Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2018, 19:23
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Jepp, das bleibt ein Geheimnis der Werbeanbieter.

Es ist schon so, das man den Accounts in dem Netzwerk etwas wegnehmen kann. Nicht bei allen Anbietern , aber bei vielen.
Wenn du eine Werbung schaust, dann ist sofort die Wahrscheinlichkeit diese oder andere Werbungen zu erhalten geringer.
Dies gilt für alle Accounts mit denen du in dem Netzwerk bist.

Theorie: Möglicherweise bist du mit dem einen Account aktiver und bekommst die Werbung schneller mit. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit , bis wieder eine für dich da ist. Der aktivste Account aktualisiert auch am häufigsten das Spiel , somit gibt es auch mehr abfragen, ob Werbung da ist.

Ich versuche schon lange nicht mehr , da ein Muster zu finden.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 16.02.2018, 19:42
Snikerion Snikerion ist offline
Übungspuppe

Standard Nicht schon wieder!

Lange habe ich kaum Werbung geschaut, da immer wieder diese nervenden grauen Kästen auftauchten, die endlose Laufzeiten haben (>2 Min!) und die man nicht wegklicken kann. (Außerdem 5er-Werbung mit Laufbalken, die keinen Gewinn abgaben und kaputte Videos) Damit war Schluss, als ich vor sechs Wochen von "http" auf "https" umschaltete.
Ich entwickelte mich zum begeisterten Videoten und nahm alles mit. Heute wurde ich auf all meinen 4 Servern wieder mit den grauen Kästen belästigt. Ich schau das nicht. Da man es nicht wegklicken kann, starte ich jedes Mal neu. Das geht schneller. Ich habe aber echt keinen Nerv auf den Quatsch. Wenn das so weitergeht, werde ich nicht nur keine Videos mehr schauen, sondern überlege mir auch, ob ich mit S&F ganz aufhöre.
PS: Die Felder auf den Glücksrad sind auch nicht ganz koscher, auf die beiden "Erfahrungs"-Felder (die überflüssigsten von allen) komme ich öfter als auf alle anderen...
Alt 16.02.2018, 19:53
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Zu 1) Das Ärgernis, dass man die Vidcoin-Werbung nicht ablehnen kann ist bekannt. Falls Du dich gut auskennst, gäbe es einen Trick mit einer Firewall die "auszublenden". Das ist aber nicht der Sinn der Sache (und hat auch Tücken, darum lassen wir das weg). Playa müsste hier durchsetzen, dass auch beim Anbieter Vidcoin die Möglichkeit geschaffen wird, das Teil abzulehnen. Seitens Vidcoin, nicht seitens Playa, die haben da keine Möglichkeit einer "Notbremse". Vielleicht hakt Holle da nochmal nach bei denen.
Zu 2) Dreh mal 100.000 mal, dann wirst Du sehen, dass das Glücksrad "koscher" ist. Es gibt genug Threads dazu. Dass das Glücksrad "Serien" produziert liegt einfach daran, dass eine Zufallszahl, die normal berechnet wird nicht zufällig ist und zu Serien neigt. Statistisch gleicht sich das aus.
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 16.02.2018, 19:55
Benutzerbild von Räyk
Räyk Räyk ist offline
Übungspuppe

Gilde: Shadow Wolves
Standard

Hmm, wahrscheinlich hat Playa es sich zum Ziel gemacht, dich persönlich zu ärgern.

Zitat:
Wenn das so weitergeht, werde ich nicht nur keine Videos mehr schauen, sondern überlege mir auch, ob ich mit S&F ganz aufhöre.
Richtig so - zeig's ihnen...
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Räyk für dieses Posting:
Alt 16.02.2018, 20:07
Übungspuppe

Standard

Danke für den Hinweis, dass Playa da gar nix direkt für kann. Wären die normal lang, würde ich die ja schauen. Ich würde ja schon gern wissen, ob irgendwo eine Statistik mitläuft, ob die Videos auch zu Ende geschaut werden (nur dann gibt es ja auch die Belohnung) und ob das mal jemand merkt. Oder ob ich der einzige bin, den das so ärgert ^^
Alt 16.02.2018, 20:09
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Ironie ON:
Playa steckt 90% der verfügbaren Kapazitäten in Projekte, die einzelne User gezielt verärgern
Ironie OFF

Obwohl's schon tausendmal gesagt wurde (gääääähn) ... nochmals: Playa kriegt nur Kohle, wenn der Spieler für das Video auch Coins kriegt. Insofern gibt es da durchaus ein Interesse von Playa, dass die Leute das auch ansehen. Was wiederum dazu führt, dass es hier extra nen Thread für "Kaputte" Videos gibt, weil gerade Playa ein Interesse hat, den User nicht vor den Kopf zu stoßen.

EDIT: @Snikerion: Der Anbieter / Provider (ja, es ist noch komplizierter) merkt das sehr wohl, dass du das Video abschießt (oder dass es einen Fehler hat). Weil er beim Erfolgsfall eben Playa ne Message schickt: Gib Char xx y Coins. Wenn du "rausgehst" merkt der das. Ob ihn das interessiert ist eine Frage, die Playa nicht beantworten kann. Die stellen nur einen "Container" zur Verfügung, der die Session übernimmt, eine Werbung abspielt und die Session zurückgibt. (Anmerkung: der FRAME, in dem man das Video SIEHT ist nicht der CONTAINER, falls Profis mitlesen).

Geändert von Kronios (16.02.2018 um 20:14 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 16.02.2018, 20:09
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

also ich kann Dir aus Erfahrung der letzten 3 Jahre sagen, dass es immer Leute gibt, denen die Länge der Videos egal ist und wenn Du sie nicht anschaust, dann bleiben diese Leads für die Leute übrig und sie freuen sich. Du schadest also niemand anderem ausser Dir, wenn Du Dir durch die Videos den Spass verderben lässt und Drohungen, das Spiel aufzuhören, aus dem und dem Grund, lese ich seit 2011 und diese Erpressungsversuche haben noch nie gefruchtet!

Edit:
Gab schon mindestens 1 Kritikthread über zu lange Videos

Böhse Onkelz Interview 1989

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!

Geändert von BoehserSteve (16.02.2018 um 20:14 Uhr)
Alt 16.02.2018, 20:16
Frank19f Frank19f ist offline
Abenteurer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ....

Klar, ist es ärgerlich, wenn Videos nicht funktionieren (diese Schreimarkt Werbung die ewig nicht zu funktionieren mochte) oder am Ende gar nicht vergütet wurde.

Aber vielleicht sehe es doch einfach mal so:

Du bekommst eine Wundertüte geschenkt und wirst immer überrascht, welchen Inhalt die hat. Ich kann da nicht mit einer Statistik dienen, aber wenn ich nur heute meine 20 Drehs betrachte, werden die auch nicht reinpassen, weil nicht einmal Holz oder Stein kam.

Alles andere haben schon die netten Vorposter geschrieben.

Mein Rat wäre nur, schaue es dir an, melde kaputte oder nicht vergütete Videos, damit hilfst du dir, Playa und auch uns andere User.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 16.02.2018, 20:36
Übungspuppe

Standard

Ich würde ja die Vidcoin-Videos im Hintergrund laufen lassen, aber das funktioniert nicht. Wenn man in einen anderen Tab schaltet, bleibt die "Belohnungs-Uhr" nämlich stehen. Und ich habe vier Welten gleichzeitig auf. Da käme ich zu gar nix mehr...
PS: Was manche hier antworten, ist sehr hilfreich, andere dagegen benehmen sich überaus von oben herab. Ich bin halt nur sehr selten im Forum und habe nicht so viel Ahnung, was es alles schon für Diskussionen gab.
Alt 16.02.2018, 20:39
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir fangen dann hier BITTE nicht schon wieder ne Diskussion an - bleibt beim Thema. Danke.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht