Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gewohnt eine Umfrage ob Ihr dafür oder dagegen seit.
DAFÜR - das wird legen- es kommt gleich -där! 318 88,83%
DAGEGEN - brauch ich absolut nicht oder macht das Spiel kaputt 22 6,15%
Keine Ahnung - zu wenig Info oder noch nicht genug ausgearbeitet 18 5,03%
Teilnehmer: 358. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2012, 19:44
Benutzerbild von Samaruto
Samaruto Samaruto ist offline
Schmied

Gilde: Chaos Camp - S7
Cool XXXL-Monster-Gemetzel [Weltevent]

Hier die Kurzfassung der Idee:

• Alle Spieler ab einem Level „X“ können gegen einen gemeinsamen Gegner kämpfen.
  • Zugang zum Fight über einen Steckbrief in der Taverne oder alternativ im Dungeon
  • Gegner wird in verschiedene angreifbare Segmente unterteilt (Gliedmaßen, Torso, Kopf) die eine bestimmte Anzahl von Trefferpunkten haben.
  • Der Spieler kann frei wählen welche Segmente er angreifen will oder ist durch seine Stufe auf bestimmte Segmente beschränkt.
  • Der Kampf gegen ein Segment des Monsters wird wie ein Kampf gegen einen Dungeonboss oder ein anderes Monster abgehandelt.
  • Wenn der Kampf gewonnen wird verliert das entsprechende Segment einen Trefferpunkt.
  • Wenn ein Segment keine Trefferpunkte mehr hat kann entweder ein anderes Segment angegriffen werden oder ein weiterer Treffer gegen dieses Segment zieht Trefferpunkte vom nächst höherem Segment ab.
  • Wenn alle Teile des Monster besiegt sind ist der Kampf gewonnen.
  • Die Belohnung sollte sich nach der Anzahl der gelandeten Treffer richten (+1 gratis Bier in der Taverne )

Wär sich für noch mehr Details intressiert oder wissen will warum gewisse Dinge so sind schaut in den Spoiler oder liest sich die restlichen Beiträge dazu durch.

Grafik by flop08:
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
WO IST DAS KLO!!! - AB DURCH DEN KANAL - GILDENMONSTER

Geändert von Samaruto (06.03.2013 um 06:54 Uhr)
Alt 04.04.2012, 20:32
Benutzerbild von Schwede
Schwede Schwede ist offline
Kreuzfahrer

Standard

sowas in der art gibt es seit kurzer zeit bei einem anderen Browsergame ( das einzige Manko dort ist das das Viech zu oft auftaucht ) und ist dort mit begeisterung auf/angenommen worden.

Dort ist es so das zu unbestimmten zeiten ein sagen wir mal "Supermonster" auftaucht , der in einer festgelegten Cooldownzeit ( 3-4 std) besiegt werden muss.
Die HP des Monsters werden ( soweit ich weiss ) daran berechnet wieviel spieler online sind , es kann aber auch sein das die HP des Monsters danach berechnet werden zu welcher Zeit der auftaucht.

Stosszeit (13-20.00 ) viele HP
Nebenzeiten ( 8-13.00 sowie 0-4.00 ) wenige HP

Sobald dieses Monster auftaucht , kann der komplette Server draufdreschen also ALLE , ist auch so ausgelegt das das Vieh nur mit grosser Beteiligung besiegt werden kann = Teamwork / serverwork.

Wird das Monster besiegt gibts dort für alle Beteiligten Gold und XP ( die höhe errechnet sich nach der menge/anzahl der angriffe ) ein item , für die Top10 ein besseres item ( seltenes ) für die Top 3 ein episches , für den der den Finalschlag machte ein seltenes episches item. Wobei mit Top10 Top 3 die gemeint sind die am meisten angegriffen haben.

Wird es nicht geschafft in der ablaufenden Cooldownzeit , gibts für alle beteiligten ein Trostpreis ( hab aber keine ahnung wie der aussieht , vermute bissl Gold und XP )

Der Vorteil an der geschichte ist, JEDER kann mitmachen da die angriffe nichts kosten ausser spielzeit , ab und zu mal eien abwechslung zum allgemeinen Serveralltag , Wenn alu schon durch sein sollte kann man sich damit quasi noch weiterhin aktiv am spiel beteiligen.

Edit : Der Post sollte nur mal aufzeigen / bzw. als Ideengeber dienen

Geändert von Schwede (04.04.2012 um 21:02 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Schwede für dieses Posting:
Alt 04.04.2012, 21:10
Benutzerbild von cem
cem cem ist offline
Skelettwächter

Gilde: Schattenschwingen - Server7
Standard

so eine Art von einen Großen Bozz, und das sich einige spieler zusammen sammeln müssten.
hatte ich auch schon einige zeit früher die Idee, leider wurde es am schluss nicht mehr richtig um das Thema diskutiert das der Faden verloren wurde...

---> http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=10551 <---

Ich Spiele ohne Bot und bin stolz drauf !!!
sorry wegen Rechtschreibfehler. Ich tippe schneller als ich denke.
Alt 04.04.2012, 22:31
ElBroto ElBroto ist offline
Übungspuppe

Standard

Hallo erstmal ich muss erstmal sagen vielen dank für die Idee (Bei diesen Ideen könnte man fast zum Fan werden da macht das lesen schon spaß).

Der Gedanke es als Serverraid zu halten gefällt mir ebenfalls sehr gut so wird niemand von dem Update ausgeschlossen und selbst die Nichtpilzer kommen in Genuss einer solchen Idee wobei die Highs in keiner Form vernachlässigt werden.

Zusatz zum Vorschlag:

Das Anzeigen der größten Monsterjäger könnte man über ein Punktesystem in der Ehrenhalle integrieren die Frage ist eben nur was honoriert wird (meister Schaden, Anzahl der Angriffe). Sollte es sich um ein wöchentliches Monsterevent handeln könnte es auch einen Quasi "Held der Woche" geben der für eine Woche auf dem Server in der Stadt verewigt wird mit Name und Porträt. :-)

Bedenken
Was allerdings bei einem Update auf jedenfall beachtet werden sollte, die Klassenbalance, es sollte der Gegner so gehalten werden, dass für alle Klassen bei vergleichbaren Werte/Equipstand dieselben Chancen bestehen "Sieger" beim Monsterkampf zu werden.

Geändert von ElBroto (04.04.2012 um 22:34 Uhr)
Alt 05.04.2012, 08:04
Benutzerbild von pierre98
pierre98 pierre98 ist offline
Instant-Greif

Standard

Hört sich Klasse an die Idee und ist für jeden motivierend....ob High oder Low.

Einige Gedankengänge dazu.

Da es schwer sein dürfte die Balance für dieses Supervieh für die Programmierer zu finden, kann man ja klein anfangen und es erhöht sich von Niederlage zu Niderlage um 1 Stufe.....und bitte keine Irrsinnswerte in der Erhöhung wie bei den Dungeons ab 125.
Der ganze Server hat sicher keine Lust und die Motivation sinkt schnell, wenn alle zusammen 3 Monate lang nicht die Chance haben auch nur einen zur Strecke zu bringen.

Würde das Monster wohl eher 24 Stunden laufen lassen! So hat jeder, egal wann wer wie kann (Schule/Arbeit) die Chance drauf zu hauen.
Sollte nach 24 Stunden das Vieh nicht erledigt sein, eine Stunde cooldown und dann wird das nächste Monster aufgelegt (Eine Stufe tiefer).
Sollte es vorher platt gemacht werden, dann ebenso eine Stunde Wartezeit, damit eine zeitliche Rotation entsteht und nicht immer erst gegen Ende und damit zu einer ähnlichen Uhrzeit das Ding platt gemacht wird. Zu einer Zeit in der manche vielleicht nie an den PC können. Und diesmal eine Stufe höher.
Die 2. Alternative wäre es, das Monster solange zu bekämpfen, bis die Lebensanzeige bei 0 ist. Problem könnte daran werden, dass es irgendwann Wochen dauert, bis alle zusammen dem Gegner den Gar aus gemacht haben, wenn es immer leicht stärker wird.

Die Jagdlizens sollte maximal 1 Pilz für eine Woche kosten, damit auch Nichtpilzer die Chance haben daran teil zu nehmen.

Alle 30 Min ein Angriff erlaubt sein.

Technich umsetztbar, dass selbst wenn hundert gleichzeitig angreifen, eine Datei für nur einen frei zu geben ist, ist zu 100% möglich.
Sind im Programmtext 2 Zeilen. Datei sperren, Datei wieder freigeben. Die Zeit, die ein Server dafür braucht um den Kampf zu berechnen und zu speichern sind Millisekunden. Die Anzeige dauert etwas länger hat aber mit der Rechenoperation nix zu tun. Will nix lesen von zuviel Arbeit oder nicht möglich oder viel zu schwer.

Würde nicht bewerten, wer wie oft angegriffen hat, wer wieviel Schaden zugefügt hat. Halte beide Varianten für unfair.
Bei jedem Angriff wird EXP ausgeschüttet....nicht mehr, wie bei einer kurzen Quest.
Die letzten 10 Angreifer werden belohnt mit viel Gold und EXP (Höhe von 20 Min Quest * 2). Es ist dabei egal ob das ein Level 10er ist oder ein 300er. Die letzten 3 vielleicht mit einem Epic, der Finalschlag sogar vielleicht mit einer Epicwaffe oder was anderem Besonderen.
Z.B. einen 30% Trank.
Alt 05.04.2012, 09:02
Benutzerbild von Schwede
Schwede Schwede ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von ElBroto Beitrag anzeigen
Zusatz zum Vorschlag:

Das Anzeigen der größten Monsterjäger könnte man über ein Punktesystem in der Ehrenhalle integrieren die Frage ist eben nur was honoriert wird (meister Schaden, Anzahl der Angriffe). Sollte es sich um ein wöchentliches Monsterevent handeln könnte es auch einen Quasi "Held der Woche" geben der für eine Woche auf dem Server in der Stadt verewigt wird mit Name und Porträt. :-)
Das mit dem meisten Schaden würde ich nicht wählen , weil : ist ja klar wer das macht , ein grosser
Ich würde in dem fall dahin tendieren wer fleissig war = viele angriffe gemacht hat , sollte honoriert werden = gleiche chance für ALLE
Alt 05.04.2012, 13:37
Megaira Megaira ist offline
Instant-Greif

Standard

naja Anzahl der Angriffe ist aber auch schlecht, weil das sind die high lvl krieger weil die haben den größten lebenspool und halten somit länger durch
Alt 05.04.2012, 14:09
Benutzerbild von Triple-L
Triple-L Triple-L ist offline
Übungspuppe

Gilde: S1 "Pratenbande"
Standard

Zitat:
Zitat von Schwede Beitrag anzeigen
Das mit dem meisten Schaden würde ich nicht wählen , weil : ist ja klar wer das macht , ein grosser
Ich würde in dem fall dahin tendieren wer fleissig war = viele angriffe gemacht hat , sollte honoriert werden = gleiche chance für ALLE

Naja, die Grundidee war ja, dass es fuer die Grossen sein soll...
Die haben sichs ja immerhin erspielt gross zu sein
-ich denke man koennte es so machen, dass kleinere Charaktere ruhig mitmachen koennen, aber eben nicht gewinnen koennen^^

Ich denke, es ist ne richtig gute Idee -waere fuer mich als lvl 182er eine
Motivation weiter aufzusteigen und fuer die Grossen waere endlich mal was neues da, was neuen Spielspass bringt.
Und wenn man die besten Kaempfer noch verewigen wuerde, gaebe es auch gleich ne neue Moeglichkeit zu Ruhm zu gelangen... bisher geht das ja nur in der Ehrenhalle

Geändert von Triple-L (05.04.2012 um 14:10 Uhr)
Alt 05.04.2012, 15:22
Aquaboy Aquaboy ist offline
Übungspuppe

Standard

Hi ich Magier lv 94 auf server 4
Also ich finde die idee cool aber es sollte auch für gamer ab 80 sein
manchmal is sfg echt
Alt 05.04.2012, 15:42
raketenbob
Gast

Standard

Die idee würde ich richtig gut finden.Nur wie bereits von anderen vor mir geschrieben sollte die balance stimmen was jedoch nicht einfach wird umzusetzen um eine ausgewogene balance zwischen den einzelnen klassen zu erhalten.

Geändert von raketenbob (05.04.2012 um 15:47 Uhr)

Stichworte
highlevel, kampf, monster

Themen-Optionen
Ansicht