Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 14.01.2014, 15:02
Benutzerbild von fr4Xt3r
fr4Xt3r fr4Xt3r ist offline
Kreuzfahrer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Gilde: [mysterious north]
Beiträge: 714
Daumen hoch Danke für den Hinweis!

Danke vielmals für den Hinweis, nachteule und KO771!
Den Teil hab' ich sehr früh am heutigen Morgen editiert, da war mein Hirn wohl noch nicht zu einfacher Mathematik fähig.
Ist nun geändert und korrigiert.
Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei fr4Xt3r für das Posting:
  #152  
Alt 14.01.2014, 15:50
Benutzerbild von SoX92
SoX92 SoX92 ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von fr4Xt3r Beitrag anzeigen
Anmerkung: Der Reaktionswert zählt in der Arena (sofern der Gegner diese Verzauberung nicht besitzt), in Dungeons und im Turm.
Ist es so gemeint das z.B wäre mehr auf seinen Hauptattribut mehr hat?

Bei Krieger = Stärke
Bei Magier = Intelligenz
Bei Kundschafter = Geschick

Oder wie ist es sonst gemeint?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 14.01.2014, 15:53
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 25.470
Standard

Nein.
Wer die Rolle hat, hat Wert 1. Wer die nicht hat, hat Wert 0.

Haben beide Kontrahenten "1", dann ists wieder eine 50/50 Chance, wer den ersten Schlag macht.
Im Dungeon/Turm sind alle Gegner "0", also hat man immer den ersten Schlag.
__________________
Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
  #154  
Alt 14.01.2014, 15:55
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd
 
Registriert seit: 17.08.2012
Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Beiträge: 1.038
Standard

Nein, ich denke es ist eher so gemeint, dass (sofern dein Gegner die Verzauberung nicht hat) du stets den ersten Schlag machst. Hat dein Gegner (in der Arena) ebenfalls die Verzauberung ist es nach wie vor vom Zufall abhängig, wer den ersten Schlag setzt.

Im Gegensatz zu den Turm-, Dungeon- und Raidgegnern, die die Verzauberung ja nicht haben. Hier hast du IMMER den "First Hit".
__________________
>> Wenn ihr nicht über euch lachen könnt, sagt Bescheid, dann mach ich das. <<
Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Aglaia für das Posting:
  #155  
Alt 15.01.2014, 01:44
Benutzerbild von SoX92
SoX92 SoX92 ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Nein.
Wer die Rolle hat, hat Wert 1. Wer die nicht hat, hat Wert 0.

Haben beide Kontrahenten "1", dann ists wieder eine 50/50 Chance, wer den ersten Schlag macht.
Im Dungeon/Turm sind alle Gegner "0", also hat man immer den ersten Schlag.
Danke für die schnelle Antwort.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.01.2014, 09:16
Slandor Slandor ist offline
Kreuzfahrer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 545
Standard

Dieses Wochenende wurde auf S2 die Rolle Fuchtel des Rächers (Kritischer Schaden +5%) freigeschaltet. Da hätte ich mal eine Frage zu.

Bedeutet dass, das kritische Treffer 205% statt 200% Schaden machen (ist bei den meisten Spielen mit Bonus auf Kritschaden so formuliert),
oder machen kritische Treffer dann 210% Schaden, also 5% mehr am Ende drauf?

Zahlenbeispiel:
Normalschaden 100k
Kritschaden 200k (+100k)
Kritschaden Rolle (Fall1): 205k (+105k)
Kritschaden Rolle (Fall2): 210k (+110k)

Ich würde von Fall 1 ausgehen, aber meine aktuelle Waffe hat ein viel zu hohes Intervall um das vernünftig testen zu können.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.01.2014, 11:33
Philip98
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wrde jetzt eher gesagt auf 210% tippen, da ja die Verzauberung +5% gibt.

Da aber 5% von 200=10% sind, werden diese 10% zu den 200 dazugerechnet.

Zusammengefasst: Die Rolle nimmt 5% des normalen kritischen Schadens (was in dem Fall 10% sind) und fügt sie zu den 200% dann hinzu. Also 210%.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.01.2014, 12:40
Benutzerbild von Huntro
Huntro Huntro ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 31.07.2012
Gilde: Unlimited (s20)
Beiträge: 358
Standard

Es heißt ja bei der Rolle "Krit. Treffer +5% Schaden"
Für mich bedeutet Krit. Treffer, ein kritischer Schlag. Das heißt 200 %. Und weil dann nochmal 5% darauf addiert werden, ergibt es 205%. Also Fall 1

LG Huntro
__________________

Du willst wissen wie stark Du wirklich bist?

Endlich mal wieder ein Update! Vielleicht sollte ich mal wieder anfagen...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.05.2014, 20:24
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

vielen Dank an Fr4xt3r für die Erstellung des Threads

leider fristet dieser, sehr wichtige Thread zum Hexenupdate ein Schattendasein und versinkt immer mehr in den Fluten der Zeit.

Kann man den nicht als wichtig anpinnen?
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
  #160  
Alt 29.08.2014, 15:25
Benutzerbild von Schwein
Schwein Schwein ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 182
Standard Unheilige Sammelwut Rolle

Es gibt eine Sache, die ich über die Rolle "Unheilige Sammelwut" gern wissen würde.
Ist es möglich, dass ein Bug verursacht werden kann, wenn man 4 Gegenstände im Inventar hat, eine Quest mit einem angezeigten Gegenstand in der Belohnung nimmt und diese dann beendet?

Es heisst in der Beschreibung für die Rolle, dass man einen Gegenstand bekommen kann sofern man eine Platz frei hat. Nach Ende der Quest oder kurz vor Ende dieser hat man immernoch 4 Gegenstände, bis man das Ende der Quest bestätigt. Also kann ein Gegenstand durch die Rolle ins Inventar gelangen und zusätzlich die feste Item Belohnung der Quest.

Haben die Programmierer darauf geachtet dem "sicheren Questgegenstand" Priorität zu geben, sodass nicht zwei Items auf einmal ins Inventar gelangen können, wenn man vorher nur einen freien Platz hat?

In der Beschreibung der Rolle steht nämlich:
"So ist es auch möglich, während eines Abenteuers zwei Items zu erhalten: Eines, das bei der Abenteuerauswahl als Belohnung angezeigt wird und eines, das man durch den Effekt der Verzauberung während des Abenteuers findet."

Und dort steht nicht, dass Voraussetzung für zwei Items auch zwei freie Inventarplätze sind.

Würde hierfür gerne eine Antwort haben, ob daran gedacht wurde. Bitte keine Spekulation.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hexe, rolle, update, verzauberung, zauberspruchrolle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'