Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  
Alt 29.07.2013, 07:45
THE ALX THE ALX ist offline
Instant-Greif

Gilde: viele! zu viele
Beitrag Der Spielberg

Ja, hallo liebe Community erstmal.
Ich habe wieder mal einen Vorschlag ausgearbeitet, von dem ich glaube, dass es ihn noch nicht annähernd gab. Falls doch entschuldige ich mich schon mal im Vorraus.

Es beschweren sich viele Spieler, die im 13. Stock und im Turm sind darüber, dass es zu langweilig wird. Ein Dungeon liegt vielleicht (Turm einbezogen) einmal in 2 Wochen.

Und hier kommt meine Idee ins Spiel:

Ab Level 250 kriegst du eine SpecialQuest, bei der du kein Gold kriegst, aber eine lila leuchtende Schriftrolle als Item. Sollte man die Quest gewinnen, wird die Schriftrolle in das Inventar übernommen.
Hier erhält sie ihre Bezeichnung: Verkünder der vorverküdeten Zukunft. Die Itembeschreibung lautet: Möge die Zukunft dich leiten. Das Item hat die Funktionen verkaufen (der Händler sagt, dass Ding riecht komisch), oder Lesen.
Wird der Lese-Button gedrückt, erscheint die Rolle vor dem Charakterbild und man kann lesen: Laut einer alten Tradition gab es früher einen Wettkampf zwischen den besten Kriegern des weiten Landes. Der Wettkampf fand einmal im Monat statt. Finde den Weg zum Spielberg und begebe dich dorthin.
Was man da aber noch nicht weiß ist, dass der 'Weg zum Spielberg' ein Item ist. Nach dem die Rolle gelesen wurde verschwindet sie aus dem Inventar.
In deiner nächsten SpecialQuest findest du es dann, den 'Weg zum Spelberg'.
Im Inventar hat er die Beschreibung: finde ihn und suche ihn
Er hat den Wert 0 Gold und hat die Funktion Betreten. Wenn du diese Funktion benutzt passiert nichts, außer dass das Item verschwindet.
Doch wenn du das nächste mal den Dungeon betreten willst, siehst du nur eine weite Landschaft vor dir. Auf einmal steht vor dir ein Untier (zufällig generiertes Untier, hat Charakterwahl wie Ego-> sprich kann einse der acht Völker sein und hat eine der drei Klassen) vor dir. Das musst du nun bekämpfen.
Das passiert nun noch23 mal (jedes Volk stellt alle drei Klassen & die Level sind bis 100 und zufällig angeordnet). Solltest du mal verlieren musst du den Gegner noch mal angreifen.
Endlich bist du auf dem Berg angekommen, und dort steht sowas wie ein Händler hinter einem Tresen und sagt dir, das du zu spät bist und erst beim nächsten Erfahrungsevent wieder teilnehmen kannst.
Dann hast du wieder die normale Dungeon-Ansicht.
Beim nächsten Erfahrungsevent bist du nun direkt auf dem Berg und darfst teilnehmen.
Bis Sonntag 6:00 musst du dich allerdings angemeldet haben, sonst bist du wieder zu spät.
Dann muss jeder Spieler der sich angemeldet hat erneut 24 Gegner besiegen.
Nun sind die Gegner aber bis Stufe 250. Und eine Niederlage heißt, dass du raus bist!
Du kannst bis Montag 12:00 so kämpfen. Der Spieler, der als erster alle 24 Gegner besiegt hat kriegt nun eine Belohnung: 10% Epic, 30% Item, 30% Goldbetrag (5 h der Stadtwache), 10% einen Pilz, 20% zufälliger Goldbetrag (1h-24 h der Stadtwache). Dieser Wettkampf ist serverweit und man darf nur 1 mal pro Stunde kostenlos auf dem Spielberg kämpfen. Einmal teilgenommen kannst du nicht zurück. Man kann nur verlieren und rausfliegen oder man hält durch. Solange du auf dem Spielberg bist kannst du allerdings weder in Dungeons, noch in den Turm!

Ich hoffe der Vorschlag hat euch gefallen und ich freue mich auf Lob, Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Euer ALX

Geändert von THE ALX (29.07.2013 um 08:00 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei THE ALX für das Posting:
Alt 29.07.2013, 08:25
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter

Standard

Serverweite Turniere/Kämpfe o.ä. wurden bereits abgelehnt.
Außerdem soll S&F weiterhin ein Spiel/Zeitvertreib für zwischendurch sein. Sich zu bestimmten Zeiten zu etwas melden müssen, widerspricht dem und bevorteilt einige Spieler übermäßig.

Ich halte von der Idee nichts.
Alt 29.07.2013, 08:51
scaryman123 scaryman123 ist offline
Schmied

Gilde: Dragon Knights S13
Standard

Also ich bin ebenfalls dagegen.Auch wenn ich nicht alles zu 100 Prozent verstanden habe,hätten höhere Spieler da keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern?Und wie schon bereits von DaKilla gesagt,ich will nicht noch mehr Zeit in dieses Spiel reinstecken,als ichs ohnehin schon tue.Ich find das Spiel sollte nen Browsergame bleiben und nicht die Formen eines MMORPGS übernehmen.
Alt 29.07.2013, 09:00
iudex
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von THE ALX Beitrag anzeigen
...
Ab Level 250 kriegst du eine SpecialQuest, bei der du kein Gold kriegst, aber eine lila leuchtende Schriftrolle als Item. Sollte man die Quest gewinnen, wird die Schriftrolle in das Inventar übernommen.
Hier erhält sie ihre Bezeichnung: Verkünder der vorverküdeten Zukunft. Die Itembeschreibung lautet: Möge die Zukunft dich leiten. Das Item hat die Funktionen verkaufen (der Händler sagt, dass Ding riecht komisch), oder Lesen.
Wird der Lese-Button gedrückt, erscheint die Rolle vor dem Charakterbild und man kann lesen: Laut einer alten Tradition gab es früher einen Wettkampf zwischen den besten Kriegern des weiten Landes. Der Wettkampf fand einmal im Monat statt. Finde den Weg zum Spielberg und begebe dich dorthin.
Was man da aber noch nicht weiß ist, dass der 'Weg zum Spielberg' ein Item ist. Nach dem die Rolle gelesen wurde verschwindet sie aus dem Inventar.
In deiner nächsten SpecialQuest findest du es dann, den 'Weg zum Spelberg'.
Im Inventar hat er die Beschreibung: finde ihn und suche ihn
Er hat den Wert 0 Gold und hat die Funktion Betreten. Wenn du diese Funktion benutzt passiert nichts, außer dass das Item verschwindet.
Doch wenn du das nächste mal den Dungeon betreten willst, siehst du nur eine weite Landschaft vor dir. Auf einmal steht vor dir ein Untier (zufällig generiertes Untier,...
^^bis hierhin hab ich´s kapiert, danach gingen die Lichter aus
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:

Stichworte
belohnung, dungeons, erweiterung, wettbewerb

Themen-Optionen
Ansicht