Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 17:41
Wivix Wivix ist offline
Übungspuppe

Standard Was sind die Kernziele des Spiels?

Hi alle,

ich bin ein völliger Neuling und spiele erst seit ein paar Tagen S&F. Macht Laune so weit.

Jetzt frage ich mich, was denn so die späteren Ziele/Aufgaben/Herausforderungen des Spiels sind. Bisher kenne ich:

- Quests in der Taverne.
- In der Arena kämpfen/bekämpft werden
- ab lvl 10 werden Dungeons kommen mit fixen Gegnern und evtl. Epic Items
- Gildenkriege (klingt total unspaßig, wenn ich so die Anleitung und Foreneinträge lese)

War es das auf lange Sicht?

- Was ist mit Gruppenquests, Gruppendungeons usw.? Oder kämpfe ich immer nur alleine?
- Oder sogar Gildenaktionen ala Raids?

Wahrscheinlich ist die Frage längst irgendwo beantwortet, und ich habe nur den Thread nicht gefunden.

Danke schon mal und Servus,
Wivix
Alt 06.06.2010, 17:47
Benutzerbild von judo
judo judo ist offline
Pilzsammler

Gilde: zerSCHMETTERLINGE
Standard

Die Gildenraids kommen am 22. Juni also am Jahrestag. Sonst hast du aber alles aufgezählt bis auf den Gildenchat und den Hütchenspieler^^
Alt 06.06.2010, 18:10
Wivix Wivix ist offline
Übungspuppe

Standard

Hi Judo,

danke für die flotte Antwort! Dann weiß ich, wo ich dran bin; das ist immer gut.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn das alles noch sehr viel komplexer würde. Gute Ideen müssten nicht mal neu erfunden werden, sondern sind im Rollenspielgenre en masse vorhanden. Allein der Transfer zum Browsergame wäre zu meistern.

Gruß,
Wivix
Alt 06.06.2010, 18:15
Benutzerbild von Xavian
Xavian Xavian ist offline
Ex-Gamestaff

Standard

Ein Steckenpferd von S&F ist aber gerade seine Einfachheit
Das Spiel hat nicht den Anspruch, dich den ganzen Tag mit hoch komplexen Features zu fesseln.

Es ist ein Browsergame, mehr nicht

Suchfunktion (kurz SuFu) -[o]- Game-FAQ -[o]- AGB -[o]- Offene Fragen? PM me
-[o]- Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken -[o]-
Erich Kästner (1899 - 1974)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Xavian für dieses Posting:
Alt 06.06.2010, 18:45
Wivix Wivix ist offline
Übungspuppe

Standard

Das stimmt natürlich, Xavian. Und einfach soll es auf alle Fälle auch bleiben.

Aber insbesondere bei der Frage, ob ich Geld in Pilze stecke, frage ich mich persönlich generell, ob ein Browserspiel nicht nach 2 Wochen seinen Reiz verliert, weil zu dem Zeitpunkt bereits alle Features abgegrast sind und auch sonst kein motivierender Tiefgang besteht.

Keine Ahnung, wie das bei S&F ist. Bisher macht es Laune! S&F hat eine super Anfangsmotivation. Die vielen Gegenstände lassen ein bisschen "Diablo"-Atmosphäre aufkommen
Alt 06.06.2010, 18:58
Benutzerbild von Manegarm
Manegarm Manegarm ist offline
Abenteurer

Gilde: gamona: [Lunar Sanctum] <Lead>
Standard

Wenn dir die vielen Items am Anfang schon gefallen, dann warte mal ab, bis du dein erstes episches im Dungeon erhälst, dich über das tolle Stück freust wie'n Schnitzel und nach dem Lesen des Itemtextes breit grinst. Ruckzuck ist man vom Sammelwahn infiziert und kanns kaum erwarten, bis man endlich den nächsten Dungeongegner in den Staub befördert hat

A propos Dungeon: die kurzen Einführungstexte zu jeder Ebene darf man natürlich nicht vergessen, bei denen lieg ich immer wieder unterm Tisch

Was die Gildenkriege angeht (und den Spaßfaktor einer Gilde generell): das klingt in den Threads manchmal schlimmer, als es ist In erster Linie hängt es schlicht von einer Sache ab: der Gilde selbst und ob man sich darin wohl fühlt. wenn nicht, machts natürlich keinen Spaß. Und wenn schon, dann können auch Niederlagen einen Mords-Fun machen und den kollektiven Ehrgeiz wecken.

"You never know what is enough unless you know what is more than enough." William Blake
Alt 06.06.2010, 19:34
Jandis Jandis ist offline
Foren-Hai

Gilde: Vorhanden.
Jandis eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

eigentlcih wird alles in der an,eitung erklärt
Alt 06.06.2010, 19:48
Wivix Wivix ist offline
Übungspuppe

Standard

Danke Manegarm! Jetzt bin ich aber gespannt, was die Dungeons so bringen

Und mit Gilden hast du sicher auch recht. Das ist wie mit dem Oktoberfest. Es kommt immer drauf an, mit wem du hingehst ...
Alt 13.06.2010, 04:42
hardyboyz2010 hardyboyz2010 ist offline
Übungspuppe

Gilde: klein aber gemein
hardyboyz2010 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ganz einfach der beste werden also an der spitze sein eine hammer gilde haben auch an der spitze dann haste es eigentlich schon geschafft aber das dauert echt lange braucht halt biss und ehrgeiz vg

Themen-Optionen
Ansicht