Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Geschichten & Gedichte

Hinweis

Geschichten & Gedichte könnt Ihr hier veröffentlichen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 14:15
Benutzerbild von Icefire
Icefire Icefire ist offline
Übungspuppe

Standard

Zuerst will sie natürlich ihren Hund haben, danach beginnt die ihre Malsachen auf dem Tisch auszubreiten.
Wieder entfährt mir ein Seufzen, als ich einen Blick nach draußen werfe.
Nicht mehr lange und es wird schon wieder dunkel...
Schon fast einen Tag verschwendet... und das Einzige, was ich erreicht habe ist, dass ich eine Rechnung in unbekannter Höhe bei einer Frau habe, die gar nicht mehr aufhören kann mich komisch anzusehen.
So viel zum Thema Geldverdienen...
Heute werde ich wohl nicht die Chance haben, mich hier noch um zu sehen, denn wir müssen uns ja noch ein sicheres Plätzchen für die Nacht suchen.
Morgen muss das unbedingt anders laufen... vielleicht sollte ich Sheeza eine Art Leine basteln?
Nein, besser nicht... ich glaube das ist bei Menschen ebenso wenig üblich, wie bei uns... aber sie könnte mir nicht mehr so schnell entwischen...
Seufzend schüttle ich den Kopf und wende mich wieder meinem Rucksack zu... da Sheeza bei ihrer Suche nach ihren Sachen den ganzen Rucksack ausgeräumt hat, muss ich nun alles wieder einräumen.
Dabei mache ich erneut eine Bestandsaufnahme... hat sich nicht groß was geändert seit gestern Abend...
Wieder seufze ich und fange an...
„Das sieht aber hübsch aus.“ merkt Nona an, die plötzlich an unserem Tisch aufgetaucht ist.
Strahlend sieht Sheeza auf und fängt ausführlich an zu erzählen, was auf den einzelnen Bildern zu sehen ist.
Schmunzelnd sehe ich ihr auch einen Moment dabei zu, bevor ich mich wieder meinen Sachen zuwende.
Da vergeht einem das Lächeln auch gleich wieder.
Ich werfe einen Blick nach draußen, doch das künstliche Licht der Plattform gibt nur wenig Auskunft über die Tageszeit... trotzdem bin ich mir recht sicher, das es inzwischen schon langsam auf den Abend zu geht.
Wirklich kein guter Start!
Nervös fahre ich mir durch die Haare, während ich die vorbeigehenden Leute beobachte.
Ich kann mit Sheeza schlecht auf Jobsuche gehen... und was mache ich mit ihr, wenn ich etwas finde?
Ich hab das alles irgendwie nicht genug durchdacht... ich könnte mir das Geld auch anders beschaffen... aber da könnte ich auch gleich Schilder aufstellen, wo ich ab geblieben bin.
Nachdenklich mustere ich Sheeza, welche immer noch fröhlich am erzählen ist und Nona ihr Stofftier vorstellt. Ich pack das nicht! Ich hätte schon auf dem Schiff nach jemandem schauen sollen, der sich um sie kümmert.
Vielleicht hätte Milow sich drauf eingelassen, dass ich nur von Bord gehe... leise seufze ich und fahre mir erneut durch die Haare, nun ist es eindeutig zu spät für solche Überlegungen!
„Duuuuu... Tanteee... hast du noch was von der Suppe? Die war lecka“ meint Sheeza plötzlich, was mich nicht nur aus meinen trüben Überlegungen reißt, sondern auch wieder leicht zusammenzucken lässt.
„Sheeza...“ beginne ich, doch man ignoriert mich wieder mal einfach.
„Das freut mich aber, wenn es dir schmeckt.“ erwidert Nona stattdessen, ohne mir auch nur einen Blick zuzuwerfen. „Dann komm mal mit, meine Süße.“ fordert sie Sheeza stattdessen auf, doch diesmal will ich mich nicht einfach übergehen lassen!
Kurz räuspere ich mich und sehe dann zwischen den beiden Frauen hin und her.
„Ich bin ihnen sehr dankbar für alles.“ beginne ich dann an Nona gewandt. „Aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich bisherige Zeche bezahlen kann.“ Nun sehe ich Sheeza ernst an. „Zudem haben wir noch was zu essen.“
Davon scheint Sheeza leider nur wenig beeindruckt zu sein, denn sie zieht nur wieder so eine komische... Schnute.
„Ich will aber kein Brot!“ meint sie.
Genervt verdrehe ich die Augen.
„Du hast doch vorhin zu der Suppe auch Brot gegessen.“
„Das schmeckt aber ganz anders... und der Schinken schmeckt auch nicht.“
Etwas verunsichert blinzle ich sie an.
„Neulich mochtest du ihn doch noch... oder nicht?“
„Jetzt aber nicht mehr! Ich will Suppe!“ jammert Sheeza und das nicht gerade leise.
„Ich kann mir das aber nicht leisten.“ versuche ich noch einmal leicht verzweifelt zu erklären, doch Sheeza fängt nur an energisch mit ihren kleinen Händen auf dem Tisch herum zu klopfen, so dass ihre Malsachen großzügig darauf verteilt werden und teilweise sogar auf dem Boden landen.
„Suuuuupppppeeee!“ ruft sie dabei auch noch immer wieder... angespannt lege ich die Ohren an und... zucke wieder zusammen, als Nona neben uns plötzlich los lacht.
Immerhin führt es dazu, dass Sheeza auch verwirrt auf sieht und für einen Moment still ist.
„Ihr beide seid so herrlich...“ behauptet Nona, wobei ich nicht so genau weiß, was sie eigentlich meint... doch bevor Sheeza oder ich Zeit haben eine Bemerkung zu machen, hat sie sich kopfschüttelnd abgewandt und wendet sich wieder ihren Töpfen zu.
Menschen sind seltsam... habe ich so das Gefühl.
Sheeza schaut mich nun auch noch so böse an. „Du bist gemein.“ behauptet sie und verzeiht das Gesicht.
„Und du undankbar...“ würde ich am liebsten erwidern, schlucke die Bemerkung aber doch lieber runter... stattdessen grummle ich leise vor mich hin, ziehe eins meiner Messer aus meiner Kleidung und meinen Schleifstein aus meinem Rucksack und fange an die Schneide zu schleifen.
Mein Shi'Yán hat immer behauptet, dass es beruhigt, seinen Händen etwas zu tun zu geben... und ich will die Kleine nicht wirklich Anfahren... aber sie macht mich gerade wahnsinnig!
Ich kann für unsere Lage doch auch nicht wirklich was!
Hätte ich sie auf dem kleinen Planeten, von dem ich nicht einmal den Namen weiß, einfach zurück gelassen... wer weiß ob sie noch leben würde!
Und das wo ich auch alleine schon mehr als genug Probleme hab... kann sie dann nicht ein wenig umgänglicher sein?
So jung ist sie dann ja doch nicht mehr, dass sie nicht versteht, dass man Geld brauch um sich Dinge wie Essen kaufen zu können... zu mindestens nehme ich das an...
Frustriert schleife ich weiter an meinem Messer herum... wirklich beruhigen tut es mich nicht... egal... Geduld!
Sheeza jammert immer noch vor sich hin, doch ich ignoriere sie für den Augenblick einfach... ich kann nicht mehr!
Immerhin hab ich mir das auch nicht so ausgesucht... das Schicksal hat es anscheinend nicht sonderlich gut mit uns gemeint... soll froh sein, dass sie noch so jung ist... sonst würde ich möglicherweise auf die Idee kommen sie ohne ein weiteres Wort hier zu lassen...
Energisch schüttle ich den Gedanken ab und versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, was aber nicht ganz einfach ist.
Selbst als Sheeza an mir herum zupft, sehe ich nicht von meiner Arbeit auf... erst als Nona wieder auftaucht und sowohl mir als auch Sheeza erneut eine Schüssel Suppe vor die Nase stellt, sehe ich auf.
Abschätzend mustere ich die alte Frau, die immer noch so unverschämt breit grinst und Sheeza gerade mit auffordert doch zuzugreifen.
Ich wende mich aber dann doch wieder meinem Messer zu und ignoriere ihren fragenden Blick... hier macht doch eh jeder was er will!
„Du solltest hier am Tisch nicht mit deinen Messern spielen.“ reißt sie mich dann aber doch wieder aus der Konzentration.
Ich merke, wie sich mein Fell sträubt... verärgert sehe ich auf.
„ICH SPIELE...“ knurre ich, breche dann aber ab, bevor ich ausfallend werden kann, starre Nona einen Augenblick an, stehe dann ruckartig auf, schnappe mir mein Werkzeug und gehe, ohne die Beiden noch eines Blickes zu würdigen einfach nach draußen.
Draußen atme ich erst mal tief durch und überlege dann ernsthaft, ob ich nicht einfach verschwinden soll... doch mir fällt ein, dass ich meinen Rucksack in der Eile drinnen zurück gelassen habe.
Ohne ihn kann ich hier nicht weg... aber ich habe keine Lust jetzt noch mal hinein zu gehen, weshalb ich mich kurzerhand an der Hauswand neben der Tür zu Boden gleiten lasse und einfach eine Weile mit geschlossenen Augen sitzen bleibe.
Es dauert eine Weile, bis ich mich so weit beruhigt habe, dass ich nicht mehr Gefahr laufe ahnungslose Passanten einfach mit meinen Messern zu bewerfen.
Schließlich begnüge ich mich damit, weiter zu schleifen, während ich leise vor mich hin fluche... Gründe fallen mir ja genug ein...
[/I]

Geändert von Icefire (04.05.2018 um 15:49 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Icefire für das Posting:
Alt 09.05.2014, 14:28
Chekesha Chekesha ist offline
Übungspuppe

Gilde: s1 ESPERANZA
Standard

... ich glaube, ich hätte mich möglichst unauffällig aus dem raum verzogen, wenn so ein pelziger anfängt, sein spielzeug zu ...verbessern. wird zeit, dass der junge aus dieser lage gerettet wird. TU WAS, ice!

Niemals ohne meine Allzweck-Brat- und Überbratpfanne!
Alt 09.05.2014, 14:31
Benutzerbild von Icefire
Übungspuppe

Standard

du darfst ihm gerne nach drauen folgen... vll kriegst du ihn ja beruhigt ^^
Alt 09.05.2014, 14:35
Übungspuppe

Standard

ich BIN ihm nach draußen gefolgt. mir blutet das herz bei seinem anblick... TU WAS!

Alt 09.05.2014, 14:45
Benutzerbild von Icefire
Übungspuppe

Standard

mal schauen ^^

vll quäle ich shawn ja auch einfach gerne ;3
Alt 13.05.2014, 06:51
Benutzerbild von Tush
Tush Tush ist offline
Pilzsammler

Gilde: die alleinen
Standard

Dass Nona die beiden weiterhin bewirtet, nachdem er gesagt hat, dass er nicht zahlen kann, sollte ihm eigentlich deutlich genug sagen, dass sie sie einlädt?
Alt 21.05.2014, 14:54
Übungspuppe

Standard

naja, die ...ähm, wie sag ichs schmerzfrei?... nicht weiblichen wesen tendieren im allgemeinen dazu, dinge genau gesagt bekommen zu wollen, anstatt sie erahnen zu müssen.

Alt 21.05.2014, 15:10
Benutzerbild von Icefire
Übungspuppe

Standard

das hast du aber schön gesagt XD
Alt 29.06.2014, 15:13
Benutzerbild von Icefire
Übungspuppe

Standard

so... ich weiß noch nicht genau warum, aber wird wohl demnächst hier ein paar aufräumarbeiten geben
da ich ja jetzt so viel an der 'vorgeschichte' geschrieben hab bin ich aus dem rest völlig raus, deshalb denke ich, dass ich die Teile hier vorerst rausnehmen will
hab da nämlitsch so ein paar änderungen vor

hoffe des stört dann keinen so übermäßig...
Alt 29.06.2014, 20:41
Benutzerbild von Donalduck
Donalduck Donalduck ist offline
Sheep

Standard

[QUOTE=Icefire;670562]
hoffe des stört dann keinen so übermaßig[QUOTE]
Nö nö, passt schon
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht