Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2019, 07:48
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Abenteurer

Gilde: Raufbolde | Allezkönner | Wächter von Walhall
Standard Höhere Pets auf 100 vs. kleinere 100er Pets auf 200?

Liebe Community,

da ich erst seit einem Jahr wieder aktiv spiele, bin ich jetzt erst bei dem Punkt, dass meine 20er Pets die 200 erreicht haben.
Bei den 19er Pets fehlen mir noch 4, da ich den Content noch nicht so weit habe, diese finden zu können.
Das wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Dadurch stellt sich mir jetzt die Frage, welche Pets ich als nächstes leveln werde.
Natürlich haben die späteren Pets mehr Stats als die früheren, bei gleicher Stufe.
Aber von den früheren Pets habe ich ja schon einige auf 100, würde dadurch also die 200 natürlich schneller erreichen.

Konkretes Beispiel: Schatten-Pets. Phoison (Pet 20) ist jetzt 200, Deiblatz (Pet 19) habe ich noch nicht.
Zornox (Pet 18) ist Stufe 1 und Luchtablong (Pet 17) ist Stufe 100.
Ergibt es jetzt eurer Meinung nach mehr Sinn, Luchtablong zuerst weiter zu leveln oder Zornox von ganz unten neu hochzuziehen?

Sicherlich spielen da persönliche Tendenzen eine Rolle, aber ihr verfügt da über einen größeren Erfahrungsschatz als ich.
Deswegen möchte ich gerne eure Meinung/Vorgehensweise dazu hören

tl;dr: Zuerst die niedrigen Stufe 100er Pets auf Stufe 200 leveln oder doch lieber die höchsten 1er hochziehen?

Viele Grüße, euer Buzz

Geändert von BuzzB (25.01.2019 um 07:50 Uhr)
Alt 25.01.2019, 08:16
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Vom Gefühl her würde ich das 100er Pet auf 200 hochziehen, um mehr Kampfkraft zu bekommen. Denn gewonnene Kämpfe bedeuten Früchte.
Danach würde ich das 1er Pet nachziehen.
Ist aber wirklich nur so ein Gefühl, ob es Sinn macht, kann man nicht sagen, da der Faktor Glück einfach zu groß ist.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 25.01.2019, 08:41
Bulkathor Bulkathor ist offline
Strider-Reiter

Gilde: FAME
Standard

Hab dir mal ein paar Bilder angehängt damit du den Unterschied zwischen den Petwerten inkl. Basiswerten auf Level 200 sehen kannst. Das einzige 16er Pet was ich auf 200 habe ist Mantiflam; deswegen das auch noch als Vergleich.

Die Pets werden sehr schnell sehr viel schwächer weswegen ich maximal das 17er vor dem 18er Leveln würde aber nicht das 16er vor dem 18er.

Wegen dem Trankbonus (der wirkt doch auch auf Pets, oder?) würde ich als Magier Luchtablong und als Krieger Zornox zuerst leveln.

Geändert von Bulkathor (25.01.2019 um 08:44 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Bulkathor für dieses Posting:
Alt 25.01.2019, 08:58
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Also ich denke, kurzfristig fährst du auf jeden Fall besser, wenn du erst das 17er Pets levelst. Mittelfristig wirst du dann natürlich den Nachteil haben dass du Pet 20 und 17 fertig hast, Pet 18 aber nur ca auf 100, während jemand der erst das 18er Pet gelevelt hat, Pet 18 auf 200 hat, Pet 17 aber nur auf 100. Der würde dich dann erst mal besiegen. Dafür hatte derjenige halt vorher den Nachteil.
Langfristig würde ich davon ausgehen, dass sich das +-0 ausgeht. Du musst also entscheiden, ob du eine zwischenzeitliche Vorteilsphase lieber am Anfang oder in der Mitte haben willst.
Ich für meinen Teil bin tatsächlich aufs Mittelfristige gegangen, weil ich dann erst mal weiter unten in der Ehrenhalle stand und dadurch leichtere Gegner bekam. Einen sonderlichen Vorteil hat's aber nicht gebracht.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 25.01.2019, 09:25
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Abenteurer

Gilde: Raufbolde | Allezkönner | Wächter von Walhall
Standard

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen. Vor allem die tatsächlichen Zahlen der 16er, 17er und 18er Pets sind sehr hilfreich. Ich werde jetzt wie folgt vorgehen:

Schatten: 17er von 100 auf 200, dann (hoffentlich) das 19er, dann das 18er.
Licht: 19er, 18er, 17er, in der Reihenfolge von 1 auf 200 da ich dort zum Glück das 19er schon habe
Erde: Warte ich auf das 19er, da die Mine bald auf 20 ist und ich es dann finden sollte. Das 18er habe ich auch noch nicht, da fehlt noch ein klein wenig Ehre in der Festung.
Feuer: 18er von 1 auf 200, da ich dort erst das 15er als nächst-höchstes Pet auf 100 habe
Wasser. 18er von 1 auf 200 und dann hoffentlich bald das 19er, ansonsten das 17er von 1 auf 200, da nur das 16er auf 100 ist.

Danke euch für die Tipps. Jetzt habe ich hier gleich ne Notiz, falls ich vergesse, wie ich vorgehen wollte .

Beste Grüße
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BuzzB für dieses Posting:
Alt 25.01.2019, 09:41
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Kruze Frage am Rande, meint ihr das ist hier aussagekräftig und allgemein genug um es mit in den Link Collector aufzunehmen?
Alt 25.01.2019, 09:44
Bulkathor Bulkathor ist offline
Strider-Reiter

Gilde: FAME
Standard

Zitat:
Zitat von Feanor2 Beitrag anzeigen
Kruze Frage am Rande, meint ihr das ist hier aussagekräftig und allgemein genug um es mit in den Link Collector aufzunehmen?
Hmmm, an und für sich ne gute Idee. Zumindest sind bei uns auch immer mal wieder solche Fragen aufgekommen.
Alt 25.01.2019, 10:12
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich hab es aufgenommen, wenn euch noch was einfällt könnt ihr eure oberen Posts für die Nachfolgenden Wissbegierigen ja nochmal ändern^^.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht