Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2019, 22:06
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Mickey Knox Beitrag anzeigen
BMW macht überhaupt nichts falsch! Er macht genau dass was gewünscht ist!
Ich finde immer noch keine Stelle, an der jemand etwas anderes gesagt hat.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man das Skippen entfernen würde. (Wobei das dann ein nerv light ist... der hardcore Pilzer kann immer noch 24/7 bauen nur das er dann zwischen den einzelnen Minen 50 Steine rauspilzt und so immer Topsteine + ein paar 100 Mio vom Verkauf der schlechten Steine hat (Bottleneck sind dann eben die Ressourcen, da sind wir dann wieder bei den gebufften Raritäten)... außer man entfernt auch das Erpilzen der Steine.)

Allerdings ist der Schaden ja jetzt schon angerichtet, es wurden ja schon 20+Level erpilzt.
Alt 27.01.2019, 01:31
BMWGuinness BMWGuinness ist offline
Pilzsammler

Standard

...

Geändert von BMWGuinness (27.01.2019 um 05:51 Uhr)
Alt 27.01.2019, 03:44
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Blinzeln

Babbl, wenn Du die Sprache nicht verstehst kommst Du Dir vor wie ein Ausserirdischer.

Ich will nicht noch einmal so weit gehen und Dich aus dem Deutsch sprachigen Forum zu vertreiben und Du hast schon ziemlich dazu gelernt aber trotzdem ist das nunmal das deutsche Forum und nicht an uns, uns für Dich in unmissverständlichem Englisch auszudrücken

nein, hier behauptet niemand, dass Du das System zerstören würdest sondern Playa weil es Dir das Werkzeug für eine Zerstörung gegeben hat. Eine erneute Veränderung am Spielsystem welche Auswirkungen auf das Spielerverhältnis zum Betreiber hat.

Ja, wir finden es nicht in Ordnung dass Du mit massivem Geldeinsatz enorme Vorteile erlangt aber die Schuld daran liegt an Playa Games.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 27.01.2019, 05:57
BMWGuinness BMWGuinness ist offline
Pilzsammler

Standard

Ich hoffe, ich werde nicht bestraft, weil andere die neuen Änderungen nicht mögen. Ich werde ein Urteil von Playa erwarten, wenn es eines gibt.
Alt 27.01.2019, 10:29
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Ich hoffe ich werde nicht bestraft, weil Playa Geld übermäßig wichtig geworden ist.

Genug der Elegie, ich möchte dazu noch anmerken, dass man auch wenn die Mine bei 50 oder 60 (Sollte auch 255 oder so ein Bullshit kommen, bin ich genauso raus, das ist albern... bei der Goldgrube ist es nicht so eklatant da allgemein schwächer im Effekt.) einen Deckel bekommt WENN er denn kommt, sich immer noch einen Vorteil erpilzt hat. Kein -wie anscheinend gewünscht- ich kauf mir Platz eins Vorteil, aber dennoch ein spürbarer.

Denn: Nehmen wir mal an 60 wird das Ende, dann wird man das als Pilzer wohl sehr bald erreichen, die 'normalen' Spieler sind dann geschätzt bei Minenstufe 30, werden also idr dann noch 30 Stufen am Stück bauen und keine Steine bekommen.

Hat man sich die Mine gekauft bekommt man also immer noch ca. 30 Stufen*15 Tage*4 Steine/Tag = 1800 Steine mehr... bei einem Stein-Durchschnittspreis in den hohen Leveln von 12 Millionen (und mehr) sind das (abgesehen von den viel früheren richtig dicken schwarzen Steinen die man hat) knapp 2.200 Statuspunkte, nach Tränken und Pets also z.B. +3.500 Mainstat die man mehr hat!
Nichts ist das nun auch wieder nicht.
Alt 27.01.2019, 11:21
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Wobei wir immer wieder auf einen Grundtenor kommen, ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll aber irgendwie scheint das Spiel völlig aus dem Ruder zu laufen, weil sehr viele Änderungen nur eines bewirken, dass der schon jahrelang kritisierte Mängel an Content schneller ausgeht und auch wenn man sich scheinbar bemüht hat die Waage mit neuen Dungeons und anderen Mitteln zu füllen, selbst wenn man dies ebenso als kosmetische Maßnahme entlarven kann, mal paar neue Bilder, die eventuell sogar schon Jahre in der Schublade lagen und auf ihren Zeitpunkt der Veröffentlichung gewartet haben, so bringt man immer wieder so einen Knaller der den Eindruck von Plan und kopflosigkeit erweckt weil er nur halb vorausblickend überdacht eingebaut wird

Trotz aller Bemühungen und aller Versprechen, zukünftig mit Spielern mehr zu kommunizieren und sich an den wirklichen Wünschen zu orientieren wird etwas vollkommen anderes gemacht.

Und es war nun wirklich genug Zeit nach den Feiertagen dass endlich mal ein Statement oder Reaktion von Playa kommen sollte

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 28.01.2019, 00:05
oldmanriver oldmanriver ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
Ja und mich nervt es, dass ich mir OHNE Gebäude fertig zu pilzen einen Vorsprung auf Leute erarbeitet habe, die entweder nach mir begonnen haben und deshalb absolut richtiger Weise nicht so weit sind wie ich, oder die einfach zu faul waren, weiter auszubauen und mir dieser Vorsprung jetzt kaputt gemacht werden soll.
Schlimmer noch, du willst den Faulpelzen sogar noch ein Geschenk machen, weil sie die Rohstoffe sparen können, die Leute wie ich bereits investiert haben. DAS wäre unfair.

"Wer jetzt erst in 3 Monaten oder so seinen Vollausbau fertig hat, kann den Vorsprung in der Mine, den Andere haben, ohne in Pilze kräftig zu investieren doch gar nicht mehr aufholen. Und das nervt nicht nur mich als Langzeitspieler, sondern auch Andere."

Wenn ich beim Sportunterricht im Dauerlauf in der ersten Runde gedrömelt habe, dann kann ich doch nicht allen ernstes erwarten, dass ich bei der zweiten Runde dann wieder auf gleicher höhe mit dem restlichen Feld starte. Wer sich am Anfang einen Rückstand einhandelt, der läuft dem auch hinterher, das ist überall so. Er kann vielleicht aufholen, aber du willst nicht aufholen, sondern abkürzen. Und das kannst du jetzt drehen wie du willst, DAS ist dann einfach unfair, fertig.

Und noch was: Hat es einen tieferen Grund, dass du jedes mal ein unnötiges Zitat einfach so in den Raum stellst und dann in einem Doppelposting dazu schreibst? Mach das doch wenigstens in einem Post.
Du kapierst es einfach nicht, was ich meine. Und die Leute, die den Vollausbau noch nicht haben, weil sie eventuell nicht genug Ressourcen hatten, als Faulpelze zu bezeichnen, ist für mich daneben. Mir geht es nur darum....Warum musste das bisherige System geändert werden? Der weitere Ausbau der Mine war immer von der Stufe des Hauptgebäudes abhängig, Festung oder Herz, nie vom Vollausbau. Aber da Du zu den Fleißigen gehörst, kannst Dich ja drüber freuen. Ich gönne Dir die Freude.
Alt 28.01.2019, 00:22
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Es wurde nichts geändert, bis Stufe 20 ist doch alles wie vorher auch. Die neuen Stufen sind keine Änderung, sondern eine Fortsetzung (über deren Sinnhaftigkeit man jedoch streiten kann). Und die kann eben auch mal anders ausfallen als das bisherige Feature. Ich versteh es wirklich nicht, wo das Problem sein sollte. Bevor man was neues anfängt, muss man halt das alte fertig haben. Absolut okay so. Immer schön der Reihe nach. Oder isst du den Hauptgang auch nur bis zur Hälfte, weil du mittendrin Lust auf den Nachtisch bekommst?
Aber du verstehst meinen Punkt genau so wenig. Weißt du, wie viele 100 Mios an Rohstoffen man in den Vollausbau stecken musste, die man sich mit deiner Idee hätte sparen können und stattdessen in die Mine hätte investieren können? Das sind locker 2-3 Stufen.
Übrigens, bevor du Urteilst: Ich habe drei Chars, nur einer hat die Festung fertig, die anderen beiden würden profitieren. Ich find's aber trotzdem Mist.

Achja und Lernfähigkeit ist bei dir auch nicht vorhanden, oder? Zitat und Antwort gehören in EINEN Post, nicht in zwei. Ich komm mir schon blöd vor, dass ich das zweimal sagen muss....

Kurt Tucholsky
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 28.01.2019, 08:11
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ey, wir haben keinen Krieg, wir diskutieren nur. Bitte bleibt freundlich!
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 28.01.2019, 08:31
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich find es irgendwie kompliziert das der ganze Sachverhalt mitlerweile in drei Themen behandelt wird. Langsam wäre es wohl an der Zeit, dass es mal eine offizielle Aussage gibt ob man zumindest bereit ist das nochmal zu überdenken. Allerdings muss man auch sagen, das wir hier ja nur eine Hand voll Leute sind (wenn auch mit Multiplikator weil einige in einem gewissen Umfang auch für Gildenkollegen und andere Mitstreiter ohne Forenaccount sprechen) und die die sich benachteiligt fühlen in der Regel ja lauter schreien als die für die alles ok ist. In Relation zu den angeblichen zich Millionen Spielern sind wir paar hier ja nur ein klitzekleiner Tropfen auf den heißen Stein (leichte Ironie enthalten).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht