Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2018, 14:21
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

.

Ja, kurz gesagt, so lange das neue Gildenupdate von Playa nicht ausgerollt wurde, halte ich jegliche Diskussion über ein Arschievmentsystem oder verteuerte Gildenangriffskosten, weil diese so lächerlich gering sind, für verfrüht oder unsinnig.

Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 12.02.2018, 14:41
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Schmied

Gilde: LaWendel (S1); StarsUndSternchen (S4)
Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
[SPOILER]Also ich habe eigentlich vorgehabt, mich hier im Forum und was Vorschläge angeht, total zurück zu halten. Unter anderem, weil ich es nicht drauf habe, eine Ablehnung eines Vorschlags so zu formulieren, dass es nicht als persönlicher Angriff gewertet werden kann oder dass Reaktionen darauf als persönliche Angriffe auf mich (Verhaltenskritik etc) auslegbar sind.
Ist dir aber ganz gut gelungen, danke dafür. Gegen Kritik habe ich ja gar nichts, aber der Ton macht die Musik.

Zum Thema:
Grundsätzlich habe ich mir das ganze halt tatsächlich eher für die Verteidigende Gilde als eine Art Schutz gedacht und nicht wirklich für die angreifende Gilde. Frei nach dem Motto, wenn die uns schon unbedingt angreifen müssen, dann sollen sie wenigstens dafür blechen müssen.

Ansonsten kann ich für den Standpunkt der angreifenden Gilde nur folgendes sagen:
Die Gildenkämpfe laufen ja nun doch meistens so, dass man wie im realen Leben auch auf die kleineren geht. Daher ist es schon so, dass eine Preisstaffelung stattfindet. Eine große Gilde wird für den Kampf gegen eine andere, ebenfalls relativ große Gilde deutlich mehr zu zahlen haben als eine kleine Gilde im Kampf gegen eine noch kleinere Gilde.
Und ja, natürlich könnte ein Kampf auch einfach gar nichts kosten, aber im Leben gibt's halt nichts umsonst.
Gildenkämpfe bringen Gold und Erfahrung, daher sind sie durchaus nützlich. Was nützlich ist darf meiner Meinung nach auch kosten.

Naja, wie dem auch sei, offenbar stößt der Vorschlag auf wenig Gegenliebe. Belassen wir es besser dabei, solange noch alles friedlich ist.

Thema kann geschlossen werden.

Kurt Tucholsky
Folgende User bedankten sich bei DenMurmel für das Posting:
Alt 12.02.2018, 14:44
Raidleader

Standard

Wenn alles ganz dumm läuft, ist das Gildenarschievsystem sogar Inhalt oder das neue Update von Playa

Alt 12.02.2018, 14:49
Clonezilla Clonezilla ist offline
Abenteurer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
Gildenkämpfe bringen Gold und Erfahrung, daher sind sie durchaus nützlich. Was nützlich ist darf meiner Meinung nach auch kosten.
Habe ich was verpasst? Das Gildenkämpfe Erfahrung und Ehre bringen, ist mir ja bekannt, aber Gold haben wir noch nie daran verdient.
Oder greifen wir einfach die falschen Gilden an?

S31, Anarchy 13
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:
5a:
Chromium 70.0.3538.67, keine Addons, Flash 31.0.0.122
Xubuntu 18.04 64bit, Telekom DSL
5b:
HD-App 2.86.263, Huawei P9, Android 7.0
WLAN - Telekom, mobil - Vodafone
Alt 12.02.2018, 14:52
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Schmied

Gilde: LaWendel (S1); StarsUndSternchen (S4)
Standard

Hast recht, aber Erfahrung ist auch nicht zu verachten, oder? Egal, wie gesagt, Thema erledigt, ist nicht erwünscht, fertig.
Daher kann das Thema auch geschlossen werden, denn ich denke hier ist alles gesagt.

Kurt Tucholsky
Alt 12.02.2018, 15:13
Wolv von Hose Wolv von Hose ist offline
Übungspuppe

Standard

Hey ho... möchte auch gern mal was dazu sagen
also erstmal Achievements zu sammeln macht einigen Spaß, anderen nicht. Mir persönlich macht sowas sehr viel Spaß. Daher bin ich erstmal dafür das die Gilden Achievements bekommen
was man daraus bekommt steht auf nem ganz anderen Punkt
ich wäre eher dafür, das man dadurch stärker wird, noch mehr Gold bekommt oder ähnliches (wie das Gildenportal zB), anstelle von den Kosten für Angriff anderer Gilden.

Dann noch n paar Ideen zu den Achievements:
Durchschnittslvl von 100, 200, 300, 400, 500
- Unabhängig von der Anzahl der Gildenmitglieder
Mine auf Stufe 10, 20 bei allen in der Gilde
1000 Achievements der Gildenmitglieder frei gespielt

das sind jetzt nur n paar Ideen...

dann zur Kritik... Ja, dann werden die kleinen Gilden irgendwann aussterben und es wird auf nem inaktiven Server nurnoch 50-100 Gilden geben, aber ob die Jungs und Mädels in 100 oder in 1000 Gilden sind, ändert nix an der Aktivität des Servers... Zudem ist das n schwaches Argument, sonst könnte man alle Updates so kaputt reden

Zu meinem Punkt, das ich mehr will... will das nicht jeder? sonst wären wir alle nicht in Gilden, wenn wir nicht den Erfahrungs-,Gold- und Schadensbonus haben wollen

viel Spaß noch
zurück in seine Mine geh
Alt 12.02.2018, 15:30
Raidleader

Standard

Zitat:
Zitat von Wolv von Hose Beitrag anzeigen
dann zur Kritik... Ja, dann werden die kleinen Gilden irgendwann aussterben und es wird auf nem inaktiven Server nurnoch 50-100 Gilden geben, aber ob die Jungs und Mädels in 100 oder in 1000 Gilden sind, ändert nix an der Aktivität des Servers... Zudem ist das n schwaches Argument, sonst könnte man alle Updates so kaputt reden

Du scheinst nicht wirklich lange zu spielen oder viel vom Spiel zu wissen?

nur noch 50 bis 100 aktive Gilden auf inaktiven Servern, allein dieser Satz lässt schon viel vermuten.

Für die meisten Gilden ist doch die Gildengemeinschaft der Hauptgrund, weswegen sie noch spielen, weil man sich lange Zeit gegenseitig gepusht oder ver/getröstet hat, dass das Spiel immer langweiliger wird und nichts neues dazu kommt. Man spielt über viele Jahre, manche seit 2009 in der selben Gilde, man kennt sich, hat teilweise schon Feste zusammen gefeiert und dann soll man diese Gilden wegen irgendwelcher unsinnigen Updates dazu bringen, dass immer mehr Leute abwandern oder aufhören? Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber die Hoffnung, die manche hier in Playa setzen, währt schon sehr lange, daher sollte man sich genau überlegen, für welche Features im Spiel man Manpower investiert und Updates erstellt, di ees wirklich wert sind und dass sie den Zusammenhalt fördern und eben keine Gründe liefern, dass sich auf den Servern immer mehr auf gute Gilden konzentriert wird, während alle nicht so ambitionierten Gelegenheitsspieler weiter auf der Strecke bleiben!

Es ist eher so, dass auf den inaktiven Servern 5 in Worten fünf bis maximal zehn halbwegs aktive Gilden überstehen und ein Grossteil der Spieler hat sich ab 2015 etwa daran festgehalten, dass uns eine Serverzusammenlegung, die lange Zeit abgelehnt wurde, aus der Misere reissen würde. Das Argument hat viele halbwegs aktive Spieler davon abgehalten, sich zu löschen und dann nach knappen 2 Jahren Wartezeit, in der immer wieder positive Rückmeldungen, wie gut sich die Sache entwickle, dann der Hammer kam, dass wirkliche Tests zeigten, dass es mit der Serverzusammenlegung nichts werden würde.

Über 300 Postings im Thread " [Diskussionsrunde]: Szenarien und Optionen *Serverzusammenlegung" von 10.10.2015
[Umfrage] Serverzusammenlegungen - Interesse? von 09.10.2015
Holles Vorschlagsthread Server zusammen legen? von 27.09.2016 gestartet, in dem 344 Postings lang diskutiert wurde, bis am 13.09.2017 dann die endgültige Aussage von Holle kam, dass die Zusammenlegung nicht funktioniert.
Und nebenbei werden seit Jahren wirklich Zusammenhalt - und Aktivität fördernde Gildenupdates vorgeschlagen, gewünscht und letztlich auch in Aussicht gestellt, von denen aber bis aufs Gildenportal nicht wirklich was nennenswertes gekommen ist.

Daher sollte man, wenn man hier zu Ablehnungsgründen mitreden möchte, schon etwas mehr Hintergrundwissen haben, worüber geredet wird und dann kann man vielleicht dazu auch was beitragen.

Geändert von BoehserSteve (12.02.2018 um 15:49 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 12.02.2018, 15:55
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: Hilde? Welche Hilde?
Standard

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen, da Ihr es mal wieder nicht geschafft habt, auch nur ansatzweise beim Thema zu bleiben.
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:

Stichworte
achievements, gilde, kampfkosten

Themen-Optionen
Ansicht