Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2019, 18:53
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Gilde: Alagos i Acharn (buffed)
Standard Änderung der Zeitmaschine

Aktuell ist die ZM in Ihrer jetzigen Form für die meisten mit denen ich geschrieben und gesprochen habe sinnbefreit. Es gibt nur Gold und EXP aber weder Früchte noch Uhren oder Gegenstände. Ich kann verstehen, dass es nix für Events gibt aber wieso keine Früchte etc.? Die ZM soll doch die Spieler entlasten aber ich nutze sie überhaupt nicht da einfach zu viel Mehrwert verloren geht. Die ZM berechnet doch eh jeden Gegner einzeln wieso ist es dann nicht möglich diese wie normale Quests zu handhaben?
Alt 25.11.2019, 18:57
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Also meine ZM schenkt mir täglich 20 Abenteuerlust und damit Gold und XP.
Finde ich ganz nett von Ihr. Aber ist halt nicht für jeden "Mehrwert", wenn man was einfach so bekommt, klar.

Und dass es keine Extras gibt, war eine bewusste Entscheidung und wird nicht revidiert.
Alt 25.11.2019, 18:58
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Kannst du mir mal erklären, wie man es umsetzen soll, aus der Zeitmaschine Items oder Früchte etc. zu generieren?
Mal angenommen, beim Abruf der Zeitmaschine machst du 10 Quests, bei 5 davon findest du irgendetwas.
Wie zeigst du diese 5 Items (oder was auch immer) an?
Was ist, wenn zwischendurch dein Inventar voll ist?
Mal abgesehen von Events?
Oder willst du jede einzelne Quest abklicken?

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
W42, Zweiundvierzig, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Alt 25.11.2019, 19:02
Benutzerbild von LeoVinciCode
LeoVinciCode LeoVinciCode ist offline
Abenteurer

Standard

Ich sehe da trotzdem eine Entlastung für die Spieler. Zu entlasten bedeutet grundsätzlich meiner Meinung nach erst einmal nicht, dass der Ertrag (oder viel mehr die Ertragschancen bezüglich Früchten und anderem) äquivalent zu einer regulären Quest sein muss. Die Entlastung besteht immer noch in einer Zeitersparnis, die auch noch vergütet wird. Ich verstehe grundsätzlich deinen Punkt, sehe da aber ehrlich gesagt keinen Änderungsbedarf. Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler, aber diese kleinen Abstriche im Bezug auf Ressourcen oder ähnliches kann ich verschmerzen...

S34 DE
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu LeoVinciCode für dieses Posting:
Alt 25.11.2019, 19:02
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Standard

Nö, kann ich dir nicht erklären, ich bin kein Programmierer. Die ZM so zu handhaben wie normale Quest sollte allerdings kein Problem darstellen. Kotti, was war denn der Grund für diese bewusste Entscheidung, vielleicht trifft mich ja die Erleuchtung. Aktuell macht es wenig Sinn, 20 Alu sind nett, ja, allerdings sind es halt so 100 Alu die ich spielen muss wenn ich Früchte etc will. Voll am Ziel vorbei.
Alt 25.11.2019, 19:18
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Fidgets Greif

Gilde: 1-LaWendel 2-Rapante und Froschn 5-Magic Brawlers
Standard

Zitat:
Zitat von NiRo Beitrag anzeigen
Aktuell macht es wenig Sinn, 20 Alu sind nett, ja, allerdings sind es halt so 100 Alu die ich spielen muss wenn ich Früchte etc will. Voll am Ziel vorbei.
Woher willst du denn wissen, dass es "voll am Ziel vorbei" ist?
Das ist deine Meinung. Ich empfinde die Zeitmaschine nach wie vor als eins der besten
Features, weil ich es einfach in den seltensten Fällen schaffe jeden Tag 320 ALU
runterzuspielen. 240 Sind (manchmal mit Sanduhren) aber für mich machbar. Also finde ich
persönlich die Zeitmaschine super.
Folgende User bedankten sich bei BuzzB für das Posting:
Alt 25.11.2019, 19:19
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Du willst also nicht spielen und dafür belohnt werden?
Rate mal, warum ich wollte, dass es keine Extras gibt...

...und Clonezillas Hinweis mit dem Inventar spielte auch mit rein von technischer Seite.
Alt 25.11.2019, 19:33
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Fidgets Greif

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Also mal ganz hart ausgedrückt: Wer (aus welchen Gründen auch immer) nicht dazu kommt, soviel Alu zu spielen, wie er eigentlich will, der kann froh sein, überhaupt etwas von der übrigbleibenden Alu zu haben - da finde ich es absolut gerechtfertigt, dass man da gewisse Abstriche machen muss.

Das Ziel der ZM war und ist es nicht, einem das Spielen komplett zu ersetzen - es soll nur eine Notfallalternative sein, wenn man mal nicht zum Spielen kommt.

Daher sollte es da m.M.n. auch keine Änderung geben.

/dagegen!

-Sir Winston Churchill-
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 25.11.2019, 19:56
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Standard

Und genau da ist es Murmel, ich bekomme weniger von meiner Alu. Denn die ZM kann nur die Alu verspielen die angetrunken wurde das heißt ich zahle Pilze für meine Alu und bekomme weniger dafür als eigentlich. Demzufolge gebe ich gar keine Pilze mehr aus als ich Alu verbrauchen kann. Das mit den Inventar könnte man wie in der Taverne handhaben und vorher fragen ob man sich sicher ist. Man könnte die maximale Alu die die ZM auf einmal verbraucht auf 100 oder weniger festlegen damit nicht so viel verschwendet wird. Und ja, es ist am Ziel vorbei denn wieso sollte ich eine ZM nutzen die mir weniger bringt wenn ich einfach dafür einen Pilz weniger ausgeben kann? Ich denke der Hauptgrund liegt hier an der Flimmerkiste, wenn die ZM nicht benutzt wird sind die Spieler länger online und gucken mehr Werbung was natürlich mehr Einnahmen bringt.. Aber das ist nur eine Vermutung und keine Anschuldigung.
Alt 25.11.2019, 20:05
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Fidgets Greif

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Du bekommst weniger? Nochmal: Fürs Nichtstun kann man sich freuen, überhaupt etwas zu bekommen, daher bekommst du sogar mehr.
Wie gesagt, es ist eine NOTFALLOPTION, wenn man mal keine Zeit hat, weil es immer noch besser als gar nichts ist. Der Sinn ist nicht, einen gleichwertigen Ersatz für die Alu zu schaffen.
Wenn das für dich am Ziel vorbei ist, dann - sorry - hast du vielleicht einfach das falsche Ziel vor Augen.

-Sir Winston Churchill-
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht