Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2016, 15:39
magicdwarf magicdwarf ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Gratzner Beitrag anzeigen
Der Grund:
Zuviele Spieler konzentrieren ihre Früchte nahezu ausschließlich auf ein Pets pro Element.
Dadurch haben Spieler mit mehreren durchschnittlichen Pets kaum eine Chance im Rudelkampf.
Das ist kein Grund das ist lediglich (kurzfristig) schlechte strategie von dir. Versuch doch wenigstens einen vernünftigen Grund zu finden anstatt nur nach änderung zu heulen weil du nicht nachdenken kannst bevor du mit deiner strategie beginnst.
Im übrigen meine ich mich zu erinnern du hättest auch ganz ordentlich rum gebrüllt hast als die Festung verändert wurde und dann alte Strategien nichtmehr funktioniert haben aber jetzt passt dir so eine Änderung wohl ganz gut?
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu magicdwarf für dieses Posting:
Alt 29.04.2016, 22:44
Gratzner Gratzner ist offline
Gesperrt

Gilde: Die Beste: Nachtwächter
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Zeig ICH Dir gerne...wenn DU mir ein lebendes Pet aus dem Spiel hier zeigen
kannst. Hallo? Es ist Fantasy...
Dazu müßtest du nicht mich alleine zitieren, ich habe nur auf die geantwortet die meinten in der Natur wäre Rudel so und so.
Dies hab ich nur widerlegen wollen.

Oh, wait:

Danke

Geändert von Gratzner (29.04.2016 um 22:48 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Gratzner für dieses Posting:
Alt 29.04.2016, 23:01
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ob man es nun Rudel, Schule, Herde, Gruppe oder einen sonstigen Zusammenschluss nennt, ist doch eigentlich Wurst.

Ob man einen Führer hat, der mehrere, unterschiedlich Spezialisierte Soldaten hat, wie bei den Navy Seals, oder ob es ein Panzertrupp mit 4 gleichen Kampfpanzern ist, bei denen einer der Kommandanten gleichzeitig der Rudelführer ist, der die andern befehligt, ach was, ich schweife ab.

Ganz egal ob ich 3 Pets ungeskillt besitze und ein überdimensioniertes, oder ob ich meine Früchte brüderlich verteile unter allen, sollte keine Auswirkungen auf das Spielprinzip haben. Dabei gehts auch nicht drum, wer den Vorschlag einbringt, obwohl mir auch, grade seit der Festung und diverser Updates eigentlich klar sein könnte...

auf jeden Fall gegen den Vorschlag

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 12.05.2016, 22:48
Gratzner Gratzner ist offline
Gesperrt

Gilde: Die Beste: Nachtwächter
Standard

Des weiteren würde ich gerne eine Deaktivierung der klassenspezifischen Fähigkeiten vorschlagen wenn element gegen ein überlegenes kämpft. (wasser vs. feuer)
Alt 13.05.2016, 05:37
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Des weiteren würde ich gerne eine Deaktivierung der klassenspezifischen Fähigkeiten vorschlagen wenn element gegen ein überlegenes kämpft. (wasser vs. feuer)
Mit welcher Begründung? Gehört halt zum Glück/Pech dazu wenn man halt gegen ein Element kämpfen muss was überlegen ist...

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 14.05.2016, 03:56
Benutzerbild von Malagis
Malagis Malagis ist offline
Pilzsammler

Gilde: Ashland
Standard

Zitat:
Damit wird das Balancing aber viel zu stark auf die Elemente statt auf die Ausbildung der jeweiligen Pets verschoben. Die Ausbildung der Pets kann ich als Spieler direkt beeinflussen, je nach gewählter Strategie habe ich dann Vor- oder Nachteile. Bezogen auf die Pet-PvP-Kämpfe kann ich jedoch das gegnerische Element nicht aktiv beeinflussen.

Wenn ich also im Pet-PvP-Kampf schon keinen Einfluss auf das Element ausüben kann (was ich auch in Ordnung finde), dann möchte ich jedoch, dass die von mir gewählte Strategie (z. B. nehme ich lieber 1 hohes Kundschafter-Pet für PvP oder baue ich im Hinblick auf deutlich schwerer werdende Habitat-Kämpfe ein zweites Pet so richtig auf) sich im PvP auch bemerkbar macht.

Bei Deaktivierung der klassenspezifischen Fähigkeiten erscheint mir der Nachteil, gerade für Kundschafter- und Krieger-Pets zu hoch.

Zum Ausgangsvorschlag:
Die der Idee m. E. zu Grunde liegende Einstellung, dass man doch auch die anderen Pets ein wenig füttert und somit liebevoll erstellte Spielinhalte nicht einfach ignoriert, finde ich nicht schlecht. Schließlich frage ich mich augenblicklich auch gerade, wozu ich z. B. Püng (Wasser-Pet 4) oder Walrupin (Wasser-Pet 5) brauche, wenn ich Aquaphant (Wasser-Pet 7) bereits habe und es auflevle. Gegenwärtig sitzen also sowohl Püng als auch Walrupin unbeachtet und unterernährt in der hintersten Ecke des Habitats, wo sie sich mit Goldie (Wasser-Pet Stufe 1) über ihren gemeinen Besitzer ärgern.

Den Vorschlag, am Rudelbonus Änderungen vorzunehmen halte ich jedoch mit Blick auf die späteren Habitatskämpfe für weniger hilfreich. Muss ich für den "guten" Bonus nämlich alle "kleineren Pets", die ich besitze auf eine gewisse Stufe bringen, artet das Ganze m. E. in ziemliche Arbeit aus, v. a. für die letzten Habitatskämpfe. Dann wäre unter Umständen bereits das Ausbrüten von Eiern von ohnehin nicht genutzten Pets ein strategischer Fehler gewesen, da ich so ein weiteres Pet auf z. B. Level 30 bringen müsste.

Fazit:
/dagegen für beide Ideen, auch wenn mir der Gedanke gefällt, dass zunächst unbeachtete Pets noch einmal eine Rolle spielen könnten

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
Benjamin Franklin (1706 - 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

Wer ist denn dieser Malagis?

Geändert von Malagis (14.05.2016 um 04:23 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Malagis für das Posting:

Stichworte
bonus, element, kämpfe, pets, rudel

Themen-Optionen
Ansicht