Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Laberecke

Hinweis

Laberecke Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2020, 13:06
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard Runde 551

Zum Wochenabschluss eine Runde Rul, bevor die Validierungen für mich wieder beginnen.
Wie immer übergebe ich dazu das Wort an Orambus:

Seid gegrüßt Rulaner!

Ich habe zwei wichtige Informationen für euch.

Zitat:
Zitat von RonnyLeaks
Die eine: wir steuern aufs Finale zu! (zumindest nach aktueller Planung)

Die andere: anlässlich des 11. Geburtstags überlege bzw. plane ich seit einiger Zeit ein paar MGS-Runden einzureichen mit der Thematik "Geburtstag". (Diese sind nicht das vorher angesprochene
Geschenk, sondern wären dann als Zusatz anzusehen )

Das RPG würde dann, sobald diese Geburtstagsrunden anfangen, erstmal pausieren.

Es ist aber noch alles in Überlegung bzw. in Arbeit

Soviel dazu, auf zum Hauptthema.
Im letzten Teil hattet ihr ja mit dem Iudex Lupus zu kämpfen und habt erstmal ordentlich aufs Fressbrett bekommen...dabei ist das hier ja ein MGS und kein MVS (Miniverlierspiel)
...wie es weiter geht erfahrt ihr jetzt!

Abenteuer in Rul IV - Wüste der Stillen Reise III - Immernoch Wüste

Ihr stößt den Ritter zurück.
Doch was ist das?! Er lässt Schild und Schwert fallen. Aus seiner Rüstung quillt schwarze Masse.
Dunkelheit! Doch so überraschend diese (Ver)Wandlung ist, so überraschend ist auch der Fakt, dass er
gerade geflohen ist. Was musstet ihr auch so erstaunt sein?!
Eine Stimme - von der Sandwand ausgehend - spricht zu euch. Männlich. Tief. Angsteinflößend.
Euch tut sich ein Sandsturm mit Gesicht auf. Er verspricht euch ein Weiterkommen. Ihr wollt ja auf die
andere Seite.
Er hat Hunger und will etwas bestimmtes als Nahrung - eure Steine. Er hat nur eine Bitte.
Er möchte, dass ihr ihm die drei Steine in der Reihenfolge überreicht, in der ihr sie erhalten beziehungsweise gefunden habt.
Viel Spaß beim Erinnern!

PS: Er vertraut darauf, dass ihr ehrlich seid. Dieses Vertrauen solltet ihr schätzen und nicht enttäuschen.

1. Stein:

2. Stein:

3. Stein:

Frage: Welche Steine in welcher Reihenfolge überreicht Ihr?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Freitag, dem 29.05.2020, um 16:30 Uhr via PN im Forum zu.
Mal wieder was Besonderes zum Start von w41.sfgame.net: Solltet Ihr gewinnen und die Pilze auf Euren w41 Account gehen, verdoppel ich die Gewinnmenge.

Antwort: Smaragd, Opal & Saphir

Gewinner
1. chuckyvs, s1
2. Viper1978, s1
3. DarkBalanar, s15
Alt 30.05.2020, 16:59
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 552

Ach komm, Feiertagsründchen
Ein Dankeschön geht an Frank19f für diese Frage:

Gesucht wird heute ein Kanadier. Regisseur, Drehbuchautor, Buchautor, Sänger und selbstverständlich Schauspieler. Emmy-Preisträger und Golden Globe Preisträger und er hat seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Ein paar Facts zu ihm, die es erleichtern sollten, den Gesuchten zu erraten:

Großeltern emigrierten aus Österreich, Litauen und der Ukraine.
Geboren in Montreal.
Erster Kinofilm 1958.
Star vieler Fernsehserien und Gastauftritte in Rauchende Colts; Colombo und The Big Bang Theory.
Ich persönlich mag ihn allerdings nur in Better Late Than Never. (Anm. KO771: Ich fand ihn in Columbo auch gut und in einer anderen Serie )
Von der NASA bekam er die Distinguished Public Service Medaille.
Träger der Ordre du Canada

Wenn ich hier jetzt seine bekannteste Serie aufführe, dürfte die Lösung sehr einfach sein, deswegen wird sie nicht aufgeführt.

Frage: Wer ist gesucht?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Montag, dem 01.06.2020, um 12:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: William Shatner

Gewinner
1. chuckyvs, s1
2. brein, s1
3. gamer 43, s22
Alt Heute, 08:48
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 553

So, bevor wir zur Runde von Orambus und dem Geburtstag von S&F kommen, hab ich auch was für Euch (naja, die Grundidee stammt von zong wenn ich ehrlich bin).

Aber das Pfingstevent ist nun vorbei, die Taverne sieht wieder aus wie immer, die Schmückung ist weg.

Im Chat kam die Frage auf, warum ich keine eigene Runde mehr mache. Würde ich, aber wenn mir Fragen aus der Community eingereicht werden, ziehe ich diese gerne vor.
Außerdem hatte ich vor Pfingsten echt viel zu tun, z.B. die Taverne zu schmücken.
Ich hab zwei Platzdeckchen an den Tisch gelegt, zwei über die Theke gelegt, ich hab an drei Stellen Luftballons aufgehängt (und vorher aufgepustet, das schlaucht), wir wollen die Luftschlangen nicht vergessen und kommt mal an den Skelettkopf über dem Kamin dran, um ein Hütchen draufzusetzen (beim Wirt wars noch einfach ^^). Das ist nicht nur hoch, das ist auch noch total heiß am offenen Feuer. Und von den Wimpeln im Eingangsbereich oben will ich gar nicht anfangen.

Ich muss aber mal anfangen und zwar mit der

Frage: Was habe ich in meiner Aufzählung vergessen, was total offensichtlich und mitten im Raum rumliegt?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 17:50 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort:

Gewinner
1.
2.
3.

Themen-Optionen
Ansicht