Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Laberecke

Hinweis

Laberecke Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2014, 12:26
Benutzerbild von tvventytvvo
tvventytvvo tvventytvvo ist offline
Übungspuppe

Gilde: [S22] Disneys Wundertüte [S22]
Daumen runter Wie werbt ihr neue Mitglieder für eure Gilde?

Ich bemerke immer wieder und immer heftiger, wie schwer es eigentlich ist, neue Mitglieder für die Gilde zu finden. Ich zum Beispiel achte vor dem Anschreiben immer darauf, dass Tränke und ein Reittier vorhanden sind. Wenn ich dann mal ne Nachricht schreibe, bekomme ich keine Antwort .. also an meiner Gildenvorstellung kanns nicht liegen, denk ich.
Wie macht ihr das? Gibts noch irgendwelche Tipps und Tricks, wie man herausfinden kann, welcher Spieler aktiv ist?
Das ist echt ein ewiges Hin und Her und verdammt nervig

Warum kann man Leute, die länger als 3 Monate inaktiv sind, nicht einfach aus der Ehrenhalle löschen? Das wäre für die Meisten von Vorteil!

Man muss erst aufstehen, um sich widersetzen zu können!
Alt 08.08.2014, 12:30
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Auf das Reittier braucht man nicht zu achten. Das wird weiterhin beim Charakter angezeigt, auch wenn es eigentlich schon ausgelaufen ist.

Dies wäre eigentlich mal ein Änderungsvorschlag, wenn ich so darüber nachdenke
Alt 08.08.2014, 12:31
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium Nihilium ist offline
Pilzsammler

Gilde: Aurora Borealis (s4) / Die Knochenbrecher (s33)
Standard

Ich bin froh das die Accs nicht gelöscht werden...sonst wäre mein Acc nach 4 Jahren Pause nicht mehr da gewesen und ich hätt bei 0 anfangen müssen

Some people need a high-five...in their face...with a chair...
Folgende User bedankten sich bei Nihilium für das Posting:
Alt 08.08.2014, 12:33
Benutzerbild von Mequallos
Mequallos Mequallos ist offline
Skelettwächter

Gilde: LosAmigos
Standard

kannst einfach kleinere gilden anschreiben ob die komplett zu euch joinen wollen,... ansonsten einzelne leute abwerben,... aktives reittier/tränke sind auch nicht immer ein indiz für aktivität, ich kenn genug leute bei denen der drache/die großen tränke noch monate/jahre halten,... abgesehen davon läuft bei mir der drache alle 2 wochen für 10-14 stunden aus, zwecks optimalem zeit/pilzaufwand,...
Alt 08.08.2014, 12:35
Übungspuppe

Standard

Das hab ich auch schon mitbekommen. Einer hat mir auch mal erzählt, dass man ab nem bestimmten Zeitpunkt das Reittier für immer hat. Und auch so ist es eigentlich sinnlos von mir, auf das Reittier zu gucken, denn man kann es ja gleich für 500-600 Tage "mieten" und so

Ja, ich denke auch, dass das vielleicht mal angesprochen werden sollte .. und Nihilium .. die Accounts sollen ja nicht ganz gelöscht werden. Nur halt in einer Art "Ruhephase", damit sie nicht mehr in der Ehrenhalle angezeigt werden. Das wär echt gut ..
Noch ne Frage nebenbei .. wer kommt nach 4 Jahren auf die Idee, dass man ja eventuell doch weiterzocken könnte?

Alt 08.08.2014, 12:36
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Keine Antwort zu bekommen heißt noch lange nicht, dass derjenige inaktiv ist
man versucht mich auch ab und an abzuwerben. Da ich da aber momentan nicht drauf eingehe muss ich gerade schon die Zeit und Lust haben überhaupt zu antworten. Viele, so denke ich, löschen Anfragen auch einfach... Also da erstmal keine Gedanken machen, wenn man keine Antwort erhält

aaaber wie soll man die Leute anwerben... da gehört leider auch viel Glück dazu. Manche haben keine Lust zu lange Post zu lesen. Andere wieder wollen 'umworben' werden. Ob man jedoch erfolg hat oder nicht hängt auch mit dem angeschriebenen Spieler zusammen... hat derjenige derzeit eine Gilde? Will er überhaupt eine Gilde? Möchte er ggf. wechseln? ... alles Fragen auf die man vorab selten eine Antwort hat, womit das Anwerben zum Glücksspiel wird. Die Masse macht es dann letztendlich. Von 100 Nachrichten bekommt man 20 Antworten, davon haben vll 5 Interesse (einfach mal so in den Raum geworfen ).

Zu deinem Löschen Vorschlag: weil dann das Sammelalbum so gut wie gar nicht zu füllen wäre, weil im Low-Level Bereich bestimmt viele inaktive sind, welche Items für dich haben. Und andere Gründe bestimmt auch, welche mir grade nicht einfallen, aber bestimmt in einem der abgelehnten Vorschläge behandelt wurden
Folgende User bedankten sich bei marshel für das Posting:
Alt 08.08.2014, 12:42
Übungspuppe

Standard

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Abwerben will ich niemanden, aber wenn die Möglichkeit bestehen würde, dass kleinere Gilden komplett zu uns kommen, wäre das vielleicht ne gute Sache.

Zitat:
Zitat von marshel Beitrag anzeigen
Keine Antwort zu bekommen heißt noch lange nicht, dass derjenige inaktiv ist
man versucht mich auch ab und an abzuwerben. Da ich da aber momentan nicht drauf eingehe muss ich gerade schon die Zeit und Lust haben überhaupt zu antworten. Viele, so denke ich, löschen Anfragen auch einfach... Also da erstmal keine Gedanken machen, wenn man keine Antwort erhält

aaaber wie soll man die Leute anwerben... da gehört leider auch viel Glück dazu. Manche haben keine Lust zu lange Post zu lesen. Andere wieder wollen 'umworben' werden. Ob man jedoch erfolg hat oder nicht hängt auch mit dem angeschriebenen Spieler zusammen... hat derjenige derzeit eine Gilde? Will er überhaupt eine Gilde? Möchte er ggf. wechseln? ... alles Fragen auf die man vorab selten eine Antwort hat, womit das Anwerben zum Glücksspiel wird. Die Masse macht es dann letztendlich. Von 100 Nachrichten bekommt man 20 Antworten, davon haben vll 5 Interesse (einfach mal so in den Raum geworfen ).

Zu deinem Löschen Vorschlag: weil dann das Sammelalbum so gut wie gar nicht zu füllen wäre, weil im Low-Level Bereich bestimmt viele inaktive sind, welche Items für dich haben. Und andere Gründe bestimmt auch, welche mir grade nicht einfallen, aber bestimmt in einem der abgelehnten Vorschläge behandelt wurden

Das stimmt schon .. aber es wäre hilfreich, wenn wenigstens ein kleines Lebenszeichen kommen würde, selbst wenn es nur ein "Keine Lust" ist, oder so. Dann weiß man, woran man ist und wartet nicht vergebens auf Nachrichten, die nie kommen werden :p

Ja, das merk ich auch. Ich schreib am Tag manchmal sicherlich 50 Nachrichten und dreh schon total durch

Okay, da hast du auch Recht. Aber irgendwie muss man das doch regeln können. Irgendeine Möglichkeit muss doch bestehen, dass da was gemacht wird. Oder es wird eine eigene Kategorie angelegt. Sowas wie "aktive Spieler", wo alle aufgelistet sind, die eben noch zocken. Dann könnten die Kleinen noch zum Sammeln bleiben

Geändert von KO771 (08.08.2014 um 13:14 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt - KO771
Alt 08.08.2014, 13:41
Benutzerbild von Mequallos
Mequallos Mequallos ist offline
Skelettwächter

Gilde: LosAmigos
Standard

Zitat:
Zitat von tvventytvvo Beitrag anzeigen
Noch ne Frage nebenbei .. wer kommt nach 4 Jahren auf die Idee, dass man ja eventuell doch weiterzocken könnte?
na gut bei mir mir warens keine 4 jahre, aber knapp 3.5 jahre pause hatte ich doch zwischendrin
Alt 08.08.2014, 13:50
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Mequallos Beitrag anzeigen
na gut bei mir mir warens keine 4 jahre, aber knapp 3.5 jahre pause hatte ich doch zwischendrin
Echt? Ist ja wahnsinnig .. Na gut, dann hätten wir die Frage auch teilweise geklärt

Alt 08.08.2014, 14:01
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium Nihilium ist offline
Pilzsammler

Gilde: Aurora Borealis (s4) / Die Knochenbrecher (s33)
Standard

relativ simpel...ich habe hier angefangen als ich auf der Meisterschule war und hatte so jede menge zeit...danach war ich im einzelhandel und spät als filialleiter hat man einfach keine zeit mehr für sf...dann is es irgendwann untergegangen und jetz hab ich wieder nen vernünftigen job und kann nebenher sf laufen lassen

Some people need a high-five...in their face...with a chair...
Antwort

Stichworte
abwerben, gilde, member, werbung

Themen-Optionen
Ansicht