Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2017, 16:18
bakko bakko ist offline
Übungspuppe

Standard Perfekter Start? Bitte um Hilfe

Hallo an alle fleißigen S&F'ler.

Ich wollte bei euch mal um Rat beten und zwar geht es um den "perfekten" Start.

Habt ihr da einen guten Leitfaden, worauf man sich da konzentrieren sollte?

Ich bedanke mich schon einmal vorab bei den Leuten die mir helfen können.

mfG
Alt 21.09.2017, 18:07
justl justl ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: oooOOooo
Standard

perfekter start ist entweder Gold oder exp Wochenende

danach sollte es eine ausgewogene Balance zwischen und Gold und xp werden
und pets immer schon fangen
edelsteinemine in der Festung so gut wie möglich erweitern
keine Addblocker installiert (auf ie und Chrome, dadurch auch nichts geblockt)
Flashplayerversion: momentan 27.0.0.183 (immer aktuell gehalten)
Betriebssystem: W7 Home Premium 64b,
Internetanbindung: Kabelprovider
Server: rtl2
Klasse: krieger
deutsch
-----------------------------------------------
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 21.09.2017, 18:56
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Perfekter Start? Das ist recht einfach...
1) Mount (Reittier): wenn Du pilzen willst -> Drache/Greif, sonst mind. den 30er Mount.
2) Du brauchst NULL Teile kaufen. Fürs Questen reicht, was du anhast oder in Quests findest. Kaufen ab frühestens L75.
3) Goldevent ist perfekt zum Starten, beim XP-Event kanns durchs schnelle Leveln passieren dass du eine Quest verlierst
4) Welche Quests? Gold oder XP? Bis L100 gilt immer: Die beste XP pro Zeit ist die beste Quest.
5) siehe justl: Pets fangen
6) sobald du das Sammelalbum hast (gibts ab L10) -> sammeln was das Zeug hält.
7) Festung erst ab L50 beginnen, kostet vorher viel zu viel Gold.
8) Klar... Schon vor dem Start ne gute Gilde suchen (hier oder für Int-Welten im INT-FORUM).
9) Have fun - und hau rein.
10) So spielen, wie du möchtest, gute Tipps gibts für alles, Spass muss man selber haben.

EDIT:
Nummer 4) gilt immer bis L100, egal welches Event kommt.
Goldevent ist perfekt für den Einstieg, weil man trotz Questen auf XP schon bissl Gold zum skillen bekommt. Bei den anderen ist es klar. Wenn man eine Gilde gründen will, dann würde ich beim Start-Gold-Event auf Gold questen. Ansonsten nicht.

Geändert von Kronios (21.09.2017 um 20:40 Uhr) Grund: Post Dunkelelf1 unten
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 21.09.2017, 19:30
Dunkelelf1 Dunkelelf1 ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Gods
Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Perfekter Start? Das ist recht einfach...
3) Goldevent ist perfekt zum Starten, beim XP-Event kanns durchs schnelle Leveln passieren dass du eine Quest verlierst
4) Welche Quests? Gold oder XP? Bis L100 gilt immer: Die beste XP pro Zeit ist die beste Quest.
Vielleicht solltest du bei diesen beiden Punkten nochmals eindeutig klar stellen, wie du die meinst? So kommen sie - zumindest für mich - etwas unklar rüber :-)

XP-Spieler spielen auch am Gold-Event auf XP ... Ich interpretiere dich aber so, dass beim Start am ersten Wochenende, das ein Gold-Event sein soll, zunächst mal auf Gold gespielt wird? Und dann stellt sich noch die Frage, wie damit bei den folgenden Gold-Events (bis L100) gespielt werden soll?
Folgende User bedankten sich bei Dunkelelf1 für das Posting:
Alt 21.09.2017, 20:03
Clonezilla Clonezilla ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Ich kann nur empfehlen, kürzeste Quests, dann bekommst du auf Dauer mehr Pilze und das Verhältnis zwischen Gold und XP ist relativ ausgewogen.

S31, Anarchy 13
------------------------------------------------------------
Chillen ist die Kunst, nichts zu tun
ohne sich zu langweiligen !
Für Bugreport:
Chromium 62.0.3202.75
keine Addons
Flash 27.0.0.183
Xubuntu 17.10 64bit, Telekom DSL
Alt 22.09.2017, 08:29
bakko bakko ist offline
Übungspuppe

Standard

Hallöchen,

erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :-)

@Kronios - Ein paar Fragen hätte ich zu deinem Guide.

zu deinem Pkt. 1) Sollte ich beim Start einer Charakters grundsätzlich erst einmal den Greif nehmen auch wenn ich nicht Pilzen möchte oder soll ich wenn ich nicht Pilzen will direkt den 30-Mount nehmen?

Zu deinem Pkt. 2) Also schaue ich nur nach Teilen in den Quest?

Zu deinem Pkt. 4) Also immer die mit den höchsten EXP - verstehe ich das richtig?

Und eine Sache in eigener Interesse: Ich möchte nicht Pilzen, habe ich da annährend die selben Chancen wie Pilzer?

Mit besten Grüßen an Euch!
Alt 22.09.2017, 09:10
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Wenn du nicht Geld ausgeben willst ("Pilzen") werden dir am Anfang nicht genügend Pilze zur Verfügung stehen um dir den Greif leisten zu können. Später (Hexenrollenverzauberung, Glücksrad) kann sich dies ändern. Du solltest am Anfang eigentlich mit der Ausrüstung auskommen, welche in den Aufgaben als Belohnung angezeigt wird. Egal ob du auf Gold oder auf EXP spielst, wenn du das optimale herausholen willst musst du ein bisschen rechnen.
Denn auch wenn dir in der längeren Quest der höhere Wert angezeigt wird kann es besser sein die kürzere zu nehmen. Da die längst mögliche Aufgabe vier mal so viel Abenteuerlust in Anspruch nimmt als die kürzest mögliche kannst du natürlich von Letzteren dann wenn angeboten vier mal so viel machen weswegen du zum Vergleich der Werte dann den Zeitfaktor in die Rechnung miteinbeziehen solltest.
Später mit der Hexenrolle bei welcher du zufällig noch Gegenstände in den Aufgaben finden kannst welche nicht angezeigt sind und dem Petfutter gibt es dann noch weitere Punkte zu überdenken.
Zumindest scheint bei längeren Aufgaben eher Petfutter gefunden werden, aber nur wenn keine Belohnung angezeigt wird, dies macht dann zumindest so lange Sinn bis du alle Pets freigekämpft hast und die letzten beiden Pets vollgefüttert wurden.
Wenn du dagegen vermehrt die kürzest möglichen Aufgaben nimmst bekommst du eher zusätzliche Belohnungen was wiederum gut für dein Goldkonto ist, aber auch Material für die Zerlegung beim Schmied zur Verfügung stellt (wobei dies wohl eher erst für später ist) sowie um Sachen in die Arkane Toilette zu werfen.
Wenn ein Gegenstand als Belohnung angezeigt wird kannst du mit der Hexenrolle zwar noch zusätzlich einen weiteren Gegenstand finden, aber du findest bestimmt kein Futter.
Bei mir ist die Regel zur Auswahl so: Wenn ein Epic angeboten wird nehme ich die Aufgabe, wenn eine rote Aufgabe angeboten wird so nehme ich diese wenn nicht eine andere Aufgabe durch Belohnung ein besseres Ergebnis bietet, denn durch das Goldkap bei 10 Mio sowie dass wenn bei roten Aufgaben der nur sehr kleine Wert verdoppelt wird es sehr gut sein kann dass sie sich nicht immer auszählt. Als reiner Exp-Spieler können aber diese roten Aufgaben gefährlich sein da man für sein Level von den Statuswerten her auf tönernen Füssen steht und das Level der Gegner in den Aufgaben vom eigenen Level abhängt.

Geändert von Xaverino (22.09.2017 um 09:17 Uhr)
Alt 22.09.2017, 09:45
bakko bakko ist offline
Übungspuppe

Standard

Hi Xaverino,
auch dir danke ich für deine Antwort. :-)

Wie sollte ich als Anfänger denn meine Quests auswählen um schon am Anfang gut zu starten?

Ich stecke noch nicht ganz so in der Materie Shakes and Fidget drin.

Ich persönlich möchte nur den best möglichsten Start erzielen um für später gewappnet zu sein.

Vielen Dank.
Alt 22.09.2017, 10:05
Frank19f Frank19f ist offline
Abenteurer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Zitat von bakko Beitrag anzeigen
Hi Xaverino,
auch dir danke ich für deine Antwort. :-)

Wie sollte ich als Anfänger denn meine Quests auswählen um schon am Anfang gut zu starten?

Ich stecke noch nicht ganz so in der Materie Shakes and Fidget drin.

Ich persönlich möchte nur den best möglichsten Start erzielen um für später gewappnet zu sein.

Vielen Dank.
Zu 1.: Mit der Maus
Zu 2.: Lesen, lesen und nochmals lesen
Zu 3.: Verständlich, aber wie im richtigen Leben, aus Fehlern lernt man

Bitte

Spass beiseite, die Definition "am Anfang" ist irreführend. Sehe Spieler, die sind Level 250+ und haben das Spiel immer noch nicht begriffen. Die Frage ist immer, was DU möchtest. Willst du auf Gold oder XP gehen (wobei Statistiker hier einen Vorteil bei XP sehen) oder willst du das mischen (also Dreisatz anwenden, 4. Klasse Grundschule)?

Für später bist du nur gewappnet, wenn du aktiv bist und bleibst und NEIN, als Non-Pilzer wirst du an Pilzer nie vorbeiziehen, da sie aufgrund von mehr ALU (Abenteuer) mehr XP und Gold generieren und damit schneller aufsteigen im Level und höher ihre Attribute skillen können.

Ansonsten einfach mal Kronios Ratschläge umsetzen

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Alt 22.09.2017, 10:12
bakko bakko ist offline
Übungspuppe

Standard

Hi ho Frank19f,

ich musste tatsächlich gerade schmunzeln.

Ich würde gerne ein ausgewogenes Verhältnis zwischen EXP und Gold haben.

Daher die Frage wie ich die Quest sinnvoll auswählen sollte?!

mfG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht