Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Zahlen & Statistiken

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 20:42
Eggman95 Eggman95 ist offline
Strider-Reiter

Standard Edelsteinverkaufspreis

Hi,

die Frage wovon der Edelsteinverkaufspreis abhängt, aus diesem Thread, hat mich dazu bewegt meine Daten mitzuteilen.

Ich hab vor einiger Zeit ausgetestet ob der Verkaufspreis von der Ausbaustufe der Mine abhängt oder mit der daran geknüpften Suchzeit.

Dafür habe ich mehrere Charaktere auf Stufe 25 gezogen und dann nach Edelsteinen gesucht und nach und nach die Ausbaustufe erhöht.

Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Zur Veranschaulichung liste ich man die Verkaufspreise des mittleren Steins in Abhängigkeit der Minenstufe auf (Char immer Stufe 25):
Mine 1= 6,96 Gold; Mine 2= 13,92 Gold; Mine 3= 20,88 Gold; Mine 4= 27,84 Gold; Mine 5= 41,76 Gold; Mine 6= 55,68 Gold; Mine 7= 69,60 Gold; Mine 8= 83,52 Gold.

Wenn wir nun das Verhältnis zu Stufe 1 betrachten, ergeben sich folgende Faktoren:
Mine 1= 1x; Mine 2= 2x; Mine 3= 3x; Mine 4= 4x; Mine 5= 6x; Mine 6= 8x; Mine 7= 10x; Mine 8= 12x.

Jenes entspricht dem Verhältnis der Suchzeit:

Zusätzlich sammle ich seit dem ich Stufe 336 war die Edelsteinverkaufstpreis, jenes ist jetzt über 60 Level her.

Ich hab bisher alle Werte von Stufe 336 bis 391 (mit fehlt nur der kleine bei Stufe 341).
Hier eine Google-Tabelle mit allen Zahlen: https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Meine Theorie, dass der Verkaufspreis von der Suchzeit abhängt hat sich auch hier bestätigt, da ich die Mine teilweise erhöht habe ohne in diesem Zeitraum eine Stufe aufzusteigen.

Ich habe extra im Rahmen dieses Posts meine Tabelle auf den aktuellsten Stand gebracht, im Zeitraum zwischen Stufe 391 und 397 habe ich meine Mine von 12 auf 17 gezogen.
Nun ist mir aber eine Anomalie aufgefallen, er Edelsteinverkaufspreis sinkt wieder im Bezug auf die Suchzeit.

Die letzten beiden Punkte die dort hinten rausfallen, sind die Verkaufspreise mit Stufe 397 und 398, und einer Mine auf 17.
Nun brauch ich einmal Hilfe aus der Community, hier kommen zwei Sachen infrage, entweder sinkt das Gold ausirgendeinem Grund, da ich die Stufe 393 überschritten habe oder da meine Mine höher ist als 15 und es einen Bug im Code gibt.

Also ich wäre sehr interessiert daran, wenn vorallen Leute mit einer Mine 15+ ihre Steinverkaufspreise mitteilen könnten.
Es sollte am besten jene Form einhalten:
Char-Stufe:___ Mine-Stufe:__ (Edelsteineverkaufspreis) klein: _____ mittel:_____ groß:_____
Verkaufspreis nicht gerundet, Silber als Kommastellen.

(Wenn weitere Zahlen darauf schließen lassen, dass es sich hier um einen Bug handelt, werde ich mich um die entsprechende Meldung kümmern)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Eggman95 für dieses Posting:
Alt 14.02.2017, 05:17
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Der Verkaufspreis ist ganz klar an die Suchzeit gekoppelt, das hat Playa auch so kommuniziert. Wenn dir in deinen Aufzeichnungen kein Fehler unterlaufen ist, müsste das dann ein Bug sein.

J.W. v. Goethe

--------
Antwort

Stichworte
edelsteine

Themen-Optionen
Ansicht