel lässt ihn doch eh schon schneller wachsen als die anderen.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Der Lehrer für dieses Posting:
Alt 31.01.2017, 15:22
Benutzerbild von Farraige Invest
Farraige Invest Farraige Invest ist offline
Instant-Greif

Gilde: Die Heckenschützen/Regenbogen
Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
ich würd mal fest von ausgehen, dass die kleineren Pets nicht dazu gedacht waren, dass sie schön aussehen, sondern dass die irgendwann auch mal alle feist und fett gefüttert sind.

Aber, wie schon bei andern Updates, Sammelalbum beispielsweise, bei dem eigentlich ab und an mal Freude entstehen sollte, wenn man mal wieder ein Suchbild gefunden hat und nicht, wie es genutzt wird, möglichst schnell möglichst viel Bonus zu kriegen, wird das seitens der User einfach anders aufgefasst und damit bekommt das Feature auch nicht die Akzeptanz oder Gegenliebe, wofür man sich bei Playa mal ziemlich Arbeit gemacht hat.

Sonst hätte man ja auch je 1 Haustier für jedes Element einführen können und sich die 95 weiteren, liebevoll erstellten und betitelten Tierchen sparen können.

Edit
Sammelalbum hätte man sich auch sparen können
man hätte einfach zusätzlich zum Arena-Orden noch eine mehrstufige, prozentuale Bonussteigerung durch X gewonnene Angriffe auf andere User einfallen lassen können.
Also ich mag das Sammelalbum - blättere gerne dadurch. Ich würde mich sogar noch die Rubrik "Orte" wünschen, bei der immer eine ganze Seite ein Bild von einem Ort ist (Von den Läden, über die Dungeons, bis zu den Questgegenden). Ich liebe die Grafik von S&F... <3

Zurück zum Thema - was willst du denn sonst tun, irgendwem wirst du die Früchte geben müssen, zumindest, wenn du deinen Rucksack nicht noch mehr ausbauen kannst. Es sei denn du verkaufst sie lieber...
Ich würde halt immer genau so füttern, dass ich einen freien Platz im Rucksack habe. Ein freier Platz reicht ja.
Alt 03.06.2017, 21:50
Zeloras Zeloras ist offline
Übungspuppe

Standard

Also ich stelle mich jetzt mal ganz doof....

es gibt 100 Pets die ich maximal auf lvl 100 skillen kann.

Macht für mich 10.000 Früchte....

Für mich als Krieger wären wohl nur die Krieger Pets interessant.

Nun aber fällt mir folgendes auf:

Wenn ich dann irgendwann mal alle Krieger Pets voll habe, könnte ich doch ganz clever die anderen Pets skillen.

oder liege ich da jetzt falsch?

Ganz ehrlich ich versteh den Threadtitel nicht...

Keine Pets mehr zum füttern.... wer hat denn schon alle 100 Pets fertig???
Alt 03.06.2017, 22:04
raubkatze1976 raubkatze1976 ist offline
Übungspuppe

Standard

da stellt sich mir doch die frage , wie skillt Ihr eure Pets , nur die Pets eures Atributes ?
Folgende User bedankten sich bei raubkatze1976 für das Posting:
Alt 03.06.2017, 23:15
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Lieg ich falsch... oder füttert man automatisch alle Attribute, weil man alle Fruchtsorten bekommt?

Das mit den 10.000 Früchten dagegen ist richtig... Sagen wir mal, man bekommt 10 Früchte am Tag -> 1.000 Tage. Sagen wir 15 am Tag -> 666 Tage. Gut, also sind noch nicht alle Pets satt.
Man könnte nun sagen, jaja, aber ich krieg viele Erdbeeren.. und schon nach 500 Tagen sind alle Feuerpets gefüttert.. Die andern hungern noch, zwangsweise. Was nun?

Die Pets gibt es noch keine 500 Tage, noch keiner hat eine Farbe geschweige denn alle abgefüttert. Dann könnte der doch aber vielleicht Erdbeermarmelade beim Koch draus machen (mit nem Hauch Zitrone drin), und Alexander würd die auch essen?

Als ich angefangen hatte kratzten die ersten an der 300 ... und es wurde groß diskutiert was wird sein wenn... die Lösung war da, bevor sie benötigt wurde. Abwarten...

Edit: Ich wollts nicht schreiben, aber es reizt mich zuuuuu sehr...
(Bösegrins) Wie wäre es denn, wenn man keine Früchte mehr findet, wenn man keine mehr braucht? Das kann noch keiner sagen, weil noch keiner in der Situation ist. Ich würd mich über den Thread "He, warum finde ich keine Früchte mehr" jedenfalls freuen

Zur Frage wie ich füttere: Immer nur das relevante Pet, solang man noch nicht alle Habitate hat. Wenn man die 20er Pets alle hat, dann stur von oben runter.

Geändert von Kronios (03.06.2017 um 23:27 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 03.06.2017, 23:20
Zeloras Zeloras ist offline
Übungspuppe

Standard

ich meine das es egal ist welche frucht du bekommst. wichtig ist nur welchem pet du sie gibst
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht