Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2019, 18:22
Benutzerbild von Edermuckel
Edermuckel Edermuckel ist offline
Pilzsammler

Gilde: Semper Fidelis
Daumen hoch

Bin auch dafür, dass man soetwas einführt. Denn besonders für "Free to play Spieler" wird es sich noch eine ganze Zeit lang hinziehen bis diese mal die Möglichkeit erhalten, jeweils nur eine Rune zu besitzen um damit auf die maximalen Boni zu kommen. Also wäre es eine riesige Erleichterung, wenn man verschiedene Set festlegen kann und diese dann mit ein oder zwei Klicks schnell wechseln kann. Mit der Erhöhung der Inventarplätze ist man den Spielern schon sehr entgegen gekommen und die Einführung von Sets wäre meiner Meinung nach der nächste Schritt.

Meine Idee dazu wäre, dass man sich mehrere Sets erstellen könnte. Dazu klickt man zB. mit der rechten Maustaste auf ein Item und könnte dann auswählen: "zu Set (Name des Sets) hinzufügen".
Oder wenn man eine neues erstellen möchte: "Set erstellen" und dann kann man dem Set einen Namen geben.
Sobald mindestens ein Set erstellt wurde, erscheint auf der Charakterseite ein Button mit dem das komplette Set schnell getauscht werden kann.

Den Vorschlag von Feanor2 finde ich auch klasse. Auch wenn ich es vielleicht statt "Waffenstand", "Waffenkammer" nennen würde.
Wollte aber auch mal meinen Ideen weitergeben und hoffe, das sich dieser Sachen angenommen wird.
Alt 15.12.2019, 20:33
rabit rabit ist offline
Pilzsammler

Gilde: Little Baumies
Standard Set's speichern und erstellen

Nabend an alle zusammen!
Ich würde sehr gern noch einmal das Thema was ich vor einiger Zeit erstellt
habe wieder aufgreifen. Nämlich das erstellen und speichern von Set's.

In diesem geht es einfach darum, dass man Set's erstellen und speichern kann
damit man sich nicht ständig umziehen muss was ich persönlich ziemlich nervig finde.
Den Ausgangspost habe ich hier noch einmal im Spoiler versteckt.:

Die Gegenargumente hierzu waren, das es unnötig wäre so etwas einzuführen, weil es früher oder später Sinnlos ist, da die maximalen Boni erreicht wurden.
Nach einiger Zeit mit dem Arena Manager finde ich das man evtl. doch über so ein Feature nochmal nachdenken sollte,
weil es einfach viel zu lang dauert die maximalen Boni zu erreichen, selbst wenn man Geld () in den Manager gesteckt hat.
Außerdem haben wir jetzt eine Inventarvergrößerung erhalten die die ganzen Items für die verschiedenen Set's beherbergen kann (wenn weit genug ausgebaut).

Sicherlich wird der Manager auch noch Updates erhalten die ihn erweitern werden, weil sonst wären die vielen Pilze für die Boosts, mal davon abgesehen das man "schneller" voran kommt, ziemlich Sinnlos.

LG
rabit
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu rabit für dieses Posting:
Alt 16.12.2019, 06:19
lucafreak lucafreak ist offline
Pilzsammler

Standard

Ich schließe mich rabit da an. Dadurch das der Manager selbst mit viel Pilzeinsatz noch ewig dauern wird, fände ich die Auswahl für 2 Sets extrem hilfreich. Akutell spiele ich über den halben Tag nur mit dem Gold/Xp Gear und für jeden Dungeon-/Arenakampf alle Teile zu wechseln ist sehr müselig.
Zur Zeit trage ich daher öfter das Questgear als meine normalen Epics, wodurch sich diese zur Zeit "überflüssig" anfühlen.
Durch den Setmanager könnte man entspannt mit einem Klick vor seinem Arenakampf oder Dungeonversuch innerhalb von 1 Sekunde sein Set wechseln.
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu lucafreak für dieses Posting:
Alt 17.12.2019, 10:18
Bane08 Bane08 ist offline
Sheep

Standard

Sofern wirklich darüber nachgedacht wird, Sets zu erstellen, prüft bitte die Möglichkeit, auch Items der Begleiter einzubeziehen. Das wird die Sache vielleicht verkomplizieren, es wäre aber eine ungemeine Erleichterung.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hole ich mir für die Quests von Bertram die Handschuhe und den Gürtel, von Kunigunde die Kette und von Markwart den Talisman. Diese Teile liegen also nicht in meinem Rucksack, sondern ich muss sie immer erst ablegen.

Geändert von Bane08 (17.12.2019 um 10:19 Uhr)
Alt 19.12.2019, 15:58
Benutzerbild von Beoger
Beoger Beoger ist offline
Übungspuppe

Standard

Sehr gute Idee - das ständige manuelle Tauschen jedes einzelnen Items nervt ganz schön.
Alt 30.12.2019, 19:02
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Gilde: Alagos i Acharn (buffed)
Standard

Ich mache nicht mal mehr meine Freetrys im Dungeon weil es mich nervt stündlich 7-8 Items zu wechseln.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu NiRo für dieses Posting:
Alt 26.01.2020, 09:30
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Standard

Einen Monat ist es her. Ich hol' den hier nochmal hoch. Das ist doch echt kein Zustand Leute.
Alt 26.01.2020, 10:05
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Ist Threadpushing auch nicht. Also lass es.
Alt 26.01.2020, 10:13
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Standard

Dann setz' doch dein Danke unter den Vorschlag damit wir wissen, dass es weitergeleitet wurde..
Alt 26.01.2020, 17:04
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Achte mal etwas auf Deinen Ton...

Themen-Optionen
Ansicht