Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2018, 23:01
LeroyJenkins97 LeroyJenkins97 ist offline
Übungspuppe

Beitrag Serverturniere

Guten Abend/Morgen an alle Forenmitglieder ^-^,

Ich hätte eine Idee für ein neues Feature in Shakes and Fidget.

Und zwar ein wöchentliches/monatliches Turnier, welches nicht serverübergreifend, sondern auf jedem Server einzeln stattfindet.

Dabei wird beispielsweise am Freitag um 24 Uhr die Top 128 der Heldenehrenhalle für das Turnier registriert.
Diese Kämpfen dann z.B. am Samstag und Sonntag zu vorgeschriebenen Uhrzeiten in einem KO.-System in zufälliger Reihenfolge gegeneinander,
bis 64 dann,32,16,8,4,2,1 Spieler übrig bleiben.

Hierbei kann eine schöne Statistik bzw Grafik, wie sie im Fussball bekannt ist, im Spiel angezeigt werden.
(Mit Charakternamen, Uhrzeit des Kampfes, Ergebnis, usw).

Der Gewinner könnte Gold,Pilze,Abzeichen, .... gewinnen, Top 10 auch Gold oder etwas anderes. (z.B. Top 32=5 Pilze, Top 16=10 Pilze)
Zudem könnte in der Ehrenhalle ein neuer Überbegriff eingefügt werden, der die Gewinner dieser Turniere zeigt mit der Anzahl der gewonnen Turnieren.

Ich bin der festen Überzeugung, dass solch ein Feature großes Potenzial hat und den Topspielern,
welche schon sehr viel Zeit und Geld in dieses Spiel investiert haben, noch mehr dazu motiviert lange weiterzuspielen.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee.
Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.
Seit bitte nicht zu hart, dies ist mein erster Forumsbeitrag!

Mit freundlichen Grüßen, LeroyJenkins
Alt 07.12.2018, 23:08
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Ähm...

Auch wenn es mir leid tut, dir direkt so vor den Kopf zu stoßen, aber:

Glaubst du wirklich, der Ausgang eines Turniers dieser Art wird sich wesentlich von den Positionen in der Ehrenhalle unterscheiden?
Ich glaube nicht.
Außerdem halte ich von Pilzen als Belohnung schon mal generell gar nichts.

Sorry, aber /dagegen, da es in meinen Augen leider unnötig ist.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 01:20
Übungspuppe

Standard

Hm...

Also es ist deutlich besser als Features bei denen man absolut nicht belohnt wird, wie die Serverübergreifenden Kämpfe, die ja mal garnix bringen.

Pilze hatte ich nur als eine von vielen Belohnungen genannt.
Positionen der Ehrenhalle würden definitiv anders ausfallen als in der Heldenehrenhalle, da der Glücksfaktor eine große Rolle in KO-Turnieren spielt.
Dennoch sollte man die Top-Spieler belohnen, da sie dem Spiel am meisten beitragen.
Wenn es keine gute Belohnung gibt, dann interessiert das Feature natürlich niemanden.

Trotzdem danke für deine Antwort
"unnötig" finde ich allerdings frech, wenn du dir mal einige der Features anschaust, die in S&F hinzugefügt wurden, wie oben benannt ^-^.
Alt 08.12.2018, 11:36
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die internationale Ehrenhalle weniger unnütz finde, oder?

Sicher spielt der Faktor Glück eine Rolle - in der Ehrenhalle übrigens auch. Aber der 128. der Ehrenhalle wird nicht den Hauch einer Chance haben, mehr als ein 32el Finale zu erreichen, während der erste der Ehrenhalle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens im Achtelfinale steht.

Nur um das mal mit Zahlen zu untermauern:
Rang 1) 375.822.300 Leben, 17.053.923 Schaden
Rang 64) 193.303.087 Leben, 14.217.377 Schaden
Rang 128) 50.947.260 Leben, 21.575.577 Schaden

Und jetzt überlege dir, wie viel Glück es braucht, damit einer von den beiden unten genannten Spielern den nächst höheren schlagen kann.
Ich würde mein Geld jedenfalls nicht drauf setzen.

Die Zahlen stammen übrigens von S1, einem der aktivsten Server. Auf anderen, inaktiveren Servern dürfte die Schere noch wesentlich größer sein.

Das bedeutet, dass die Verschiebungen echt minimal sind, daher sorry, aber ich bleibe dabei: Es ist unnötig.

Was die Belohnung angeht: Also in der Ehrenhalle bekommst du doch auch nichts dafür, dass du fleißig kämpfst, um oben zu stehen, oder?
Da geht es einfach nur um Prestige.
Pilze sind halt echt nie eine gute Idee. Damit wird nur dafür gesorgt, dass weniger Pilze gekauft werden.
Gold bekommt man auch mehr als genug.
Bliebe bei deinem Vorschlag nur das Abzeichen. Und das soll mir jetzt mehr Anreiz geben, als eine Ehrenhallenposition?

Kurt Tucholsky
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 17:07
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Und dann bleibt noch der Aspekt der Zeit.
Es gibt hier im Forum ja auch Vorschläge/Forderungen die benötigte Zeit für die schon jetzt möglichen Handlungen zu verringern z. B. erwerbbare Sanduhren für Pilze.
Soll dieses Turnier nun Automatisch stattfinden wie die internationale Ehrenhalle? Wo ist dann der Anreiz?
Wenn es aber nicht automatisch abläuft wie sollen die KO-Kämpfe koordiniert werden? Es gibt Leute die rattern ihre Alu kurz nach Mitternacht runter und andere schauen dass sie sie vor Mitternacht noch erledigen. Es dürfte also schwierig sein die Leute so unter einen Hut zu bekommen dass sie für einen KO-Kampf zeitnah erreichbar wären.
Auswirkungen auf die bestehende Ehrenhalle dürfte auch solch ein Turnier wenig haben und noch eine weitere Tabelle...
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Xaverino für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 19:40
Übungspuppe

Standard

Also erstmal Danke für euer ausführliches Feedback.

Ich wäre mal sehr daran interessiert, was die Top 128 aller Server zu solch einem Update im Vergleich zu den anderen Updates sagen würde.

Fast jedes andere Spiel veranstaltet Ingame-Turniere, in welchem immer die besten Leute gewinnen, meistens die, welche am meisten Zeit und Geld in das Spiel investieren.

Wenn man alle Ansätze schlechtredet, dann werden keine guten Updates kommen. Damit meine ich Updates welche Belohnungen geben.

Updates ohne Belohnungen sind absolut unnötig meiner Meinung nach, entweder Exp, Gold,Pilze,Früchte,Ressourcen..., alles andere braucht man nicht in diesem Spiel.

Ich verstehe allerdings anhand eurer Antworten warum dieses Spiel schon lange keine guten Updates bekommen hat sondern meist nur sinnlose nicht belohnende Erweiterungen bei denen immer mehr Pilze nötig sind!
Alt 08.12.2018, 20:10
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da hast Du, glaube ich, ein Wahrnehmungsproblem für das Spiel. Ich tippe
darauf, dass es einfach nicht "DEIN" Spiel ist. "Andere Spiele" sind hier
sowieso irrelevant, dieses Spiel hier ist so erfolgreich, weil es ist wie es
ist. Wäre es wie andere, gäbe es vielleicht Serverturniere - aber längst
nicht so viele Langzeitspieler, die in den nächsten 12 Monaten das Zehn-
jahresjubiläum sowohl für das Spiel als auch für ihren Char feiern werden.

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, aber die bisherigen Leser
haben Deinen mit guten und logischen Gegenargumenten kommentiert.

Wenn DU möchtest, dass die Top 128 jedes Servers hier Stellung nimmt,
dann auf auf und schreib sie alle an. Dann bekommst Du auch (vielleicht)
ein von Dir erhofftes Feedback. Es wären dann nur so knappe zehntausend
PN, die Du schreiben müsstest - wir sehen uns dann nächstes Jahr um diese
Zeit mit einem Ergebnis. Have fun!
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 21:29
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Standard

Zitat:
Zitat von LeroyJenkins97 Beitrag anzeigen
... Ich wäre mal sehr daran interessiert, was die Top 128 aller Server zu solch einem Update im Vergleich zu den anderen Updates sagen würde. ...
Na gut, dann melde ich mich Mal zu Wort.
Bin auf Rang 7 & Rang 22, gehöre somit zu den von dir Angesprochenen.

Da mich schon heute die EH nicht die Bohne interessiert - um festzustellen, welchen Rang ich habe, musste ich extra nachschauen -, kann ich dir sagen, dass ich deinen Vorschlag zwar nett finde, mich persönlich so ein Turnier aber ebenso wenig interessiert. Sorry
Alt 08.12.2018, 21:39
Übungspuppe

Standard

Ok, danke!

Dann hat es sich wohl erledigt
Alt 08.12.2018, 21:51
Magierx Magierx ist offline
Übungspuppe

Blinzeln

Hallo Leroy,
an sich finde ich die Idee garnicht schlecht. Mein Charakter befindet sich auch im Top 10 Bereich immer und ich leite eine Top 1 Gilde vom Server.
Von daher weiß ich das sich ALLE High-lvl Spieler von unseren Server zumindest nach Endgame Content sehnen.. Da braucht mir auch keiner erzählen das man ja so erfolgreich ohne Endgame Content ist und deswegen alles so bleiben sollte wie es ist. Was kann man denn noch auf lvl 400+ machen außer stumpf die Alu zu klicken? Wie wäre es mal mit Sachen die man z.B. erst mit gehobenen lvl freischaltet..
Das meine ich echt nicht böse Alexander, aber deine Antwort finde ich ein wenig respektlos. So sollte man sich nicht verhalten, schon garnicht als Support. Da steht meiner Meinung nach Höflichkeit an erster stelle.
Solche Sachen wie "Wahrnehmungsprobleme" und solche sticheleien sind ein wenig unprofessionell oder meinst du nicht?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Magierx für dieses Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht