Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 09:51
risegewumps risegewumps ist offline
Übungspuppe

Ausrufezeichen Gilde bitte dringend überarbeiten

Hallo Leute, da S&F-Remastered nun die Standart-Version ist und noch nicht alle "lästigen" Buggs behoben wurden, wollte ich hier einmal sammeln, was in der Gilde alles noch nicht so rund läuft:

-Anzeigen fürs Gildenportal (grün/rotes Portal in der Liste) sind falsch (oder sehr sehr stark verzögert)
-Das "Scrollen" durch die Mitgliederliste ist viel zu langsam eingestellt.
-Die ESC-Taste funktioniert nicht mehr, um eine Änderung an der Gildenbeschreibung zu speichern.
-Wird auf eine Angreifende oder Angegriffene Gilde geklickt, wird nicht angezeigt, wer sich von dieser Gilde bereits zum Kampf gemeldet hat.
-Wenn man in der Mitgliederliste einen Spieler anklickt, wird wie üblich das Profil angezeigt, ein klick auf "Zurück" führt allerdings komplett zurück zum Startbildschirm, statt zur Gilde. (erschwert Navigationen durch Gilden erheblich)
-Gildenrang/Gildenehre sind nicht mehr in der Gilde, sondern nur noch in der Ehrenhalle ersichtlich.
-Das Navigieren durch die Mitglieder mittels Pfeiltasten funktioniert nicht mehr.
-Die Gildennamen von Angreifern/Verteidigern verschwindet manchmal
-Das Gildenportal ist zu weit in den Hintergrund gerückt. Es springt dem Spieler nicht mehr so schnell ins Auge, wie früher, weshalb es leichter mal vergessen werden kann.
-Die Anzeige, ob das Portal schon einmal heute besucht wurde setzt sich willkürlich zurück.
-ein Stattgefundener Gildenkampf wird auf dem Startbildschirm angezeigt, auch wenn man zum Zeitpunkt auf der Gilde war, muss man erst auf Zurück klicken um sich den Kampf anzusehen.
-die Namen der Mitgliederliste werden manchmal gegen die eines Angriffs/Verteidigungs-Ziel ausgetauscht.
-Gilden in der Ehrenhallenliste werden nicht ausgegraut, wenn Sie nicht angreifbar sind.

soweit so gut, es kommt bestimmt noch etwas hinzu.
Mit freundlichen Grüßen, risegewumps

Geändert von risegewumps (10.01.2019 um 12:07 Uhr)
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu risegewumps für dieses Posting:
Alt 11.01.2019, 11:15
Bulkathor Bulkathor ist offline
Instant-Greif

Gilde: B A S H
Standard

Ich hab noch drei

1.
(Evtl. meintest du das mit "Die Gildennamen von Angreifern/Verteidigern verschwindet manchmal")
Die Anzeige der Gilden, die man angreift oder von denen man angegriffen wird sind immer mal wieder nicht korrekt.

Beispiel: Wir greifen Magyar an und werden von Immortals angegriffen. In unserer Gilde wird es aber falsch angezeigt.

Wenn ich die Immortals über die Ehrenhalle auswähle, passt die Anzeige bei denen.

2.
Bei Gildenkämpfen oder Raids kommt man durch einen Klick auf "Überspringen/Skip" nicht zu dem Kampf des eigenen Chars sondern direkt zum Ende.
Gilt übrigens für alle anderen Kämpfe auch (Pets, PVP, etc.) soweit ich das nachvollziehen kann.

3.
Bei Gildenkämpfen oder Raids überspringt man mit "Enter" auf der Tastatur nicht mehr nur einen Gegner sondern direkt den kompletten Kampf.
Gilt übrigens für alle anderen Kämpfe auch (Pets, PVP, etc.) Gilt übrigens für alle anderen Kämpfe auch (Pets, PVP, etc.) soweit ich das nachvollziehen kann.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Bulkathor für dieses Posting:
Alt 11.01.2019, 11:41
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich würd auch noch was hinzufügen, ist aber weniger ein Fehler als eine private Meinung.

Die Schriftart in der Gilde finde ich irgendwie grausam, ist glaube ich aber auch die selbe wie überall. Besonders schlimm finde ich es aber in der Gildenbeschreibung. Unter Umständen wird es da besser mit einer anderen Schriftfarbe oder einem anderen Hintergrund.

Ergänzung: Nachdem ich das formattechnisch bei uns etwas anpassen wollte, find ich das ganze Fenster irgendwie nervig. Kleines Beispiel: Sobald man den Scrollbalken betätigt verschwindet der Cursor. Oder es ist unmöglich direkt eine bestimmte Stelle außerhalb des Standardbereichs anzuklicken, da mit dem 1. Klick erstmal alles markiert wird und die Ansicht nach oben an den Anfang springt

Geändert von Feanor2 (11.01.2019 um 11:47 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Feanor2 für dieses Posting:
Alt 12.01.2019, 17:43
till5 till5 ist offline
Pilzsammler

Gilde: aktuell: Olsenbande
Standard

Zitat:
Zitat von risegewumps Beitrag anzeigen
[...]
-Die Anzeige, ob das Portal schon einmal heute besucht wurde setzt sich willkürlich zurück.
[...]
Mit freundlichen Grüßen, risegewumps
Willkürlich ist es ehrlich gesagt nicht. Es stellt sich (inklusive dem täglichen Dungeonportal) exakt um 23 Uhr schon um und wirkt damit als Zeitzonen-Fehler (Daylight-Saving-Time-Bug). Beides ergibt dann aber beim Nutzen eine Fehlermeldung, sofern man es schon an dem Tag geklickt hat (kann ich gerade nicht liefern).
Ich habe nur bislang nie gewartet und getestet, ob man
a) beim Erst-Klicken nach 23 Uhr richtig für den heutigen Tag angerechnet wird und es geht
oder b) wieder der nächste Tag angenommen wird und es den Fehler gibt.

Ich nehme aber an, dass die Uhrzeit dem Playa Team zur Fehlerbehebung schon früher aufgefallen ist.

Grüße,till5
Alt 14.01.2019, 08:33
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard Kursor in eckigen Klammern

Mir ist eben noch aufgefallen, dass der Cursor in der GB auf Subtext wechselt, hinter den eckigen Klammern geht er dann wieder hoch. Kann etwas verwirrend sein, gerade wenn in der Zeile darunter wie im Bild Zeichen im Suptext wie Sterne sind.

Alt 15.01.2019, 13:20
Gerit Gerit ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Jimes Heim,The Empire,LastDawn
Standard

ich habe jetzt die seite neu geladen, nach dem thread von ko
nun zeigt er mir beim dämonenportal nicht mehr "bis morgen" an. klick ich drauf, sagt er mir dass ich nur 1x kämpfen kann am tag.
das war nastürlich bisher auch schon so, nur ich weiss nie, ob ich schon gekämpft habe oder nicht.
Alt 15.01.2019, 13:31
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Instant-Greif

Gilde: Die wilde Gilde
Standard

Vermutlich wurde bei dir der Cache nicht geleert. Ich habe jetzt erneut den Cache geleert
und den Browser (Chrome) neu gestartet. Bei mir steht dort (wie vorher) "bis morgen"
und ich kann gar nicht auf "KÄMPFEN" klicken. Der Button ist grau/blau.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2018:
Folgende User bedankten sich bei LapisUlami für das Posting:
Alt 15.01.2019, 15:19
Gerit Gerit ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Jimes Heim,The Empire,LastDawn
Standard

Zitat:
Zitat von LapisUlami Beitrag anzeigen
Vermutlich wurde bei dir der Cache nicht geleert. Ich habe jetzt erneut den Cache geleert
und den Browser (Chrome) neu gestartet. Bei mir steht dort (wie vorher) "bis morgen"
und ich kann gar nicht auf "KÄMPFEN" klicken. Der Button ist grau/blau.
also ich habe cache geleert, mit dem erfolg dass ich meines kickerstaraccounts neu anlegen musste, bei sfg remastered blieben sie mir erhalten, aber der fehler ist nicht weg gleich wie vorher.
Antwort

Stichworte
anzeigefehler, buggs, fehler, gilde, remastered

Themen-Optionen
Ansicht