Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 09:58
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Punkt a) es ist von Server zu Server unterschiedlich wie viele Lucky Coins eintrudeln oder nicht - ich spiele S37 und klicke Clips mit einer Länge über eine Minute auch weg. An guten Tagen kommen 500+ Lucky Coins zusammen, weil die Flimmerkiste permanent erscheint. Z.B. den Clip mit dem Malmedie auf dem Nürburgring vor ein paar Wochen hat mir das Spiel einfach ununterbrochen vorgeschlagen. Der Clip ging 9min. Immer gescipt. Jetzt der von Namika mit der Bank, die ich hier jetzt nicht erwähne - immer weggeklickt. Punkt b) die Steine werden ja nicht mal im Verhältnis zu der Zeit, schon gar nicht zu den Kosten besser. Ritterhalle mal abgesehen. Wie gesagt, es entsteht niemanden ein Nachteil. Der Vollausbau wird allerdings endlich attraktiv. Gerade wenn man recht schnell levelt (bei mir 344 nach 7 Monaten) und das Klo nicht nachkommt, sind die Edelsteine wichtig. Und klar wird das Equipment selten getauscht, aber es sind insgesamt 36 Itemplätze zu besockeln. Bei drei Typen von Steinen sind das schon 108 Steine. Also vier Monate um einmal alle mit Steinen zu versehen, dabei ignorierend, dass die Steine stark schwanken, Items nicht ersetzt werden (kein Einziges!!) und man die Mine auch nicht mal eben 20 hat. Würden sich die Steine bei Mine 20 so sehr verbessern, dass es sich rechnen würde, JA, ...aber so? Der Unterschied ist marginal. Das Einzige, was mich ärgert ist, dass ich mit meiner 12er Mine und 5h gar nicht mehr so weit von den 8h weg bin.
Alt 13.02.2017, 10:06
psychoazubi psychoazubi ist offline
Strider-Reiter

Standard

Das der Vollausbau aktuell nicht so richtig attraktiv ist, da stimme ich dir zu, aber das Problem hat Playa durch die Senkung der Kosten bereits angegangen und der Weg wird durch das nächste Update wohl fortgesetzt (Stichwort Schmied).

Ich denke wir sollten mal abwarten, was da kommt. Denn wenn man Edelsteine tatsächlich (verlustfrei) aus Items entfernen kann, lohnt sich definitiv die längere Suchzeit zugunsten von besseren Steinen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu psychoazubi für dieses Posting:
Alt 13.02.2017, 10:15
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von psychoazubi Beitrag anzeigen
Das der Vollausbau aktuell nicht so richtig attraktiv ist, da stimme ich dir zu, aber das Problem hat Playa durch die Senkung der Kosten bereits angegangen und der Weg wird durch das nächste Update wohl fortgesetzt (Stichwort Schmied).

Ich denke wir sollten mal abwarten, was da kommt. Denn wenn man Edelsteine tatsächlich (verlustfrei) aus Items entfernen kann, lohnt sich definitiv die längere Suchzeit zugunsten von besseren Steinen.
Danke für den Link. Sehr interessant. Meine Kritik bezieht sich auf den Istzustand. Dementsprechend, wie das bei allem so ist, was auch immer da im Hintergrund in Planung ist, aber Playa nicht drauf eingehen kann, wird man zurecht keine Antwort bekommen. Das Entfernen von Edelsteinen wäre aufjedenfall zuträglich für die Toilette.
Alt 13.02.2017, 11:07
Benutzerbild von Epic Horst
Epic Horst Epic Horst ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Werwolf Legion (S4)
Standard

Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Es wird immer gemeckert. Egal wie viel Playa den Spielern entgegen kommt.

Selbst wenn das suchen umsonst wäre, würden sich hier wahrscheinlich noch welche darüber aufregen.
Kann man es nicht auf Tatsachen belassen und sich freuen das die Kosten mehrfach gesenkt wurden. (Nein es ist immer noch nicht genug. Ich will mehr!!!)

Auch wenn man nicht jeden Tag 20x am Rad dreht um die Sammler voll ausgebaut hat kommt gut mit der Mine zurecht. Und wenn man nen kleines Polster an Rohstoffen hat dann ist es auch egal ob man paar Tage mal nicht dreht.

Muss jedes Thema bis ins Detail ausgeschlachtet werden. Es könnte dies. Es könnte das.

Es zwingt euch keiner 20x am Tag zu drehen oder die Mine 24/7 voll durch laufen lassen.
Denkt man dabei auch an die Spieler die beruflich oder durch die Familie nicht 24/7 suchen können.

Ich finde einige Punkte sollten viel neutraler betrachtet werden, als das maximal mögliche.

Rechtschreibung?? Ich bin ein Horst

Geändert von Epic Horst (13.02.2017 um 11:23 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Epic Horst für dieses Posting:
Alt 13.02.2017, 11:33
psychoazubi psychoazubi ist offline
Strider-Reiter

Standard

Ich finde es oft schön, wenn alles bis ins kleinste Detail diskutiert wird. Dadurch eröffnen sich oft ganz neue Sichtweisen auf das Thema und - wenn auch selten - entstehen dadurch gute neue Ideen, wie man das Spiel tatsächlich für alle verbessern kann.

Natürlich wird niemand gezwungen dadurch auf Teufel komm raus das absolute Maximum herauszuquetschen. Es ist doch schön wenn jeder für sich das spielt was am meisten Spaß macht. Für die einen heißt dass, um 3 Uhr morgens aufzustehen um in der Festung den nächsten Ausbau zu tätigen, für andere besteht die Hauptsache darin im Gildenchat zu chatten und nebenbei ein paar Alu zu machen.

Nichts desto trotz finde ich es einfach interessant über das "was wäre wenn" oder das "was ist maximal möglich" zu diskutieren, oder auch einfach schon eine Diskussion zu einem Thema zu verfolgen. Nur weil wir die Extreme betrachten, heißt das nicht, das wir auch zwingend so spielen

BTT: Ich werde meine Mine auf 20 ausbauen sobald die restliche Festung voll ausgebaut ist. Aber vielleicht bekommen wir bis dahin auch schon wieder neuen Content für die Festung und man kann alle Pläne wieder über den Haufen werden und die Diskussion beginnt von vorne

Geändert von psychoazubi (13.02.2017 um 11:35 Uhr)
Alt 13.02.2017, 12:01
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Epic Horst Beitrag anzeigen
Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Es wird immer gemeckert. Egal wie viel Playa den Spielern entgegen kommt.

Selbst wenn das suchen umsonst wäre, würden sich hier wahrscheinlich noch welche darüber aufregen.
Kann man es nicht auf Tatsachen belassen und sich freuen das die Kosten mehrfach gesenkt wurden. (Nein es ist immer noch nicht genug. Ich will mehr!!!)

Auch wenn man nicht jeden Tag 20x am Rad dreht um die Sammler voll ausgebaut hat kommt gut mit der Mine zurecht. Und wenn man nen kleines Polster an Rohstoffen hat dann ist es auch egal ob man paar Tage mal nicht dreht.

Muss jedes Thema bis ins Detail ausgeschlachtet werden. Es könnte dies. Es könnte das.

Es zwingt euch keiner 20x am Tag zu drehen oder die Mine 24/7 voll durch laufen lassen.
Denkt man dabei auch an die Spieler die beruflich oder durch die Familie nicht 24/7 suchen können.

Ich finde einige Punkte sollten viel neutraler betrachtet werden, als das maximal mögliche.
.............
.....
...........
..........
Ohne Worte.
Fassungslos.
Liest überhaupt jemand irgendwas? Denkt überhaupt mal einer nach, bevor er tippt?

a) Die Kosten würden gar nicht gesenkt werden, eher steigen (bezogen auf die Zeit)
b) Die Mine würde so EBEN GERADE NICHT 24/7 laufen, sondern man hätte viel mehr Flexibilität. Denke doch mal an die beruflich oder familiär eingebundenen Spieler (ja, denke!)
c) Aktuell hat man einen Ressourcenüberschuss. Die Ressourcen würden so verbraucht werden und dazu auch dem Spieler die Freiheit lassen den ein oder anderen Tag mal nicht vier Steine zu suchen, sondern vielleicht nur zwei etc. - dabei würde sich aber der Vollausbau lohnen! Wer also lange spielt und die Festung vollendet, hat mehr Freiheiten. Wer es gar nicht erst dahin schafft, hat sowieso keine Mine, die 8h braucht.

Du willst mir widersprechen, unterstützt aber zu 100% meine Argumente? Ist das Ironie?
Nein, das ist einfach nur dumpfes Schwarz/Weiß-Denken! Der scheint dagegen, der dafür, ich bin auf der Seite, also argumentiere ich dagegen. Nichts weiter. Sowas nervt. Lies einfach mal was ich geschrieben habe!

Nochmal: Mein Vorschlag war, dass ab Mine Stufe 15 die Zeit wieder sinkt:

Stufe 14 7h --> 7h
Stufe 15 8h --> 8h
Stufe 16 8h --> 7:30h
Stufe 17 8h --> 7h
Stufe 18 8h --> 6:30h
Stufe 19 8h --> 6h
Stufe 20 8h --> 5:30h

KEINE Kostensteigerung! Vollausbau kein Nachteil mehr! Ressourcen werden verbraucht und sammeln sich nicht unnötig an, denn bei Holzfällerhütte Stufe 20 werden 8,4 Mio. Holz produziert (ca. zwei Edelsteine also) und aus dem Rad kommen im Schnitt 18 Mio Holz (6% der Gesamtkapazität der Festung, da statistisch gesehen 2x kleines und 2x großes Holz erdreht werden), was bedeutet, dass dann mehr als zwei Steine gesucht werden könnten. Nichts weiter habe ich geschrieben. Punkt. Das ist das, was man bis dato mit dem aktuellen Update nun mal zur Verfügung hat und bis Mine 20 bzw. Vollausbau werden ja auch noch Ressourcen benötigt, dass die 8h da gar nicht so stören. Ist man aber fertig, sieht die Welt anders aus und nicht jeder Server ist so mit Flimmerkisten gesegnet, wie meiner, aber jeder kommt so an sein Mindestmaß an Edelsteinen und mit ein paar Mal drehen eben ein paar mehr. Wenn am Tag nun mal rund 26,4 Mio Holz angesammelt werden, man aber nur 13,5 Mio Holz verbrauchen kann, ist nun mal auch ein systematischer Fehler vorhanden.

Geändert von Mudvayne (13.02.2017 um 12:02 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Mudvayne für das Posting:
Alt 13.02.2017, 16:55
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Nachtwache (Insanity im Herzen) / friends
Standard

Deine Argumente...ok, nennen wir sie Verbesserungsvorschläge, sind nachvollziehbar.
WENN man die Möglichkeit und Zeit hat, sich den ganzen Tag die Flimmerkiste abzuholen und/ oder
WENN man das Glücksrad maximal und mit guten Drehs ausreizen kann,
DANN hast du recht damit, daß das Lager überfüllt wird.
Das Gegenteil habe ich mMn auch nicht behauptet.

Sobald du dich aber nicht vom Glücksrad ernährst, kannst du die Ressourcen für 2-3 Suchen am Tag nicht aufbringen.

Du liegst auch mit der Kalkulation nicht so weit daneben, wenn man die
Gesamtsuchzeit für die passenden Steine in allen Equipteilen berechnet; das demotiviert mich auch.
Dafür wäre eine verkürzte Suchzeit natürlich optimal, WENN man denn an die Ressourcen kommt.

Das Holz-Stein-Verhältnis für die Suche wurde erst vor Kurzem -glücklicherweise und längst überfällig- angeglichen;
der Ressourcenaufwand pro Suche wurde drastisch (also wirklich extrem) zu unseren Gunsten gesenkt.
Aber jetzt soll auch noch die Suchzeit verkürzt werden, weil das Glücksrad "zuviel" abwirft (und damit man schneller an seine Equipsteine kommt)?
Wie gesagt, argumentativ nachvollziehbar, aber letztendlich -vorerst- des Guten zuviel.

Aber von mir, als Wenigspieler, kannst du dir dennoch noch einen Hinweis geben lassen:
überspringe die Suchzeit der Edelsteine, dann wirst du deine Ressourcen mit Sicherheit schnell los
dich dort mit Erfahrung schlagen.

Geändert von Lichti (13.02.2017 um 16:58 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Lichti für dieses Posting:
Alt 13.02.2017, 22:06
Benutzerbild von Farraige Invest
Farraige Invest Farraige Invest ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die Heckenschützen/Regenbogen
Standard

Zitat:
Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
Aber von mir, als Wenigspieler, kannst du dir dennoch noch einen Hinweis geben lassen:
überspringe die Suchzeit der Edelsteine, dann wirst du deine Ressourcen mit Sicherheit schnell los
Nur weil sie viele Ressourcen hat, hat sie nicht viele Pilze, das kann sich doch keiner leisten... (ok, du vielleicht)

Geändert von Farraige Invest (14.02.2017 um 13:03 Uhr)

Stichworte
edelsteinmine, mine

Themen-Optionen
Ansicht