Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2019, 23:30
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard Charakterbild

Ich möchte ein altes Thema von 2010 (https://forum.sfgame.de/showthread.p...=Charakterbild) wieder zum Leben erwecken, da mit mehr Ausarbeitung eine Umsetzung möglich wäre.

Obendrein ist Kritik laut geworden, weil wieder ein Youtuber das Sonderrecht erhält, einen personalisierten Avatar zu erhalten.

Die Kritik, wie auch meine Gedanken, richten sich gezielt darauf, dass Bevorzugungen mittels Avatar für den "Normal-Spieler" nicht nachvollziehbar sind. In den meisten Fällen haben die Inhaber dieser Bildchen wenig bis gar keinen Beitrag dazu geleistet, diese Abhebung von den meisten Spielern zu erhalten.

Daher die Überlegung einer Neuaufnahme zum alten Thema des Charakterbilds.

Wie im alten Thread kann man ein Foto uploaden. Selbstverständlich unterliegt das Format, die Bild- und Dateigröße den Vorgaben von Playa ... also im Grunde genauso wie hier im Forum, wenn man ein Bild für den Avatar hochlädt. Das Knifflige danach ist, dass im Hintergrund eine Art SF-Creator automatisch einen Avatar im SF-Stil entwirft. Aufgrund der Tatsache, dass nur bestimmte Merkmale vom Foto verwendet und in einer vorgegebenen Avatarschablone integriert werden, ähnlich wie bei der klassischen aktuellen Avatarerstellung, kann man so bereits rechtswidrige Details im fertigen Produkt ausschließen. Es gibt bereits solche Online-Creator für verschiedene Themen, wodurch zumindest rein theoretisch eine spezifische Umsetzung für SF umgesetzt werden könnte. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, dass wenn man das Foto uploadet, manuell ein Avatar erstellt wird, der einige Tage später erst verfügbar ist, falls die technische Umsetzung eines Creators und einer Schnittstelle nicht möglich ist.

Um zum einen eine Flut an Anfragen zu vermeiden und zum anderen auch noch ein wenig Individualität zu bieten, sollte die klassische Erstellung weiterhin erhalten bleiben und die Foto-Variante einen gewissen Pilz-Obolus kosten.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu viper1978 für dieses Posting:
Alt 12.06.2019, 23:48
jonasgamer jonasgamer ist offline
Pilzsammler

Gilde: Ever Fidelis
jonasgamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn ich mir die Kommentare dazu von damals durchlese... „Passt nicht zum SF-Flair“ hätte ich damals zugestimmt - stimme ich streng genommen irgendwo auch heute noch zu, besonders da mir die Rassen noch immer sehr gut gefallen (auch wenn es auch mal neue sein könnten ^^).
Grundsätzlich finde ich die Idee allerdings sehr gut - ich weiß nicht wie sehr Serverkosten da noch eine Rolle spielen, aber ich denke die sollten zu stämmen sein und womöglich könnte man damit sogar einige der Kritiker sänftigen. Ich bin einer der Kritiker... Ich würde mich damit vielleicht ein wenig sänftigen lassen (ein wenig ^^)
Also an sich finde ich den Vorschlag noch immer gut!
Folgende User bedankten sich bei jonasgamer für das Posting:
Alt 13.06.2019, 06:15
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Nein, wird es nicht geben. Jeglicher Content ist handgemalt, da ist keine Automatisierung durch einen Fotoeditor drin.
Und eine manuelle Prüfung der Bilder auf entsprechend AGB-konformen Content... Nee, Danke.

Themen-Optionen
Ansicht