Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2016, 13:35
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Moin!

Als nächster kleiner Meilenstein ist Heute pünktlich zum Jahresende Level 200 erreicht. Daher möchte ich ein weiteres Update geben. Ich hab seit der letzten Meldung meine Spielweise dahingehend umgestellt, dass ich unter der Woche 120 Alu spiele, an Events 320 Alu (mit Ausnahme des Epicevents) und das ganze weiterhin mit 50% Mount und natürlich ohne Pilzeinsatz.

Level

Aktuell bin ich auf Level 200 nach 117 Tagen / knapp 4 Monaten. Also ein Fortschritt von 23 Leveln in 40 Tagen. Der Fortschritt sieht wie folgt aus:

Der Fortschritt hat sich zuletzt etwas verlangsamt, weil ich mit meinen Freetrys bevorzugt Pethabitate und den Turm angegangen bin. Jetzt gehts wieder mehr an die Dungeons, das sollte sich jetzt schnell ein größerer Fortschritt einstellen, D11-5 ist gerade problemlos mit nur einem von drei Tränken gefallen.

Char:

Die Basisstats sind aktuell

976
1736
977
1730
1227

Das SA hinkt noch immer etwas hinterher, kämpfe mich noch immer durch Horden von <L10 Spielern

Dungeons

Wie geschrieben ist aktuell D11-5 gefallen, da sollte sich in Kürze ein etwas größerer Fortschritt einstellen, vor allem wenn ich noch einen Ausdauertrank finde. Ein (pilz-)kostenlosen Flügeltrank hab ich noch auf Vorrat.
Im Schattendungeon gilt im Prinzip dasselbe - nach längere Freetrypause geht es flott voran. Zuletzt gefallen sind:

DS1 Level 185 Tag 95
DS2 Level 197 Tag 114

Im Portal geht es weiterhin ohne Probleme voran. Bedeuteten bei meinen beiden alten Chars schlechte Tränke zum Teil Rückschritte um 20%, geht es jetzt mit Pets und Edelsteinen immer weiter. Neu gefallen sind:

Akt 1-4 Tag 84 Level 179
Akt 1-5 Tag 94 Level 184
Akt 1-6 Tag 104 Level 190
Akt 1-7 Tag 110 Level 193
Akt 1-8 Tag 116 Level 198

Den Turm hab ich zuletzt nachgezogen, nachdem ich alle für den weiteren Fortschritt relevanten Pets hatte.

Ich bin mittlerweile bei Etage 44 angekommen, beim letzten Update vor ca. einem Monat hatte ich noch keine Chance auf die 1. Etage. Beispielhaft einige Etagen:

Etage 1 Tag 82 Level 177
Etage 10 Tag 88 Level 181
Etage 20 Tag 97 Level 187
Etage 30 Tag 113 Level 197
Etage 40 Tag 113 Level 197
Etage 44 Tag 116 Level 199

Den Wirbelwind mach ich weiterhin nur, wenn absolut gar nichts anderes realistisch ist, deswegen findet der aktuell keine Beachtung.

Die Kloaura ist auf Stufe 9, wird quasi ausschließlich mit Edelsteinen gefüttert, Epics mit Verkaufswert bekomme ich halt selten.

Pets

Nestfund Tag 27, nach 85 "Pettagen" sind Habitate 11 (Wasser), 12 (Licht) und 13 (Erde, Feuer, Schatten) bezwungen und ich habe damit alle Pets erreicht, die ich für den weiteren Fortschritt eingeplant hatte. Separd, Bofux, Rofus, Flederadatz und Infernox werden gerade gelevelt.
Die drei erst genannten waren problemlos erreichbar, Flederadatz und Infernox haben sich mit Level 100 Schlorps und Gullps etwas länger gewehrt, hier sind sicher jeweils ca. 30 Freetrys drauf gegangen.

Festung

Der Festungsausbau ist mittlerweile vollends in der langwierigen Phase angekommen. So schauts aus:

Pilze

Wie geschrieben bin ich zu einer veränderten Alu-Verteilung übergangen.
Ich stehe aktuell bei 70 Pilzen 4 Tage nach dem letzten Mountkauf und hab in einem Eventzyklus mit insgesamt 2 Mounts 22 Pilze Gewinn gemacht Das Ganze mit 169,6 Alu im Schnitt, wobei das doppelte Raritätenevent hier natürlich die Statistik verfälscht. Weil aber auch hinzukommt, dass ich 10 Pilze verschwendet hab beim Versuch Mussli noch vor dem Winter zu bekommen (nicht von Erfolg gekrönt), bekomme ich trotzdem bei 6 Tagen 320 Alu im in 4 Wochen und 2*25 Pilze für den 50er Mount ein sattes Pilzplus heraus, das wiederum in weitere Alu fliessen kann

Als Übersicht:

Insgesamt komme ich auf 3,94 Pilze pro Tage, dabei 2,49 Fund und 1,45 Glücksrad aus 5,73 Versuchen (Chance von 8,4% auf ein Pilzfeld) über den gesamten Zeitraum seit Beginn.

Schau ich mir nur den letzten Zyklus an, komme ich auf 5,18 Pilze pro Tag, dabei 3,36 Fund und 1,82 Glücksrad bei 5,92 Versuchen (10,2% Gewinnrate)

Zwischenfazit

- Volle Alu bei Gold-, EP- und Raritätenevent bei Nutzung des 50er Mounts und am Ende bleiben noch Pilze über ohne Echtgeldeinsatz? Allerdings, absolut spielbar. Jeder, der noch 30er Mount spielt, sollte meiner Meinung nach wechseln. Weiterhin gilt es aber natürlich, diszipliniert zu bleiben und die Pilze nicht für andere Dinge außer Alu und Mount rauszuhauen. Bisher hab ich mir auch Trank-Gambling verkniffen, bei dem Überschuss den ich aktuell habe, werde ich aber zumindest dort ein paar Pilze lassen, wenn ich nun gar keine Tränke finde.

- Portal- und Turmfortschritt laufen wesentlich schnell als noch vor 1-2 Jahren. Gerade hier kann man als Spätstarter extrem von Edelsteinen und Pets profitieren.

- Die Sanduhren finde ich so wie sie sind fantastisch. In der Regel brauche ich immer ein paar für das We und am Weihnachten möchte ich auch nun wirklich keine 5 Stunden vor Rechner oder Handy hängen. Ich hab aktuell noch 28 über und musste an den beiden letzten WEs einige nutzen, für mich ist die Fundrate ideal.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu LeBaus für dieses Posting:
Alt 01.01.2017, 15:39
Instant-Greif

Standard

kleine Nachtrag: ich hab den kommenden Dungeon Fortschritt deutlich unterschätzt. Selbst mit (nur) je einem XXL Geschick und Int Trank, aber ohne viel Ausdauer oder Glück sind innerhalb von 24 Stunden die verbliebenden 5 Etagen von D11 sowie die ersten 3 Etage von D12 gefallen. Mit dem EP Event Heute bedeutet das einen Fortschritt von 10 Leveln in gut einem Tag.
Alt 17.04.2017, 09:02
Instant-Greif

Standard

Moin!

ich möchte zu Ostern mal wieder ein Update meines kleinen Projekts geben. Der Fortschritt ist mittlerweile natürlich nicht mehr so flott, sodass die Zeitabstände nun länger werden.

Level

Aktuell bin ich auf Level 280 nach 224 Tagen / ca. 7,5 Monaten. Seit dem letzten Update ist das ein Fortschritt von 60 Leveln in 104 Tagen. Der Fortschritt sieht wie folgt aus:

Gerade geht es wieder etwas flotter voran, weil mit guten Tränke ein paar Dungeons gefallen sind.

Char:

mit den Basisstats

1496 (+519 in 104 Tagen)
2544 (+808)
1497 (+520)
2538 (+808)
1776 (+549)

Dungeons

Mittlerweile bin ich bei Jan angekommen, der auch zweimal bereits seinem Ende nah war (es fehlte jeweils ein Crit von mir), der Großteil der Versuche ist aber natürlich alles andere als knapp. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Jan weiter angehen soll um ihn früh zu packen - meine beiden "großen" Chars haben den erst ca. 50 Level höher besiegt, jetzt habe ich mit Pets, Schmied etc aber natürlich deutlich bessere Stats - oder mich erstmal auf anderes stürzen soll.

Zur Übersicht:

D12 Level 226 Tag 127
D13-9 Level 275 Tag 216
D14-5 Level 275 Tag 215
DS3 Level 222 Tag 126
DS4 Level 231 Tag 132
DS5 Level 249 Tag 156
DS6 Level 260 Tag 180
DS7 Level 270 Tag 210

Im Portal ist der Rest des ersten Aktes (2 Ebenen) und fast der komplette zweite Akt (9 Ebenen) innerhalb der letzten gut 100 Tage gefallen, es geht also nachwievor recht flott

Akt 1-9 Tag 127 Level 223
Akt 1-10 Tag 131 Level 230
Akt 2-1 Tag 140 Level 236
Akt 2-2 Tag 148 Level 241
Akt 2-3 Tag 154 Level 248
Akt 2-4 Tag 158 Level 250
Akt 2-5 Tag 166 Level 253
Akt 2-6 Tag 178 Level 259
Akt 2-7 Tag 198 Level 265
Akt 2-8 Tag 215 Level 275
Akt 2-9 Tag 223 Level 279

Im Turm ging es bis zu den 80er relativ flott, nun dauert es recht lange, bis ich mal eine Etage schaffe. Ich bin mittlerweile bei 85 angekommen

Etage 50 Tag 124 Level 220
Etage 60 Tag 133 Level 232
Etage 70 Tag 146 Level 240
Etage 80 Tag 160 Level 250
Etage 85 Tag 216 Level 277

Der Wirbelwind wird weiter vernachlässigt, außer das Inventar ist leer und ich kann Items für die Hexe sammeln. Etage 137 ist geschafft

Die Kloaura ist auf Stufe 14, bis zum Pet ist es also noch ein langer Weg.

Pets

Nestfund Tag 27, nach 197 "Pettagen" sind Habitate 16 (Wasser) bzw. 17 (Feuer, Licht, Erde, Schatten) bezwungen. Die entsprechenden Pets Fluoch L75, Uuf L23, Tauerbok L47, Luchtablong L34 und Mantiflam L34 (Flossnessel ist zwar besiegt, wurde aber nicht rechtzeitig erreicht) werden gelevelt.
Bei Wasser wird es wohl auf Patörtel herauslaufen, mit Fluoch dürfte das Habitat mit Freetries sehr lange dauern. Licht, Erde und Schatten sind mit den 16ten Pets machbar, Feuer geht mit Mantiflam, sollte aber auch eher lange dauern. Hier habe ich aber auch keine Alternative, da die Pets 16 und 17 erst in 9 Monaten wieder zu bekommen sind.

Festung

Der Ausbau zieht sich, so siehts aus:

Pilze

Ich spiele weiterhin gut 160 Alu im Schnitt (320 Alu an EP, Raritäten, Gold-WEs, sonst 120), gerade schmilzt mein Pilzvorrat aber etwas. Ich muss wieder konsequenter kurze Quests spielen und auf Tränke verzichten, da habe ich zuletzt den ein oder anderen Pilz im Zauberladen gelassen. Dazu kommen wenige Flimmerkisten bzw. miese Glücksrad-Quoten in den letzten beiden 4Wochen-Zylken

Als Übersicht:

Insgesamt komme ich auf 3,97 Pilze pro Tag, dabei 2,49 Fund und 1,48 Glücksrad aus 5,48 Versuchen (Chance von 9,0% auf ein Pilzfeld) über den gesamten Zeitraum seit Beginn.
Die Werte für die letzten beiden Zyklen sind:
3,07 Gesamt, 2,21 Fund, 0,86 Glücksrad bei 4,78 Versuchen (6,0%) 162,85 Alu
3,43 Gesamt, 2,36 Fund, 1,07 Glücksrad bei 3,57 Versuchen (10,0%) 162,85 Alu

Zwischenfazit

- Trotz Pech und etwas schluderiger Spielweise kann ich weiterhin meine Alu-Verteilung spielen. Zumindest weil ich vorher einen kleinen Vorrat angehäuft hatte. Zur Not kann man immer die Event-Alu an Gold/EP-WEs kürzen. 50er Mount sollte eigentlich jeder immer spielen.

- mit Level 275 bereits bei Jan. Das mag einerseits am Kundi liegen, andererseits sind aber natürlich "heutzutage" auch deutlich größere Boni im Spiel, sodass auch Neustarter relativ flott in den Genuß des späteren Contents kommen können.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu LeBaus für dieses Posting:
Alt 17.04.2017, 10:04
Bingobaer Bingobaer ist offline
Schmied

Standard

Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Sehr ausführlich wie immer!

Meiner Meinung nach der wichtigste Satz im ganzen Bericht:

Zitat:
Zitat von LeBaus Beitrag anzeigen
50er Mount sollte eigentlich jeder immer spielen.
Wer kein 50er Mount spielt hat einfach keine Lust sich von anderen Tipps geben zu lassen oder spielt absichtlich eine nicht effiziente Spielweise.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Bingobaer für dieses Posting:
Alt 25.05.2017, 14:08
Instant-Greif

Standard

Als ganz kurzer Zwischenstand:

Nach Tag 262 ist mit Erde das erste Habitat komplett besiegt.

Alt 25.05.2017, 16:53
Carposept Carposept ist offline
Gesperrt

Standard

Also geht es um 20 Bier für die beiden Events und die hat man ja im 4 Wochen-Zyklus locken, wenn man nur 120 statt 140 ALU macht.
Alt 25.05.2017, 17:40
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Carposept Beitrag anzeigen
Also geht es um 20 Bier für die beiden Events und die hat man ja im 4 Wochen-Zyklus locken, wenn man nur 120 statt 140 ALU macht.
im Thread generell geht es darum, möglichst viel (Alu, XP, Gold, Pilze) ohne den Einsatz von Echtgeld rauszuholen. Was ich im Moment spiele, beschreibst du im Prinzip richtig, allerdings sind es 20 Bier für 3 Events (6*10 bei Gold, XP und Raritäten) + genug Pilze für den großen Mount.
Alt 29.05.2017, 16:42
Benutzerbild von Petra Silie
Petra Silie Petra Silie ist offline
Bob

Standard

Richtig schönes Projekt LeBaus!

Zitat:
Zitat von LeBaus Beitrag anzeigen
im Thread generell geht es darum, möglichst viel (Alu, XP, Gold, Pilze) ohne den Einsatz von Echtgeld rauszuholen.
Wer auch ohne Flimmerkiste auskommen mag (abgesehen vom Erfolg vielleicht), der kann mit dieser Spielweise (Prio eher auf kurze Quests, 1x am Tag Glücksrad) zumindest zwei Events finanzieren trotz Greifenleasing. Das geht sich meiner Erfahrung nach gerade so aus, mal hat man bei einem Raritäten Event den Pilzregen und mal kaum die vertrunkenen Pilze wieder drin. Unterm Strich und auf lange Sicht aber ein Selbstläufer und das ohne sich verrückt zu machen.

Ansonsten kann ich wirklich nur jedem alten Hasen empfehlen mal einen 'Neustart' auszuprobieren, auf etablierten Servern mit einer guten Gilde macht das richtig Laune wenn der Sockel im Gegenstand bis weit nach Stufe 200 bald mehr Boni bringt wie das Item selber und Dungeons in Rekordzeit fallen.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Petra Silie für dieses Posting:
Alt 02.06.2017, 18:28
Instant-Greif

Standard

zweites kurz-Update:

nach 270 Tagen und damit knappen 9 Monaten liegt Jan im Staub.
Alt 17.06.2017, 15:35
Instant-Greif

Standard

Servus Leute!

Der nächste großen Meilenstein ist erreicht, die Stufe zu Level 300 erklommen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal ein großes Zwischenfazit ziehen, bevor ich mich in den detaillierten Beschreibungen verliere.

In 275 Tagen und damit fast genau 9 Monate nach dem Start am 15.9. ist folgendes geschafft:

Level 300
Jan besiegt
Turm Stufe 90
4 Habitate erledigt (Wasser fehlt)
WC Aura 16
SP Portal aktuell 3.4
Ehrenhalle ist mir völlig egal, der Vollständigkeit halber aber hier trotzdem:
Spieler 5900 / Festung 2800 / Pets 917

Das im Schnitt mit 163 Alu und 50er Mount über die gesamte Zeit komplett ohne Pilzeinsatz.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fortschritt für einige alt eingesessene Heroen eher kritisch zu bewerten ist, die Ewigkeiten bis zu Jan und darüber hinaus gebraucht haben. Um das Spiel aber auch für Frischlinge oder Späteinsteiger/Nebencharaktere interessant zu halten, finde ich das genau richtig so. Die Herausforderung die Jan mal, ist eben jetzt Osteros oder der Wirbelwind.

Bei den Pets gefällt mir die Anforderungsverteilung nicht. Wasser hat kein Habitat-besiegendes Pet, dass für einen Neueinsteiger erreichbar(Kloaura 20 dauert eine ganze Weile) und ganzjährig zu bekommen ist. Ich hänge mit Fluoch 100 fest und wenn man mal bei Jupp schaut, dann sieht man, dass Pet 19 nur mit perfektem Versuch und Pet 20 gar nicht zu besiegen ist. Patörtel gibt es eben nur einmal im Jahr, das finde ich unglücklich. Alle anderen Elemente können zumindest 4wöchig das benötigte Pet hinzubekommen. Sinnvoll hätte ich zB gefunden, die Anforderungen (oder die Pets) für Fluoch und Patörtel zu tauschen.

Wenn man nicht gerade auf Ehrenhallenpositionen scharf ist und damit frische Server und ordentlich Echtgeldeinsatz im Auge hat, halt ich den Start auf S1 auf jeden Fall für die richtige Wahl. An dieser Stelle auch nochmal lieben Dank an LaOnda, die bereit waren, den Level 10 Frischling aufzunehmen!

Das Epic-Event muss meiner Meinung nach überarbeitet werden - in welcher Art und Weise auch immer. Wer nicht pilzt, dem ist das ohnehin völlig egal und man muss nur mal mit einigermaßen offenen Augen durchs Form schauen, dann sieht man auch, dass selbst die "Hardcore"-Spieler kaum noch blättern. So sind es einfach zwei Wochenendstage, an denen ich nicht 320 Alu schaffen "muss".

Abschließend noch wie gewohnt die Zusammenfassung:

Level

Level 300 nach 275 Tagen / ca. 9 Monaten. Macht 20 Level in 51 Tagen

Char:

mit den Basisstats

1670 1496 (+174 in 51 Tagen)
2853 2544 (+309)
1670 1497 (+173)
2846 2538 (+308
1892 1776 (+116)

Dungeons

Wie beschrieben, Jan ist gefallen mit Stufe 296 und damit locker 30 Level niedriger als mit meinen beiden älteren Krieger / Magiern

Zur Übersicht:

D13 Level 296 Tag 270
DS8 Level 288 Tag 249
DS9 Level 294 Tag 262

Portal? läuft:

Akt 2-10 Level 284 Tag 239
Akt 3-1 Level 289 Tag 251
Akt 3-2 Level 294 Tag 262
Akt 3-3 Level 297 Tag 272

Im Turm dauert noch, das ist es eben nicht so leicht auf die Ausweich-Karte zu vertrauen, zuletzt:

Etage 90 Level 297 Tag 274

Der Wirbelwind hole ich grad nach, weil ansonsten nicht viel geht. Etage 184 steht an.

Pets

Licht besiegt mit Uuf
Schatten besiegt mit Luchtablong
Feuer besiegt mit Mantiflam
Erde besiegt mit Tauerbok
Wasser Unnda besiegt mit Fluoch, weiter geht es nicht

Ansonsten haben die Pets so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, das ging ziemlich in einem Rutsch ohne große Hänger, einzig UUf hat ca. 40 Versuche für Unikor gebraucht. Aus den ersten drei Reihen fehlen mir bei allen Elemente nur noch Mussli und Pharamum.

Festung

Pilze

hier hat sich wieder alles stabilisiert, dank disziplinierteren Spielweise und wohlgesonnenem Fund- und Radglück.

Als Übersicht:

Insgesamt: 4,07 Pilze pro Tag, dabei 2,57 Fund und 1,50 Glücksrad aus 5,43 Versuchen (Chance von 9,2% auf ein Pilzfeld) über den gesamten Zeitraum seit Beginn.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu LeBaus für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht