Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2020, 13:25
Diemur Diemur ist offline
Übungspuppe

Standard Maximalwerte Runen

Hallo ihr Lieben.
Da ich leider keine Antwort auf meine Frage in anderen Threads gefunden habe, muss ich diese leider über ein neuen Thread suchen.

Folgende Fragestellung kam mir auf - Gibt es einen Maximalwert von Runenboni, die auf den Charakter wirken können und wenn ja, steigen die bzw. wo liegen die wann? Mir geht es nicht um die Runenboni auf Items. Wie diese skalieren wurde ja schon in einigen Themen erwähnt.

Um die Fragestellung anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:

Ich besitze 5 Items mit "Lebensenergie um XY% erhöht". Jeweils 4%.
Nach AdamRiese sind 5x4=20. Auf meiner Übersichtsseite des Charakters werden mir unter Lebensenergie allerdings nur 15% Bonus angezeigt. Ist das quasi ein Cap oder kann ich das irgendwie steigern?

Liebe Grüße!

P.S. Falls das doch schon geklärt wurde und ich einfach nur zu doof zum Suchen war - Gerne den passenden Thread verlinken.
Alt 16.10.2020, 13:29
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Aus der Spielanleitung :

Die Maximalboni, die Ihr durch runenverbesserte Gegenstände erhalten könnt (auch addiert, wenn Ihr mehrere Gegenstände mit gleicher Art Runenbonus habt), sind:
Goldbonus in Quests: max. 50% (für epische Gegenstände, normale haben 25%)
erhöhte Fundchance für Epics: max. 50% (für epische Gegenstände, normale haben 25%)
verbesserte Itemqualität: max. 5 Einheiten (für epische Gegenstände, normale haben 3)
Erfahrungsbonus in Quests: max. 10% (für epische Gegenstände, normale haben 5%)
Lebensenergiebonus: max. 15% (für epische Gegenstände, normale haben 8%)

Schadensbonus (Feuer, Eis, Blitz): je max. 60% (für epische Gegenstände, normale haben 30%)
(diese Rune gibt es nur in Waffen)

Schadensreduktion (Feuer, Eis, Blitz): je max. 75% (für epische Gegenstände, normale haben 38%)
Schadensreduktion (für alle Elemente): max. 25% (auf ein Item, bis zu 75% addiert) (für epische Gegenstände, normale haben 13%)

Hinweis: Die Schadensreduktion gegen Elemente wirkt prozentual auf den erlittenen, durch Elementrunen erhöhten Schaden.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
W42, Zweiundvierzig, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 16.10.2020, 14:32
Diemur Diemur ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Clonezilla Beitrag anzeigen
Aus der Spielanleitung :

Die Maximalboni, die Ihr durch runenverbesserte Gegenstände erhalten könnt (auch addiert, wenn Ihr mehrere Gegenstände mit gleicher Art Runenbonus habt), sind:
Goldbonus in Quests: max. 50% (für epische Gegenstände, normale haben 25%)
erhöhte Fundchance für Epics: max. 50% (für epische Gegenstände, normale haben 25%)
verbesserte Itemqualität: max. 5 Einheiten (für epische Gegenstände, normale haben 3)
Erfahrungsbonus in Quests: max. 10% (für epische Gegenstände, normale haben 5%)
Lebensenergiebonus: max. 15% (für epische Gegenstände, normale haben 8%)

Schadensbonus (Feuer, Eis, Blitz): je max. 60% (für epische Gegenstände, normale haben 30%)
(diese Rune gibt es nur in Waffen)

Schadensreduktion (Feuer, Eis, Blitz): je max. 75% (für epische Gegenstände, normale haben 38%)
Schadensreduktion (für alle Elemente): max. 25% (auf ein Item, bis zu 75% addiert) (für epische Gegenstände, normale haben 13%)

Hinweis: Die Schadensreduktion gegen Elemente wirkt prozentual auf den erlittenen, durch Elementrunen erhöhten Schaden.
Okay. Ich bin also offensichtlich zu doof gewesen. Dankeschön!
Und.. MIST! Pilze umsonst ausgegeben zum Runentausch. Hahahaha.
Alt 16.10.2020, 14:36
Wasi Wasi ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: LaWendel[s1],SP[s6],Wolves[s17],LastDawn[s36]
Standard

Zitat:
Zitat von Diemur Beitrag anzeigen
Und.. MIST! Pilze umsonst ausgegeben zum Runentausch. Hahahaha.
Lasst mich raten, eine Abfrage, ob man mit dem Tausch der Rune auf ANGELEGTES Equipment, einen Wert erhöht, der eh schon max ist, geht nicht?

Also wenn ich 3*5% Lebensenergie schon habe und dann ne vierte 5% Verzaubern, dann ne Warnung, dass man schon das max hat?

Merke: Bei 3*4% gehts ja noch mit 4%, weil man erst das max erreicht ... aber wenn mans schon hat und einfach nicht merkt?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Wasi für dieses Posting:
Alt 16.10.2020, 15:41
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Du würdest doch permanent Rückfragemeldungen bekommen, wenn du irgendwelche Items wechselst, oder Runen in die Hand nimmst.

Willst du das wirklich? Oder willst du lieber vor dem wechseln einmal kontrollieren, welcher zusammengerechneter Bonus unter Lebensenergie , Schaden, usw. steht?

Viele Grüße
Holle
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 16.10.2020, 15:59
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Fidgets Greif

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Die einfachste Lösung wäre ja, wenn beim Mouseover über die Runen neben dem Wert des Items selber die Summe von allen Runen dieses Typs angezeigt würde. Und ist man am Cap, steht es dann in Rot.
Beispiel: Ich hab einen Gegenstand, der 4% Leben bringt. Außerdem habe ich noch 3 weitere Gegenstände, die zusammen nochmal 12% Leben bringen. Beim Mouseover über die Rune steht dann sowas wie Lebensenergie +4%, gesamt: 15% (Sorry, dass ich das Rot gerade zum Verdeutlichen nutzen musste). Keine Abfrage nötig, nachrechnen muss man aber auch nicht.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde das auch irgendwo schonmal vorgeschlagen.

-Sir Winston Churchill-
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 16.10.2020, 16:10
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Fidgets Greif

Gilde: 1-LaWendel 2-Rapante und Froschn 5-Magic Brawlers
Standard

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
Die einfachste Lösung wäre ja, wenn beim Mouseover über die Runen neben dem Wert des Items selber die Summe von allen Runen dieses Typs angezeigt würde. Und ist man am Cap, steht es dann in Rot.
Bitte nicht. Man liest 2 mal nach und kennt dann die Maximalboni auswendig. Seine
eigenen 9 Items sollte man auch kennen. Bitte keine weitere Anzeige-Überladung, vor
allem nicht in der mobilen Version.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BuzzB für dieses Posting:
Alt 16.10.2020, 16:14
Wasi Wasi ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: LaWendel[s1],SP[s6],Wolves[s17],LastDawn[s36]
Standard

ja darum meinte ich auch nur beim Runentauschen eine Warnung, achtung maximalwert schon erreicht.

D.h. nicht beim Wechseln von Items, sondern nur wenn ich für 20 Pilze die Rune wechseln will und ich das Maximum vor dem Tausch schon auf der Rüstung habe, dann ne Warnung ....

Wenn ich Runen tausche mit Items im Inventar, dann ist das ja hinfällig.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht