Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es mal wieder einen neuen deutschen Server geben?
Ja! 8 21,62%
Nein! 29 78,38%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2018, 17:42
schoel schoel ist offline
Pilzsammler

Gilde: #TeamShrimp #besteArmy
Unglücklich Warum so lange kein neuer Server?

Liebes Shakes and Fidget Team und alle die dies hier lesen,
Mir ist aufgefallen, dass es schon sehr lange keinen neuen DEUTSCHsprachigen Server mehr gab. Der letzte war s37. Dieser wurde aber vor gut 3 Jahren (glaub ich zumindestens) online gestellt. Die Internationalen Server sind zwar schön und gut, trotzdem finde ich einen deutschen Server, wo alle deutsch können, einfach besser. Aber auf alten Servern anfangen macht auch keinen Sinn, da man nie im Leben die Aufholjagd schafft. Wird es zukünftig noch deutsche Server geben? Und wenn ja, wann? Wenn wer was weis, schreibt es bitte
Alt 30.04.2018, 18:36
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Eigentlich war der Start von S37 schon ein Fehler nach der Erstellung des ersten internationalen Servers.

Die Erfahrung zeigt, dass nationale Server,, und das gilt insbesondere auch für andere Nationale Server nicht in dem Maße ausgefüllt werden und sehr schnell die Rufe nach immer CV neuen kommen, die alle schnell an Attraktivität und Aktivität verlieren. Das ist auch nicht nur bei SF ein Problem sondern auch bei anderen Spielen. Warum sollte man noch nationale Server machen auf denen sich die Leute über kurz oder lang nach viel Elan langweilen und sie ihre Gilden bald nicht mehr voll kriegen! Spätestens auch um den Start von S37 kam. auch bei Playa auf, dass sich die Politik der nationalen Server ändern muss, siehe die Anfrage an uns User, was wir von Serverzusammenlegung halten.

EDIT

Schoel, Deine eigene Aktivität mag uns gern als Beispiel für viele andere dienen, die sich bei einem Serverstart oder kurz danach neu angemeldet haben und aus irgendeinem Grund dann aufgehört haben. Und davon gab es immer sehr viele.
Schoel Forenanmeldung 04.05.2015
03.07. als " Mr Ramba Zamba" für S1 eine Gilde gesucht den Namen finde ich auf S1 nicht.
Hinweise auf Erfahrung auf W1-Account mit Nickname Kress, dieser ist auf W1 Stufe 55!!!
https://abload.de/img/kressfdpft.jpg
05.07.2015 Smalltalk S30 Mitspieler für einen Serverneustart gesucht
hier wurde schon gesagt, dass es eigentlich wenig Sinn macht, auf einem neuen Server anzufangen. Man sitzt nur noch rum und klickt seine Alu durch

S22.sfgame.de Serverstart laut Micha79 24.08.2012
Gildenvorstellung S22 Gilde Aufholjäger 05.07.2015
Auch S22 05.07.2015 nach Gilde gesucht, die einen Gildenleiter sucht, der frischen Wind UND Erfahrung bringt
sofort eine Fusion gesucht

heute: S22 Schoel27 Gildenfrei, Stufe 117 allzulang hast Du da als Aufholjäger nicht durchgehalten
Gilde Aufholjäger 3 Leute unter level 50

Sollte man wegen so inaktiven Usern regelmässig weiter deutsche Server erstellen, damit sie nach gewisser Zeit aufhören, um sich wieder nach einem neuen Server umzusehen?

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (30.04.2018 um 23:02 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 30.04.2018, 21:44
Benutzerbild von Kelric
Kelric Kelric ist offline
Ex-Gamestaff

Kelric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich starte gerade auf s1 neu durch. Ich profitiere hier von einer ausgebauten Gilde, es gibt einen sehr guten EXP Boost sowie die ersten Steine aus der Mine sind einfach hammer.

Natürlich ist Platz 1 in der Ehrenrangliste in weiter ferne. Aber man hat auf den Weg dorthin so viel zu tun und mal ganz ehrlich ... von der Ehrenrangliste kann ich mir leider nichts kaufen ... und nur weils nen weiter Weg ist - immer extra nen neuen Server releasen? Mhh ich bin lieder auf einem aktuellen und hab 49 tolle leute um mich herum ^^

メリ- クリスマス と, 良いお年をお迎えください
Merii Kurisumasu to, Yoi otoshi o omukae kudasai
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Kelric für dieses Posting:
Alt 30.04.2018, 22:18
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Das Prob ist ganz einfach... siehe TE: "da man nie im Leben die Aufholjagd schafft."

Solange DASS das Prob ist, müssen neue Server her. Aus der Maus. Der Anwender will das, und wenn Playa nicht liefern würde, dann wären sie weg vom Fenster.

Wenn man es relativiert (ich hab auch auf S1DE ne Aufholjagd gemacht, relaxed...) dann muss man sagen: nach 2-3 Jahren biste da gut dabei. Was nicht geht, und da helfen weder alte, noch neue, noch zusammengelegte Server: Ich will anfangen, nach 2 Wochen Platz 1 haben, und nach 3 Wochen den auch noch halten. Nach 4 Wochen wirds nen besseren geben.

Trotz aller Boni-Updates ist und bleibt S&F ein Spiel, dass den belohnt, der dabei bleibt und nicht den, der 2 Wochen alles gibt (samt Schlafentzug). Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 01.05.2018, 03:19
Benutzerbild von Kelric
Kelric Kelric ist offline
Ex-Gamestaff

Kelric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst Du Platz eins sein? Ist das dein einziges Ziel in diesem Spiel? Für vllt. 2 oder 3 Wochen? Und was machste dann wenn Du verdrängt wurdest? Nach dem nächsten neuen Server fragen?

Man sollte sich wirklich mal Fragen: Kommt der Notarzt im RL - wenn ich das und das im PC Spiel nicht kriegen / nicht erreichen sollte. Solange ich dieser Frage nicht mit "Ja" beantworten müsste, sehe ich das sehr relaxed. :-)

メリ- クリスマス と, 良いお年をお迎えください
Merii Kurisumasu to, Yoi otoshi o omukae kudasai
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Kelric für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
deutsch, langweilig, neu, server, spiel

Themen-Optionen
Ansicht