Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2015, 02:48
Benutzerbild von Chaos970827
Chaos970827 Chaos970827 ist offline
Sheep

Gilde: The Evil s35
Reden Idee zum Glücksrad

Mir ist da eine kleine idee gekommen

Da es ja durch die flimmerkiste keine spendbaren pilze mehr gibt
Wie wäre es denn, wenn man die Pilze die man durch das glücksrad bekommt
einen pilz davon spendbar macht.
Also man bekommt dadurch ja 3 pilze. So das mann einen von den 3 pilze der gilde spenden kann.

Ist mir mal so eben eingefallen xD

mfg
chaos
Alt 31.12.2015, 03:15
Deinnachbar Deinnachbar ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Hornys Gilde
Standard

Technisch nicht möglich, entweder alle oder gar keinen.
Dadurch das einige es ausgenutzt haben wurde es abgeschaltet
lies dir mal diesen Thread durch. Da findest du die Antwort.
und dann alleene,
Das is scheene!

S11 - Hornys Gilde

Alt 31.12.2015, 03:28
Benutzerbild von Chaos970827
Chaos970827 Chaos970827 ist offline
Sheep

Gilde: The Evil s35
Standard

hm ok. Guten rutsch ins neue Jahr
Alt 12.01.2016, 11:58
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lang, lang ist´s her und ich bin zum stillen Leser geworden
Im Wölfechat kam vorhin die Idee auf, ob man nicht Freidrehs bei den roten Quests als mögliche Belohnung anbieten könnte.

"Wenn eine rote Quest geschafft wird, besteht die Chance von x%, einen Gratisdreh beim Glücksrad zu erhalten."

Grüße aus dem total verregneten Würzburg

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Alt 12.01.2016, 12:05
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Und was ist das besondere daran, eine rote Quest zu schaffen?

In einem Spiel, in dem sowieso geschätzt 99,9 % aller Quests geschafft werden und nun mit dem Sockeln von Items die Quests noch einfacher zu schaffen sind, sehe ich wirklich keine Leistung, die durch das Schaffen von roten Quests noch zusätzlich zu höheren Boni eine Belohnung rechtfertigen würde.

EDIT!!!

Natürlich, natürlich, wär were ich denn, wenn ich mich jetzt auf einen Streit mit einem NPC / nicht mehr spielenden Charaktär einlassen würde, natürlich bin ich dafür, dass es mehr Belohnungen im Spiel geben muss, um die Spieler bei Laune zu halten. Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge, die mir in diesem Bezug beim Autofahren eingefallen sind.

Jede gewonnene rote Quest, die mit einem gekauften Pilz (spendbarer Pilz) in zusätzlicher Alu (Ab 120 geleisteter, kostenloser Alu je Tag) bringt einen Extra-Dreh und die ganzen komischen Lowlevelbelohnungen verschwinden ganz, während es mehr Felder gibt, mit denen man Pilze gewinnen kann, einmal 1 Pilz, 1 mal wie gehabt, 3 Pilze und einmal 10 Pilze als Schmankerl.

Dazu noch diesen Vorschlag:

Je gekauften Pilz, der für zusätzliche Alu/Quests eingesetzt wurde, steigt die Chance auf ein spendbares Item (also mit Goldwert) und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Item um ein Epic handelt, steigert sich, je mehr Alu ich an diesem Tag gemacht habe. Sollte also die vorletzte oder letzte Quest des Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Epic bringen, werden die Pilzkäufe sicher ansteigen und alle wären glücklich.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (12.01.2016 um 14:02 Uhr)
Alt 12.01.2016, 12:43
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komm´ mal wieder ein wenig runter, Deine Anti-Einstellung hat momentan wieder einen echt hohen
Level erreicht. Bissi Konstruktivität schadet auch Dir nicht.

Ja, es ist nicht nötig, noch mehr gratis anzubieten, aber genauso wie viele kleine und feine
Schmankerl, die nach und nach eingebaut wurden, ist das eine Kleinigkeit, die mal wieder allen zugute kommen wird.
Einen "möglichen" Zusatzdreh pro Tag als quasi Aktivitätsbelohnung einzubauen, wird sicher einige dazu bewegen, doch noch einen Pilz für ALU einzuwerfen.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (12.01.2016 um 12:44 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 12.01.2016, 12:45
Dragoneye Dragoneye ist offline
Abenteurer

Gilde: S3 BlackTerrorCrew
Standard

Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen
Lang, lang ist´s her und ich bin zum stillen Leser geworden
Im Wölfechat kam vorhin die Idee auf, ob man nicht Freidrehs bei den roten Quests als mögliche Belohnung anbieten könnte.

"Wenn eine rote Quest geschafft wird, besteht die Chance von x%, einen Gratisdreh beim Glücksrad zu erhalten."

Grüße aus dem total verregneten Würzburg
Wäre ich dafür, da dies als kleines Schmankerl für die App-Spieler sein könnte.
Folgende User bedankten sich bei Dragoneye für das Posting:
Alt 12.01.2016, 13:20
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Die spendbaren Glücksrad-Gratispilze waren lt. Aussage Betreiber abgeschafft worden, da User sich einen Account generiert hatten, den täglichen Gratisdreh benutzten und im Falle vom 3 Pilze-Feld diese an die Gilde spendeten, Account löschten und das Spielchen von vorne machten.

iudex Vorschlag enthält aber keinen Bezug zur Ursprungsidee welche im wesentlichen darauf abzielt die Pilze teilweise wieder SPENDBAR zu machen.
Daher würde ich seinen Vorschlag als eigenständig betrachten:

1 Gratisdreh pro roter Quest entsprechen 10 LuckyCoins entsprechen ungefähr 3,5 Videos die ich dafür nicht schauen müsste. Ohne genaue Statistik würde ich mal im Schnitt von 2 roten Quests pro 320 Alu auf kurze Quest-Zeit gespielt ausgehen. D. h. man müsste nur noch 170 Coins durch FK abdecken was wiederum 57 statt 63 Videos am Tag entspricht um auf durchschnittliche 6 Videopilze/Tag zu kommen.

In dem Zusammenhang möchte ich nochmal an 2 abgelehnte Vorschläge erinnern: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=72664
und http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=72088
Eine direkt sichtbare Rückmeldung auf der Seite wo die Lucky Coins generiert werden (Taverne) halte ich nach wie vor für sinnig. Die Ablehnungen waren in meinen Augen mit fehlender Weitsicht getroffen worden.

Inwieweit sich 10 LuckyCoins für jede gewonnene rote Quest bei playa in Einnahmeverlust auswirkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Nicht jeder spielt 320 Alu auf Zeit oder schaut gar Videos auch wenn er könnte. Ich vermute eher das genau so viele Videos geschaut werden würden und nur die Counter unverbrauchter Coins größer werden würden.

Für die 120 Alu Klicker mit 1 Gratisdreh/Tag wäre das natürlich extrem nett, zumal wenn die nur App spielen.

Ich will natürlich was gratis, da sage ich nie nein wenn ich es gebrauchen kann und bin daher /dafür
Alt 12.01.2016, 13:40
Lanthara Lanthara ist offline
Pilzsammler

Standard

Ich versuche mal diese Idee etwas weiter zu führen.

Es besteht ja nach wie vor der Wunsch an spendbare Pilze zu kommen ohne dafür Echtgeld einzusetzen. Nachdem nun der erste Dreh am Glücksrad ausgenutzt wurde gibt es nun keine spendbaren Pilze mehr. Wenn jetzt rote Quests freidrehs generieren und als Ausgleich dafür der erste Gratisdreh am Tag wegfällt kann der Gratisdreh auch nicht mehr ausgenutzt werden. Trotzdem bleibt das Glücksrad auch für App-Spieler nutzbar. Wenn die Glücksradpilze dann wieder spendbar werden haben alle einen Vorteil. Ich bin gerade nicht sicher ab welchem Level rote Quests auftauchen können, jedoch ist es immer noch wertvoller ab Level 50(?) 2-3 Freidrehs und spendbare Pilze zu haben als ab Level 1 einen Freidreh und keine spendbaren Pilze.

Gruß, Lanthara
Alt 12.01.2016, 13:59
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

2-3 Freidrehs in welchem Zeitraum? Pro Tag ist das kaum möglich und schon die 190 LUcky Coins zu erschauen, ist je nach Standort nicht einfach. Ohne belastbare Zahlen denke ich, dass man da mit einem Freidreh besser dran ist. Zusätzlich muss man noch in Betracht ziehen, dass man auch nicht alle roten Quests machen möchte, wenn bsp die Belohnung nicht zum eigegnen Spielsystem passt.

J.W. v. Goethe

--------

Themen-Optionen
Ansicht