Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 14:32
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen
Wie ist das mit den Flimmerkisten bei zwei offenen Tabs desselben Servers?

Du musst noch bedenken, dass man von dem Partner der im Hintergrund die Videos bereitstellt bzw. die Flimmerkiste füttert und die Aufträge von Werbeagenturen verarbeitet, jedem Account eine eigenständige ID vergibt die dann mit der IP-Adresse und somit Standort den jeweiligen Anforderungen der Agenturen sicherstellt.

Wenn z.B. ein Alkoholisches Getränk beworben werden soll, sagen wir mal Alt Bier von der Brauerei Frankenheim, dann wird nach entsprechender Zielgruppe ( IP-Adresse > Wohnort ) gefiltert und kommt dann eher denen zu gute, die in der nähe von Düsseldorf leben.
Einem Kölner Bier aus Düsseldorf zu zeigen, ist da kontraproduktiv

Aber diese Anforderungen werden halt von jenen bestimmt, die die Werbung buchen und geben auch das Kontingent vor. Je Video 2,5Cent und davon 10.000. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Anhand der IP-Adresse wird die Zielgruppe, als auch die vorhandenen Accounts (Anzahl) gespeichert. Die ID hat dann nur noch Interne Angelegenheiten zu regeln ( Zuweisung der Vergütung )

Ob du jetzt auf 4 Servern die Flimmerkiste nutzt, oder nun auf einen das ist dem System dahinter egal. Gehört aber auch nicht Playa bis auf die Flimmerkiste eben. Viel mehr macht Playa da nicht, außer die Plattform zu bieten als auch die jeweiligen Nutzer, die sich die Videos ansehen. Alles andere macht der Anbieter im Hintergrund.

Was Playa tun könnte wäre, den jeweiligen Support-Link zum Anbieter mit einzubetten. Alles was die Vergütung betrifft, regelt der Anbieter. Könnte sich der Nutzer selbst bei denen Melden, ginge die nachträgliche Gutschrift bedeutend schneller, denn bisher Melden sich die Leute bei uns, wir wiederum bei denen... das dauert deutlich länger.

Geändert von klees (10.10.2016 um 14:38 Uhr)
Alt 10.10.2016, 15:21
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei. Tatsächlich wird beim Spielen zweier
Accounts auf einem Server (Sitting) in zwei Tabs die Coingutschrift auf nur
einem Account vorgenommen, dafür aber ALLE Coins. Obwohl man also auf
Account A und Account B Videos guckt, bekommt der Account A die Coins
von A UND B. Das ist sogar so, wenn man auf verschiedenen Servern spielt
und sich (siehe Dwarf) übers Karussell einloggt.

Oder redet doch nicht aneinander vorbei? Ich weiss nicht, man kann beides
interpretieren. Fakt ist, dass man das verhindern muss, wenn Server
zusammengelegt werden und man mehr als einen Acc. pro Server spielen
"muss". Dann kriegt einer alle Coins und die anderen gar nix. Geht gar nicht!

(Anm: Holle kann das Problem nicht nachvollziehen (lt. seiner Aussage), aber
es existiert. Und zwar massiv.)
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (10.10.2016 um 15:24 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 10.10.2016, 15:34
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Nö. Schon verstanden. Nur weit ausgeholt.
Wieso Coins auf einem landen, obwohl woanders angeguckt > Anbieter hat Probleme mit der Zuweisung.
Und um das verständlicher zu beschreiben: Solche Anbieter haben eine Bearbeitungszeit von 30-90 Tagen.
Playa muss sich also was eigenes einfallen lassen, damit deren Zeugs funktioniert.
von solchen Anbietern kannst du lange warten, ehe da eine Lösung kommt

Geändert von klees (10.10.2016 um 15:39 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei klees für das Posting:
Alt 10.10.2016, 15:42
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, okay, war wie befürchtet.
Das Sittingthema wird dadurch zwar nicht gelöst, aber bezogen auf diese Diskussion hier ist es ja dann wiederum (fast) völlig gleich,
wo die Coins landen sofern es nicht in der Gesamtzahl weniger Angebote gibt.

Eine Sache muss noch in Betracht gezogen werden; was passiert bei einem Überangebot?
Gehen wir mal davon aus, es würden mehr als 190 LC pro Account eingenommen werden.
190 LC, die normalerweise auf zwei Accs verteilt gewesen wären, die jetzt aber zu einer Übersättigung des einen und einer
Untersättigung des anderen Accounts führen würden. Hier höre ich schon die Leute - und mich wohl eingeschlossen - weinen, dass sie ihre LC nicht mehr in vollem Maße nutzen können.

Mögliche Abstellmaßnahme:
Pro SERVER einen gemeinsamen Pool an Lucky Coins
(Pro Server einen gemeinsamen Pool an Pilzen?)

Zitat:
Zitat von klees Beitrag anzeigen
Einen Main-Account, woraus man sich die LCs selbst verteilen kann, wäre eine einfache und schnelle Lösung die jeden zufriedenstellen würden.
[...]
Die LCs sinken damit unweigerlich. Wäre man damit ebenfalls einverstanden ?
^^Schwer, schwer.
Ich für meinen Teil "glaube" es lieber zu sehen, alle LC sinvoll verteilen zu können, als auf einem Berg ungenutzter Münzen sitzen zu müssen.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (10.10.2016 um 15:55 Uhr)
Alt 10.10.2016, 15:50
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Einen Main-Account, woraus man sich die LCs selbst verteilen kann, wäre eine einfache und schnelle Lösung die jeden zufriedenstellen würden.

Jetzt hat man aber eins zu beachten:

Der Main-Account hätte sozusagen die ID, also worüber intern alles abgewickelt wird, hätte dann aber nicht wie jetzt, aus verschiedenen Pools das Werbeangebot bzw. Anzahl an Flimmerkisten.

Die LCs sinken damit unweigerlich. Wäre man damit ebenfalls einverstanden ?

Zitat:

^^Schwer, schwer.
Ich für meinen Teil "glaube" es lieber zu sehen, alle LC sinvoll verteilen zu können, als auf einem Berg ungenutzter Münzen sitzen zu müssen.
Interessenkonflikt.
Wie sehen es jene, die dieses Problem nicht haben, sondern eher bereits jetzt schon zu wenig Videos erhalten, wie erwähnt: Zielgruppe. Die hätten eher gerne mehr.

Geändert von klees (10.10.2016 um 16:11 Uhr)
Alt 10.10.2016, 16:24
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Ich weis nicht, OB es ein Problem ist...
Beim Spielen über das Karussel ist es derzeit schon so, dass der erste angemeldete Char alle Coins serverübergreifend bekommt.

Beim Spielen über Tabs gilt:
- Die Coins werden serverbezogen ausgezahlt (nur der Vollständigkeit halber, betrifft eigentlich nicht die Frage).
- Spielt man 2 Chars eines Servers, dann bekommt der zuerst angemeldete alle Coins (Iudex hat hier also einen "Fehler" gemacht. Hätte er die FK des gesitteten Chars laufen lassen,hätt sein Char die Coins bekommen).

-> Für den Spieler besteht kein Problem, er kann durch Auswahl des erstangemeldeten Chars steuern, welcher Char alle Münzen bekommt. Die Frage ist eher, ob das im Sinne Playa's ist...
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 10.10.2016, 16:54
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Das wäre wie: "Ich darf eine rote Ampel überfahren, wenn ein Polizist den
Straßenverkehr regelt", man daraus folgert: "ich darf immer alle roten Ampeln
überfahren".
Dein Vergleich hinkt aber stark...
Ist wohl eher dann wie
"Ich fahre auf einer Kreuzung mit einem Anhalter über eine rote Ampel weil ein Polizist mich durchgewunken hat.
Meine Frau fährt in meinem Zweitwagen mit einem anderen Anhalter über eine andere rote Ampel einer anderen Kreuzung weil ein anderer Polizist sie durchgewunken hat.

Am gemeinsamen Ziel steigen alle in mein Auto um und fahren über die erste Kreuzung zurück. Der Polizist hält uns nun an und sagt ich dürfe nur einen Anhalter mitnehmen..."

Also wenn ich vorher auf 2 Servern mit 2 eigenen Accs insgesamt 4 Accs inkl. Sitten gleichzeitig bespielen durfte dann dürfte ich nach der Serverzusammenlegung nur noch 3 Accs gleichzeitig spielen!?
Dabo, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Wenn schon Zusammenlegung dann auch konsequent.
Mit scheint eher das AGB§4 auf zusammengelegten Servern komplett weggelassen werden könnte...

Edit: Das derzeit alle LC der FK eines Servers bei dem Erstangemeldeten Char landen finde ich übrigens ein Feature und kein bug. Ich möchte schon die FK für meinen Acc nutzen und nicht für den gesitteten. Ist leider so das die Option "FK aus" global wirkt und nicht Account bezogen. Sonst könnte man hier steuern...

Geändert von Dwarf (10.10.2016 um 16:58 Uhr)
Alt 10.10.2016, 18:03
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dwarf Beitrag anzeigen
..

Also wenn ich vorher auf 2 Servern mit 2 eigenen Accs insgesamt 4 Accs inkl. Sitten gleichzeitig bespielen durfte dann dürfte ich nach der Serverzusammenlegung nur noch 3 Accs gleichzeitig spielen!?

Edit: Das derzeit alle LC der FK eines Servers bei dem Erstangemeldeten Char landen finde ich übrigens ein Feature und kein bug. Ich möchte schon die FK für meinen Acc nutzen und nicht für den gesitteten. Ist leider so das die Option "FK aus" global wirkt und nicht Account bezogen. Sonst könnte man hier steuern...
Ach so, Du möchtest Rosinen picken. Einerseits mehr als einen Account sitten
wollen und dafür dann mehr Videos gucken, aber die nicht den gesitteten sondern
dem eigenen Account zuweisen...nunja.

Ich sagte außerdem: WENN die AGB nicht geändert werden, dann...

Edit: vielleicht sollte man das Accountsitten im Hinblick auf die Zusammenlegungen
wieder gänzlich abschaffen, so wie die regelung bei Spielstart war. Da gabs kein Sitting.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (10.10.2016 um 18:24 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei ALEXANDER für das Posting:
Alt 10.10.2016, 21:26
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Ach so, Du möchtest Rosinen picken. Einerseits mehr als einen Account sitten
wollen und dafür dann mehr Videos gucken, aber die nicht den gesitteten sondern
dem eigenen Account zuweisen...nunja.
Da hast du mich falsch verstanden.
Von mehr Videos gucken durch Multisitting war nie die Rede.

Beim Spielen per Karussell mit >1 Account kommen die FK im selben Rhythmus als wenn ich nur 1 Acc spiele. Sofern FKs verfügbar sind, kommen die auch. Wenn ich ein Video schaue kann ich auch nicht im Karussell wechseln.

Die Anzahl der FKs wird also nicht beeinflusst. Von Rosinen picken kann also nicht die Rede sein. Im Gegenteil, spielt man mehrere Accs auf kurze Quest dann kann so eine FK inkl. Starten und Coinbestätigung einen schon mal aus dem Clickrhytmus bringen und die Spielzeit verlängern.
Alt 10.10.2016, 22:15
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Mal ganz ehrlich, hat das "LC landen beim ersten angemeldeten Acc" überhaupt jemand in
letzter Zeit überprüft?
Ich kann nämlich von mir, von meiner ganz eigenen persönlichen Position aus bestätigen, dass
dem nicht so ist, und die Accounts dem angemeldeten Char zugeschrieben werden.
Ich spiele mit mehreren Tabs, speicher mir den gesitteten Acc auch ins Karussell, und spiele
NUR auf EINEM Server (vielleicht macht dies den Unterschied aus).
Aber ich habe oft nachgeschaut Anfangscoins Mein Acc, Anfangscoins Gesitteter Acc, meine
120 ALU gemacht, FK geschaut (die Frequenz der FK ist sogar bei 2 Accs vom gleichen PC aus
und gleicher Internetverbindung unterschiedlich!! Auch kommen unterschiedliche Videos)
und dann den Endstand notiert. Beide Accs haben Gewinn gemacht. Habe allerdings nicht
notiert wie viele Videos zu wie vielen Coins angeboten wurden und wie viele Coins in toto
gutgeschrieben wurden bzw. wie viele Coins pro Acc gutgeschrieben wurden. Auf jeden
Fall kann ich mich nicht beklagen - wie gesagt, subjektiv, vielleicht spielt mir irgend ein
unscheinbarer Faktor (nur ein Server? Aliens? Merkel?) mit hinein, der bei Anderen nicht so
ist...
(Ich werde morgen nochmal Buch führen über die einzelnen FK, die Startcoins, die Endcoins etc.pp.)
Win10 Home
Name: Thrasil (S4) / AnanasMeister (S5 + S6)
Klasse: Magier / Krieger / Kundi
Sprache: Deutsch
Folgende User bedankten sich bei Zambrano für das Posting:

Stichworte
das problem mit den namen, ideen & vorschläge, serverzusammenlegung

Themen-Optionen
Ansicht