Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Gildensektion > Server 41 > Gildenvorstellung [S41]

Hinweis

Gildenvorstellung [S41] Beschreibt Eure Gilde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 10:35
Bolgin Bolgin ist offline
Übungspuppe

Beitrag Ein Zwerg stellt Die Akademiker vor

Seid willkommen, Ihr alle die durch Neugier oder Interesse diese Zeilen hier lest!

Wie es kaum anders bei der Forums Kategorie hier sein könnte möchte ich Euch ein wenig über die Gilde „Die Akademiker“ erzählen, der ich angehöre.

Wer über uns in der Ehrenhalle stolpert kann lesen:
„Wenn DU angehender Akademiker, Schüler oder ein aktiver Clansuchender bist, dann ist hier genau der richtige Platz für dich!“
Das beinhaltet einiges an Vielfalt. Denn vom Schüler bis zum Akademiker ist es doch eine ganze Bandbreite, die das umfasst. Um es also ganz deutlich zu sagen: man muss kein Professor sein um uns beitreten zu können. Was man haben sollte – das ist Spaß am Spiel. Zudem erwarten wir einen freundlichen Umgangston – schließlich ist eine Gilde eine Gemeinschaft und in der sollen sich alle wohl fühlen.

Außerdem verfasse ich immer mal wieder ein Rundschreiben mit kleinen Tipps und Hinweisen an die Gilde – wäre doch fast Schade wenn Ihr nun schon alles wüsstet und ich das mache ohne das Ihr etwas davon habt. Wobei – vielleicht entdeckt Ihr ja Lücken in meinen (kurzen) Ausführungen?

Wir in der Gilde sind Chataktiv, sehr freundlich und loyal der Gilde und einander gegenüber. Wir greifen meist täglich, manchmal sogar morgens und abends, andere Gilden an. Auch haben wir mittlerweile über anderthalb Dutzend Raids absolviert – und weitere werden folgen! Was nun gelehrige Lehrmeister, einen blitzenden und blinkenden Goldschatz, eine lebhafte Ritterhalle, 'seltsame‘ schwarze Edelsteine in den Minen, etc. betrifft – haben wir alles. Wollt Ihr dazu näheres Wissen, kommt vorbei und fragt mich – dafür braucht es auch keinen ‚Passierschein A38‘!

Uns geht es aber primär um Gute Laune und Spaß am Spiel - das geht auch ohne 320 ALU/Tag, daher ist das bei uns keine Anforderung. Eine gewisse Aktivität sollte dennoch vorhanden sein. Das heißt nun nicht das Ihr stündlich ON sein sollt, mitnichten!
Vielmehr bedeutet das, dass Ihr Euch an Verteidigungen, Angriffen, dem Dämonenportal und Raids beteiligen solltet wenn Ihr ON seid und die Möglichkeit dazu habt.

Damit wir gut zueinander passen und Ihr auch Euren Spaß an unseren Gildenaktivitäten habt solltet Ihr allerdings zumindest die 80. Stufe erreicht haben.

Sollten noch Fragen bestehen – nur zu, immer heraus damit, ich beiße nicht und werde nach besten Kräften Rede und Antwort stehen!

Erreichen könnt Ihr mich InGame unter Bolgin Saubodar

Geändert von Bolgin (31.08.2020 um 11:45 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Bolgin für das Posting:
Alt 09.09.2020, 08:21
Übungspuppe

Beitrag

Seid mir abermals willkommen, Ihr alle die durch Neugier oder Interesse diese Zeilen hier lest!

Einige Gilden suchen hier einmal nach Mitgliedern und sind derart erfolgreich dabei, dass Sie fort volle Reihen haben. Denen gratuliere ich an dieser Stelle!
Andere haben deutlich weniger Erfolg und der Post hier ist irgendwann ein Zeichen dafür, wie aktiv sie einst waren, während es in Ihren Hallen still und stumm geworden ist.
Und dann gibt es noch solche Gilden wie die meinen – der „goldene Mittelweg“, wie man es leicht beschönigend nennen kann.

Wir Akademiker kommen gut voran, haben uns seit längerem fest in den ersten 50 Gilden der Rangliste etabliert. Doch hören auch jetzt noch immer mal wieder Spieler auf. Auch haben zweimal Spieler das Angebot einer anderen Gilde mit größerem Ausbau als wir derzeit haben angenommen und gewechselt. Auf der anderen Seite: das nicht noch mehr auf Abwerbeangebote eingegangen sind spricht für die Stimmung bei uns!

Durch diese Umstände bedingt haben wir aktuell 9 Plätze zu vergeben. Nach wie vor steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Daher gilt auch noch immer, dass Ihr zumindest die 80. Stufe erreicht haben solltet um unseren Gildenkämpfen nicht komplett überrollt zu werden.

Wenn das, was Ihr hier gelesen habt Euch Interessiert oder Ihr noch Fragen habt könnt Ihr Euch gerne InGame bei mir (Bolgin Saubodar) oder einem der Offiziere unserer Gilde melde. Dies wären:
Sapemis Chaweudo (unser Cheffe)
Cybernuss
Bolgin Saubodar (meine Wenigkeit)
Dacendaran
PandaBOy
Nabubex Kurkelix
Alt 05.11.2020, 17:54
Übungspuppe

Standard

Abermals entsende ich Euch meine Grüße!

Ein kleines Weilchen ist es her, dass ich hier zuletzt schrieb. Doch denkt nun bitte nicht, dass hieße es wäre still um uns Akademiker geworden. Mitnichten!

Wir sind stetig und gut voranmarschiert. Sicher, es gibt immer wieder den einen oder andern Spieler der aufhört. Doch ebenso schließen sich auch wieder andere an.
Aktuell zählen wir 45 Spielerinnen und Spieler. Verglichen mit meiner letzten Wortmeldung mag das nicht nach einer großen Veränderung klingen. Doch möchte ich erwähnen, dass wir auch schon bei voller Mitgliedszahl waren und die aktuelle Spieleranzahl den Stand widerspiegelt, den wir haben nachdem wir einige Inaktiv gewordene verabschiedet haben.

Auch bei allen anderen, Spielrelevanten Werten haben wir uns gut gemausert. Aus ein paar absolvierten Gildenraids sind mittlerweile über drei Dutzend geworden, Die Lehrmeister und der Goldschatz unserer Gilde können sich wahrlich sehen lassen und mehr als nur ein oder zwei der unsrigen haben eine derart gut ausgebaute Ritterhalle, das die feinen schwarzen Steinchen keine absolute Rarität mehr sind. Zudem haben wir uns alle mittlerweile als erfahrene Dämonenbekämpfer jenseits des Portals erwiesen. Wer sich nun wundert das ich hier keine detaillierten Werte nenne:die sind im Spiel nicht unwichtig – doch für uns zählt der Spaß am Spiel nach wie vor mehr als einfach nur ein paar Zahlen.

Die Zahlen – und die damit verbundenen Erfolge sind natürlich nicht unwichtig. Wichtiger ist aber, was dahintersteht: der Gemeinsame Spaß am Spiel, der zu diesen Erfolgen geführt hat.
So freut es mich auch ungemein sagen zu können: Die Stimmung bei uns in der Gilde ist unverändert gut – wenn nicht sogar noch etwas Lebhafter geworden. Seit neuestem können wir uns in unserem Chat sogar über einen Österreichischen Dialekt freuen!

Wir schauen also gut gelaunt und zuversichtlich in die Zukunft - sowohl des Spiels, wie auch der Gilde. Und freuen uns auf alles, was da noch kommen mag!

Wie auch bisher, so steht meine Wenigkeit wie auch unser Offizierskader Euch gerne für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Hier hat es jedoch eine kleine Veränderung gegeben: Nabubex Kurkelix hat es in Ferne Welten gezogen. Dafür steht nun unser Berserker Nork mit Offiziersemblem zur Stelle. Hier noch einmal unsere „Führungsriege“:
Sapemis Chaweudo (unser Cheffe – oder wie er sich gerne mal nennen lässt: „Meister Chaweudo“. In Ausnahmefällen allerdings auch schon mal „Sappilein“ genannt…)
Cybernuss – unser Zuverlässiger Berserker. Wir garantieren: der Schaum vor seinem Mund ist Bierschaum!
Bolgin Saubodar (meine Wenigkeit – Schildzwerg, Bartmurmler, Zwergenplaudertasche und Kriegsherr)
Dacendaran – führt eine scharfe Klinge, eine gewitzte Zunge und einen ECHT HEISSEN Feuerball!
PandaBOy – der typische Kundschafter: gut getarnt, ruhig – und zielsicher mit Pfeil und… erm, gut, mit seiner Hühnerbazooka…
Nork – unser zweiter Berserker. Ein wahrer Enthusiast – und typischer Kampfwüterich!
Alt 15.11.2020, 18:02
Übungspuppe

Standard

Erneut begrüße ich Euch!

Es ost noch gar nicht so lange her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. So gibt es nicht viel neues zu berichten - doch das wenige lohnt sich allemal zu erzählen.

Unser Offizierskader hat ebenso wie unsere Gilde zuwaqchs bekommen. So sind aktuell unsere Ränge gefüllt; wir zählen 50 Personen in der Gilde. Unser neuestes Mitglied im Offizierskader ist zwar noch nicht sehr lange bei uns, aber bringt Reichlich Erfahrung und viel Freundlichkeit mit sich. Somit besteht unser Offizierskader nun aus folgenden Personen:
Sapemis Chaweudo (unser Cheffe – oder wie er sich gerne mal nennen lässt: „Meister Chaweudo“. In Ausnahmefällen allerdings auch schon mal „Sappilein“ genannt…)
Cybernuss – unser Zuverlässiger Berserker. Wir garantieren: der Schaum vor seinem Mund ist Bierschaum!
Bolgin Saubodar (meine Wenigkeit – Schildzwerg, Bartmurmler, Zwergenplaudertasche und Kriegsherr)
Dacendaran – führt eine scharfe Klinge, eine gewitzte Zunge und einen ECHT HEISSEN Feuerball!
PandaBOy – der typische Kundschafter: gut getarnt, ruhig – und zielsicher mit Pfeil und… erm, gut, mit seiner Hühnerbazooka…
Nork – unser zweiter Berserker. Ein wahrer Enthusiast – und typischer Kampfwüterich!
Lady Ramira - eine wahre Dame, nicht nur bei der Dämonenjagd!
Alt 25.02.2021, 11:36
Unys Unys ist offline
Übungspuppe

Ausrufezeichen Bewerbung | Unys - DIE Aufholjagt

Seid gegrüßt!

Ich bin der Dunkelelf Unys, der auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Ich will eine Aufholjagt starten und diese Herausforderung will ich mit Euch zusammen bestreiten. Wie der Name des Projekts schon sagt, bin ich LEVEL 1, ABER ich will mit Euch zusammen den Server nochmal richtig aufmischen!

Mein Ziel ist es mit 100 - 320 Alu zu beginnen und vor allem auf Ausdauer zu spielen. Erfahrung habe ich bereits vor laaaaanger Zeit gesammelt. Damals gab es noch nicht diesen ganzen neuen Schnick-Schnack. Doch gerade dies erweckt in mir nochmal den Wunsch mich in S&F zu erproben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Chance gibt und ich werde euch sicherlich nicht enttäuschen.

Liebe Grüße
Unys - Der Dunkelelf
Folgende User bedankten sich bei Unys für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht