Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 00:06
Vandale Vandale ist offline
Übungspuppe

Idee POST: nie mehr volles Postfach

Hallo und guten morgen an alle
Es ist ziemlich ärgerlich, wenn man einem Spieler eine längere Nachricht schreibt und die dann nicht senden kann, weil der Spieler bereits 100 Nachrichten hat und keine weiteren Nachrichten erhalten kann.

Daher mein Vorschlag:
Wenn man eine Nachricht verschicken will an einen Spieler, der bereits 100 Nachrichten hat, sollte die älteste Nachricht im Postfach automatisch gelöscht werden, so das er die neue Nachricht bekommen kann.

Nachtrag:
Den Vorschlag von Sirius hierzu finde ich sehr gut. Ich setz den mal hier mit rein für die jenigen, die sich nicht alle bisherigen Antworten durchlesen:
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Wenn man die Möglichkeit hat Nachrichten, die man behalten möchte in einen geschützten Zustand zu bringen indem man diese z.B. mit einem Haken kennzeichnet und diese so lange unlöschbar sind solange man diesen Haken nicht entfernt, wäre ich auch dafür, das dann die ältesten durch neue immer ersetzt werden können. Das würde dann auch die Möglichkeit eröffnen das Postfach mit einem Klick auf einen Schlag zu leeren óhne das dann die gesicherten Nachrichten davon betroffen wären
Daher also mein geänderter Vorschlag: (kombiniert mit dem Vorschlag von Sirius)
1. Man sollte Nachrichten, die man gerne behalten möchte, als Löschgeschützt markieren können.
2. Wenn man eine Nachricht verschicken will an einen Spieler, der bereits 100 Nachrichten hat, sollte die älteste nicht löschgeschützte Nachricht im Postfach automatisch gelöscht werden, so das er die neue Nachricht bekommen kann.
3. Wenn man das komplette Postfach leert, sollten löschgeschützte Nachrichten erhalten werden

Geändert von Vandale (09.01.2013 um 23:00 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Vandale für dieses Posting:
Alt 09.01.2013, 01:03
Benutzerbild von Sternenfee
Sternenfee Sternenfee ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Kottis Recken (S1)
Standard

Wenn der Spieler nun aber gerade diese Nachricht aufheben wollte? Wie oft passiert es denn,dass ein aktiver Spieler ein volles Postfach hat und ihm daher keine Nachrichten zugestellt werden können?

-John Henry Newman-

Folgende User bedankten sich bei Sternenfee für das Posting:
Alt 09.01.2013, 01:20
Übungspuppe

Standard

1. nur in diesem Jahr konnte ich 5x eine Nachricht nicht schicken
2. Die älteste Nachricht bei mir ist 1 Monat alt, wüsste nicht wozu man so alte nachrichten aufheben sollte, aber notfalls gibt es noch die Möglichkeit, eine Nachricht an sich selber weiter zu leiten!
Alt 09.01.2013, 03:56
Deinnachbar Deinnachbar ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Hornys Gilde
Standard

Nur mal so ein Gedanke...
Einer macht sich jetzt sein scherz und da gibt es zu oft...

Neuer Spieler Level 1. 15Pilze hat er.. Greift dich nun 15x mal. 15 Mails von dir werden Automatik gelöscht, dies passiert jetzt 5 mal täglich...
Da kannst du nie Mail's aufheben ;-)
und dann alleene,
Das is scheene!

S11 - Hornys Gilde

Folgende User bedankten sich bei Deinnachbar für das Posting:
Alt 09.01.2013, 05:14
Aahz Aahz ist offline
Schmied

Standard

Nü, bin dagegen, dass dritte meine Nachrichten löschen können .....

Gruß,

Aahz
Alt 09.01.2013, 05:24
DanLDSkal
Gast

Standard

Da finde ich diesen Vorschlag besser, um das Postfach nicht voll zu müllen!
Alt 09.01.2013, 07:18
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
Nur mal so ein Gedanke...
Einer macht sich jetzt sein scherz und da gibt es zu oft...

Neuer Spieler Level 1. 15Pilze hat er.. Greift dich nun 15x mal. 15 Mails von dir werden Automatik gelöscht, dies passiert jetzt 5 mal täglich...
Da kannst du nie Mail's aufheben ;-)
Wenn es solche Scherze "zu oft gibt", ist es doch seltsam, das ich das noch gar nicht gehabt habe.
Aber durch diesen Vorschlag von mir würden durch solche Scherze keine Nachricht gelöscht werden.

Geändert von Vandale (09.01.2013 um 07:24 Uhr)
Alt 09.01.2013, 07:22
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter

Standard

Nur weil du (übertrieben ausgedrückt) noch nie einen echten Delfin gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass es keine Delfine gibt.

Mir persönlich ist es bisher auch in der Form nicht untergekommen, aber volle Postfächer durch stupide Dauerangriffe sind keine Seltenheit und ich möchte nicht, dass für mich wichtige Nachrichten dann automatisch gelöscht werden würden.
Alt 09.01.2013, 07:43
Magicfromwild13 Magicfromwild13 ist offline
Instant-Greif

Standard

Hallo zusammen,

also ich kenne genug Spieler, die beispielsweise sehr gerne ihre Einladung behalten, damit sie wissen, wie lange sie schon in der Gilde sind. Adressen und Telefonnummern von lieb gewonnenen Gildenmitgliedern sind auch dabei. Teilweise Kontakte zu anderen Gilden oder Glückwünsche, die man behalten will. Klar kann man sich das auch alles zu Papier bringen, aber ich denke, das Löschen "meiner" Mails sollte man auch "mir" überlassen.

Wenn du mehrere Male jemanden wegen eines vollen Postfaches nicht erreichen kannst, dann solltest du lieber hinterfragen, warum das Postfach immer voll ist. Der Spieler könnte inaktiv sein, ein Botspieler sein oder eventuell ist ihm auch sein Postfach ( so wie auch vielleicht die Gilde ) sche*** egal.

Und warum sollen alle Spieler von solch einer Neuerung betroffen sein, wenn ganz ganz wenige Leute so mit ihrem Postfach umgehen ???

Ne ne, da bin ich mal /dagegen

Gruß
Folgende User bedankten sich bei Magicfromwild13 für das Posting:
Alt 09.01.2013, 10:07
Kaldori
Gast

Standard

Vielleicht kommt irgendwann etwas hinzu, was einem das Leben einfacher macht. Z.B. ein Knopf mit "alle Kampfnachrichten löschen" oder zwei Postfächer eines für Kampfnachrichten und eines für normale Post.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:

Stichworte
post, postfach voll

Themen-Optionen
Ansicht