Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2018, 21:07
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus, nicht wahr?
Zu schreiben, unsere Antworten wären schuld, dass es hier keine Vernünftigen Updates gibt ist jetzt nicht wirklich höflicher, oder?

Aber das nur am Rande.

Du hast vollkommen recht, es wird dringend Highl-Level-Content benötigt.
Nur in meinen Augen IST das hier kein Content. Es ist ein Turnier, an dessen Ende dann eine weitere nutzlose Rangliste steht, von der ich weder was habe noch die ich mir je ansehen werde. Wozu auch? Alternativ ballert man uns mit Gold, Pilzen, etc zu, wodurch gewährleistet ist, dass der vorhandene Content noch leichter zu bewältigen ist und man noch schneller nichts zu tun hat.
Content wäre es, wenn ich aktiv was machen könnte. Also müsste man sich schon manuell anmelden können, sonst ist es ja wie die Internationale Ehrenhalle in grün, nur eben Serverbezogen.
ABER: Ich weiß ja nicht, wie aufregend so ein Turnier für dich wäre, wenn du erst mal nen Tag lang darauf warten darfst, dass sich dein Gegner dann auch mal bequemt, sich zu dem Kampf anzumelden, von dem du schon vorher weißt, wer ihn gewinnen wird (siehe Post #4).

Und meine Meinung ist nun wahrlich nicht repräsentativ. Es ist meine persönliche Meinung, dass so ein Turnier nutzlos ist. Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich hier "alle Ansätze schlechtrede". Wäre schön, wenn der TE dann auch akzeptieren könnte, dass ich seine Meinung nicht teile. Wenn es jemand anderes toll findet, bitte, mir recht.

Kurt Tucholsky

Geändert von DenMurmel (08.12.2018 um 21:09 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 21:17
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, dann ich eben auch:

Ich bin auf 4 Servern in den Top 128, also auch angesprochen. Es werden also
4 Antowrten mit "Nein" lauten, weil ich das vorgeschlagene "Feature" (ich mag
es kaum so nennen...) völlig unnötig finde. Es ist nichtmal ansatzweise mit dem
Begriff "Content" verknüpft.

Meine Meinung. Ich bin in erster Linie Spieler. Ich rede, wie es mir gefällt, bin
weder respektlos noch unhöflich, aber ich kann dieses "Schöngetue" absolut
nicht ab! Rumsäuseln und Zucker in den A... (ihr wisst schon) blasen wird man
bei mir vergeblich erwarten. Dafür klare Worte und klare Linie.

Ich sprach auch nicht davon, dass der TE ein Wahrnehmungsproblem generell
hat, sondern das Spiel falsch sieht. Ich bezog mich dabei auf
Zitat:
Ich verstehe allerdings anhand eurer Antworten warum dieses Spiel
schon lange keine guten Updates bekommen hat sondern meist nur sinnlose
nicht belohnende Erweiterungen bei denen immer mehr Pilze nötig sind!
was ja doch wohl nicht korrekt ist. Es kam halt nur nicht das, was erwartet wurde.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 21:25
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

ich glaube, ich muss nicht in den Top 128 sein, um den Vorschlag als langweilig und sinnfrei einschätzen zu können. Das hab ich übrigens schon gestern abend, als ich den Vorschlag wohl als einer der Ersten gelesen hatte, hab mir aber erstmal mein Teil gedacht und es laufen lassen.

Bedenklich und auffällig finde ich es, wenn jemand neues einen Vorschlag erstellt, der sich eindeutig an Highchars richten soll und sich dann gleich jemand anderes neues anmeldet und sich als Highchar darstellt und den Vorschlag gut findet.

Zugegeben, über die Qualität (persönliche Wertschätzung, ob es mir was gebracht hat oder nicht) der letzten Updates kann man streiten, man kann sie mögen oder nicht, aber dass Playa gänzlich untätig war oder dass sie sich nicht bemüht haben, was neues zu bringen, das kann man wohl nicht unterstellen.

Und ja, ich habe es heute nachts schon gedacht, dass so Vorschläge wie interne Ladder, weitere Ehrenhalle, weitere Kämpfe in Teams gegen andere usw wie sie in der letzten Zeit wirklich mehrfach gekommen sind, leider nie wirklich gut ankamen.

Die meisten sehen es ähnlich und daher sollte man sich vor der Erstellung eines wirklich guten Vorschlags erstmal ne Zeit lang aktiv sein, sowohl in Spiel als auch im Forum, oder soviel Sitzfleisch und Mühe mitbringen, vor der Erstellung mal paar vorhandene Vorschläge und Reaktionen checken. Dann kommt man vielleicht auch gleich auf den Trichter, dass man sich einen ähnlichen Vorschlag wie schon xmal abgelehnt oder schlecht empfunden, einfach auch sparen kann!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 21:55
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Moin moin

Dann senfe ich auch nochmal.
Ne weitere Art von Ehrenhalle also.
Und dann noch mit Belohnung, damit die Besten sich an der Spitze noch mehr absetzen können also.
Klingt durchdacht...
Als Content möchte ich sowas nicht haben, auch wenn ich in die Gruppe rein fallen würde.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 22:15
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von LeroyJenkins97 Beitrag anzeigen
Also erstmal Danke für euer ausführliches Feedback.

Ich wäre mal sehr daran interessiert, was die Top 128 aller Server zu solch einem Update im Vergleich zu den anderen Updates sagen würde.

Fast jedes andere Spiel veranstaltet Ingame-Turniere, in welchem immer die besten Leute gewinnen, meistens die, welche am meisten Zeit und Geld in das Spiel investieren.Wenn man alle Ansätze schlechtredet, dann werden keine guten Updates kommen. Damit meine ich Updates welche Belohnungen geben.

Updates ohne Belohnungen sind absolut unnötig meiner Meinung nach, entweder Exp, Gold,Pilze,Früchte,Ressourcen..., alles andere braucht man nicht in diesem Spiel.

Ich verstehe allerdings anhand eurer Antworten warum dieses Spiel schon lange keine guten Updates bekommen hat sondern meist nur sinnlose nicht belohnende Erweiterungen bei denen immer mehr Pilze nötig sind!
Die Antwort hast Du doch selbst schon geliefert und Murmel hat es in einem vorigen Post auch schon mal erklärt. Die ersten 3 bis max. 5 Leute werden das Turnier immer unter sich ausmachen und die restlichen 120 Spieler sind Stellage oder auch Kanonenfutter genannt. Was meinst du wie viele Chancen ein Magier auf Rang 100 hat wenn er gegen einen auf Rang 3 antritt. Der auf Rang 3 gähnt gelangweilt, niest versehentlich und der auf Level 100 liegt platt. Welche Motivation für den Schwächeren. Die einzigen die Spaß haben werden sind wohl die, die auch die Chancen haben das Turnier auch zu gewinnen.

Geändert von Sirius (08.12.2018 um 22:27 Uhr)
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Sirius für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 22:30
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von LeroyJenkins97 Beitrag anzeigen
Also erstmal Danke für euer ausführliches Feedback.

Ich wäre mal sehr daran interessiert, was die Top 128 aller Server zu solch einem Update im Vergleich zu den anderen Updates sagen würde.

Fast jedes andere Spiel veranstaltet Ingame-Turniere, in welchem immer die besten Leute gewinnen, meistens die, welche am meisten Zeit und Geld in das Spiel investieren.

Wenn man alle Ansätze schlechtredet, dann werden keine guten Updates kommen. Damit meine ich Updates welche Belohnungen geben.

Updates ohne Belohnungen sind absolut unnötig meiner Meinung nach, entweder Exp, Gold,Pilze,Früchte,Ressourcen..., alles andere braucht man nicht in diesem Spiel.

Ich verstehe allerdings anhand eurer Antworten warum dieses Spiel schon lange keine guten Updates bekommen hat sondern meist nur sinnlose nicht belohnende Erweiterungen bei denen immer mehr Pilze nötig sind!
Wer behauptet, dass es keine Belohnungen gibt, der spielt nicht aktiv, denn es gibt sehr wohl die Belohnungen, die dazu führen, dass man nciht mehr Jahre braucht auf hohe Level zu kommen, sondern nur noch Monate

Und wer sagt, dass man immer mehr Pilze braucht, der hat genausowenig Ahnung, weil es immer weniger Anreize gibt, Pilze zu kaufen, weil man seinen Account mit so viel Updates, Schmiede, Steine, hier ein Boni, da ein Boni, Gladiator usw immer mehr stärkt und es keinen Content gibt, mit dem die super erstarkten Accounts wirklich was weghauen müssen.

Also, wer keine Ahnung hat, wovon er spricht, sollte die Erstellung von Vorschlägen für Highchars lieber sein lassen

halte es wie Dieter Nuhr

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (08.12.2018 um 22:41 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 09.12.2018, 04:23
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Ich habe z.B. kein Problem in ein Free to Play-Spiel zu stecken um besser/schneller zu sein. Nur habe ich nun in den letzten Jahren mehrere dieser Spiele wieder beendet weil mir entweder der Stress zu groß wurde weil man immer mehr täglich zu erledigen war also immer mehr Zeit im Spiel verbracht werden musste.
Ein anderer Grund war wenn ich mit mehreren Stunden Spiel + Geldeinsatz aufgrund der Spielmechanik keine Chance gegen Accounts hatte welche fast rund um die Uhr bespielt wurden weil z.B. die kostenlosen Aktionspunkte nicht täglich begrenzt waren sondern sich über die Zeit regenerierten.
Und was sind schon die Ehrenhallen noch wert? Seit der Einführung der Inter-Server EH gibt es anscheinend die Taktik dass man sich den ersten Platz zum Zeitpunkt dadurch "erkämpft" dass man die über einen stehenden von seinen niedrigeren Gildenkumpels spambekämpft. Es bestehen zwar weniger Chancen auf einen Sieg wenn man mit 40-60 k Hauptattribut gegen über 90 k Hauptattribut antritt und bis zu 20 Level kleiner ist aber sie verlieren ja nichts und ab und an haben sie einen glücklichen Gewinn.
Unterwelt-EH ist ja immer der oben der den mit dem höchsten Level am schnellsten nach seinem nächsten Level-Up angreift.
Festungs-EH muss man viel Zeit pro Tag haben und anscheinend viel Gold verballern.
Für die Pet-EH sind sicher viele Flimmerkisten für das Glücksrad hilfreich.
Ich persönlich benötige eine weitere solche Tabelle nicht und sehe hier auch keinen Anreiz für mich eventuell das Spiel länger zu spielen.
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Xaverino für dieses Posting:
Alt 09.12.2018, 10:25
Benutzerbild von Perrier
Perrier Perrier ist offline
Schmied

Gilde: BWC
Standard

Ich bin auf meinem Server Top 50.

Mich intressiert der einmalige Vergleich zwischen den Servern nicht.
Folgende User bedankten sich bei Perrier für das Posting:
Alt 09.12.2018, 19:18
Benutzerbild von Siranya Tordam
Siranya Tordam Siranya Tordam ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die chilligen Kekse
Standard

Ich bin bei uns in den Top 30 und leite die Rang 1 Gilde auf dem Server. Die ersten vier Spieler des Servers sind bei uns und in den Top 10 sind es noch einige mehr. Die Top 10 würde also die interessanten Kämpfe komplett unter sich ausmachen, da alle anderen da sowieso nicht mithalten können. Das Ergebnis würde sich wahrscheinlich kaum von der normalen Ehrenhalle unterscheiden.

Innerhalb unserer Gilde, hätten die Top Spieler vielleicht ein bis zwei Wochen Spaß dabei sich gegenseitig damit aufzuziehen wenn der eine den anderen mal schlägt. Aber danach würde das mit Sicherheit niemand mehr verfolgen, da sie sich auch so im Kampf messen können wenn ihnen danach ist. Um ehrlich zu sein, gönnen sich einige diesen Spaß tatsächlich immer wieder mal und haben damit dann ihren Spaß zu diesem Thema gehabt

Es gibt jetzt schon jede Menge Ranglisten im Spiel für die sich kaum noch jemand ernsthaft interessiert. Eine weitere wird sicher nicht gebraucht, schon gar nicht in einem Bereich der eigentlich schon durch die normale Rangliste abgedeckt ist. Dort sieht man doch schon wer auf dem Server die Besten sind. Wozu also eine weitere Rangliste, auf der das Ergebnis mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit fast genauso aussieht wie in der normalen Rangliste?

Nur für die Kämpfe untereinander wird sie sicher nicht benötigt, denn es besteht ja, wie gesagt, die Möglichkeit sich einfach so mit jemandem zu messen wenn einem danach ist.

Ich hab mich verirrt und bin mich suchen. Wenn ich zurück bin bevor ich mich finde, sag mir, ich soll hier warten.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Siranya Tordam für dieses Posting:
Alt 10.12.2018, 06:33
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eigentlich war ich erst auch gegen den Vorschlag aus den bereits genannten Gründen, wie es gibt genug sinn freie Ehrenhallen, aber mir schoss trotzdem gerade dazu ein Gedanke durch den Kopf.
Warum nicht die Ehrenhalle mit so einem System, oder ähnlichen (vielleicht besseren Konzept) ersetzen.
Vielleicht findet man ja dadurch einen Weg die vorhandenen Ehrenhallen etwas attraktiver zu gestallten.
Ich bin noch nicht mal wirklich für meinen Gedanken, aber vielleicht sollte man darüber einfach nachdenken und einem findigen Menschen fällt da noch was besseres zu ein!
War nur ein Gedanke, eine Anregung zum darüber Nachdenken, muss nicht gleich wieder zerfetzt werden!^^

Geändert von Mickey Knox (10.12.2018 um 06:36 Uhr)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht