Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2013, 08:43
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sepp11 Beitrag anzeigen
Wenn Du früher bei 100 ALU zum Bsp. 5 Quest gestartet hast, dann hast Du mit diesem Bonus bei 5 Quest 1,5 min. gespart und kannst somit noch eine 6. Quest starten und das ist der Vorteil !!
Da Du wohl nicht ganz verstanden hast, was diese Rolle bewirken soll, noch mal zum Verständnis: Die Rolle spart keine Abenteuerlust! Sie verkürzt lediglich den Zeitaufwand, weil die erste 1/2 Minute ein jeder Quest übersprungen wird. Und 5 x 0,5 Min. sind übrigens 2,5 Min. und nicht nur 1,5 Min.

Also nix mit mehr Quests. Höchstens schneller fertig, wenn man zu der Sorte Spieler gehört, die das Ende der Quests abwarten, um gleich die nächste zu starten. Für Spieler, die S&F nebenher spielen, ist die Rolle an sich nutzlos.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort
Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 16.12.2013, 12:12
MeyLee
Gast

Standard

was auf sicherlich 90% zutrifft.
Alt 16.12.2013, 13:25
Benutzerbild von Erdbeere
Erdbeere Erdbeere ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von sepp11 Beitrag anzeigen
Wenn Du früher bei 100 ALU zum Bsp. 5 Quest gestartet hast, dann hast Du mit diesem Bonus bei 5 Quest 1,5 min. gespart und kannst somit noch eine 6. Quest starten und das ist der Vorteil !!
Nein. Vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt.
Man hat nicht mehr Allu übrig, sondern spart lediglich Zeit.
(Dein letzter Satz klingt, als würde man mehr Quests ingesamt schaffen.)

Eine Frage habe ich, die schon irgendwo angeteasert wurden ist aber meiner Erinnerung nach, keine konkrete Antwort kam.
Die Amulett Vz bringt 5% höhere Wahrscheinlichkeit ein Gegenstand zu erhalten. Sind das jetzt zusätzliche 5% auf die bereits vorhandene Wahrscheinlichkeit?
Ich denke die Frage ist berechtigt, denn wenn diese lediglich addiert wird, ist für mich persönlich auch diese Rolle mehr hinderlich als gut, denn ich würde auf lange Sicht schlechtere Exp Einnahmen haben, aus dem einfachen Grund, dass diese Quests mit Gegenstand meist sehr schlecht ausfallen.

Andererseits, würde diese VZ 5% Chance auf einen Gegenstand in einer BELIEBIGEN Quest, sprich, würde die Quest weiterhin gute Menge an Exp geben + obendrauf ein Gegenstand, wäre sie wieder ziemlich nett.

Mensch, ich hoffe das ist halbwegs zu verstehen, ansonsten kann ich versuchen es nochmal anders auszudrücken.
Dem Text nach, trifft erstere Vermutung eher zu und das wäre wieder
sehr schade.
Alt 16.12.2013, 13:28
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Zitat von micha79 Beitrag anzeigen
Also nix mit mehr Quests. Höchstens schneller fertig, wenn man zu der Sorte Spieler gehört, die das Ende der Quests abwarten, um gleich die nächste zu starten. Für Spieler, die S&F nebenher spielen, ist die Rolle an sich nutzlos.
Nutzlos würde ich jetzt nicht sagen, 30 Sekunden ist nicht die Welt aber auch hier denke ich das die Spieler die mehr ALU spielen sinnvoll ist und vielleicht dürfen wir darauf hoffen, dass es noch schneller geht? Dann in Verbindung mit der Gürtel-Rolle ist es auch für 100 ALU Spieler gut, Pilz geschenkt und nicht gleich auch 20 Min. mehr an Zeit aufwenden?

Wenn die Rollen mal endgültig ihre Werte erhalten, sei es nun XP, Silber oder die Handschuhe mit dem Erstschlag, ja erst dann können wir sagen, nutzlos, vernünftig, gut oder genial....und da warte ich mal, wie viele andere mit Sicherheit auch, ab was am Ende rauskommt.

Btw. Die Gürtel-Rolle ist für mich genial, was viele andere Rollen und die Hexe im allgemeinen durch ihre "Preispolitik" schon rosa aussehen lassen, bisschen unrund und noch verbesserungswürdig aber wie woanders schon geschrieben, für mich nicht "Das schlechteste Update aller Zeiten". Schade nur, das einige mit wenig Geduld und Sitzfleisch und vielleicht auch mit zu großen Erwartungen das Update sehen.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Alt 16.12.2013, 16:37
VCyrus
Gast

Standard Abenteuerarchäologenaura

Die Frage die wir uns heut stellten war:

Nimmt die Arkane Aura Einfluss auf die ÄrchologieAura?

Unsereins hat sich im allgemeinen mal auf Server17 schlau gemacht, da wir uns heute wunderten, warum jemand der 1Lev höher ist, weniger Boni durch die Zauberrolle erhalten hat.

Bsp: Level 311 Aura 27 +662Boni zu 312 Aura 22 +658Boni
Level 310 Aura 25 +659 Boni zu 310 Aura 22 +656Boni
Level 312 Aura 24 + 660 Boni zu 311 Aura 27 +662Boni

Waren jetzt nur einige, könnte mehr auffzählen, allerdings haben genug leute durch ihre Angaben meine Theorie bestätigt.
Wie euch auffällt varieren die Bonis durch die Aura, sie werden nicht nur dem Level angepasst. Sonst hätten gleiche Level gleiche Bonis, und auch ein Levelniedriger kann durch eine höhere Aura (auf diese Rolle bezogen) ein bisschen mehr wie ein Levehöherer kriegen.
1Aurastufe bringt 1Punkt mehr auf die ÄrchologieAura

Fazit ja sie nimmt Einfluss, wenn auch nicht viel.

P.S: Ich denk nicht das sich S17 gross von andern Servern unterscheidet, von daher wird es wohl überall so sein.

LG

Geändert von VCyrus (16.12.2013 um 16:50 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 17.12.2013, 12:26
Benutzerbild von fr4Xt3r
fr4Xt3r fr4Xt3r ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: [mysterious north]
Pfeil Unheilige Sammelwut/Abenteuerarchäologenaura

Zitat:
Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich, die schon irgendwo angeteasert wurden ist aber meiner Erinnerung nach, keine konkrete Antwort kam. Die Amulett Vz bringt 5% höhere Wahrscheinlichkeit ein Gegenstand zu erhalten. Sind das jetzt zusätzliche 5% auf die bereits vorhandene Wahrscheinlichkeit?
Dazu hatte ich auch KO771 per PN befragt und er sagte, dass die 5% zur bereits vorhandenen Wahrscheinlichkeit addiert werden. Aber:
Zitat:
Zitat von fr4Xt3r Beitrag anzeigen
Der Effekt dieser Verzauberung ermöglicht es, bei Abenteuern Items zu finden, die weder vor noch am Ende des Abenteuers als Belohnung angezeigt werden, sich aber nach erfolgreicher Beendigung des Abenteuers im Rucksack des Charakters befinden, sofern dort mindestens ein freier Platz ist.
Und das ist eben neu. Hier stellt sich dann vielleicht die Anschlussfrage, ob das System bereits vorher weiß, bei welchen Quests es eins dieser "Überraschungs-Items" gibt und diese deshalb von vornherein wie eine Item-Quest berechnet werden oder ob man eben einfach während einer Quest mit ansprechender Gold-(/XP-)Belohnung zufällig ein Item findet. Da müsste einer der Statistiker hier sich mal dransetzen.
Ich finde diesen Effekt an sich nicht verkehrt, zumal man sogar mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Epics finden kann, was einem Gildenmitglied erstaunlicherweise bereits passiert ist, ich hab's sogar mit eigenen Augen gesehen.

Zitat:
Zitat von VCyrus Beitrag anzeigen
1Aurastufe bringt 1Punkt mehr auf die ÄrchologieAura
Fazit ja sie nimmt Einfluss, wenn auch nicht viel.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass man bei Spielern, deren Ausrüstung bereits durch die Aura beeinflusste Items beinhaltet, nicht mehr davon reden kann, dass sie der angezeigten Stufe entsprechen würden. Dafür "verschiebt" die Aura zu viel nach oben; ich bezeichne Stufe + Aurastufe dann gern als "wahre" oder "eigentliche" Stufe des Charakters. Durch den Effekt, den die geheime Hexenküche nun noch zusätzlich auf die Aura nimmt, wird die tatsächliche Stärke eines Charakters noch weiter "verschleiert", sodass man diese meiner Ansicht nach ohnehin längst nicht mehr (allein) an der angezeigten Stufe festmachen kann.
Folgende User bedankten sich bei fr4Xt3r für das Posting:
Alt 17.12.2013, 15:02
iudex
Gast

Standard

17-12, 12:56 KO771
Kritschaden sollte nun bei 5% sein und Gold hab ich vergessen ^^
17-12, 12:55 KO771
Ist schwer, die Balance zwischen "gib mir doch noch mehr" und "die 300AL spieler ziehen den 100 AL spielern übermäßig davon" zu finden
17-12, 12:55 KO771
Hatte es gestern mal getestet, hatte mit Stufe 306 etwa 8000 XP pro Quest

[14:59:00] iudex: mhmm
[14:59:29] Fischbär: hmm?
[15:01:16] iudex:
ist okay - alle 100 quests hat man damit 10 Minuten ALU gutgemacht.
Bei durchschnittlichen 300-350 Quests pro Woche kommt man somit auf
Mehreinnahmen im Verhältnis von 30-40ALU mit einem Greifen.
Das ist ein guter Wert!

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz Kotti!

Geändert von iudex (17.12.2013 um 15:03 Uhr)
Alt 17.12.2013, 15:09
Benutzerbild von fr4Xt3r
fr4Xt3r fr4Xt3r ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: [mysterious north]
Pfeil Update der Zauberspruch-Rollen

Da hat iudex mich vor einem Doppelpost bewahrt, danke!
Ich wollte nämlich auch auf das Update der Zauberspruch-Rollen zu sprechen kommen: Sobald jemand von Server 1 - oder in einigen Tagen auch von den anderen Servern - eine der verbesserten Rollen hat, gerne her mit neuen Screenshots (am besten solche, auf denen man auch deutlich den Effekt sieht). Die alten werde ich dann vorne in der Übersicht gegebenenfalls ersetzen. Danke!
Folgende User bedankten sich bei fr4Xt3r für das Posting:
Alt 17.12.2013, 15:12
DanLDSkal
Gast

Standard

Im Moment brodelt die Hexenküche auf S1, mal sehn was sie uns bringt!
Alt 18.12.2013, 10:18
Benutzerbild von LouiXIV
LouiXIV LouiXIV ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Und ausgebrodelt auf S1:

Wahnsinns-Teil.
Macht sich auch schon nach 1334 Abenteuern bezahlt !!!

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Antwort

Stichworte
hexe, rolle, update, verzauberung, zauberspruchrolle

Themen-Optionen
Ansicht