Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2019, 14:45
Franz Franz ist offline
Übungspuppe

Unglücklich zu viel würfelspiel

Hallo,

ich spiele bereits seit einigen Jahren S&F. nun ist das spiel mit den ganzen contentupdates leider zu einem würfelspiel mutiert, was ich sehr schade finde.

Das spiel war schon immer auf RNG aufgebaut und glück gehörte auch immer dazu. zu einem teil auch ganz gut so. aber mittlerweile sind wir an dem punkt, wo einerseits glück keine rolle mehr spielt(STAT), anderseits der komplette kampf einfach nur noch gewürfelt werden könnte. vielleicht sollte man da an ein paar schrauben drehen um dies wieder interessanter zu machen.

bsp.: am gildenportal mache ich wenn es gut läuft 90M schaden, wenn es schlecht läuft gerad mal 6M. <- Was ist denn da los? die spanne ist viel zu riesig.
ich hab den ersten angriff, kein crit, gegner haut zurück, crit und ich bin hin.
oder aber ich critte 3 mal hintereinander, mein gegner crittet 2 mal nicht und komme so an 90M. ETWAS RNG ist ok, aber das geht doch schon viel zu weit.

gleiches in der Arena als PvP. es gibt genau 2 möglichkeiten wie ein kampf abläuft.
1) ich starte, bei einem krit gewinne ich, wenn ich nicht kritte, darf mein gegner. Wenn er nun krittet gewinnt er, wenn nicht hab ich gewonnen.

2) mein gegner startet, wenn er krittet hab ich verloren, wenn nicht hab ich meinen würfelversuch ihn zu kritten. schaff ich das nicht gewinnt er.

Dabei ist völlig egal ob er oder ich 5k stats iwo mehr hat oder nicht. es spielt gar keine rolle. lediglich gegen krieger kann das ganze manchmal um 1 runde erweitert werden. dabei ist dank wutbonus aber auch egal ob der erste schlag jetzt crit war oder nicht, da es sich alles einfach nur um 1 runde verlagert.

wir brauchen etwas was die klassen näher zusammen bringt, damit alle klassen etwa 5-8 runden kämpfen und müssen weg von dem 2 runden gewürfel.
z.B. könnten magier eine magische barriere bekommen, die schaden halbiert, krieger dafür ne heilige waffenverzauberung die schaden verdoppelt und kundschafter nen bonus dank hoher geschicklichkeit 50% mehr schaden anzurichten und 25% weniger zu bekommen (die genauen zahlen können mathemenschen yah ausrechnen.) dann insgesammt die LP anheben oder nen anderen LP bonus ins spiel bringen um die kämpfe wieder an 5-8 runden ran zu bringen ohne das krieger vs krieger ewig brauchen und die ersten 10 runden eig. nur sparring sind und magier vs magier 1 shots sind wo man genau so gut würfeln könnte.

So hätte auch Ausdauer endlich wieder einen wert da derzeit ausdauer einfach schlechter skaliert als schaden.

P.S. ich spiele magier und bin deshalb natürlich max. 3 runden an nem kampf beteilig. das reicht nicht um die 50% crit statistich zu verteilen. entweder crit win, oder no crit loose und das kann es doch nicht sein, bzw. sollte es nicht. (=

Geändert von Franz (13.08.2019 um 14:50 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Franz für dieses Posting:
Alt 16.08.2019, 17:14
Treti18 Treti18 ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele bereits seit einigen Jahren S&F. nun ist das spiel mit den ganzen contentupdates leider zu einem würfelspiel mutiert, was ich sehr schade finde.

Das spiel war schon immer auf RNG aufgebaut und glück gehörte auch immer dazu. zu einem teil auch ganz gut so. aber mittlerweile sind wir an dem punkt, wo einerseits glück keine rolle mehr spielt(STAT), anderseits der komplette kampf einfach nur noch gewürfelt werden könnte. vielleicht sollte man da an ein paar schrauben drehen um dies wieder interessanter zu machen.

bsp.: am gildenportal mache ich wenn es gut läuft 90M schaden, wenn es schlecht läuft gerad mal 6M. <- Was ist denn da los? die spanne ist viel zu riesig.
ich hab den ersten angriff, kein crit, gegner haut zurück, crit und ich bin hin.
oder aber ich critte 3 mal hintereinander, mein gegner crittet 2 mal nicht und komme so an 90M. ETWAS RNG ist ok, aber das geht doch schon viel zu weit.
Du widersprichst dir in deiner Aussage selbst. Hast du dir nur die Ergebnisse vom Gildenportal angesehen, aber nicht den Kampf selber?

Die Spanne kommt vom Kritischen Schaden und dem Einfluß des Gladiatortrainers, der natürlich gewaltig ist.
Kein Krit - dann auch kein Bonus auf einen Krit, daher die immense Spanne.
Wie - und vor allem wann - allerdings die späteren Dungeons (speziell Schattenwelt) ohne den Gladiatortrainer schaffbar sein sollten...

Würfeln ist die einfachste Darstellung des Zufallsprinzips. Ob es nun 5% heißt, oder, wie im DSA, W20 - die Aussage bleibt die Gleiche. Wenn du so willst, wude der Kampf schon immer gewürfelt. Nur hatte der "Würfel" hier etwas mehr als 20 Seiten.

Und Ausdauer ist nach wie vor wichtig. Sehe ich im Vergleich meines Magiers mit dem Krieger eines Gildenkollegen. Er skillt nur auf Stärke (seine Überzeugung, ist damit auch bis jenseist Stufe 400 gekommen) aber der Schaden im Portal ist lächerlich, da er sicher nach dem ersten Hieb weg ist. mein Magier aber 3 Runden durchhält.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht