Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2019, 18:19
Mio Mio ist offline
Übungspuppe

Standard Kein Petkampf bzw. kein Kampf in der Unterwelt möglich

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat? (Bei Fehlern mit der Flimmerkiste: Werbepartner und Containernummer, die in einer der Ecken angezeigt wird)

Wenn ich einen Petkampf starten möchte färbt sich das OK-Zeichen dunkel und nichts passiert mehr. Wenn ich es nochmal versuchen will, kommt eine Fehlermeldung "wrong enemyid"

2. Hast Du einen*Screenshot*machen können?

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?

Seit Anfang Juli

4. Wiederholte sich der Bug?

Ja, er tritt bei all meinem Spielen auf, ausser s18

5. Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Fragezeichen ? anklicken)) gefunden werden.?

Client v3.039.190626.1. SPIELWELT V1660

6a.*Dein Browser inkl. Versionsnummer*und installierter Addons, Betriebssystem (inkl. Version), Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia, Vodafone etc.)

Vodafone, sowohl über mobile Daten als auch im wlan

7. Wie lautet Dein Spielername und auf welcher Spielwelt (steht u.a. unten links im Spiel neben dem "Ausloggen" Button) trat der Bug auf?

Mio, S19, S20 u. A.

8. Welche Charakterklasse spielst Du?

Magier

9. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?

Deutsch

Geändert von Mio (19.07.2019 um 19:08 Uhr)
Alt 19.07.2019, 18:38
c-jay c-jay ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Mio Beitrag anzeigen
(...)
2. Hast Du einen*Screenshot*machen können?
(Bei Fehlermeldungen bitte den Wortlaut in die Meldung schreiben - Danke)

An sich ja, wenn man mir erklären kann, wie ich hier einen Screenshot einfügen kann

(...)
Aus den FAQ: Wie mache ich einen Screenshot und wie mache ich diesen im Forum öffentlich?

MfG c-jay
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu c-jay für dieses Posting:
Alt 19.07.2019, 19:27
Mio Mio ist offline
Übungspuppe

Standard

Vielen lieben Dank dir, hab's geschafft
Alt 19.07.2019, 19:47
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Seit Anfang Juli? Also seit Installation?? hmm...
Bitte folgendes machen: App deinstallieren. Handy neu starten. App wieder installieren. Irgendwo hängen da Daten im Cache, die da nicht sein sollen.
Hinweis: Das Installieren der App bitte nur im WLAN, das kostet Traffic. (Jo, hab auch nen Vertrag mit 2 GB nur...)
Alt 19.07.2019, 20:31
Mio Mio ist offline
Übungspuppe

Standard

Hallo Kronios,

seit Juli gibt's das Problem. Das Spiel hab ich schon länger, zwischendurch mal Pause gemacht, dann wieder angefangen und seit Juli hängt es.

Ich hab's jetzt nochmal versucht mit deinstallieren, neu starten und neu neu installieren. Das Problem bleibt leider bestehen...
Alt 19.07.2019, 20:46
Assassine

Standard

Jepp, am 1. Juli wurde die App ausgerollt... Leider steht dein Betriebssystem - also das vom Handy - nicht in den Daten.
1) Sofern du Möglichkeit zum Zugriff auf einen PC hast: Melde dich da mal an, mach mind. einen Kampf. Ich denke, dann gehen die Kämpfe auch wieder in der App. Musst du für jeden Char machen, der "klemmt"
2) Sofern nicht: Lade dir die Retro-App herunter, das geht parallel. Mache da das gleiche. Anschliessend kannst du die wieder löschen.
Alt 19.07.2019, 22:23
schoel schoel ist offline
Pilzsammler

Gilde: #TeamShrimp #besteArmy
Standard

Ich hatte diese Fehlermeldung auch mal, aber am PC. Wann das war und warum, frag mich leichteres... Ich würde schätzen, dass es in den letzten 3 Wochen in der Remarstered war. Kann sein das es mit schlechten Internet zusammenhing und zu schnellen klicken...
Alt 19.07.2019, 22:26
Assassine

Standard

Das wäre die Lösung... wenn es nach der Neuinstallation weg gewesen wäre...
Alt 21.07.2019, 10:48
Mio Mio ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Jepp, am 1. Juli wurde die App ausgerollt... Leider steht dein Betriebssystem - also das vom Handy - nicht in den Daten.
1) Sofern du Möglichkeit zum Zugriff auf einen PC hast: Melde dich da mal an, mach mind. einen Kampf. Ich denke, dann gehen die Kämpfe auch wieder in der App. Musst du für jeden Char machen, der "klemmt"
2) Sofern nicht: Lade dir die Retro-App herunter, das geht parallel. Mache da das gleiche. Anschliessend kannst du die wieder löschen.
Hallo zusammen,

bin leider erst heute zu nem PC gekommen. Also ich hab beide Versionen versucht, hilft nichts. Also Spiel deinstallieren, auf dem PC anmelden, kämpfen, da abmelden, Handy neu starten, App wieder neu installieren, anmelden ohne GooglePlay...
Sowohl in der Retro-App als auch am PC funktionieren die Pet-Kämpfe ohne Probleme.

Ich hatte die vorherige Version auch schon, da gab's das Problem nicht. Aber du hast recht, Kronios, seit dem Start der neuen App funktioniert es nicht mehr, bzw. Bei einem Account funktioniert es, bei dem anderen nicht...

Betriebssystem wäre übrigens Android 8.0.0
Alt 21.07.2019, 19:19
Assassine

Standard

Wenn das via Browser und Retro App geht, dann hat der Bug sein Nest tiefer. Das muss sich dann einer mal näher ansehen. Erstelle dazu bitte ein Ticket (? im Spiel, dann Support, Kategorie Fehler im Spiel).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht